Beiträge von FlederMops

    oh keine gute Neuigkeit:


    Zitat


    Der Windows Defender soll Windows eigentlich schützen. Kriminelle missbrauchen den Gratis-Virenschutz jetzt aber zur Installation von Malware!

    https://www.computerbild.de/ar…ert-Malware-33278749.html

    die von der NSA oder wer?


    Das ist doch schon nicht mehr neu, dafür aber spannend zu lesen, dass man dafür ausgerechnet "ComputerBild" braucht um das zu merken ..


    Deswegen machen das die Kriminellen übrigens, mit dem ausnutzen der Sicherheitslücke:

    defender.PNG


    und jetzt aber los und alle diese Seuchenprogramme auf den PC holen, guckt euch mal die Werte an 1,7 "gut", um richtig Zweck zu haben sollte das schon besser als gut sein und vor allem nicht Total Security, was man dann nicht mal mehr vom System weg kriegt ohne die Hardware zu tauschen und das System neu aufzusetzen und wie ggf. auch erkannt werden wird, es sind Angebote direkt über CB vermittelt, damit war der Artikel echt hilfreich, vom Wahrheitsgehalt her ...


    Das nächste ist, wenn denen daran gelegen wäre nicht nur zu verkaufen, über fliegende Drittanbieterseiten sondern um die Sicherheit besorgt wären, gehört eine Meldung direkt von der Redaktion an MS-Programmierer damit die umgehend am besten gestern, die beschriebene Lücke schließen würden ..


    davon steht da aber nichts, im Gegenteil es steht geschrieben

    Zitat

    Als Privatnutzerin oder -nutzer sollten Sie ein Antivirus-Programm eines Drittanbieters installieren – zumindest so lange, bis Microsoft das Ausnutzen des Defenders per Patch verhindert. Die Schutzprogramme anderer Hersteller schließen die Lücke zwar nicht, sie erkennen, blockieren und löschen die Malware jedoch unter Umständen, bevor etwas Schlimmes passiert.

    Das bedeutet also wenn man es streng sieht, die wissen es tun aber nichts dagegen, als nur Drittanbieter über fliegende torrent-Seiten anzupreisen, damit die erst einmal Zugriff auf die Systeme kriegen und dann ist man "sicher"


    es gibt von Windows ja bekannter Maßen, Sicherheitsupdates unter anderem "Tool zum entfernen bösartiger Software"


    Aber - Windows bleibt wie es ist und verschwindet nicht, das schaffen nur Programme wie Total Security 360, Hardware-klammern und Softwareprogzesse behindern, oder auch Avira´s Anti-Virus-freeversion schon konnte, mit deren Updates länger brauchen mit jeder neuen Datei auf dem System .. die müssen meine Daten nicht spiegeln um sie zu schützen, die sollen nur dafür sorgen, das von draußen keine Störung auf das System kommt, sich also selbst abschaffen .. "Tool zum entfernen bösartiger Software" ..


    ich habe vorher mal noch ATGuard gehabt, das hatte mir sogar meine eigenen Hausnetz-Zugriffe blockiert als Angriffe und da gab es keine Option diese zu erlauben, es sind mir mit dem Programm jeden Tag 100+ Meldungen eingeschlagen von wegen "zugriffsalarm" .. seit dem hatte ich dann andere versucht, wie eben Avira AntiVirus-free - die haben mit jeder Datei die ich neu erstellt habe "updates benötigt die dann je nach größe der Datei immer länger für ihre Updates gebraucht haben, siehe oben .. und das Hilight war dann Total Security 360, hat sich selbst benommen wie "Virus" hat die Registry geklammert und die Hardware "erfasst" und nicht wieder los gelassen, bis ich dann ein neues Board und eine Neuinstallation von Win7 allerdings damals noch, dem Schutz durch das Programm vorgezogen habe ...


    und für alle Fans von den Anti - irgendwas programmen - die Typen die die Probleme schreiben verdienen mit dem Vertrieb der Programme gegen ihre Kreationen, das ist Marktwirtschaft, der Markt wird geschaffen, mit Viren die geschrieben werden, dann kommt der Aufschrei "es muss doch was geben um das zu verhindern?!?!?" dann kommt die Belieferung des Marktes mit Programmen, die dann die totale Kontrolle über die Datenströme übernehmen und DANN ist man "sicher" vor Viren, weil man die Programme gekauft hat die von denen gemacht wurden, die vorher den Markt geschaffen haben ..


    Bisher konnte das noch niemand sachlich widerlegen, wird also wohl nicht komplett falsch sein - auch wenn dann vlt. kommt "ja das sind dann aber nur die Schwarzen Schafe der Branche" - schnarch - wie soll man die denn am Markt von den "guten" unterscheiden, das schreiben sich doch alle auf die Fahne das sie gut wären um Viren von den Systemen fern zu halten, das ist ja das Verkaufsargument, egal ob gute Absicht oder böse Absicht ..


    Wenn es tatsächlich so wäre, siehe oben, das es diese Sicherheitslücke seit win10 gibt, dann gab es die auch schon vorher und dann wären die MS-Nutzer ja schon langfristig gesehen direkt am Hintersten, wenn sie auf "MS-Win-Defender" vertrauen wollten


    angeblich war ja XP die schlimmste Version was die Sicherheit anging, aber da konnte man in der Registry noch hand anlegen, ohne Crash-Szenen .. seit win7 haben die die Zugriffe auf System-Belange schwer eingekürzt um "Fehl-Bedienungen" zu vermeiden, die dann wieder in Bösen Mails an MS enden und deren "Unfähigkeit etwas zu programmieren" ausdrücken ..


    Das Problem, was dazu kommt, sind die Bedingungen, unter denen die Software win10 heraus gebracht werden musste, solche "Sicherheitslücken" müssen drin sein, damit Onlinedurchsuchungen und andere Spielchen der Behörden funktionieren und das möglichst unentdeckt .. erinnert mich an etwas das ich mal gelesen habe - kann nicht sagen ob das so gestimmt hat, stand aber so mal in einem blog, den es leider nicht mehr gibt - BundesTrojaner - legal für die Behörden diesen einzusetzen, darf nicht blockiert werden von irgendwelchen Anti-Programmen - und da gehts schon los "Sicher" sind die Programme alle nicht .. Aber der Punkt auf den ich hinaus will, in dem blog stand geschrieben in einem Artikel, es hatte sich jemand für sein System eine Sicherheitssperre für solche Dinge eingerichtet - offenbar ein fähiger Könner - und hat den netten Trojaner an den Absender zurück geschickt mit dem zusätzlichen Eintrag "Danke für den Besuch" .. ob das aber als "Satire" oder ernst gemeint war, weiß ich nicht, das war bei mir noch XP-Zeit als ich das gelesen habe

    es gibt noch zuviele Deutsche, das muss korrigiert werden, erst durch "Fachkräfte-Familien-Zuzug" und parallel dazu auch mit den Maßnahmen der Ministerriege um den Rest auch noch los zu werden ..

    Das war doch Ironie?

    Ich verstehe Ironie immer nicht, deswegen frage ich lieber nach.

    die einheimischen Fachkräfte gehen Putzen, da sind Professoren darunter, Ingeneure und andere die dann "nach geholt werden müssen"


    ob ironisch oder sarkastastisch, weiß ich selbst nicht, wie man das auslegen kann oder verwerten kann als Info, richtig ist das jedenfalls nicht


    und mir geht es dabei, um das mal auch ausformuliert zu haben, nicht darum, das es das gibt, das stört mich persönlich so gar nicht, da ich egal was ich versuchen könnte mit meinem Rest Gesundheit eh nicht mehr in ein "Arbeitsleben" kommen werde, das steht schon fest ..


    was mich an dem Umstand stört ist, das wir die angeblich hier brauchen, die Schulabgänger kriegen keine Chancen, aber wir haben Fachkräftemangel ..


    Das hat was mit dem Kapitalismus zu tun, 30 Berufserfahrung und Qualifikation aber gerade 18 Jahre alt um auch voll ausgebeutet zu werden ..


    die Fachkräfte die nach geholt werden müssen, weil die Betriebe fertige Arbeitnehmer ausbeuten wollen ohne vorher auszubilden ... die können nichts dafür .. das woltle ich gern so als Abschluss meiner Ausführungen noch gucken lassen ..


    ob dir das nun gut genug ist als Antwort lieber Mac weiß ich nicht, aber das sind so grundlegende Punkte die einem bei sowas immer wieder aufstoßen


    die Lebenserwartung ist gesunken, liegt klar und deutlich an denen die sich anmaßen, darüber bestimmen zu wollen, was der Bevölkerung gut tut und was nicht


    und da gehören die ganzen anderen Punkte mit dazu, wenn man hier keine Zukunft hat, wird man keine Kinder in die Welt setzen, wo keine Zukunft zu kriegen ist


    die Lebenserwartung, ist bei dem was dafür in Berlin verantwortlich zeichnet nicht mal lösbar zum positiven zu korrigieren mehr ..


    das Mantra ist die vorsätzliche Infektion, damit alle den gleichen Krankheits-Stand haben, vom aus dann entschieden werden kann, "daumen hoch oder runter"


    da es aber bereits wie geschrieben über 900K Opfer dieser Situation gibt und das denen in Berlin noch immer nicht reicht, hatte ich diesen Ausflug in die Remotly Verbindung gemacht .. weil das alles komplex ineinander spielt ..

    Dein Zusammenhang Fledermops versteh ich genauso wenig wie den Verweis auf die Coronajahre.


    Das ist doch der jetzige Durchschnitt - Corona geschuldet.


    warum sollen denn Neugeborene deshalb nun eine geringe Lebenserwartung haben?

    mit dem Impfstoffkram, haben die Schwangere infiziert, damit die neugeborenen vom Start weg keine Chancen haben gesund zu werden ..


    der Durschschnitt ist Corona geschuldet, wer bitte hat das per Luftfracht hergeholt und dann frei gesetzt, damit die Pharma hier richtig Kassen machen kann?


    Das War Berlin, die konnten es kaum abwarten und dieser den wir jetzt haben, das ist schon kaum mehr zu beschreiben, der alte war der Minister für Volksvernichtung, denn unter dessen Federführung war es möglich über 900K Menschen-Material zu verlieren ..


    der jetzt drückt bei jeder Gelegenheit auf die "Booster-"Tube ,, der hat nichts anderes auf der Pfanne nur Umsatz für die Pharma und das mit Mitteln, die bereits nachweislich zum Tod vorher gesunder geführt haben ..


    das ist Berlin, das Problem, ein anderes hat Schland nicht, das Problem ist Berlin, also zu mindestens das Regierungsviertel, nicht der Rest der Stadt

    war dir das jetzt zu böse Kuhfellchen?


    dann lass mich das mal im Detail erklären, woher meine Einschätzung kommt ..


    erstmal die Geburtenraten ist unter den verbliebenen nicht zum Auswandern gezwungenen (überzeugten) hart im Keller, der Grund ist, mit dem was man verdienen kann im Vergleich zu den Preisen für alles, ist keine Familiengründung mehr möglich, außer man hat das im Kulturkreis, mit 10 15 Kindern, dann funktioniert es über das Kindergeld zu leben, was allerdings die einheimischen nicht so einfach kriegen, weil sie ja keine Bedürftigen sind, wenn sie beide Arbeit haben .. haben sie aber beide Arbeit haben sie auch keine Zeit sich um die Kinder zu kümmern, das wieder stört aber den Kulturkreis mit den unzähligen Kindern nicht wirklich, da die kinder da untereinander auf einander "aufpassen", das funktioniert nicht mit "nur" 2 Kindern die womöglich dann als Plunungsgründen nur 1 höchstens 2 Jahre auseinander liegen altersmäßig, das funktioniert nur, wenn man bereits 10 Kinder hat und noch was dazu macht .. dann hat man entsprechend ältere die "aufpassen" könnten ..


    dazu kommt, selbst wenn man als einheimische planen würde eine Familie zu gründen, mit den Arbeitgeber-Möglichkeiten, diese Menschen fertig zu machen, ist es nicht anders drin als die Kinder knapp nacheinander zu kriegen, sofern man dann gern 2 hätte ..


    weil die Regeln für die entlassung obliegen den Arbeitgebern, da gibts keine Rückendeckung, das "hätte man sich ja vorher überlegen können" und schon ist es klar das jeder versuchen wird Kinder in die Welt zu setzen ..


    das was dann noch da mit reinspielt, ist das Schulische Umfeld .. unbequem und sicher kein Vergnügen für die verbleibenden 5 Kinder auf dem Schulhof die deutsch sprechen .. es gibt Grundschulen, da gibt es 25 Kinder in der Klasse und davon 15 Nationen ... und wie erwähnt knapp 5 deutsche Kinder ..


    das macht keinen Spaß so, denn die lehrer müssen deren Sprachen lernen damit sie sich mit denen unterhalten können, die müssen hier gar nichts lernen, wenn sie denn nicht wollen und auch das ist wieder was, das haben wir den entsprechenden Nationalitäten in den Ministerien zu verdanken, das es da keine Regeln dagegen gibt ..


    "integration" funktioniert hier im Land folgender Maßen:


    - die Deutschlehrer lernen die Sprachen der Kinder

    - Helferinnen in den Asylunterkünften werden von ganzen Einrichtungen missbraucht

    - Meckern darüber, das man da zu wenig bzw, aktuell ja noch immer keine Regeln dagegen hat, wird als "du bist Nazi" verschrien


    Das ist nur die Spitze vom Eisberg, was wir seit 1997 durch Rot/Grün-1 am Hals haben und nun sind die wieder dran, für Rot/Grün-2

    und wieder nur Anti-Volk-Bemühungen, nichts zum Wohle des Volkes, alles nur gegen das Volk und auch das darf man nicht sagen, "du bist Nazi" und oder "Querdenker" oder "Verfassungsfeind" oder was sich dieses regierige noch so einfallen lässt, Kritik an den Verbrechern zu kommentieren

    das ist doch kein Wunder mit dem was da im Ministerium sitzt, es gibt noch zuviele Deutsche, das muss korrigiert werden, erst durch "Fachkräfte-Familien-Zuzug" und parallel dazu auch mit den Maßnahmen der Ministerriege um den Rest auch noch los zu werden ..


    wir dürfen nicht vergessen von was wir da regiert werden in Berlin, da ist kein deutscher mehr im Bundestag, die haben es nach 80 Jahren geschafft zu regieren und der Grund ist, es gibt keine einheimischen mehr, die Ahnung vom Geschäft haben, das wurde über die Zeit hart zersetzt und nun haben sie es endlich geschafft, keiner mehr im Bundestag, dem das ehemalige einheimische Volk auch nur einen Scheiß kümmert, außer die Möglichkeit uns so heimlich aber deutlich wie möglich endlich los zu werden ...

    so neu auch nicht, seit der 4.0 gibt es das zusehens immer mehr nur noch entgeltlich machen, das war ein tiefer Wunsch bei denen die schon vorher helfen konnten aber nur entgeltlich wollten ..


    und Woltlab hat denen Tür und Tor geöffnet mit der 4.0 damals

    @justme - wie sieht es denn mit dem Basar aus?


    Jemand aus einem anderen Forum hat dieses PlugIn verloren nach dem Update.

    verrätst mir von wem das sein soll, dann versuche ich das mal zu antworten


    btw. gibt es einen "Marktplatz von Viecode" das dürfte dem Basar recht nah kommen

    Zitat

    sowie einem breiteren Angebot.


    Angebot in Was?


    die haben nur noch Mist, die liegen mir ständig mit ihrem "Prime-Musik" im Postfach, mich interessiert der sch* nicht, die haben variable Bitraten, das zerstört jedes bissle Atmosphäre wenn alles gleich klingt .., dann hab ich dauernd meldungen zu deren "Foto-Speicher" im Postfach, auch das kümmert mich nicht die Bohne, weil die das nicht sicher halten, sondern für jeden Zugriff lassen, der sich damit auskennt .. usw. .. die Liste ist lang


    und was die an Filmen haben, da sind trotz prime immer noch 90% zu bezahlen, zusätzlich zum Prime-Gebühren-Zahlen ..


    ich habe das auch nur noch wegen Twitch, weil ich da jemanden abonieren wollte, wenn die das abschaffen rechnet sich das auch nicht mehr denn standard-Versand ist zu 90% an den Produkten dran, da gibt es kaum "Prime-Vorteil" dabei und wenn dann sind die in den Produkt-Preis eingerechnet .. so lahm im Kopf bin ich ja nicht um das nicht zu wissen ..


    breiteres Angebot, nichts haben die, das ist traurig zu sehen, wenn man wie damals aufgrund lockdown, intensiver mal dran ist an dem Laden, die haben nichts worauf man nicht verzichten könnte und dafür 20 €mehr ..


    na wie gesagt, für Twitch, lass ich dasn och laufen, aber akut haben die nichts was mich reizen würde, "neu" mit Prime" bei Amazon einzusteigen

    ich warte noch auf Antwort von WL was ich denn nun tun kann... bin mal gespannt

    bitte dabei nicht vergessen, wie das gern mal getan wird, der Ticket-Support ist dafür zu nutzen, bei solchen Dingen, denn DER wird ja mit den jahresraten bezahlt, die wenigsten Nutzen das und bleiben im Standard-Forum, das ja leider tendenziell zum Kindergarten-Spielgruppentreffen mutiert, wenn man mal was kritisches fragen wollte


    edit -"wie"

    für die 5.4 wurde bei mir bereits ein Serverumzug fällig, innerhalb des Hosts aber, weil der noch kein WebP unterstützt hatte ..


    also bisher sieht es so aus, nach dem Backup vom 7.7. laufen die beiden Betreuten Seiten erstmal wieder, mit minimalen Verlusten, ein Avatar fehlt und ggf. was um die 100 Beiträge aber alles belangloser Kram von daher ..


    ja meine Hauptseite läuft, problemlos auf 5.5.2 meine Testseite mit allem was mal in die Hauptseite sollte, ist allerdings ein totalverlust aktuell, komme nicht mal mehr ins ACP


    und die beiden Seiten die ich betreue laufen und bleiben auf 5.4.20, den Zirkus mache ich nicht noch mal mit

    ja so eine deaktivieren Funktion wäre toll.


    Besonders doof ist es wenn du Plugin hast wo du Daten speicherst, mit der Deinstallation verlierst du ja auch die Daten die man mühsam zusammen gekratzt hat. X(

    dringend die Finger von der 5.5. lassen bevor der Webspace / Server nicht dafür klar ist, ich habe das eben alles umgestellt und als ich die Seite aufrufen wollte, erschlägt es mich, das PHP-Limit reicht nicht, weil die HTACCESS die das geregelt hat nicht mehr gelesen wird .. der Space wo wir sind bietet nur 64M statt der mind. 128, das gemeinste ist das Backup hat auch nicht funktioniert


    die Seiten sind nun beide erstmal hinfällig, ich habe noch ein Backup aber ob das vollständig war weiß ich nicht .. lasst da bloß die finger von wenn ihr das auch über HTACCESS auf PHP LIMIT 128 setzen musstet .. :cursing::cursing:

    die werden die option nicht drin stehen haben, das sie kompatibel sind, darum muss man die ja auch deinstallieren und dann neu einrichten, da es nicht wie beim "MyBB" kostenlose Software nebenbei, aber reines Forum ohne Schnick drumrum .. die option gibt "deaktivieren" , damit erstmal das Upgrade durchgeführt wird und dann kann man nach dem Upgrade das wieder aktivieren und neue Version suchen lassen, wäre einfacher, als sich dann erst die liste der "nicht kompatiblen" aufzuheben um die dann schrittweise zu ersetzen


    zudem missfällt mir die Idee vom Storecode deutlich mehr als ich das bisher abschätzen kann, was das werden soll, mit dem Storecode, ob man dann auch die "im Plugin-Shop erworbenen" endlich von den Drittanbieter-shops kriegt, würde das "deinstallieren" -> "neu einrichten" erheblich einfacher machen ;)

    aber leider macht UdoZ seinen Laden dicht.

    Ab ende des Monats wird es keine Upgrades mehr von Im geben :(


    Auch bei bemanas sieht es momentan Mau aus :(

    scheiße


    das nervt, ich habe direkt bei Udo eine ganze Latte geholt und auch bei bemananas noch richtig zugeschlagen mit den "nützlichen" Plugins, die man für eine Community haben kann, das der MysteryCode aufgehört hat allein zu machen und bei SoftcreatR als Coder eingestiegen ist, das hat mich wenig gekümmert, da ich von dem nie was verbaut hatte ;)


    aber SoftcreatR hab ich auch viele Sachen und der macht aber noch weiter immerhin etwas, wer weiß wie lange, aber er macht noch weiter ..


    die anderen wie wbbsupport, wenn die aufhören, kann ich meine Seite theoretisch schließen, ich habe 100+ allein von wbbsupport drin, wenn die wegfallen ist nichts mehr nützliches über, da ja WL selbst nur leere Hülsen verkauft, damit die Drittanbieter ihren Markt haben auf dem sie stehen können, aber wenn Udo aufhört, ist einer der besseren weg, das wäre mist.


    und bei dem Chaos in den Templates, finde ich mich seitdem auch nicht mehr zurecht, das man da was selbst machen könnte, dafür ist das WSC zu fragil, wenn man da eine Variable nicht richtig trifft, crasht die ganze Seite, das ist mir zu heiß, dann lieber verzichten und mit der Leerhülse klarkommen so gut es geht, aber da ich über 300 plugins verbaut habe - zu mindestens in meiner Testseite erstmal, ich habe aktuell keine Zeit das umzuziehen.


    aber bei denen zB. für das Upgrade auf die 5.5. darf ich allein schon das der erstmal den Core findet 36 vorhandene Plugins rauswerfen, das der den Core ändern kann und dann kann ich die 36 neu suchen, ich weiß die gibt es, aber was nutzt das, wenn die Programmierer aufhören?

    also darf er es ihnen auch nicht nehmen.

    Da hast du Recht ... am Besten wäre gegensteuern mit anderen Tierarten, damit sie sich gegenseitig regulieren können,

    so wie es die Natur schon seit Erdengedenken selber tut.

    da kriegt der Mensch* aber keinen profit von, das geht daher so schon mal gar nicht


    * die Bezeichnung Mensch ist falsch gewählt, aber war mir zu blöd was zu überlegen, was man stattdessen schreiben könnte


    nur was profit bringt, wird getan und oder zugelassen, getan zu werden ..


    die Exoten wie sie hier genannt werden haben hier nichts zu suchen, aber es gibt Profitinteressen, das diese Tiere hier vorhanden sind, ob nun als "Haustiere für exoten-Quäler oder eben ausgesetzt, weil so verdrehte Tierschützer das für natürlich halten, das uns die exoten hier den lebensraum der einheimisvchen tiere übernehmen ..


    in jedem Fall wird am Ende der Jäger den Spaß haben zu schießen und auch das zählt zum Profit, "Jäger" sein mit Waffenschein - und ggf. auch Jagdschein in dem sinnverwandten Gedanken gedacht .. ohne auch mal auf tiere schießen zu können, ist langweilig und das Geld für den schein nicht wert .. also muss der Tierschutz-Troll dafür Sorgen, das Tiere in freie Wildbahn geraten dem Menschen, aus Futternot auf den "Keks" gehen und dann darf der Jäger endlich auf Tiere schießen, weil der Tierschutz vorher "alles richtig gemacht hat zum Wohle der Tiere" <X:cursing:<X:cursing:<XX(X/