Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • hier ein kleines Video von Santa. Das ist die, die läuft. Wenn man sie so sieht, ist die Seite schon etwas "gewölbt"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• leider wahrscheinlich keine guten Neuigkeiten von Santa. Sie ist trächtig - kenn doch meine zwei Schneckers ; deren Verhalten war die letzten male schon sehr anders. Wahrscheinlich hat sie auch schon die Kleinen geboren, aber ob sie noch leben ist mehr wie fraglich. Die Pfleger gehen derzeit nicht auf die Anlage und füttern nur von Außen. Sie werfen die Futtertiere also nur rein. Santa hat bereits 4 x Würfe gehabt und keins der Tiere ist durchgekommen Man geht davon aus, dass sie keine Milch hat.

Von einem Wurf wusste ich, aber gleich 4.... :rolleyes: das lässt die Hoffnung wirklich schwinden. Bin etwas geknickt. .Aber man kann auch nicht den Lauf der Natur ändern. Wenn es so ist, dann ist es so.... ;(

• auch wenn ich geknickt bin, es geht ja trotzdem weiter. Wichtig ist, dass es Santa gut geht. Sie hat sich kurz blicken lassen, wie das Futter rein geworfen wurde und sich was geholt. Chaco war auch kurz zu sehen.

Hier ein heutiges Bild von Chaco und Manu, der Fischkatze

IMG_5536.jpg

Kumi mag die Anlage. Es waren heute ungefähr 3 Grad am Vormittag und sie ist tapfer raus gegangen und hat auf der Anlage alles inspiziert.

IMG_5537.jpg

Bei den Tiger war ich auch und hab auch ein Video gemacht. Akina, das Weibchen muss unheimlich tolle Duftnoten verströmt haben. Manu konnte gar nicht genug bekommen

Sieht man aber nur im Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_5539.jpg

Bei den Luchsen ist alles beim Alten. Yuri liegt oben auf dem Baum und lässt die Seele baumeln, ,Desary passt auf die Kleinen auf, die aber langsam schon groß werden und die Kleinen nabeln sich immer mehr von der Mutter ab und liegen weiter weg von ihr.

Im Aqua Park war ich auch wieder mal Leider immer noch keine Fischotter. Dafür habe ich ein kleines Video von einer Eisbärin gemacht, wie sie mit dem Ball spielt

IMG_5564.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Bei den grazilen Geparden-Mädels war ich auch wieder mal.

IMG_5561.jpg

IMG_5563.jpg

Die ganze Grevy-Zebra Gruppe war endlich mal beieinander gestanden und so hab ich alle 5 auf ein Bild gebracht

IMG_5567.jpg

Bei den amerikanischen Bison hab ich auch mal wieder vorbei geschaut. Die sind schon eine Hausnummer größer wie die europäischen Wisent. Und die können auch ganz schön Rennen. Hab das mal bei einem gesehen, wie der auf der Anlage los gedüst ist.

IMG_5569.jpg

dann war ich natürlich wieder im Streichelzoo.

IMG_5571.jpg

Die zwei Elenkinder hab ich auch wieder fotografiert Wegen denen dürfen ja die Böhm-Zebras nicht raus bzw. teilen sie sich die Anlage und kommen erst nachmittags raus. Putzig sind die zwei ja schon :herzgib:

IMG_5578.jpg

Dann war ich bei meiner Wilma. Endlich konnte ich die auch mal nach so langer Zeit wieder streicheln. Es war kaum Futter da na was bleibt ihr denn sonst anderes übrig, wie Streicheleinheiten abzuholen :boys:

IMG_5580.jpg

dann war ich in einer Ecke wo ich eigentlich nicht so oft hingehe. Da sind die Somali-Esel und die Mendes-Antilopen

IMG_5585.jpg

Mendes-Antilopen

IMG_5587.jpg

hab auch mal ein kleines Video gemacht. Die haben eigentlich schöne Hörner

Externer Inhalt youtu.be

Dann hab ich mir die Delphinvorführung angeschaut. Mal schauen, was ich euch da an Bildern zeigen kann. Ich bin ja kein großer Freund davon, aber heute war mir eigentlich alles egal, Hauptsache Ablenkung wegen Santa und ihrem Nachwuchs......

• Wieder erste Klasse, danke für die tollen Bilder und für's mitnehmen lovely

• im Naturkundehaus war ich ja auch noch. Hab da eine Vietnamesische Spitznasennatter gefilmt

Externer Inhalt youtu.be

die ist furchtbar lang und wenn man auf Wiki mal schaut, heißt es klein bis mittelgroße Schlange.... 8|

die Echse habe ich auch schon ein/zwei mal gezeigt. Hier mal im Ganzen. die hat auch einen extrem langen Schwanz

IMG_5670.jpg

und hier mal im ganzen

IMG_5672.jpg

von den Delphinbildern musste ich fast alle löschen. Die sind so was von schnell und immer fehlt irgend was. Es gibt insgesamt 7 weibliche Delphine intotal unterschiedlichem Alter in Nürnberg. Ich meine, die Älteste ist 42 Jahre alt. Die jüngste weiß ich nicht mehr.

Die haben so eine Sprungkraft, ich hab das immer falsch eingeschätzt,, wie hoch die springen. Hier die sind mal was geworden.

IMG_5663.jpgIMG_5664.jpgIMG_5665.jpg

Hier wurden die Zähne der Tiere erklärt. sie haben 92 von den kleinen Beisserchen

IMG_5630.jpg

Sie jagen auch andere Tiere an Land um sie zu fressen. Das wollte man hiermit zeigen,, dass sie keine Probleme mit solchen Aktionen haben.

Das erleichtert dann auch z.B. das wiegen der Delphine. So ein weiblicher Delphin wiegt um die 200 kg.

IMG_5636.jpg

Erkennen kann man die Delphine anhand der Flossen und heißt das Fluke? Da hat jedes Tier andere Merkmale und Einkerbungen. Braucht man schon gute Augen....

IMG_5643.jpg

Das ist eine Reihe von 3 Bildern. Da sieht man mal, mit was für eine Kraft die dann wieder ins Wasser sich "stürzen" können.

IMG_5616.jpgIMG_5617.jpgIMG_5618.jpg

Na ja, dann teilen sie sich noch die Anlage mit kalifornischen Seehunden. Da haben sie auch ein bissl was gezeigt. Aber das war mehr "Show"IMG_5606.jpg

IMG_5602.jpg

Das wars von meinen heutigen Ausflug. Bis zum nächsten mal bye_bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!