In den Nachrichten sagten sie, dass Berlin gar keine Sirenen mehr hätte und folglich nicht mitmachen könnte.
Beiträge von Kuhfellchen
-
-
Danke für die Mitteilung. Anscheinend hast Du bereits gewechselt?
Forum war vorhin gut 3 Stunden gar nicht erreichbar.
-
Hier war heute gar nix
Entweder war der Oberbrandmeister und gleichzeitiger Bürgmeister auffe Arbeit oder hat gepennt. Doch, doch wir habe ne Sirene, pünktlichst Samstag 12.00 Uhr geht sie an und natürlich wenns nen Feuer gibt.
-
Danke Dagmar
prima dss Lea nun gut untergebracht scheint.
-
Hier streitet niemand und ich fühle mich auch nicht aufgezogen.
Alles gut
Mich reitet nur manchmal was, wenn ich Marmelade lese
-
Och Mädels, ich meine das lustig
weil ich immer wieder drüber falle und ja, Marmelade sagen halt fast alle
-
-
Fein, dass es den Unfall überlebt hat.
Allerdings frage ich mich, ob das nen legaler Transport war. Aus dem Artikel geht nichts hervor.
-
Ob das später klappt mit dem Anwachsen? Denn die Wasserqualität und Meeresverschmutzung ist so schnell nicht beseitigt..., wenn überhaupt.
Jedenfalls
-
Sehr schön
und ja auch die Frage "Für wie lange?"
Heute früh kam ne Mail, dass die Firma TOTAL ne Pipeline mitten durch afrikanische Reservate ziehen will. Stells mal hier ein, weil für mich heute früh ohne Atlas/Google nicht ersichtlich war in welchem Gebiet.
-
Frag mich auch, warum es dort wegmusste. Hat vermutlich wieder nen Mensch gestört.
-
Lecker
sicherlich hast Du Konfitüre gemacht. Marmeladen bestehen närmlich aus Zitrusfrüchten
-
Ja, es ist echt schlimm.
Bei den Fremdkörpern ist mir das unverständlich, denn Abfüllanlagen haben immer ein Röntgengerät dazwischen, eben um Fremdkörper zu verhindern. Normalerweise werden dann solche z.B. Gläser automatisch aussortiert.
-
Sehr lecker, wir hatten uns mit unserer Firma auf Sanddornprodukte spezialisiert z.B. Fruchtaufstriche, Konfitüren, Gelees, Tee, Likör, Saft, Wein alles in Bio. Wie gesagt wir hatten aus Altersgründen 2019 verkauft. Ganz zu Anfang haben wir selbst alles angebaut und Sanddorn per Hand zu ernten ist ne Strafarbeit, das kann ich Euch flüstern.
Dagmar hat nen Link unserer damaligen Konkurrenz (allerdings konventionell) eingestellt
Hier mal unsere frühere Firma jetzt mit neuem Inhaber
-
Zeige sie gerne, jedenfalls die beiden, die wirklich gut ausschauen für das 1.Mal überhaupt.
Der 3. ist nur nen Viereck-Kantholz mit nem Bettchen obenauf (sozusagen Resteverwertung wo das Kantholz und Bodenplatte farblich nicht harmonieren)
Deckenhohe Kratzbäume benötigen die Mietzen hier nicht, hätte aber gerne einen. Das schaffe ich vom Gewicht her aber wirklich nicht alleine und Göga ist der Meinung noch einer wäre überflüssig
Nun ja, vielleicht demnächst, wenn wir die kaputte Fichte fällen müssen, 1 Lärche muß auch noch zerstückelt werden. Beide haben aber viel zu dicke Stämme und die Lärche nicht wirklich brauchbare Seitenäste. Liebäugel momentan mit der bereits entkronten Zwetschge (Sturmschaden). Vielleicht tausche ich da nur die Stämme mit dem auf dem 1. Foto.
-
Danke, hätte es bald vergessen.
-
Danke Dagmar, ist angekommen. Wirklich interessant
-
Super Anna , man muß nur wissen wie und sich damit beschäftigen.
-
Schade, dass der Artikel nur für Spiegel-Abo freigeschaltet ist.
Hört sich sehr interessant an.
Eigene Erfahrungen: auf unseren Sternchengräbern wächst Efeu aller Arten und Gräser am Besten. Blühende Stauden und auch Heidekraut gehen immer ein.
Auf einem Grab, hatte auch der Efeu Startprobleme, das hatte ich darauf zurückgeführt, dass unsere Omi-Mietz jahrelang alles Mögliche an Tableten nehmen musste. Seit letztem Jahr (7 Jahre nach dem Regenbogengang) hat auch der Efeu endlich Fuß gefasst. Habe mich wirklich schon für gänzlich durchgeknallt gehalten
-
Reismilch schmeckt iiiihhh, also mir, Hafermilch geht gescmacklich ganz gut bei Kartoffelpü, Pfannkuchen schmeckt besser mit Sojamilch von Alpro, aber nicht mit der ewas süßlichen Variante.
Schau mal unter den Lupinen-Angeboten, anstatt irgendwas Milchartiges kann man auch festeres nehmen und einfach mit Wasser verdünnen. Dann gibts noch die Lebensmittel von 'Oatley'.
Zu Pudding kann ich nix sagen, wir haben noch nie viel Puddingartiges gegessen, auch nicht zu Normalesserzeiten.
Und ja, man muß sich durchprobieren. Probiere doch mal Bio-Milcherzeugnisse, vielleicht verträgste Du sie besser?