Danke Guenni, habs jetzt gefunden 
Beiträge von Kuhfellchen
-
-
Oben in der Leiste steht bei mir aber nix mit Suchspiel

-
Hatte 3 Döschen unterschiedliche Sorten mitgenommen und keiner mags futtern
-
Bei mir waren es gestern gefühlt mehr als 7 Eier, allerdings kam nachmittags gar nix mehr.
Vor wenigen Augenblicken konnte ich aber nen Herbstblatt ergattern.
Die Gesamtzahl der erbeuteten Symbole finde ich allerdings nirgend.
-
Ah, sehr schön, grad ein Ei erbeutet

-
Wie heißt es denn?
-
Suchen geh...
-
Sagt mal, könntet Ihr nicht auch hier die Eier,- Blätter,- Blumen- und Weihnachtskrams-Suchspiele aufspielen, wie sie bei den Katzentatzen sind?
-
-
Danke Danny, da schau ich beim nächsten Einkauf mal nach.
-
Wir haben kein Pay-TV.
Wozu braucht man das? Es gibt doch nun wirklich mittlerweile mehr als ausreichend Sender.
-
-
Es gibt in Deutschland bereits 3.300 Arten von Schlupfwespen, die haben hier auch ihre natürlichen Feinde.
Ich befürchte, dass es bei der Samuraiwespe wieder zu Problemen kommen wird, sie hat in Deutschland nämlich keine natürlichen Feinde.
Wo diese Probleme hinführen sollte ausreichend von anderen eingeschleppten Tieren bekannt sein, die keine natürlichen Feinde in unseren Breitengraden haben.
Die gemeine Schlupfwespe für unsere Heimat ist seit Jahren durchaus auch bestellbar, wo ein natürliches Vorkommen nicht zur Schädlingsbekämpfung ausreicht.
Wie ich schon öfters erwähnte, sollten Landwirte weniger Monokulturen anbauen. Hat man ne Gemischtpflanzung fallen weniger Schädlinge an, weil auch die entsprechenden Nützlinge von selbst auftauchen. Weniger Dünger, weniger Pestizide.
Mittlerweile schaut es ja schon so aus, dass es immer weniger Feldmäuse gibt, Insekten- und Vogelsterben ist die Folge und das bekommt uns Menschen gar nicht gut.
-
Ups, dann mal heftig

für ein negatives Ergebnis -
Danke Dir

Beim Hokkaido ist die Schale sehr schnell weich.
Essen wir nur so und im Backofen, vorher auf schmale Streifen geschnitten, Olivenöl drüber, Gewürze nach Wahl ist bei 200° inner halben Stunde fertig.
-
Hört sich gut an
-
Ja, Ambrosia ist für die Natur "Teufelszeug" und für Allergien bekannt.
Vor Jahren war Ambrosia häufig Bestandteil im Vogelfutter und Mensch züchtete es sich so unbewusst heran. Heute liest man auf Vogelfutter den Zusatz: ohne Ambrosia
-
Mac mein Lebenslauf gehört hier auch nicht hin, aber es sollte vorbeugen mich in eine Schublade zu zwängen: etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben (was wir uns über Jahre mit 100-Stunden-Wochen mühsam erarbeitet haben), andere zu verurteilen oder bekehren zu wollen.
-
Mac das Wort Normalköstler hört sich doch viel besser an, als z.B. Fleischesser, Fleischfresser oder Carnivore. Letzteres würde auch nicht zutreffen, da der Mensch kein reiner Carnivore ist.
Hier haben wir keine Probleme mit veganer/vegetarischer Kost bzw. Fleischersatzprodukten. Sowohl Edekas, als auch Familia, Rewe haben es grundsäztlich im Sortiment, zwischendrin auch Lidl, Aldi und Penny mit Aktionen.
Teils bestellen wir auch online, aber eher die Ausnahme.
-
Ja Dagmar, die sollen ganz gut sein, wie ich von Schwiemutter weiß. Allerdings versuche ich überwiegend frisch zu kochen.
TK nehme ich mitunter, meist Rosenkohl, der weil frischer Rosenkohl hier oft schon nicht mehr gut ausschaut, egal ob Bio oder konventinell. Biste da auf noch gutes stößt, muß man Schicht um Schicht abpellen, da gehts besser mit TK-Ware. Da sind die Röschen immer prima und man hat auch was für den Preis. Nähme ich frischen würde ich zu viel Verlust durch die Abpellerei haben und am Ende wäre es teurer.