Beiträge von FlederMops

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Kann man die Erweiterung nicht im ACP einstellen? Ich meine irgendwei so etwas gelesen zu haben.

    das würde nur was nutzen, wenn der Medientyp in dem Script vorgesehen ist, ich schau mal ob ich eine .mov auftreiben kann ;)


    edit: ich habe leider nur .mkv, .mp4 und .avi, keine .mov mehr


    aber ich habe rein zur Sicherheit die Frage bei Woltlab als Ticket gestellt, damit ich die dümmlichen Antworten der "weiß was, aber helfe nur äußerst ungern unentgeltlich"-Typen in der Community zu umgehen


    ich werde die Antwort dann hier eintragen, wenn da eine kommt, das dürfte dann ggf. morgen / übermorgen passieren

    Anlauf 3:


    ich mag das Thema nicht, aber egal wie es am Ende gemacht wird es war die SPD, ich möchte das ihr das nie vergesst, bis zur nächsten Wahl habt ihr das eh nicht mehr drin, aber es war die SPD die das verkackt hat wie schon damals unter Schröder .. und trotzdem ist das wieder gewählt worden, weil Merkel keinen Nerv mehr hatte auf den Mist


    das problem ist nur, nach dem was nun noch im Bundestag übrig ist, sollten wir noch dankbar sein, das es SPD/Grüne-Regierung geworden ist .. es gibt keine Alternative die tragbar wäre und die jetzige zur voran gegangenen CDU ist schon nur sehr schwer erträglich


    Zitat

    Hinzuverdienst/ Ehrenamt

    Wer oberhalb der Minijob-Grenze (künftig 520 Euro) bis zu 1000 Euro hinzuverdient, soll 30 statt 20 Prozent der Einkünfte behalten können. Schüler, Studierende und Auszubildende können bis zu 520 Euro statt 100 Euro hinzuverdienen. Wer ein Ehrenamt hat, soll von der Aufwandsentschädigung mehr behalten können.

    Verständnisfrage ..


    "Ehrenamtliche können von der Aufwandsentschädigung mehr behalten"?


    an wen geht der Rest?´was soll das bitte? es genügt doch wohl das die nun den rentnern die Renten besteuern? die die "finanziell vorgesorgt" haben, treten jetzt ganz harten Fußmarsch, weil sie davon mehr Steuern zahlen müssten ..


    was ist das und wo leben wir ? sind die noch normal da oben?

    wie wäre es denn mit "Menschen"?


    egal ob xx xy oder yz, alle bestehen zu 85% aus Wasser und der Rest ist offenbar Schland weit Dummheit ..


    also sind es alles "Menschen"


    dann wird aus "hallo Männer, Frauen und Taucher" eben "hallo Menschen"


    das sind wir alle und zudem ist dabei keine der unzähligen sexuellen Ausrichtungen ausgegrenzt, wie bei "liebe LeserInnen" toll und was mit den Leser außen? die sind dabei nämlich ganz schwer ausgerenzt


    aber wieder wie üblich zu simple gedacht, denn dafür bräuchte Duden und Langenscheidt kein Wärterbuch fabrizieren, mit Bezeichnern bei denen sich, selbst mir, als "Fan von Wortspielen und Wortschöpfungen" die Fußnägel aufstellen

    wenn die doch bloß die Tiere in Ruhe lassen würden, das gilt auch fürs militär die ja auch Hunde im Einsatz haben .. die sollen gefälligst Menschen ausbilden Koks zu schnüffeln, das die Tiere das nicht ertragen müssen, das ganze Konzept "Diensthunde" ist vom Start weg Tierquälerei ..


    darum ist das "Abrichten von privaten Tieren auch nur eine Ordnungswidrigkeit, weil die Tierquäler auch an ganz anderer Stelle zu finden sind ..


    aber das darf man wieder nicht sagen, denn das ist ja "Anti" und das darf man ja nicht sein ohne als Terrorist und Verhetzer und was die sich da sonst noch einfallen lassen, bezeichnet zu werden ..


    Ich bin zwar Fleischfresser, das bedeutet an irgendeiner Stelle musste ein Tier getötet werden, das ich es essen kann, aber das sind nutztiere die zu dem Zweck gezüchtet / gedacht sind, Schwein, Rind usw. das sind Nutztiere, die zu dem Zweck da sind, gegessen zu werden, da ist es dumm dagegen zu sein, weil die bereits vor ettlichen Generationen dazu heraus gezüchtet wurden, diesen zweck zu erfüllen, aber Hunde und Haustiere, wie sie ja weitläufig alle bezeichnet werden, muss man nicht abrichten oder als Schutzschild, gegen Demonstranten einsetzen, mit der Begründung, dafür sei das Tier schließlich da, den Beamten zu schützen, die Beamten laufen in Schuss-sicheren > 30 kg Ausrüstung rum, da kommt kein Messer durch, das Material ist Schlagabsobierend (für die Fremdsprachenkünstler - schlagwirkungshemmend), die kann man theoretisch nicht mal mit Vorsatz wirklich verletzen


    wofür brauchen die Diensthunde, die dann verletzbar sind? und weil das gerade dazu passt, wie kann ein 4-jähriger die oben beschriebene Ausrüstung dazu zwingen Pfefferspray gegen sich eingesetzt zu kriegen? wie geht das alles zusammen?


    würden die die Tiere in Ruhe lassen und ziviles Training für den Jagdtrieb und andere natur gegebene Hundeeigenarten Artgerecht, nutzen, statt "Diensthunde" draus zu machen, würde das nicht passieren, dazu kommt, bei Hitzewelle mit Maulkorb ohne das die Tiere unter der Maske ausreichend Platz haben richtig zu hecheln um den Sauerstoff-Haushalt zu haben, den sie bei der Hitze brauchen, ist ebenfalls bdenklich, aber wie man ja gelesen hat, kein Grund für eine disziplinare Maßnahme, da es ja wenn man privat einen Hund verletzt / umbringt nur Ordnungswidrigkeiten sind


    darum gibt es bei "trainierten" Diensthunden, da möchte ich lieber nicht wissen wie dann die Tiere dazu gekriegt haben, mit geschlossenem Maul zu joggen .. usw.


    Das nennen die Training, ich persönlich nenne das Tierquälerei, da es weder Artgerecht noch natürlich ist, dem Tier die Möglichkeit zur Atmung zu beschränken .. aber ich bin kein Arzt / Tierarzt oder "Experte" für Fragen der Tierquälerei ..


    aber es stinkt für mich persönlich schwerstens danach, das kann eine "blöde" Sicht auf die Dinge sein, aber spannender Weise sind solche Dinge noch nie sachlich widerlegt worden, für keine meiner "blöden" Sichtweisen auf Dinge die einen aufregen sollten, aber man sie hinnehmen muss, weil man nichts tun kann außer sich wie gewünscht darüber aufzuregen, damit dann über die Aufregung die größeren Probleme vergisst

    Also - der ZWANG ZUM SMARTPHONE existiert (zumindest in Österreich) nicht.

    Es wird auch sicher keinen Zwang zum Smartphone geben (koennen).Es gibt Personen, die aus diversen Gruenden keines kaufen koennen oder kein Smartphone bedienen koennen.

    ob das die Datensammelwut stoppen wird? man soll es ja nicht zwignend richtig nutzen und einstellen können nur haben das man probleme kriegen kann, bei bedarf

    Das Rezept bekommt man auf die e-card und kann damit in der Apotheke die Medikamente abholen.

    die elektronische Gesundheitskarte meinst du? was muss die denn dafür alles können? weißt das?


    ich habe in dem Artikel ja nur gelesen das da um eine "app" geht und soweit ich das weiß gibts die nur auf Smartphone


    weil auf dem Chip der Karte wäre dafür glaube ich nicht platz genug und auch nicht dafür vorgesehen


    wäre dann wohl doch machbar, wenn man dafür kein Smarti bräuchte .. muss ich mal mit meiner Apotheke reden, da bin ich selt 40 Jahren bekannt, die verarschen mich bei sowas auch nicht

    die verdammten Verbrecher, der Zwang zum Smartphone wird immer schlimmer und bringt überhaupt nichts, ich habe das schon lange vor dme Smartphone-Wahn erlebt das ICH den Familien Bonus für den Hernn mit dem gleichen Namen aus einer ganz anderen Stadt bekommen hätte, wenn ich mich nicht gemeldet hätte und den Umstand gemeldet hätte ..


    zudem sind "Apps" wie man ja langhin weiß "sicher" vor Betrug und Manipulation und gerade bei der Gesundheit sollten die Verbrecher als Letztes ansetzen, damit man nicht gefahr läuft wie das in Krankenhäusern bereits üblich ist, das man als normaler Gastro-Patient, die Krebsmedikamante vom Nachbar-Bett kriegt um daran dann schnell und unaufhaltsam einzugehen ..


    digital ist cool, aber da sollten die eher mal an den Schulen ansetzen die noch Kreidetafeln verwenden MÜSSEN, weil das Geld nicht reicht die Schule zu modernisieren ..


    Der Rest dient nur der vollständigen Überwachung und dem ausschnüffeln letzt möglicher Privater Umstände .. die Apps schreiber haben zugriff auf alels, was die dann damit anstellen wird ebenfalls von niemandem überwacht und ich will sowas nicht haben


    dann geht es nämlich los sich zu wehren, wenn man scheiße ausgedruckt bekommen hat, weil das digitale System sich das einfach selbst aussucht, was dem Patienten zusteht, das wäre dann die Stufe 2 ab januar dann, das man nicht mal mehr einen Arzt fragen muss sondern bloß eine Seuchenapp laden muss und die entscheidet dann, welcher patient welches Medikament zu nutzen hat .. die Nebenwirkungen und Probleme damit mal ganz vergessen ..


    ich habe das schon bei meiner KK versucht zu erklären, sobald durch die Rabatt-Verträge bei mir Medikamente ankommen wollten, die ich nicht gehabt habe vorher, gibt es gewaltig Ärger, nicht jedes Medikament ist gleich verträglich, dazu ist völlig unerheblich ob die medizinischen Wirkstoffe die gleichen sind, billiger heißt verdreckt gearbeitet und verdreckte Medikamente haben Träger-Stoffe drin, die nicht in den Körper gehören, bevor sie nicht getestet sind am Objekt, ob sie vertragen werden ..


    meine alte Seuchen-Augenärztin hat mal gesagt, "ja was wollen sie denn entweder Sehkraft und Augenlicht oder frei sein von Nasenbluten"


    da entscheidet man dann ja schon mal für die Augen?!?!?


    da das aktuell noch meine einzige Abhängigkeit gegenüber Medikamenten wäre, weil ohne die Tropfen ist schneller Schluss mit gucken als so schon klar ist ..


    da kann ich solche "Irrtümer vorbehalten" nicht gebrauchen - bzw. das heißt ja dann "Rabat-Verträge knebeln uns zur Abgabe der falschen Medikamente"


    DAS ist BS, denn der Arzt entscheidet auf das bisherige oder eben egal was hauptsache der medizinische Wirkstoff ist in etwa der Gleiche .. die KK weiß das ebenfalls, sobald da mehr auftritt als nur Nasenbluten ist die Kasse dran, denn die haben als größte Kasse Schlands den zugriff auf Hebelwirkung, den BS "Rabattverträge brauchen wir das regelt den stabilen Markt das auch mal andere Hersteller dran sind, das brauchen wir nicht, das haben die Missverstanden, so ein Startup/app im Bereich Medizin die das große Geld so schnell wie möglich machen wollen und dann wieder aussteigen womöglich, das braucht man nicht im Bereich ..


    aber wer bin ich allein kleiner Patient schon das ich gegen den Kapitalismus in dem Bereich wettern dürfte - "freie Marktwirtschaft" heißt eigentlich nur jeder darf jeden Scheiß anbieten und der Käufer hat selbst Schuld wenn er darauf reinfällt


    DAS ist Wessi-Wirtschaftwunder-Zauber, das brauchen wir hier genauso wenig wie die Masern-impfpflicht, zurück geholt, die Masern waren weit genug eingedämmt, bis man die entsprechenden Verbreiter hergeholt hat, damit die Zahlen wieder steigen und im Vergleich zu damals, weiß man heute nicht mehr was drin ist in den "impf-Stoffen"


    Das war damals ohnehin anders, da war die Kontrolle deutlich schärfer als heute und solche Jagd-Szenen wie "Schaden machen, bis die Notfallzulassungs-Klausel greift" gab es damals auch nicht .. aber wie hieß das letztens als ich das anderswo geschrieben habe "früher hatten wir auch einen Kaiser"


    man wird mit diesen Gedanken entweder in die "Spinner-Ecke" zu den "....-denkern" gesteckt oder gar nicht erst gehört ..


    wie heißt das so schön "wir haben ja vorher eine Repräsentative Umfrage gemacht, wie gut das beim Volk ankommt .. und damit meinen die das was am liebsten digitalen Abstrich prüfen lassen wollte, nur damit man nicht zum Arzt gehen müsste


    wofür gibt es die dann noch? siehe oben, die optimale Ausbeute der digitalen Möglichkeiten ist tatsächlich das die App entscheidet, wann und was der Patient zu kriegen hat ..


    inklusive Fehlerpotential wie beschrieben, Namensgleiche haben dann plötzlich auch die gleichen Krankheiten und kriegen dann verwechselte Medikamente, ist doch egal ob einer von beiden dabei drauf geht, dann ist immer noch der andere übrig an den man die nächsten falschen Medikamente schicken kann


    P.S. Calanthe_Rosea die Danke-Reaktion ist wieder nur für die Meldung gedacht ;)

    das sieht nach Wildunfall aus, der vertuscht wurde, natürlich sind diese Verletzungen nicht und das sieht auch nicht nach "Waldbewohner haben mal genascht" aus .. wenn man solche Typen findet ...


    aber darf man ja wieder nicht sagen ..