Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ein Tiergarten fehlt mir noch und ich wollte heute nach Stuttgart. Da kämpf ich aber gerade noch mit mir selber. Wenn ich da den Zug verpasse, komme ich erst um Mitternacht nach Hause. Irgend wie hab ich kein gutes Gefühl gehabt und bin in unseren Tiergarten gefahren.


    Und da hab ich gaaaanz viele Luchs Bilder mitgebracht. Ich hoffe ja, dass sie die Luchse auswildern können, wenn die so dicht schon an die Menschen kommen. Die hatten überhaupt keine Scheu... Sorry für die vielen Bilder. Ich kann mich an denen nicht satt sehen :herzgib:


    DSCI8907.jpg


    DSCI8911.jpg



    DSCI8915.jpg


    Da war er ganz nah


    DSCI8921.jpg


    DSCI8924.jpg


    DSCI8930.jpg


    DSCI8931.jpg



    Da war er dann etwas weiter weg bei seinem Geschwisterchen.


    DSCI8932.jpg

  • So, hier kommen also ein paar Bilder aus Augsburg, wo ich am Mittwoch war. Ich hab über 100 Bilder gemacht. Stell ich aber nicht vor. Und ich hab nur am Anfang mitgeschrieben, wie das Tier heißt. Ich war dann nur noch am schreiben und fotografieren. Das macht auch keinen Spaß. Wollte ja die Tiere auch noch beobachten.


    Von daher, wenn ich mal den Namen nicht dazu schreibe - und das wird öfters vorkommen - dann hab ich ihn vergessen


    Hier Onagar und im AnschlussDSCI8557.jpg


    eine Streifenhyäne. Die ist leider nicht weiter vor gekommen. Ich kenne ja nur diese Tüpfelhyänen.


    DSCI8558.jpg


    Tiger kennen wir ja alle


    DSCI8564.jpg


    ich mein, dass ist ein Seidenreiher. Der hat immer gewürgt. Ob er aber Junge im Nest hat, hat man nicht erkannt.


    DSCI8572.jpg



    Die haben ganz viel Federvieh. Ich stell nur die ein, die mir besonders gut gefallen haben. Sonst würde das den Rahmen sprengen:


    Das müsste ein Kaptriel sein


    DSCI8576.jpgDSCI8577.jpg


    Das ist ein Balister. Hat wunderschöne Augen:


    DSCI8578.jpg



    Das ist eine Marmelente. Die hat irgendwie ein Kindchenblick drauf. Sehr süß


    DSCI8592.jpg


    Hab noch Bilder von Aras und Roten Sichler, Rosalöffer.... Chamäleon hab ich auch zwei drei Bilder- aber wie gesagt, es würde den Rahmen sprengen...


    Die fand ich auch ganz nett. Das war übrigens in einen begehbaren Gehege. Finde ich toll solche Gehege. Man muss sich halt sehr ruhig verhalten und keine hektischen Bewegungen machen...

    Weiß leider die Namen nicht. Da hab ich aufgehört mitzuschreiben...


    DSCI8599.jpg



    Wegen dem kleinen Kerl bin ich u.a. auch nach Augsburg gefahren. Den hab ich mal im Fernsehen gesehen. Das ist ein Fennek - ein Wüstenfuchs. Ich hab nicht geglaubt, dass ich den sehe, ,da sie dämmerungsaktiv sind. Hab mich natürlich wahnsinnig gefreut,, auch wenn er gepannt hat.


    DSCI8607.jpg


    Geht gleich weiter....

  • Das müssten Spronschildkröten sein. Ich möchte nicht wissen, wie viel die wiegen


    DSCI8622.jpg



    DSCI8621.jpg


    Da war ich überrascht, dass die mehrere Nashörner haben. Bei uns gibt es leider nur einen


    DSCI8625.jpg



    Dann gibt es auch Schlangen. Ich mein, es waren in dem Fall Nattern - stell nur ein Bild exemplarisch ein. Auf den anderen muss man fast suchen....


    DSCI8628.jpg


    Diese Echsen sind auch immer wieder faszinieren. Weiß aber da auch leider nicht den Namen


    DSCI8634.jpg



    DSCI8639.jpg


    Und dann kam die große Enttäuschung. Ich bin ja auch wegen der Elefanten nach Augsburg gefahren. Ich hab das aber leider nirgends gelesen, dass die zwei Mädels ins Ausland gebracht wurden und Augsburg nur noch eine Bullengruppe haben möchte. Das dauert aber noch etwas. In dem Elefantenhaus waren dann "nur" diese Schildkröten....


    DSCI8641.jpg


    Das Tier kannte ich auch noch nicht. Ist ein Goldtakin. Der hat echt eine Fellfarbe wie Gold... Anders konnte ich ihn nicht fotografieren. Der hat sichs leider hinter dem Stein gemütlich gemacht


    DSCI8644.jpg


    Wasserschweine hab ich bis dato auch noch keine gesehen. Hat der Nbg. Tiergarten auch nicht.

    DSCI8652.jpg


    total tiefenentspannt:


    DSCI8655.jpg


    Geht gleich weiter.....

  • Wasservögel hat Augsburg auch ganz viele und eine schöne Anlage dazu. Hier nur stellvertretend ein

    Coscorobaschwan (Hab ich mir notiert, wie der heißt. Hätte ich sonst auch nicht gewußt :verstecken:


    DSCI8658.jpg


    Und dann hat Augsburg ein Nashornbaby. Die Mutter und das kleine waren aber abgetrennt von den anderen Beiden.


    DSCI8667.jpg


    Und dann haben die auch eine begehbare Katta-Anlage. Boa, was sind das für putzige Fellknäul

    Da hab ich ein paar mehr Bilder, weil die mir so gut gefallen haben. Man darf sie aber nicht streicheln. Da sind am Ein- und Ausgang jeweils Aufsichtspersonal und achten darauf. DSCI8670.jpg


    DSCI8672.jpg


    DSCI8674.jpg


    Dann gibt es auch Seehunde oder sind das wieder mal Seebären - ich kann mir das einfach nicht merken - in Augsburg


    DSCI8681.jpg


    DSCI8680.jpg


    Dann hat meine Kamera bzw die Batterie schlapp gemacht. Ich war aber auch so gut wie durch.

    Augsburg hat natürlich noch viele andere Tiere, die ich hier nicht vorgestellt habe, weil ich die z.B. vom Nbg. Tiergarten her eingestellt habe - so wie z.B. Zebras, Strauße, Erdmännchen, Giraffen, Steinböcke usw.

    Die Nasenbären hab ich zwar fotografiert, aber die haben mir nur ihren Hintern gezeigt. Von vorne hab ich sie leider nicht erwischt.

    Im großen und ganzen hat mir der Tiergarten auch sehr gut gefallen, weil einige Gehege zum Teil begehbar waren, die Gehege auch groß waren. Aber ein Manko hat Augsburg und das sind die Scheiben. Die waren schon extrem verdreckt. Bei den Schimpansen als Beispiel: (Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech und der große Putztag für die Scheiben war am nächsten Tag .. )


    Ich würde schon noch mal in den Tiergaren gehen, wenn die Elefanten eingezogen sind und sie haben vor, syrische Braunbären aufzunehmen. Da bauen sie gerade die Anlage um...


    Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch gefallen. Wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe, stelle ich euch noch die Bilder von Hellabrunn ein. Da gibt es ein Bild - ich hab fast Schnappatmung bekommen, wie ich die gesehen habe.... :herzgib:



    DSCI8636.jpg


    DSCI8635.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das toll, deine Tiergarten-Trips claudia , super_gemacht


    vor allem aus Zoos und Tiergärten, wo ich wahrscheinlich nie hinkommen werde


    Das ist ein Balister. Hat wunderschöne Augen:

    Dieses Tier hab ich noch nie gesehen .... toll !! :love:

  • ach Calanthe_Rosea vielleicht klappt es ja doch irgend wann einmal. Ihr macht doch immer jährlich so eine Art Famielentreffen. Vielleicht verschlägt es euch dann mal in den Bayerischen Raum :knuddel1:


    Ich hab noch Bilder aus Hof. Das sind zwar keine Tiere aber Pflanzen. Gehört meist ja zu Tiergärten dazu, dass sie auch Botanik im Programm haben. Das ist aber nicht im Zoo gewesen sondern ungefähr 200 m davor. Da darf jeder rein und ist frei zugänglich Im Frühling oder Sommer ist die Anlage bestimmt sehr schön. Jetzt sind schon viele Pflanzen leider am verblühen.


    DSCI8545.jpg


    DSCI8549.jpg


    DSCI8550.jpg


    DSCI8548.jpg


    DSCI8552.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die Rosenbeete blühen aber auch wunderschön .. :ohja:



    in den Bayerischen Raum

    In Kulmbach waren wir schon mal .... aber südlicher bisher nicht, was das Familientreffen betrifft.


    Und in Schillingsfürst, Coburg - in der Ecke.

  • Hier nun die Bilder aus München / Hellabrunn. Der Tiergarten hat mich sehr an unseren erinnert, weil es da auch sehr viel grün und Bäume gibts. Im Sommer sicherlich angenehm du durch zu laufen.

    Auch hier stell ich nicht alle Bilder ein.

    Hier das Bild muss ich euch aber zeigen. Erdmännchen und im Hintergrund die Giraffen. Das schaut aus, als wenn es ein Gehege ist, sind aber zwei :zwinckerchen:

    Ganz im Hintergrund sieht man, dass man den Giraffen auf "Augenhöhe" begegnen kann. Da gibt es eine Treppe mit einer Art Galerie. Nicht schlecht, wenn die Giraffen dort stehen. Ich war vor über 40 Jahren mal in Hellabrunn und da hat das Gehege echt anders ausgeschaut. Viel zu klein und mit Graben. Die hatten damals noch ein ganz Kleines. Das ist dann mal los gedüst und ich hab es schon im Graben liegen sehen. Hat aber kurz davor abbremsen können.


    DSCI8688.jpg


    Dann dies mongolischen Pferde deren Name fas schon unaussprechlich sind, die Przewalki Pferde. Die teilen sich das Gehege mit dem Trampeltieren. Die waren aber wiederum im Unterstand gestanden und der Kopf war leider durch das Gatter verdeckt. Von daher nur die Pferde. Soll ja recht ruppig bei denen zugehen. Aber sind schon wunderschön.


    DSCI8695.jpg


    Dann hat Hellabrunn auch Waschbären. Da war gerade Fütterung. Das sind verfressene Kerlchen. Wenn die Pfleger nicht da gewesen wären, wäre ich näher ans Gitter gegangen. Aber so ging das nicht. Aber aus Hof hab ich ja schon Waschbärenbilder mal eingestellt. Sind auch mehrere und das Gehege ist sehr viel mit Versteckmöglichkeiten für die Waschbären bestückt. Ich denke die wird man nicht sehen, wenn man nicht gerade zur Fütterung kommt. Da hatte ich echt Glück.


    DSCI8704.jpg


    Dann kommt man zu den Pinguinen. Da kann man auch recht nah die Tiere sehen. Brüten tun sie glaube ich derzeit nicht.


    DSCI8710.jpg


    Diese Bruthöhlen sieht man bei uns in Nbg. auch.


    DSCI8709.jpg



    Dann sind die Nashörner gekommen. Da gibt es soweit ich gesehen habe zwei. Die sind aber getrennt. Ich mein, das sind auch Einzelgänger. Aber vielleicht können die auch durchs "Hintertürchen" zusammen kommen. Das konnte ich aber nicht sehen. Der eine hat noch ein Horn und beim anderen ist es weg


    DSCI8713.jpg



    DSCI8715.jpg


    Das müssten Alpensteinböcke sein - glaub ich jedenfalls


    DSCI8719.jpg



    DSCI8718.jpg


    geht gleich weiter....

  • und dann kam die erste Überraschung. Elche. Ich hab noch nie Elche in Natura gesehen. Etwas war ich enttäuscht, weil die recht weit weg standen und ich sie nicht wirklich gut sehen konnte,


    DSCI8727.jpg


    aber dann - bei der nächsten Biegung dann


    DSCI8728.jpg


    DSCI8732.jpg


    DSCI8733.jpg


    Cool, so nah Elche zu sehen....


    Da hab ich überhaupt keinen Plan mehr, was das für ein Tier ist


    DSCI8736.jpg


    und die hab ich mir extra aufgeschrieben, was das ist.Ich wußte nicht, dass Yaks so ein langes Fell haben.

    Sehr schöne Tiere. Sind Hausyaks:


    DSCI8737.jpg




    bissl weiter weg, aber da sieht man mal das lange FellDSCI8738.jpg


    hier sieht man es auch ein bissl besser, bei dem hinteren Tier, das steht.

    DSCI8739.jpg



    Dann ist der Streichelzoo gekommen mit den ganzen Haustieren. Ich fand den Klasse gemacht. Wie ein kleiner Bauernhof ist das aufgebaut. Sehr schön

    Die , mein es sind Zwergrinder gewesen, konnten auch rein. Aber zum streicheln sind sie nicht vorgekommen.


    DSCI8740.jpg



    DSCI8742.jpg



    Geht gleich weiter....

  • dann ging es mit den "Haustieren" weiter:


    DSCI8745.jpg



    DSCI8746.jpg


    DSCI8749.jpg


    Ponys, die aber gerade gefuttert haben und sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen konnten um sich mal umzudrehen....


    DSCI8752.jpg


    DSCI8751.jpg


    und das ist ein Urmeerschweinchen. Also nicht so ein gezüchtetes.


    DSCI8748.jpg


    Hasen und normale Meerschweinchen hatten die glaube ich auch. Weiß ich gar nicht mehr so genau. Hab da aber keine Bilder gemacht.


    Dann ging es zur Eismeerecke. Die Eisbären war deprimierend. Die Anlage hat mir überhaupt nicht gefallen. Total trostlos.


    DSCI8753.jpg.

    DSCI8754.jpgDSCI8755.jpg


    geht gleich weiter

  • dann ein Polarfuchs. Den kenn auch nur aus dem Fernsehen. Die Fellfarbe wechselt ja und der hier ist noch mehr im gräulichen. Ich mein, dass ist noch nichts sein richtiges Winterfell. Das wäre dann weiß. Da hab ich nur einen gesehen. Hat intensiv mit diesem Ball gespielt.. War aber auch eine Öffnung drin, Evt. war da Futter versteckt.


    DSCI8756.jpg



    DSCI8762.jpg


    Dann war noch in der Anlage Schneehasen sind. Sehr lange Beine haben die. Wunderschöne Tiere



    DSCI8763.jpg


    DSCI8759.jpg


    Dann hat Hellabrunn auch Alpakas, rote Pandabären (sehr schwer zu fotografieren - war oben im Baum gelegen) und Schneeeulen. Auch andere Vögel haben sie, wie Papageien und und und. Aber leider nicht begehbar.


    Riesenschildkröten gibt es auch. Diese hier musste ins Haus und die Pfleger haben mit ihren Füßen die Schildkröte in die richtige Richtung eingewiesen. Die war für ihre Behäbigkeit ganz schön flott


    DSCI8771.jpg


    In dem Haus, wo die Schildkröten sind, ist eine unheimlich hohe Luftfeuchtigkeit. Da ist auch so eine Art Berieselungsmaschine. (im Hintergrund dieser graue Schleier ist Nieselregen) Ich konnte da nicht lange drin bleiben. Das war mir zu dampfig...


    DSCI8774.jpg


    DSCI8776.jpg



    Und dann hab ich endlich die Elefanten gesehen.



    DSCI8781.jpg


    DSCI8780.jpg


    DSCI8779.jpg


    Mir kommen die Namen so bekannt vor. Kann es sein, dass die mal in Leipzig waren? Tami hab ich irgendwo schon mal gehört und Panang auch. Es gab aber auch mal eine Zeitlang eine Fernsehsendung mit Zoogeschichten aus Hellabrunn. Vielleicht daher :fragezeichen: Und dann lest ihr ja, dass ein Elefant Otto heißt. Sorry, wer gibt einen Elefanten denn so einen Namen? :kopfkratz: Aber süß ist der kleine schon. Im nächsten Thread gibt es Bilder von den Dickhäutern....

    Geht also weiter....

  • so hier also die Dickhäuter mit Otto


    Das ist Otto:


    DSCI8782.jpg


    Otto mit wahrscheinlich der Mama



    DSCI8786.jpg


    Otto zwischen der Mama (?) und Tante(n)


    DSCI8788.jpg


    Nach dem Schild ist er ca. 3 Jahre alt. Kann noch ein ganzes Stück wachsen und ein stattlicher Bulle werden.


    Beim Rundgang hab ich noch ein Elefantengehege gesehen. Evt. ist da der Bulle im Innenhaus drin, aber gesehen habe ich ihn nicht.


    Dann hat Hellabrunn Känurus und Wallabys


    DSCI8791.jpg


    das müsste ein Wallaby sein:



    DSCI8792.jpg



    und dann sind die Affen gekommen. Die waren aber überwiegend im Haus und da darf man nicht mit Blitzlicht Bilder machen. Verständlich. Das mögen die Tiere nicht und ich respektier das natürlich. Von daher sind die Bilder echt doof geworden.


    Ein Liszt-Äffchen - das einzige Bild von denen. Alle anderen musste ich löschen :|


    DSCI8803.jpg


    Orang-Utan haben sie auch. Ich find die so toll. Allein der immer etwas vorwurfsvolle Blick.... <3


    DSCI8813.jpg


    DSCI8815.jpg


    DSCI8816.jpg


    DSCI8795.jpg



    geht gleich weiter....

  • da hab ich noch ein Liszt-Äffchen. Da sieht man mal den irre langen Schwanz


    DSCI8805.jpg


    Kattas haben sie auch, Aber da sind die Bilder auch nichts geworden.


    Dann gibt es noch Gorillas. Die hab ich draußen noch fotografieren können. Im Innengehege wäre das nichts geworden.


    DSCI8826.jpg


    Das müsste der Silberrücken bei der Gruppe sein: (die haben schon einen wahnsinnig strengen Blick drauf.)



    DSCI8831.jpg


    DSCI8840.jpg


    Dann gab es noch andere Affen, die ich so gar nicht kenne:


    DSCI8817.jpg



    das ist kein Schimpanse. Hab extra noch geguckt und jetzt weiß ich es nicht mehr, was da stand.


    DSCI8794.jpg



    Dann gibt es noch Schlangen - wobei ich da auch nur dieses Bild habe. Die anderen sind nix geworden. Waren vor allem Wasserschlangen


    DSCI8835.jpg



    ein Krokodilchen:


    DSCI8824.jpg


    Bison haben sie auch


    DSCI8842.jpg



    und auf dem Weg nach draußen hab ich sie dann gesehen. Wolfalarm..... :313middi: Die zwei haben so toll mit ein einander gespielt, sich gegenseitig gejagt und gebalgt. Da komm ich mit meiner Digi nicht nach . Aber ich hab es versucht... geht gleich weiter....

  • auch wenn die Qualität sehr schlecht ist, ich stell sie mal ein


    DSCI8844.jpg



    DSCI8845.jpg


    DSCI8846.jpg



    DSCI8847.jpg



    Das wars an Bildern. Hellabrunn hat natürlich noch viel mehr Tiere. Vogelbilder hab ich so gut wie keine gemacht. Die waren alle hinter Gitter. Das hat mir nicht so gut gefallen. Auch manche Gehege sind wie in Nbg. doch sehr klein und andere wiederum total groß.

    Das hat mir in Hellabrunn nicht so gut gefallen. Was aber toll war, dass ich da fast jedes Tier auch irgendwie gesehen habe. Auch wenn es mal weiter weg war - mit einem Fernglas wäre es gegangen. Perfekt ist der Tiergarten sicherlich auch nicht, wie andere es halt leider auch nicht sind. Aber einen Besuch ist Hellabrunn auf jeden Fall wert.


    Ich hoffe, ich hab euch mit den vielen Bildern nicht erschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind allesamt sehr schöne Fotos mit den Tieren liebe claudia ,

    ich kann gar nicht alles kommentieren..


    der Dialog zwischen der Giraffe und dem Erdmännchen gefällt mir

    das dicke Krokodil

    die verspielten Affen und Gorillas

    usw. usf


    Elche sieht man auch manchmal in Wildparks ..


    dankeeeschoenfür Mitnehmen ! Danke-Blumen

  • ------

    Elche sieht man auch manchmal in Wildparks ..


    dankeeeschoenfür Mitnehmen ! Danke-Blumen

    das ist richtig. Heute Nachmittag hab ich einige Wildtierparks im Bayerischen Raum raus gesucht und mir die Verbindungen angeschaut. Boa, ohne Auto bist du aufgeschmissen. Da ist die Anfahrt locker mal 3 Stunden und dann musst du noch vom Bahnhof dort hin kommen. Das ist zu lange. Es wird immer früher dunkel. Evt. was für den Sommer....


    Gern geschehen. :knuddel1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!