Der ist richtig hübsch anzuschauen ... gefällt mir
Beiträge von Calanthe_Rosea
-
-
ebenso das Sächsische
Da kann ich mich einreihen, ich komme ja ursprünglich von dort.
-
bienenfreundliche Bodendecker für Garten-und Bienenfreunde
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennst du sicher
, vielleicht hast du diese #Pflanzen schon in deinem #Garten
oder auch
oder
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
oh meine Güte, so viele Menschen....
-
Leute zieht euch warm an und haltet den REgenschirm gut fest
ZitatTief »Eugen« bringt ungemütliches Wetter nach Deutschland. In Teilen des Landes droht schwerer Sturm, auf exponierten Gipfeln sind sogar Orkanböen möglich.
-
Ein schlimmes Unglück in Mexiko - eine Brücke der Metro ist eingestürzt:
ZitatMehrere Waggons stürzten in die Tiefe: In Mexiko-Stadt ist eine Brücke samt Metro-Zug eingebrochen, unter dem Bauwerk fuhren Autos. Die Behörden gehen von mehreren Toten und Dutzenden Verletzten aus.
-
Wo landet der Weltraumschrott?
ZitatChina baut eine eigene Weltraumstation – das produziert viel Schrott. Ein Modul einer Rakete soll nun wieder in die Erdatmosphäre eintreten. Experten hoffen, dass es im Wasser landet.
-
Diesmal wirklich eine Rückkehr zum Tanzen
Nicolas Puschmann bekommt eine zweite Chance
ZitatJetzt, drei Tage später, steht fest: Nicolas Puschmann kommt wieder zurück. Der Grund für diese Entscheidung ist jedoch nicht eine Panne beim Voting, sondern die Verletzung von Ilse DeLange. Das hat RTL nun auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" bekanntgegeben.
-
Alles Gute weiterhin Mac , hoffe, es bleibt alles so moderat und du musst nicht ins Krankenhaus.
Und für dich ebenfalls
, alles Liebe für deine Impfung !!
-
-
Also hier in Berlin war ganz schön was los
Aber auch in anderen Städten
-
uh , das arme Kätzchen
..... gut, dass die beiden angehalten haben und sich um es gekümmert
haben,
es war ja sehr verängstigt ..... Ich denke schon, dass es ihm jetzt gut geht ....
-
achja und dann haben wir noch den
-
Oh ja - sehr gerne !
So ein bisschen "Glitzer" kann momentan doch jeder in seinem Leben gebrauchen !
bitteschön @Katzenjammer
-
Als im Wald ein Campingwagen brennt, denkt keiner in dem Moment an das Ausmaß der Verwicklungen und Verwirrungen, die das Ganze noch auslösen wird. Denn es wird eine Leiche darin gefunden. Außerdem wird klar – es war kein Unfall, sondern Brandstiftung. Später gibt es eine weitere Tote, in einem Altersheim, die ausgerechnet die Mutter des ersten Toten darstellt.
Wer wollte die beiden töten – und vor allem: Warum?
Auch eine weitere Person wird tot aufgefunden, der erhängte Pfarrer war aber kein Selbstmord. So langsam kommt man doch ins Grübeln, ob dies alles in einem Zusammenhang steht. Das Dorf steht unter Schock. Hat der Pfarrer etwas gewusst – und warum war er erschrocken, als er auf die andere Straßenseite sah?
Bodenstein kennt all diese Personen aus dem Örtchen und so langsam keimt in ihm der Verdacht, dass dies alles keine Zufälle sein können. Hat es etwas mit dem Tod seines besten Freundes aus Kindertagen und dem Verlust seines Fuchses Maxi zu tun? Was ist an dem Tag im August 1972 wirklich passiert – wissen alle Bescheid? Denn die Leute mauern. Wer setzt hier wen und warum unter Druck?
Der Sohn einer angesehen Familie gerät in Verdacht. Hat er etwas damit zu tun? Eine andere Person wird schwerverletzt aufgefunden, noch eine Frau in einer Badewanne in einem Haus. Konspirative Treffen von damaligen Freunden finden statt – wer hat hier Dreck am Stecken? Wer will hier jemand schützen? War der Selbstmordversuch von Damals doch keiner gewesen?
In 459 Seiten werden zwei verschiedene Sachverhalte von 1972 unter akribischer Arbeit der Ermittler zusammen geführt, die Morde und Körperverletzung von Heute unter verschiedenen Gesichtspunkten und Motiven betrachtet. Dabei wird die Leiche des kleinen Jungen und des Fuchses gefunden, ein Handyfilmchen ausgewertet, ein junges Paar gesucht, falsche Fährten, die der Mörder von Damals und Heute gelegt hat, aufgedeckt. Absprachen von damaligen Freunden entpuppen sich als Hass und Erpressung, viele haben Angst, ihren Mund aufzumachen, denn da gab es zwei Personen, die das Dorf im Griff hatten. Nur – waren es die richtigen Motive oder hat damals schon jemand gelogen. Musste deshalb der kleine Artur sterben, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Warum hat Leo seine Unzulänglichkeit nur vorgetäuscht …
Am Ende kommt heraus, es war eine Verkettung unglücklicher Umstände im Zusammenhang mit einem Fremdgehen verschiedener Leute, Missverständnisse und falsch verstandene Loyalität der Eltern, Zurückhalten von Beweismitteln von Damals. Auch die Lügen von einer Schwester, die dadurch Jemand in Misskredit brachte, trugen etwas zur Verwirrung bei. Aber es kommt ans Licht, wer wirklich dahinter steckt, dabei bringt sich Bodenstein selbst in Gefahr. Es bleibt nicht mehr viel übrig, von der ach so tollen Dorfgemeinschaft, aber nun kann ein kleiner Junge endlich beerdigt werden und der Drahtzieher des Ganzen kommt hinter Gitter.
-
Muttertag - von Nele Neuhaus
Band 9 der Reihe von Sander/Kirchhoff und Bodenstein
Inhalt:
Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.
Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.
-
Heute aktuell - die aktuellen Impressionen der vergangenen Woche:
ZitatIn Indien werden Parks zu Krematorien umfunktioniert, in den Niederlanden fallen Corona-Beschränkungen trotz hoher Inzidenzen. Außerdem: Wellenreiten in der Schweiz und ein Pool zwischen zwei Wohnhäusern.
-
Ja, mach das Mac , vielleicht hilft das ja , auch deinen Zorn auszuleben !
-
Genauso ist es,
, deshalb führen wir das auch gerne weiter .... das belebt das Forum!
Und es gibt ein wenig Vertrautheit wieder ..