Ich denke schon, ich bin beim suchen
Beiträge von Bäerli
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Der Wüstenstaub war eh bei uns auch
mein Auto war ganz Staubig
-
Hallo Calanthe
leider ist es so das manche über 5Mb sind und das ist zu viel
kann es aber auch einstellen das es bis zu 7 Mb geht
-
Döner/Kebab Rezept:
Zutaten (10 Portionen):
2kg Lammfleisch
100g #Zwiebeln
100g #Speck
4g #Oregano
4g #Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
Öl
#Fladenbrot (selbstgemachtes oder gekauftes)
#Joghurtsauce
Gemüse und SalatZubereitung:
Man beginnt mindestens 24 Stunden bevor #gegrillt werden soll. Von 2 kg #Lammfleisch 600 g durch den Fleischwolf drehen. Dazu möglichst kleine Abschnitte verwenden, die sich nicht in schöne Scheiben schneiden lassen. Das übrige Fleisch von Sehnen befreien und mit einem scharfen Messer oder einer Aufschnittmaschine (9,5-10 mm) in Scheiben schneiden.
Für die Gewürzmarinade den Speck in Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und grob zerkleinern. Speck und Zwiebeln zusammen durch den Fleischwolf drehen. Oregano und Kreuzkümmel abwiegen und zur Speck- Zwiebel-Masse in eine Schüssel fügen. Salzen und pfeffern und alles nun zu einer sämigen Masse gut vermengen. Mit dieser Gewürzmarinade die Fleischscheiben auf beiden Seiten bestreichen, dicht aufeinander schichten und über Nacht marinieren lassen.
Große und kleine Stücke sortieren. Die kleinen Stücke nimmt man für den unteren Teil des Gyros-Spießes, nach oben immer größere Fleischstücke verwenden. Die Fleischscheiben am Spieß dicht aufeinander legen, zwischen die Scheiben wird jeweils etwas Hack gefüllt, damit beim rotierenden Backen die Einzelteile zu einem großen Stück zusammen backen. Jede Fleischschicht, die auf den Spieß gesteckt wird, noch einmal mit der Gewürzmischung bestreichen! Um den Gyros-Spieß in Form zu trimmen, werden die herausragenden Fleischspitzen mit einem scharfen Messer abgeschnitten. Diese Abschnittstücke fügt man zwischen die Fleischscheiben. Die Fleischscheiben müssen so gelegt werden, dass jede Schicht einen abgeschlossenen Kreis bildet. Zum Schluss
den Spieß rundherum mit der Gewürzmarinade überall einpinseln. Den fertigen Spieß mindestens 12 Stunden kühl lagern, bevor gegrillt wird.
Zum Grillen den Spieß vor dem Feuer senkrecht anbringen und langsam drehen lassen. Das
Gegrillte immer mit einem langen, scharfen Messer von oben nach unten dünn abschneiden. Der Fleischsaft, welcher sich unter dem Döner ansammelt, kann beim Servieren als Sauce verwendet werden!
Fladenbrot im Backofen bei 200°C aufbacken oder in 4 Segmente teilen und auf dem Brötchenaufsatz des Toasters aufbacken. In jedes Brotviertel eine Tasche schneiden, mit den heißen hauchdünn geschnittenen Dönerschnetzeln, Joghurtsauce, Gemüse und Salat füllen, würzen und servieren. -
Meine Tochter hat noch einen
aber viel gespielt hat sie damit nicht
aber dafür ihr Schulfreund
-
Wir brauchen den Regen jetzt schon sehr dringend
es ist bei uns sehr trocken und das bisschen das es heute Früh geregnet hat ist nur ein Tropfen am heißen Stein
-
ich verstehe das nicht
entweder war das eine gewollte Geschichte oder es sind Idioten
Man hätte ja die Mauer befestigen können, jetzt sind die angrenzenden Häuser auch gefährdet
-
ist kein Spiel für mich
ich habe immer nur Strategie Spiele gespielt
niemals eines wo richtig gekämpft wurde
-
die ist schon voll super drauf und neugierig
-
es war einmal ein Testlauf, es hat ja keiner davon gewusst
aber einen Gewinn gibt es trotzdem, aber erst wenn es ruhiger geworden ist
im Sommer werden wir ein Blumensuchspiel mit einer richtigen Anleitung machen
aber ich muss erst ein paar Sachen dafür erledigen
-
ich denke das ist alles dem Dünger und Gift zuzuschreiben
ich baue alles Natur an und Dünge nur mit Brenneseljauche
-
Das mit den Nordlichtern hat mir ganz gut gefallen, aber die wo der Boden aus Glas ist bräuchte ich glaube ich nicht
-
Gott sei Dank das nicht mehr passiert ist, aber es ist ja an sich schon ein Wunder das sie es überlebt hat
Wie die Familie dem Sender ABC berichtete, soll sich Poppy mittlerweile vollständig von dem Vorfall erholt haben.
-
-
ich drück dir die Daumen das es gelingt
-
-
das steckt sehr viel Handarbeit drinnen
ich könnt so filigran nicht arbeiten
-
Von der Weite forschen die Forscher und finden so was heraus, die die dort waren haben das nicht heraus gefunden
schön zu sehen das die Forscher fortschritte machen
-
es ist traurig das man einen gefundenen Schatz nicht behalten darf und die beiden jetzt auch noch ein Strafe bekommen
ich habe meine ganzen Garten bereits umgegraben aber leider noch nichts gefunden
ich würde es behalten oder verscherbeln
-
da hoffen wir mal das das ganze verfilmt wird und ich das Geheimnis auch sehe
scheinen wirklich alle spannend zu sein