Bei uns ist das Cats Best vor Jahren schon durchgefallen. Im Sommer müffelte es grauslig.
Seitdem nehmen wir Feliton oder Tigerino (beides feine Körnung), müffelt nicht, klumpt sehr gut, relativ ergiebig, staubarm.
Bei uns ist das Cats Best vor Jahren schon durchgefallen. Im Sommer müffelte es grauslig.
Seitdem nehmen wir Feliton oder Tigerino (beides feine Körnung), müffelt nicht, klumpt sehr gut, relativ ergiebig, staubarm.
Jo, schlimmer geht immer...
Wir futtern ebenfalls Feigen aber aus dem Edeka und das auch möglichst Bio-Ware.
Ja Calanthe_Rosea genau das waren sie. Jetzt gehts ja eh nicht mehr, aber vorher hatten wir Mühe ihnen das auszureden. Sie verstanden es einfach nicht, dass Göga sich kurz vor der Therapie nicht auch noch Corona einhandeln wollte/konnte und ein Besuch jetzt nicht drin ist. Schwiemu ist 86, Lebensgefährte 80.
Die Nachbarn meiner Mutter sind in Quarantäne, Corona +. Es geht ihnen so weit gut, kaum Symptome, sind beide Mitte 50.
Heute früh rief Schwiemu an, ihr Lebednsgefährt ist +. Er war ja vor 12 Tagen hingefallen Hüftge angebrochen und Oberschenkelhalsbruch, wurde erfolgreich operiert. Das ein 80jähriger nach einer Narkose neben der Spur ist, kommt häufiger vor. Er bekam aber dann Fieber und wurde immer dementer, erkannte Schwiemu nicht mehr. Ein paar Tage vor dem Hinfallen war er bei seinen Töchtern, die waren zu dem Zeitpunkt bereits ungemerkt positiv und steckten ihren Papa an ![]()
Unser sohn wohnt mit Frau und 2 Kindern mit bei Schwiemu im Haus, zwar getrennte Etagen, aber Kontakt lässt sich kaum vermeiden. Nun Sohni und Schwietochter arbeiten in der Pflege. Sohnemann bringt heute Abend Schnellteste aus der Firma für seine Familie und Schwiemu mit.
Schöne Sch...
, aber auch für Euch ein Beispiel wie swchnell man sich innerhalb der Familie anstecken kann. Also ne, nix große Familienfeiern an Weihnachten. Besser noch nur mit der Kernfamilie und auch nicht die alten Eltern und Großeltern dazuholen. Besser nur 1 Haushalt und nicht noch den 2. oder 3. dazuholen, was ja mancherorts erlaubt ist. ES BRINT NIX, außer Kranke und evtl. Tote.
Mal schauen, ob Schwiemutters Lebensgefährte es packt ![]()
![]()
Ach was, Söder in Quarantäne? Staun ![]()
Ist nicht die erste Mutation. Coronaviren sind bekannt dafür. Ist bei den kätzischen Coronas ebenso der Fall.
Wahrscheinlich mit ein Grund, warum es noch keine Impfung gegen FIP gibt.
Das Urteil ist sehr gut ![]()
Manche werden den Ernst der Lage nie begreifen.
Pyrotechnik kann man auch noch übers Internet bestellen, wie wir dieser Tage feststellten...
Die Leute nutzen jede Lücke. Hier bei uns die letzten Tage: Wohnmobile auffem Parkplatz mit fremden Kennzeichen. Cuxhaven, Bremerhaven und sogar Baden-Würtemberg. Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen dürfen nicht vermieten. Campingplätze und Wohnmobilplätze sind dicht. Das stört die alles nicht, WC,Dusche, Küche haben sie ja dabei, Platz bekommen sie keinen, Strom auch nicht. Aber egal heizt und kocht man halt mit Gasflaschen, notfalls wird am Strand der Grill aufgestellt. Über Nacht bleibt man entweder stehen oder sucht sich nen einsamen Feldweg. Ist das Wasser alle fährt man zur Tanke und füllt den Kanister halt auf dem Tankstellen-WC. Das Campingklo wird in den Wald gekippt und dann gehts auch mit der Verdauung wieder im Wohnmobil.
In Travemünde macht man Kontrollen, hier nicht an den kleinen Strandzugängen. Allenfalls noch am Hauptstrand.
Ein Trauerspiel ![]()
![]()
![]()
Heute die Fallzahlen sind echt nen Hammer über33.000 selbst wenn man die nachgemeldeten von Baden-Würtemberg gestern von 3.500 abzieht...
Jo, Kiel-Gaarden...kann verstehen, dass die Polizei oder Bürger da nicht den Mund aufmachen bei Leutkes ohne Masken. Da läuft man ja Gefahr eine geklatscht zu bekommen. Da kannst Du froh sein Günni nur durchfahren zu müssen.
Göga hat vorhin nachgesehen, Kiel hat aktuell 266 Fälle, seit gestern 26 mehr.
Mac das sind die Personen die sich in den letzten 14 Tagen angesteckt haben, also noch vor dem harten Lockdown. Auch die Verstorbenen sind schon länger erkrankt, lagen mindestens 10 Tage schon an der Beatmung.
Ob der jetzt harte Lockdown wirkt, zeigt sich erst in 2-3 Wochen an den Fallzahlen.
Warum Österreich nicht noch vor Weihnachten in den Lockdown geht ist mir ein Rätsel.
Göga war ja wegen der Klinikaufnahme am Dienstag zum Test. Der dortige Arzt sagte, dass sich die meisten hier in Eckernförde tatsächlich beim normalen Einkauf angesteckt hätten. Mutter bringts mit und 5 Tage später sind mal eben 5 zusätzliche Familienmitglieder positiv. Ist hier wohl in den letzten Wochen auf diese Art und Weise mehrmals passiert. Könnt Ihr Euch erinnern, dass ich unlängst schrieb, was ich so beim Einkauf von Lebensmitteln und Tierfutter beobachtete? Es stimmt also wirklich. Jedenfalls fahr ich gleich zum Einkauf, aber in den Nachbarort mit nur 4 Positiven und nicht nach Eckernförde mit heute aktuell 22 Positiven. Ja, die Zahlen sind hier in der Ecke immer noch relativ niedrig gegenüber anderen Städten. Rendsburg hat z.B. heute 117 Positive, Kiel weiß ich jetzt gar nicht. Nachher mal schauen oder Günni weißt Du die Kieler Zahlen ohne alle Listen zu durchforsten?
Mist... für den Mann Deiner Kollegin ![]()
für milden Verlauf.
Dir wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen ![]()
Jo, wenn sich doch alle mal daran halten würden ![]()
Klar gehören die Grenzen dicht, aber das traut sich so recht niemand.
Die Holländer haben jedenfalls dicht gemacht, sonst wären die Deutschen eingefallen zwecks Shopping-Touren.
Wir rechnen ebenfalls mit weiterem Steigen der Fallzahlen nach Weihnachten, Silvester, Neujahr.
Wie Du bereits schriebst Dagmar, die Leute knallen sich dann halt zu Hause mit Familien, Freunden die Birne zu.
Kann doch keiner kontrollieren = Schlupfloch in den Regeln gefunden.
So ist es mit dem Alkohol.
Diese Versammlungen neben den Glühweinbuden oder in deren Nebenstraßen konnte man im TV sehr gut beobachten. Alkohol macht nunmal fröhlich-lustig, man rutscht näher beisammen, lacht etc. Manche machts agro und schon entstehen Kloppereien...
Uns hats vor paar Wochen bereits gewundert, dass man das zuließ mit den Glühweinbuden und anderen Ständen, denn eigentlich sollten ja keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Es macht nicht so viel Unterscheid, ob die Stände edicht nebeneinander stehen oder mit Abstand. Egal welche Version, es sind zu viele Menschen auf den Fussgängerzonen, sie quatschen, essen, trinken und das zum Teil logischerweise ohne Maske, Essen und Trinken geht halt nun mal nur ohne MNS. Da kommt eins zum anderen.
So von Außen betrachtet, fiel uns auf, dass die Zahlen erst wieder hoch gingen, als die Glühweinstände nen paar Tage geöffnet hatten.
Damit ist nun Schluss mit lustig. Göga und ich sind überzeugt davon, dass viele Leute sich Heizpilze, Feuerschalen etc. gekauft haben und auch privat mit Freunden etc. zu Hause auf der Terrasse Glühwein, Punsch verzehren und auch so mancher Grill angeschmissen wird.
Den allergrößten Witz finde ich aber das Verkaufsverbot von Pyrotechnik in den Geschäften, denn online kann man bestellen, sicherlich hat auch so mancher noch Feuerwerkskörper, Böller vom letzten Jahr übrig. Öffentliche Groß-Feuerwerke sind abgesagt, aber es wurde nicht verboten privat rumzuknallen. Es wurde nur mal wieder eine Empfehlung ausgesprochen. Die letzten Monate konnte man das doch bereits gut beobachten, die Leute nutzen jede kleine Lücke in den Regeln aus und erweitern sie beliebig.
Urlaubsgäste, die wir seit Jahren kennen kommen auf die dollsten Gründe um doch noch zu Reisen. Ja, weir haben Übernachtungsverbot für Urlaubszwecke, dürften aber Monteuren, Geschäftsreisenden, Verwandten, Freunden nen Bett zur Verfügung stellen... Alles klar? Da kommen Fragen wie ne Einladung für Freunde an Silvester wäre doch nett von uns oder ob wir den LKW noch hätten, dann könnte man doch geschäftlich wegen nem LKW-Kauf anreisen etc. Wir haben alles rigoros abgelehnt, kann sein, dass wir uns damit unbeliebt gemacht haben. Egal, es ist und bleibt Übernachtungsverbot für touristische Zwecke, unser LKW ist schon lange verkauft und nein, wir lassen auch keine Freunde oder Familie bei uns übernachten. Besonders nicht aus Hochinzidenz-Regionen. Corona können wir wegen Gögas Erkrankung und Behandlung so grad gar nicht noch zusätzlich gebrauchen.
In diesem Sinne befolgt die Regeln, sucht nicht nach Schlupfmöglichkeiten in den Regeln, akzeptiert es, handelt danach und bitte bleibt alle gesund.
Das liest sich lecker![]()
Lockdown in Schleswig-Holstein mit Stream von Daniel Günther
Salatgurke wird nicht matschig, ebenso wenig die Schmorgurke, die man bei entsprechender Jahreszeit eigentlich dafür nimmt.
Schmorgurke schmeckt saulecker und ich freu mich immer, wenn ich sie hier beim Edeka kaufen kann.
Meine Wahl fiel auf die Haubenlerche