Beiträge von Mac

Mich wundert, dass die Leute Blut gespendet haben .... hab mal gehört, dass Juden dagegen sind.

Das nicht richtig.

Das sind die Zeugen Jehova, die es nicht duerfen oder wollen.

Zitat

Auch kranke Juden duerfen im Notfall gespendetes Blut bekommen.
    Blut gilt nur in Lebensmitteln als unkoscher, denn nach juedischem Glauben befindet sich die Seele des Lebewesens darin und sie sollte nicht von anderen Lebewesen verspeist werden. Noch wichtiger als die Einhaltung der Speisegesetze ist auch im Judentum jedoch die Rettung von Leben. Daher duerfen liberale und auch orthodoxe Juden im Krankheitsfall Blutkonserven von einem anderen Spender erhalten.

Ich habe einige Leute aus Israel und die meinten , die Orthodoxen lassen sich nichts sagen

Das stimmt leider. Die Orthodoxen finde sogar ich schlimm, obwohl ich ja selbst Jude bin.

Ich halte mich auch weitgehend an unsere Kultur, aber man kann es auch sehr uebertreiben.

So weit darf es nicht kommen, das Menschen dabei zu Schaden kommen oder sogar sterben.

Es waren sicher auch viele Juden da, die nicht orthodox sind und mussten wegen Unvernunft die Feierfreude mit dem leben bezahlen.

:candel::candel:

Wenn sich alle so vernünftig und maßnahmenkonform verhielten,...

ich muss so vorsichtig sein, wie moeglich.

Meine Freunde, die oben im unseren 2-Fam-haus wohnen arbeiten beide in der Apotheke.

Sie macht sauber und er macht Kurierfahrten. Wenn die beiden positiv werden wuerden, nuesste die Apotheke mindestens 2 Wochen schliessen. Das geht gar nicht.

Wir haben nur eine Apotheke im Ort und die wird auch fuer die Leute gebraucht, die einen Schnelltest mit Testbericht wollen.

Ich haeng bissgen durch, weil ich kaum schlafen kann. Surfe im Netz rum. Aber mit Covid befasse ich mich nicht.

Riechen geht nur, wenn ich ganz nah ran geh. Konnte so ganz leicht den Dosenfisch mit Tomate riechen.

Heute kam ein Paket von Zooplus mit Katzenstreu, die Postfrau hat geklingelt, weil sie weiss, das ich es sonst immer hoch trage.

Ich sagte hier, das sie es unten stehen lassen soll und ich es dann hole, wenn sie weg ist.

Ich habe denn gummihandschuhe angezogen, damit nichts passiert, wenn ich die Tueren oder irgendwas anfasse und habe dann das Paket geholt und bin gleich wieder rein.

Das ist echt alles ein Mist.

Am Freitag muss ich wieder zum testen, egal hauptsache kein Krankenhaus.

Wie fühlst Du Dich sonst, sehr müde?

Schmecken kann ich. Nur nicht richtig riechen. Etwas muede bin ich, aber liegt wohl daran, das ich eh schlecht schlafe. Luft holen kann ich ganz normal, da merke ich keine Veraenderung.

Ich hatte meine Aerztin angerufen heute morgen und sie meinte, wenn es insgesamt schlimmer werden sollte, denn sofort ins KH nach Coburg.

Ich hoffe das bleibt mir erspart. ich hasse Kliniken.

darueber hat sogar Bayern 1 (Radio) berichtet.

Ich kann es nicht verstehen, was das soll.

Da wird alles probiert, damit die leute ihr normales Leben wieder bekommen und denn sowas.

Diese Demo-Typen sollten in Falle einer Covid-Erkrankung alles selbst bezahlen muessen. Schon alleine, weil sie ja so gegen die Massnahmen sind.

Wenn Du für die Welt wieder frei gegeben wirst , darfst/ mußt Du erst nach 6 Monaten zur Impfung

Ja, das hat die Aerztin mir auch so gesagt.

Nein, im Handy habe ich das nicht.

Mir geht es immer noch gut. Ich lenke mich mit Linux ab und meine Katzen sind ja auch da. Denen gefaellt es, das ich nicht aus dem Haus gehe.

Ich rauche sogar nur zum Fenster raus, ich gehe nicht mal in den Garten, weil der mir ja nicht alleine gehoert.

Ja, ich bin da sehr streng mit mir. Das Viruessje hat sich den Falschen ausgesucht, ich hoffe er mekrt das und haut ab. lach

Ich hoffe du hast hast Jujani

Noch geht es mir gut.

Wie lange ich das "kleine Mistviech" schon mit mir rum trage weiss ich nicht.

Die Leute die mit mir im Kontakt warum sind alle negativ.

Am 7.Mai waere ich mit impfen dran gewesen.

Moderna haette es sein sollen.

Ich bin zwar noch nicht ueber 60 noch lange nicht, aber ich habe arbeitsmaessig Kundenkontakt und ich betreue ehrenamtlich einen Parkinson-Patient in einem Pflegeheim.

Dadurch haette mir die Impfung zugestanden.

Das kann ich ja nun alles knicken.