65mb ist schon eine Leistung, alle achtung
aber wenn du beides schon gemacht hast und trotzdem immer wieder Abbrüche hast,....ModemTausch und fertig
65mb ist schon eine Leistung, alle achtung
aber wenn du beides schon gemacht hast und trotzdem immer wieder Abbrüche hast,....ModemTausch und fertig
Also mein WLAN ist unverändert schwankend ..... mal da, mal nicht..
In der HP von Vodafone hab ich gelesen, dass mir ein neuer Router nach einer Laufzeit von 10 Jahren zustehen würde.
Im Moment weiß ich noch nicht, an was es liegt. Wenn man auf die Störerseite schaut, scheinen auch andere Leute Probleme mit der Stärke vom WLAN zu haben ..... dummerweise sagen also die grünen Lampen nichts über die derzeitige Qualität aus.
Tröste dich , bei mir ist plötzlich WLan und Inet weg , dann aktualisiere ich meinen Browser 1-2 x und dann geht es wieder . Am Smartphone , habe ich momentan zu Hause öfter schlechten Empfang . Ich denke , das PC / Laptop Aktivitäten , aktuell recht hoch sind und es deshalb immer wieder Störungen gibt
Auf Grund der Tatsache, dass ich nun fast kein WLAN mehr habe, habe ich gestern meinen Handyvertrag geändert von 1,2 GB Datenvolumen auf 6 GB und 2 Jahre Laufzeit in der Verlängerung. Da ich seit 2003 dort Kunde bin, hab ich sogar eine Gutschrift von 30 Euro erhalten und LTE hab ich nun auch ....
Talkline - nun mobilcom-debitel
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass kein oder sehr wenig WLAN anliegt und werde demzufolge am Montag mal bei Vodafone anrufen, allerdings wird das sicher nicht viel bringen, denn wenn das alles wirklich mit HOme-Office zu tun hat und wie es aussieht (laut Störungsmeldungen) flächendeckend erscheint, nunja .... aber sie sollten es wissen. Immerhin bezahl ich ja bei Vodafone für diesen Service. Mal sehen, was rauskommt.
hast du auch ein neuen Modemrouter bekommen?
und mit Homeoffice hat das denke ich nichts zu tun
Nein, das mit dem Modemrouter hat mit meinen Handy-Vertrag nichts zu tun,
muss ich am Montag mit Vodafone klären ... hoffe, das klappt ... zumindest dass sie mein Anliegen ernst nehmen,
wenn man da so die Einträge auf der Störungsseite liest .... ohje ... aber ich werde es versuchen.
Mit Home Office hat das nichts zu tun.
Wir nutzen hier auch Vodafone fuer das Internet um Haus.
Es laeuft ohne Probleme.
Ich nutze das WLAN mit.
Es haengen insgesamt 3 Rechner, 3 Handys, 1 Tablet und 1 TV im WLAN drin.
Habe ich auch. Das verstaerkt gut.
Ich bin gespannt .... falls der nichts taugt, es gibt die Option der Rücksendung, aber jetzt warte ich erstmal ab. Erstmal gut zu wissen, dass du auch so ein ähnliches Gerät hast. Also scheint die Überlegung gar nicht mal so falsch von mir zu sein.
Soooooooooo, ich hab mich nun durchgerungen und bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal ist das Gespräch abgebrochen, angeblich hat mich die Frau am Telefon nicht gehört, ich sie aber schon ..
Dann hab ich es nochmal versucht ... nach dem ganzen Durchgestelle mit Computerstimme war dann ein freundlicher Herr dran, der mit mir sehr zuvorkommend geredet hat .... er hat meinen Router durchgemesssen und tatsächlich einen Defekt festgestellt. Er hat mir nun einen neuen Router zugesagt, den anderen kann ich problemlos mit der Verpackung des neuen Routers zurück schicken, ich bekomme einen Retourenschein und es ist alles kostenlos. Selbstverständlich erhalte ich nun auch das neue Modell eines Routers, den sie nun ausliefern. Den anderen verleihen sie nicht mehr.
Der neue Router soll bis Freitag geliefert werden .... dann sehen wir weiter ... auf jeden Fall lässt das hoffen.....
Ich muss sagen, ich hatte mich auf ein längeres Gespräch mit Diskussion eingestellt, da auf der Störungsseite auch sehr ungehaltene Leute ihren Unmut ausgesprochen haben, das kann ich ich zumindest bei meinem Mitarbeiter nicht bestätigen.
Pass bitte auf, dass sie dir nicht ungefragt deinen Tarif dabei umstellen.
Sowas traut sich Vodafone gern.
und dann wird das Wlan Thema auch vom Tisch sein
Ja, da hat Mac recht. Guck genau auf den Sendungsschein und auf die nächste Rechnung. Das machen die Anbieter gern und verlängern entweder den bestehenden Tarif oder schubsen sich in einen anderen. Ohne genau zu fragen. Fangfragen. Bekommst Du gar nicht richtig mit.
Sollte alles gut sein ist das ein prima Service
Okay, verstehe ...... werd ich dann auf jeden Fall machen ...
Super freu - es hat alles geklappt . Der neue Router ist heute geliefert worden .... Rekordzeit von Montag bis Mittwoch,
die Einrichtung hat eine halbe Stunde gedauert ..... jetzt hab ich wieder anständiges WLAN ...
Danke für euer Zusprechen .... jetzt muss das alte Gerät zurück geschickt werden.
Ein neuer oder anderer Vertrag ist nicht zu erkennen.
perfekt
Super, nun gehts mit highspedd durchs Netz.
Ob sich wirklich nichts geaendert hat, zeigt die naechste oder uebernaechste Rechnung.
Aber ich glaube, so frech sind die Firmen eher beim Mobilfunk. Einer Bekannten erging es so, sie wollte nur eine Drittanbietersperre eingerichtet haben.
5 Tage spaeter kam ne SMS, das man sie ab sofort im Tarif XY surfen wuerde.
Sofort angeschrieben und denn wurde es rueckgaengig gemacht.
Telekom und Vodafone wurden dafuer sogar schon abgemahnt.
Klasse, Dagmar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!