Beiträge von FlederMops

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Aber McGee ist aus sich heraus gekommen... das freut mich auch!

    musste ;) er war ja lang genug "probie" musste dann ja mal irgendwann "senior" Field Agent werden ;)


    bishop ist raus, schade drum, aber ihre 8 Jahre waren ja auch rum, wenn man da mal drüber nachdenkt, das Ziva vorher 8 Jahre da war .. wie lange das dann schon läuft ist echt irre, wie die Zeit rennt ..


    die kasey mag ich nicht so wirklich abby war halt abby da ist kein Ersatz für möglich Bishop konnte ja Ziva ganz gut ersetzen, aber Abby geht nicht zu ersetzen .. genauso wenig wie Gibbs mit ausgerechnet dem Ersatzmann zu besetzen, sowas von bäh, aber kann ja der Darsteller nichts dafür ;)


    die neue nach Bishop hab ich noch nicht in Aktion gesehen um mir da ein Bild zu machen, mit Werbung schau ich das aus Prinzip nicht und von DVd gibt es allerdings leider die LA nur noch auf englisch, das hätte mir da schon auffallen müssen das da bald schluss ist, aber ich hole mir das trotzdem auf dvd, da ich die ohnehin nicht in deutsch gucke ist mir das sowas von egal ob english oder deutsch ;) "warum nicht in deutsch, wenn man schon die DVD hat ohne Werbung, ist doch nichts mehr im Weg?" - doch die Synchro der Darsteller, ist nicht nur fernab des gesprochenen Textes, sondern auch von der Wahl der Stimmfarben her mehr als daneben, aber das sind so details die achtet nicht jeder, zu mal nicht, wenn man es aus dem Werbe-TV nur so kennt, das war letztens als ich mal versehentlich wieder drüber gestolpert bin echt gewöhnungsbedürftig "deutsch-synchro" zu hören ;)

    und @L.A. - auch Hetty fehlt .... ohne sie ist die Serie etwas zu lasch geworden

    ja das Alter eben, wie bei Gibbs ja auch .. nur das eben Linda Hunt noch ein paar Tage mehr auf der Uhr hat ..


    so ist es doch auch mit Ducky gelaufen bei NCIS war die letzten Jahre nur noch im "Credit only" wie das so bei ImDB steht ;) das Alter, die Guten sind alle zu alt und was nachkommt .. da fehlt es dann an Qualität und die Serien verlieren ihren Rang auf Platz 1 war NCIS solange Ziva da war ;) das ist bezeichnend, angefangen zu bröckeln hat es als Abby raus ist .. ob die das "ausklingen lassen" wollten, solange Gibbs dann noch das Interview für die 20. Staffel "20 Jahre NCIS"-Special geben könnte, weiß ich nicht, aber sieht verdammt danach aus "Geschichte" geschrieben haben sie ja vorher schon mit dem Rang 1 der meist gesehenen Serien, aber 20 Jahre, das hat noch keine solche Themen-Serie geschafft

    Der Link ist ja ganz gut gemeint, die Kontrollen von denen da geschrieben steht, beziehen sich auf die Kontrolle der Einhaltung der Richtwerte, nicht darauf, das diese dem Bedarf der Industrie unterleiegen ;)

    Zitat

    Während die Hersteller zunächst gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Produkte möglichst genau zu deklarieren, führen die Behörden im Anschluss verschiedene Kontrollen durch. Meist wird in der Folge anhand einer Stichprobe verglichen, ob alle Richtlinien eingehalten werden und die Angaben auf der Verpackung stimmig sind. Daran schließt sich die amtliche Lebensmittelkontrolle an, die wiederum Sache der einzelnen Bundesländer ist.

    "sollte über dem Profit stehen" im letzten Satz des Artikels ist auch mehr gut gemeint als nützlich im Ergebnis ..


    Aber wie immer soll das kein Anlass werden zu einem Streitgespräch / Krach im Forum oder andere störende Dinge, ist bloß meine Meinung gewesen ..


    Nebenbei möchte ich den Menschen sehen, der nicht in der Lebensmittelchemie tätig ist, der auf der Verpackung erkennen kan was für eine Portion Gift er sich da in den Korb packt?


    klar gibts die Listen im Netz, mit den ganzen E1234-Arten, aber wer kann die alle im Kopf behalten? oder besser noch wer stellt sich in den Supermarkt mit dem sofern vorhandenen Smartphone um die QR-Codes mit den Informationen zum Produkt zu scannen? wer hat die Zeit und die Nerven das zu tun?


    Aber ist schon nicht einfach, das Thema und - kein Zusammenspiel beabsichtigt - Ansichtssache - ob man sich solches Zeug zumuten will oder nicht .. ich persönlich würde darauf lieber verzichten wollen, aber nach der Wurst aus dem 3D-Drucker und Veganen-Schnitzeln, war ja der nächste Schritt logisch auch noch die Insekten zum Verzehr zu erlauben, der Mensch ist schließlich ein alles-Fresser, warum dann nicht auch Kakerlaken und anderes Ungeziefer, das spart nebenbei auch den Einsatz von Chemie in der Gemüse und obst-Produktion, wenn man die Anfallenden Ungeziefer zum Verzehr verkauft, anstelle der Gemüse und Obst-Sorte die von dem Ungeziefer "befallen" werden würde .. nebenbei ist es natur, das Insekten an Früchte gehen ... das ist nun mal Natur und nicht Chemie ..


    aber wie gesagt, ich will da niemandem in seinen Speiseplan reinreden, jeder wie er mag oder dann ja bald muss, wenn die Industrie erstmal dahinter kommt wie billig das zu kriegen ist, einen Schwarm Fliegen zu fangen zum Verzehr zu trocknen und dann "Guten Appeit" Mensch der du dachtest du kennst schon alles ..

    Aber die sind für den menschl. Verzehr nicht geeignet, da Tierfutter nicht nach so Hygienevorschriften aufbereitet werden wir es für Lebensmittel vorgeschrieben ist.

    stimmt Tierfutter wird strenger kontrolliert, die Vorschriften bei der "Menschen"-Nahrung werden ja den Bedürfnissen der Industrie unterstellt, wenn die das nützlich finden billigst zu produzieren ist das plötzlich mit den Nährwert-Vorschriften schnell vom Tisch

    ich sag dazu nur "Brust oder Keule", schaut euch das an wie das geht, dann wisst ihr bescheid, der filmt ist schon "uralt" und hat das alles vorhergesehen, was die so drauf haben inzwischen ..


    Verbrecher sind das der "Welthunger" wird davon auch nicht weniger .. aber mal ganz nebenbei, Großzügig sind ide "Hersteller" ja dann doch: "vor dem Trocknen bekommen die Insekten ausreichend Gelegenheit ihren Darm zu entleeren", wem das zu eklig ist sollte bessr dann auf Desserts verzichten und Schokostreussel für Eisbecher etc. denn offenbar ist ja alles erlaubt, die EU - besser gesagt die Brüsseler Politiker haben richtig Appetit. ich schlage vor das die den Anfang machen, die kriegen ab jetzt nur noch das Insektenzeug und wenn die das in den nächsten 20 Jahren durchhalten ohne Krankheiten, dann darf das zugelassen werden für die Opfer der EU-Politiker ..

    scheiß .. die haben schon verdient das NO abgestoßen, aber LA lief doch ganz gut .. aber es war irgendwie klar, wenn die main-Chars aussteigen, in dem Falls "Nell Jones & Eric Beale", dann fällt die Zuschauerzahl in den Keller, das war ja bei der Mutter-Seire NCIS auch so, weshalb sie dann als Zugpferd in der 17 noch mal Ziva drin hatten für 10 Episoden um die Durststrecke zu schaffen, da ist ja nun für die 19. Staffel zu mindestens am Start der Gibbs raus .. und das ist tödlich, die Leute auf denen die Seire läuft zu ersetzen,. Aber ich denke mal, für die Inhalte um die es da geht, 20 Jahre geschafft zu haben ist schon genial .. 30 werden die nicht Schaffen dann wäre Gibbs bereits 90 und das wäre dann deutlich unglaubwürdig .. aber "ersetzen, nur für den time-Stretch, das wäre ebenso fatal, wie Gibbs noch 90 auf Jagd zu schicken ..

    Stimmt, aber da tummeln sich auch mehr unfaire Verkaeufer. Habe da schon 2 x nichts Gutes erlebt.

    Wenn e sum technik geht, da habe ich ein Forum wo ich schon lange bin.

    Wir haben einen kleinen marktplatz, so wie wir hier ihn auch anbieten. Eben eine art Flohmarkt.

    ich kenne ebay in den Umgangsformen nicht persönlich, aber aus Berichten von ehemaligen Schulungsteilnehmern weiß ich wie das da so gehen kann - "gekauft wie gesehen" steht ja meistens da gern mal dran um sich vorab aus verantwortungen zu stehlen, so wie mir das berichtet wurde ist das so zu verstehen .. "gekauft wie gesehen" Verpackung von grafikkarte zum Wert der enthaltenen Karte gekauft, Verpackung bekommen - natürlich leer versteht sich - "gekauft wie gesehen "PC-Verkauf, als "komplettpaket" - also dem Verständnis nach mit Innenleben, wie Grafikkarte / Netzteil HDDs damals noch, ja bekommen hat man das Gehäuse mit einem Ziegelstein für das Gewicht des Paketes .. gegenwert, natürlich nicht mal das Porto wert, weil so hübsch im innenraum zurecht gemacht das keinerlei Board oder sonstiges innenleben verbaut werden konnte ..


    allerdings habe ich es auch gegenteilig erlebt, über meine ex .. ich habe jahre lang eine CD gesucht und über sie dann von ebay bekommen, "gebraucht gut" war da beinahe neuwertig .. keine Kratzer auf der CD und die Hülle drum war ebenfalls nicht mal mit Fingerabdrücken verschmiert ..


    da muss man also im Überblick gesehen Glück haben an wen man gerät bei ebay .. aber das gilt auch für Amazon Marktplatz-handel ..


    CDs aus der guten alten Zeit 92 - 96 bestellt, dem Wissen durch Abbildungen auf anderen offiziellen Verkaufsseiten und Erinnerung an die Boxen die ich davon im Handel gesehen, aber nicht holen konnte zur gegebenen Zeit .. 3er-Boxen keine schmalen sondern die etwas breiteren .. und diese dann allerdings auch mit 3 CDs gefüllt und nicht mit CD1 und 3 gequetscht in eine schmale hülle wo das Cover dann nicht mal richtig eingepasst hat .. dazu dann dieser Schmus in Zeitungspapier verpackt stoß-freudig und entsprechend angegangen, es stand zwar dran "gebrauchsspuren, aber eine 3-CDbox wo nur 2 drin sind und dann auch noch nicht mal abspielbar, weil "gebrauchsspuren in dem Fall hieß die Besten Stellen angekreuzt auf der CD ... hab ich direkt zurück geschickt und das erste Mal überhaupt eine richtig negative Bewertung schreiben müssen .. so geht das nicht, erst 8 Wochen über die Zeit, weil zwar "eingepackt", wenn man die Zeitung und die Reste dessen, was wohl als Papiermüll gerade so herum lag, was zur "Verpackung" verwendet wurde, allerdings mal richtig angesehen hat, mit den erreichbaren Datumsangaben auf dem Altpapier, dann wurde der Verkäufer offenbar vorher selbst damit verarscht und dachte sich wohl das ist ok das so weiter zu verkaufen ..


    es ist also bei dem Onlinehandel nicht alles Gold was glänzt

    hier mal der Link aus dem letzten Beitrag aus dem Thema bei WL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich stoert es, aber man bekommt trotz einigen einstellungen nicht ganz weg.

    und diese Möglichkeiten werden weniger und weniger werden ...


    Tracking und Spitzeln und User mit Werbung nerven und damit auch noch Profit zu generieren, ist alles was die interessiert


    FB wirbt ja damit das angeblich der Nutzer entscheidet was er sehen will, Werbung will ich gar nicht sehen .. das aber nur so nebenbei als Info .. wenn ich nun also meine Startseite dort durchscrolle und bei jedem lästigen Werbeclip "Werbung verbergen" anklicke, kommt bei dem 4. blockierten Werbeclip plötzlich "sie sind offline / Seite kann nicht geladen / ein Problem ist aufgetreten Seite neu laden" also neu Laden und schon ist die Dreckswerbung wieder da .. die Liste der nicht erwünschten Werbepräsentationen ist schon seit knapp einem Jahr 10 mal länger als die Liste der Interessen und nutzen bringt es nichts das zu "verbergen" das Zeug kommt immer wieder. Mal von diesem Bot mal von diesem Bot und immer der gleiche Inhalt der schon mind, 100 mal weg geklickt wurde, dazu kommt die Reduktion der möglichen Meldeoptionen. Seit der Dreck in Europa von "Meta" geführt wird, sind die Melde-Möglichkeiten soweit reduziert, das man nicht mal mehr die Wahl hat weswegen man das Melden wollte. Die Vorgaben entsprechen nicht den gezeigten Problemclips und das gehört normaler Weise auf die Startseite vor die Registrierung, das man das weiß worauf man sich bei der Seite einlässt, für die paar restlichen Naiven, die das noch nicht gemerkt haben, das Internet auch Teufelszeug sein kann ..


    der Mozilla-Firefox hat zwar den Adblockplus - der ist aber ausgehebelt inzwischen auf gut der Hälfte der dahingehend störenden Seiten, der NoScript, hilft auch nur noch bedingt, da man bei vielen Seiten genötigt wird Scripte zuzulassen die nicht unter der Hauptdomain vergeben sind .. zugegeben bleibt man normal von solchen Seiten weg, aber die Zahl der diesbezüglich "Erpresser"-Seiten wächst stetig.

    Bild 21, mit der Brille Filemännchen wäre das nicht passiert, die Swat-Crew die in den Safe geschickt wurde die Täter zu fassen hatte die Taschen voll mi dem Zeug bereits dabei so simple ist das ..


    Bild 23, da wäre eher die Frage zu stellen, wie die sich das denken mit den kleinen Spielzeugautos die Antonov vom Abheben abzubringen, aber wir wollen ja nicht kleinlich werden ;)


    ok hab gerade gesehen es sind nur 44 ;) das Erste ist das Startbild und der Schluss hinten die 46 ist die Vorschau auf andere Bilderserien ;)

    wenn es 46 bilder sind stimmt aber der Thementitel trotzdem nicht, da steht nämlich 44 ;)


    ich habe jetzt gerade vor Weihnachten mal wieder einen Film raus gekramt und geschaut, bei dem ist mir was aufgefallen, das mir die Jahre vorher nie so deutlich aufgefallen ist


    ich werd mir die mal anschauen da oben die Bilder vlt. ist der ja dabei, aber bei der Menge Filme die ich geschaut habe die letzten Tage, weiß ich schon nicht mal mehr welcher das war :verstecken:

    ....damit die Hobbyforen endlich verschwinden

    Das waere nicht so schoen, da wuerde echt was fehlen.

    uns ja, aber es gibt höhere Gewalt-Kräfte denen das sowas von wie sagt man das nett - vorbei zieht, ob man noch Hobbyforen haben mag, die brauchen die Bandbreiten für andere Dinge und da steht nunmal Alles im Weg, was sich nicht so wirklich kontrollieren ließe ..


    aber davon lassen wir uns diesen und die kommenden Tage nicht verhageln ..