Beiträge von Kuhfellchen
-
-
Prima Mac, dass auch Du negativ getestet wurdest

Wir haben ja ne kleine Ferienvermietung Urlaub mit Hund und sehr gut ausgebucht auch im Herbst/Winter. Allerdings müssen wir jetzt hier in Schleswig-Holstein das Beherbergungsverbot beachten. Himmel, die Liste der Regionen die Hochinzidenzgebiete sind, wird immer länger
Bis jetzt gabs noch keine Absagen und ich hab den Buchungskalender mit Wohngebieten verglichen. Bislang noch alles paletti, aber es kommen ja täglich mehr Städte, Landkreise hinzu. Frage mich auch, wenn wir denn Gäste aus diesen Gebieten haben, ob die wirklich nen Test bekommen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf zur Vorlage bei uns?Nun ja, mal abwarten, morgen ist ja nochmals ne Riesensitzung der Regierung mit allen Länderchefs. Bin gespannt, wie sie letztendlich entscheiden.
-
öhm, welche Stadt liegt bei 5500 Meter, wo "Normalsterbliche" wohnen?

Das hab ich mich vorhin auch gefragt

-
Ups, gleich mal Link lesen.
Heute früh beim ersten Gartengang um 7.00 Uhr kam mir die Frage: Na nü, so kalt schon, bekommen wir wohl nen eisigen frühen Winter?
-
Schade, dass jeder nur 7 Blätter abfischen kann

Die hat man in kürzester Zeit beisammen

-
Mei ist das schön

-
Mir war noch nie langweilig ohne TV, Radio etc.

-
Danke Guenni, habs jetzt gefunden

-
Oben in der Leiste steht bei mir aber nix mit Suchspiel

-
Hatte 3 Döschen unterschiedliche Sorten mitgenommen und keiner mags futtern
-
Bei mir waren es gestern gefühlt mehr als 7 Eier, allerdings kam nachmittags gar nix mehr.
Vor wenigen Augenblicken konnte ich aber nen Herbstblatt ergattern.
Die Gesamtzahl der erbeuteten Symbole finde ich allerdings nirgend.
-
Ah, sehr schön, grad ein Ei erbeutet

-
Wie heißt es denn?
-
Suchen geh...
-
Sagt mal, könntet Ihr nicht auch hier die Eier,- Blätter,- Blumen- und Weihnachtskrams-Suchspiele aufspielen, wie sie bei den Katzentatzen sind?
-
-
Danke Danny, da schau ich beim nächsten Einkauf mal nach.
-
Wir haben kein Pay-TV.
Wozu braucht man das? Es gibt doch nun wirklich mittlerweile mehr als ausreichend Sender.
-
-
Es gibt in Deutschland bereits 3.300 Arten von Schlupfwespen, die haben hier auch ihre natürlichen Feinde.
Ich befürchte, dass es bei der Samuraiwespe wieder zu Problemen kommen wird, sie hat in Deutschland nämlich keine natürlichen Feinde.
Wo diese Probleme hinführen sollte ausreichend von anderen eingeschleppten Tieren bekannt sein, die keine natürlichen Feinde in unseren Breitengraden haben.
Die gemeine Schlupfwespe für unsere Heimat ist seit Jahren durchaus auch bestellbar, wo ein natürliches Vorkommen nicht zur Schädlingsbekämpfung ausreicht.
Wie ich schon öfters erwähnte, sollten Landwirte weniger Monokulturen anbauen. Hat man ne Gemischtpflanzung fallen weniger Schädlinge an, weil auch die entsprechenden Nützlinge von selbst auftauchen. Weniger Dünger, weniger Pestizide.
Mittlerweile schaut es ja schon so aus, dass es immer weniger Feldmäuse gibt, Insekten- und Vogelsterben ist die Folge und das bekommt uns Menschen gar nicht gut.