Mir ist es auch unbegreiflich, dass manche Bundesländer immer noch ihre eigenen Wege gehen, es sollten doch bitte bundesweit die gleichen Regeln gelten.
Mich persönlich stört es auch schon länger, dass immer so viel Zeit verstreicht, bis dann mal neue Regeln gelten. Ok, man will den Menschies immer ein paar Tage gönnen bis zur Umstellung, aber ob das so richtig ist? Mir kommt es so vor, als nutzen manche diese Vorbereitungszeit nur für Demos?
Gestern sahen wir im TV das Neueste aus China. Nix den Menschies Zeit lassen zur Umgewöhnung, da werden Städte von jetzt auf gleich abgeriegelt, an manchen Haustüren sah man Vorhängeschlösser. Sprich Menschen aus ganzen Wohnblocks konnten nicht mehr raus z.B. zum Einkauf. Die fragen da nicht, brauchen keine Wochen für Beschlüsse, bitten und empfehlen nicht, die handeln prompt und ohne Rücksicht. Wir hier haben es mit der Demokratie um so vieles besser und rebellieren trotzdem
Mir ist unbegreiflich, dass sich viele Mitbürger nicht an die Empfehlungen halten, sondern es müssen erst Gesetze erschaffen werden um Regeln durchzusetzen. In den deutschen Schneeregionen tummeln sich die Schlittenfahrer und hier an der Küste stehen immer noch auf den strandnahen Parkplätzen jedes Wochenende Wohnmobile aus weit entfernten Regionen und die Strände hier sind fast so stark besucht wie im Sommer. Letzte Woche rief ein früherer Arbeitskollege an, er wollte gerne paar Tage an die See, weiß aber, dass wir nicht vermieten dürfen, er wollte mit dem Wohnwagen kommen. Nein, auch das geht nicht, weil wir im Außenbezirk wohnen und hier das Abstellen von Wohnwagen mit fremden Kennzeichen auf Privatgrundstücken nicht erlaubt ist, die Nachbarn uns die Polizei auf den "Hals" hetzen würden.
Ob er denn wenigstens bei uns Duschen dürfte, parken würde er dann irgendwo wild? Nein,
und nochmals nein, Kollege oder Freund hin und her.
Schick sind die FFP2-Masken tatsächlich nicht
, aber egal, Hauptsache sie schützen. Übrigens haben wir uns gestern Abend 2 Livingguard-Masken bestellt in schickem Navy-Blau. Ok, der Preis ist heftig für 2 Masken (59,80), sollen aber je Maske 220 Stück FFP2 ersetzen. Na, ich bin gespannt. Ok, wir persönlich brauchen nicht so viele, wie eben halt Arbeitnehmer die sie täglich tragen müssen oder wollen, trotzdem, ist schon nen doller Preis.