Beiträge von FlederMops

    wir haben ja einen WLAN-Stick dran, der aber nicht mehr funktioniert, weil Vodafone die Mediatheken von sich aus abgeschaltet hat,

    Vodafon hat die Mediatheken abgeschaltet? da sollten sie lieber vorsichtig sein, das ist ein Service der öffentlich sterblichen Sender und der Privaten Sender, da hat Vodafon gar nichts dran zu verdrehen oder abzuschalten .. das muss also eine andere Ursache haben ..


    ein anderer Stick von einem anderen Anbieter ob der dabei nützlich wäre .. siehe oben FACHBERATUNG - immer FACHBERATUNG einholen .. klar wollen die Verkäufer verkaufen, aber die wissen auch was da dran hängt wenn sie was verkaufen das nicht dem entspricht was der Kunde haben will ..


    abgesehen davon, wie gesagt, das die Mediatheken nicht mehr erreichbar sind hat nichts mit Vodafon zu tun, da die Mediatheken ein Service der Sendeanstalten sind da hat der Internetprovider nichts mit zu schaffen .. wenn euch da was fehlt, müsste man sich auf dne Internetseiten der Sender schlau machen was das sein kann .. Vodafon kann da jedenfalls nichts dran ändern, wenn da Mediatheken nicht mehr erreichbar sind, es sei denn kompletter Internet-Verlust und darauf hin dann keine Mediatheken mehr, das muss dann vodafon fixen, das ihr wieder Internet zur Verfügung habt, aber allein der fehlende Service Mediatheken, liegt an den Sendern, nicht am Internet ;)

    Wer von euch hat denn schon so ein Gerät und seid ihr damit zufrieden?

    da ich das Gerät nur als monitor für DVD und Blu-Ray nutze und nur extrem selten mal TV nutze .. habe ich an dem Gerät das WLAN (kabellose Verbindung) nicht aktiviert, da ich nichts davon halte das der Hersteller dann in meinen Einstellungen herumkramen kann, das haben die sich aber so selbst genehmigt in den Nutzungsbedingungen ..

    Was kann der Smart-TV und was kann er nicht?

    das Smart Gerät kann alles, nur nicht das was es soll, da ich wie erwähnt an meinem Gerät kein Internet habe, schaltet sich das Gerät gern mal allein ab und zwingt die "Ersteinrichtung" zu wiederholen, in unregelmäßigen Abständen passiert das, darum kann ich auch nicht behaupten das es zwischen den beiden Umständen (kein WLAN und dauerndes Abschalten) eine Verbindung gibt oder nicht ..

    wie oeben schon erwähnt gibt es die Möglichkeit Adapter zu nutzen, aber bevor ihr da losrennt und irgendwas holt, sei dazu folgendes zu sagen, das TV-Gerät hat Spezifikationen, für Bild und Ton, diese sollten zwingend mit dem Adapter abgestimmt sein, wenn ihr irgendeinen "HAMA"-Adapter kauft und dann aber die Spezifikationen nicht zusammen passen zB. "Bildraten" die Hz-Werte oder auch die Auflösung "1080p"(vollauflösung) "1080i(interpoliert) "HDR" Full HD HDready etc. das muss alles zusammenpassen


    DVD-Player und Recorder gibt es günstig zu kaufen mit HDMI, aber auch hier wieder, das HDMI-Kabel möchte zu den verwendeten Komponenten passen, auch dabei gibt es leider Qualitätsunterschiede in der Ausgabe von Bild und Ton


    "Video-Recorder" meint das noch die VHS-Systeme? Wenn ja, müsste man danach suchen, nicht nur "zu finden" von Scart auf HDMI, sondern von Komponente alt auf Komponente neu mit möglichst wenig Qualitätsverlust


    DVD-Recorder zum Aufzeichnen von Sendungen, das funktioniert im Zweifelsfall recht ordentlich, aber die neueren Smart-Geräte haben einen Anschluss dafür USB - für den Aschluss von Externen Festplatten "Media-Stores" wo man die Filme dann aufzeichnen kann ..


    Was die Anbieter-Seite angeht kann ich nicht viel dazu sagen, da ich wenn dann hier nur T-Com hätte, aber wie schon erwähnt, für GEZ zahlen ohne TV zu gucken ist schon Strafe genug, extra zahlen, für ein Angebot das ich nicht nutze, kommt nicht in die Tüte ;)


    Beispiel, ich habe Kabelanschluss von Kabel-Deutschland, die bieten ja HD-Sender-Pakete an, ich zahle grundlegend, glaube 30 € für Standard-HD-Paket .. HD würde fröhliche 20 - 30 € zusätzlich kosten je nach Umfang dessen was man dann haben wollte, dazu kommt, die pakete haben immer einen Knoten drin, den man nicht haben will aber dann ertragen muss .. "freie Senderwahl" ist anders .. zudem wie gesagt, müsste ich für mein Gerät CI-Module zukaufen (mein Smarti ist Baujahr 2016 oder so) und die kriegt man nicht gekauft nur gemietet, zum Paket dazu ..


    ICH persönlich hasse Mietgeräte, weil dann die Daten die man damit bewegt hat beim Nachmieter landen, darüber gibt es ja genügend Dokus überall ..


    jedenfalls, wenn ihr die zusammenstellung ohnehin schon so habt, das ihr den Ton über die Hi-Fi-Anlage laufen lasst und dann einen Smart-Kasten zum schauen nutzen wollt .. sollte der aber dann mind, über Komponent-Audio-Anschluss verfügen, da ihr sonst nur eine "Soundbar" aufgeschwatzt bekommt, die dann mit USB anzuschließen wäre .. der Klangverlust ist dabei imens, wenn man verwöhnte Ohren hat .. "Kino-Feeling" habe iht mit der soundbar jedenfalls nicht, da damit der Sound nur aus der einen Röhre kommt und damit ist der "Raumklang" bereits nicht mehr machbar


    ihr könnt euch auch wenn ihr schon dabei seit, einen Heimkino-receiver kaufen, der erlaubt es Hi-fi-Sound mit Boxen im Zimmer verteilt für den Raumklang-Effekt eben den Ton von DVD und blu-Ray zu genießen ...


    es ist allerdings alles eine Kostenfrage .. und die gewünschte Kombination wird nicht günstig zu haben sein, ohne die bereits erwähnten und befürchteten Qualitätsverluste .. man kann alles billig und günstig kriegen, aber dann darf man auch keine Qualität erwarten, ist leider so .. es wird billigst zusammengelötet und teuer verkauft .. oder eben auch billig abgegeben dann ..


    Vorschlag dazu grundsätzlich bei solchen Anschaffungen FACH-Beratung einholen von einer Person, wenn die euch dann belogen hat, ist das besser zu korrigieren, als bei zB. Amazon und deren "Berwertungssystem" wo die "Kunden" schreiben, wie toll die Produkte sind und am Ende waren das nicht mal echte "Kunden" wenn du weißt was ich meine ..


    das ist leider nicht selten und ich bin auch schon auf solche Knaller herein gefallen, die mir "Neuware" verkaufen und dann aber gebraucht mit Gebrauchsspuren und sogar dazu noch unvollständig(3-CD-Box mit CD 1 und 3, keine 2 und das auch nicht in einer 3er-Box sondern doppel-Box mit Fake-Cover) in Zeitungspapierschnipseln begraben ohne weitere Verpackung drum rum als einem Küchentuch in einer Brief-Papiertasche - nicht mal luftpolsterfolie ... geschickt haben ..


    bei sowas ist man dann dumm dran, aber wenn du im Geschäft jemanden hast, der dir Scheiß verkauft hat, kannst da immerhin noch den Verkäufer beim Filialleiter um den Job bringen ;)


    abschließend noch ein Hinweis, "Zugangsdaten am TV eintragen, dann hat der Hersteller zugriff auf diese genutzen Services unter deinem Namen, wenn du dann da für den Kauf "kontendaten" eingibst .. dringend beraten lassen und dringender noch, VOR der Eingabe irgendwelcher privater Daten, die Nutzungsbedingungen und Bestimmungen genau lesen, damit ihr auch wisst was da auf euch zukommt ...


    ich sehe jetzt schon die "das ist übertriebene Panikmache"-Reaktionen "machen doch alle" ja diesen Spruch höre ich nicht zum ersten Mal .. "wenn alle vom Dach springen - machst dann mit?" . das ist ja in der aktuellen Lage da draußen, wo alle mitmachen um nicht als Staatsfeinde erkannt zu werden und als Terroristen verleumdet werden zu können .. eine ganz blöde Nummer, nicht darauf zu verweisen, was passieren kann, wenn man es nicht weiß


    Aber einen Tipp hab ich noch, da ich nicht weiß was du für DVD / Video-Geräte hast .. versuche beides von der gleichen Marke zu kriegen .. das spart die Fernbedienungssuche, mein Sony-Smart-TV und der sony-multi-regional-blu-Ray-player sind beide mit einer Bedinung zu steuern und das vollständig .. selbst der Samsung blu-ray-player den ich parallel dazu habe, lässt sich stückweit mit der Sony-Bendiung steuern - haben ja bei Sony in die Technik geguckt und übernommen ;)


    das soll übrigens auch für die Heimkino-Anlage funktionieren, damit dann die angeschlossenen Markengleichen Abspiel-Geräte zu steuern, ob das stimmt oder nicht kann aber nicht belegen oder widerlegen

    Was für FlederMops - oder ... wer hat noch Streamingdienste , die er nutzt?

    hö? ich habe kein netflix, ich habe nur amazon pime und da hat man mir letztens erst wieder die interessanten Seiren raus genommen, die nicht mal auf DVD erreichbar sind, jedenfalls nicht vollständig .. ich hole mir auch keine weiteren Streamingdienste .. zahlen pro ansicht, kommt überhaupt nicht in die tüte, dafür das man mir dann vorschreibt wann es möglich wäre zu sehen ..

    wie sagt man so schön "i rest my case" oder anders gesagt, das sagt doch schon alles, umbringen mit Waffen geht nicht schnell genug, also muss man Resourcen angreifen denen man sich als Opfer nicht entziehen kann, Essen und Trinken, das blöde ist, das wir nunmal abhängig sind von dem was da zusammen gewürfelt wird und solange Landwirte mit ihrem Boden mehr verdienen als Bauland, statt als Ackerfläche, ist das ohnehin nicht mehr zu stoppen ..


    grausig, diese Habgier in so vielen Bereichen des Lebens

    alle an die Wand und peng - sorry aber ich habe schon lange etwas gegen das panschen von Lebensmitteln mit chemischen Zusatzstoffen und "Ersatz von Natur durch laboriertes Ergebnis", die dann Dinge auslösen die die anderen Chemiezweige nur unnütz reich machen ..


    zudem bei der Zahl von gemeldeten Etiketten-Schwindeln etc. ist die Dunkelziffer bei diesen Faxen sicher xmal höher als befürchtet werden könnte ..


    leider lohnt es sich nicht, dagegen zu sein, der Trend geht zum Star trek-Nahrungsmittel-replikator da muss man also alles essbare und laborierte in seine Bestandteile zerlegen um dann daraus wieder etwas zu kreieren was dann "gesund" bezeichnet wird ..


    erinnert sich jemand an den Text: "Esst recycelte Nahrung ! Recyelte Nahrung ist gut für die Umwelt und o.k. für dich"


    versucht den Spruch mal zu übersetzen mit Fakten - was ist denn "recycling" und wo kommt das beim Menschen raus?


    Guten Appetit - sorry für den bösen Sarkasmus, aber da fehlt es bei denen oberhalb vom Hals erheblich mehr als zu erwarten wäre

    auf beiden Systemen und dem Tablet sogar auch, der einzige Ärger der nun immer noch ansteht sind nicht vollendete Updates und andere Windoof-Problemchen, aber gehackt in dem Sinn bin ich meine ganze Internet-Nutzungszeit über noch nicht .. das soll jetzt aber auch keine Einladung sein für die die das können ;)

    ich habe bis 2018 XP genutzt ohne auch nur 1 mal Ärger zu haben ich habe dann win7 nur gebraucht, weil "Hitman Abolution" 2012 unbedingt win7 haben wolle, den nicht "zocken"-Rechner habe ich dann 2018 direkt auf win10 gebracht ..


    mit win7 habe ich zwischendurch vom Browser mal sowas nettes gekriegt wie "zahlen sie oder ihr Betriebssystem bleibt gesperrt" wenn ihr die noch kennt ..


    nettes dingens, der Urheber der Aktion, ein Forenhost der auf seinem Server Werbung durchschleifen lässt und keine Fehler findet .. schade, wenn unkontrolliert Werbung geschaltet wird und Scripttechnisch aber nicht gesondert sondern über das domain-eigene geladen wird, das man die nicht mal mit NoScript unterdrücken konnte ..


    jede andere seite im Netz keine Probleme, bloß das Forum was ich da installieren wollte bei PHP-Friends, hat mir direkt mit dme Seitenaufruf, den Screen gebracht "zahlen sie oder ihr system bleibt gesperrt" - wahrscheinlich ein Scriptkiddie gewesen der da dran war, da man das System trotzdem nach dem neustart laden konnte bis man die Seite dann wieder aufgerufen hat konnte man auch das System problemlos nutzen und auch kein Virenprogramm hat irgendwelche Einschränkungen auf dem System gefunden .. von daher .. die kleine JS die sich über die Werbung eingeschlichen hat .. war dann kein größeres Problem


    und mit win10 - habe ich nur Ärger von Windoof direkt, Updates die nicht sauber durchgeladen werden usw. darum ist mir win11 nicht wert umzusteigen, zudem müsste ich dafür im bios was freigeben, was mir nicht im Traum einfällt das zu tun, noch ist das kein Terminal was sich global verbinden muss um arbeiten zu können, aber der Weg geht ja dahin, leider .. alles ist ja jetzt schon zu 50% cloud-Süchtig .. da wird nicht mehr viel fehlen, das wir nur noch Terminals kriegen, von denen aus man dann an der Cloud angemeldet wird und dann alle an alles drankommen, ohne lokale Speicher ohne Möglichkeit des Datenschutz, denn spannender Weise, falls ihr das mal unvoreigenommen beobachtet, die "Datenschutz"-Stellen, wollen erstmal alle Daten haben, die sie dann "schützen" würden, also gemäß Werbung zu mindestens - Datenschutz klappt nur offline bleiben, anders nicht

    hey hey mädels und jungs, bitte nicht streiten, wer noch keiner negativen Erfahrungen gemacht hat, wird die Bequemlichkeiten nicht missen wollen, aber auf der anderen Seite gesehen "windows kriegt die Infos so oder so - das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen und ein blödes Problem, wenn man mit anderen Betriebssystemen nicht so gut zurecht kommt, allerdings nutzt das auch nichts, denn auch die sammeln ja Daten und Informationen die sie nicht benötigen, von daher egal was man macht, alles Mist ;)


    am sichersten ist immer noch offline, allerdings kann man dann eben schlecht mit Menschen kommunizieren und das würd ich nur ungern missen müssen

    Man kann aber auch "One drive" einfach abschalten, muss man ja nicht nutzen, ist ja ein freiwilliges Dings.

    Wer sich z.B. einen Laptop mit "fertigen" Win-11 kauft, sollte beim Einrichten einfach diverse Dinge abschalten, das geht.

    Uebrigends kann man auch bei Win-11 immer noch ein lokales Konto nutzen, das ist auch hilfreich.

    das ist recht erfreulich das so zu lesen, denn ich habe nie das MS-Konto genutzt, erst als der Zwang für Skype kam das man eins haben muss, weil die sich das Programm gekrallt haben, habe ich dann einfach meinen Skype-Account als MS konto angelegt, aber trotz allem. ich hasse es wenn sich solche Entwickler sowas in die AGB hämmern wie "es ist zwingend ein MS-Konto erforderlich"


    es geht MS und die dahinter stehende Sicherheitsbehörde einen Scheiß an was ich auf meinem System mache oder nicht (entschuldigt das aus geschriebene böse wort, aber ist noch mal echt so, das nervt mich wirklich)

    zudem missfällt mir schon beim lesen, der punkt "oneDrive" - dieses "klaut-basierte" das die das nicht begreifen, das man dann besser gar keine Daten hat bevor man die einer MS-cloud anvertrauen könnte .

    Um das zu umgehen sollte man tunlichst ein Verschlüsselungsprogramm verwenden, was die Daten VOR dem Upload in die Cloud verschlüsselt.


    Dann können auch MS die Daten nicht mehr wirklich auslesen.

    Es gibt schliesslich genug solcher Progs auf dem Markt.

    wer einen nicht hackbaren Hash haben möchte kann sich bei mir melden, ich kriege nicht mal meine eigenen Passwörter wieder in den Kopf, ich bin der ideale Verschlüsselungsesxperte was das angeht, ich kann euch passwörter erstellen mit wie bei mir 13 inkl. Sonderzeichen, aber wenn es dann drauf ankommt hab ich die nicht mehr im Kopf ;) so geschen mit dem eingepackten Verzeichnis was ich mal so testhalber leider mit "Daten nach dem Einpacken löschen" richtig gründlich eingepackt hatte ..


    13 Ebenen jede mit einem 13-Steiligen PW und alle unterschiedlich .. und jetzt kommt es, ich hatte etwas genommen, soviel weiß ich noch, was man nicht vergessen könnte, hab ich gedacht, aber dann 4 mal Vollnarkose in 1,5 Jahren und weg war das .. das Passwort aufheben, klar da hätte ich mal drauf kommen sollen, ich habe die oberste Ebene mit den einzelnen paketen geöfnet gekriegt ..


    und zwar hatte ich die Datein im untersten Verzeichnis eingepackt, dann das Verzeichnis mit dem gepackten drin eingepackt und immer so weiter bis oeben hoch auf die Ebene e:\ das am Ende nur ein 2 GB Archiv übrig geblieben ist mir wie gesagt 13 Packstufen mit je 13 Zeichen inkl Sonderzeichen und ich kriege die einzelnen Pakete leider nicht mehr auf seit 18 Jahren liegen die nun bloß rum wie bettvorleger und ich habe auch keine Ahnung mehr was drin war, ich weiß es waren Bilder und Textdateien aber was sonst noch drin war habe ich keine Ahnung .. und was mich daran besonders ärgert sind die bilder, denn die kriege ich nicht wieder, waren mostly Cambilder die ich selbst aufgenommen habe


    "Toolz - zum Crack von PWs" hab ich gesucht und gefunden und getestet, so bin ich ja immerhin an die Oberste Stufe gekommen, nach 2 Wochen Suchzeit für das Tool .. ich habe das mal extrapoliert und das programm mal mit dem komplett-archiv gefüttert das durchzuknacken, das würde immer noch die kommenden 2 Jahre suchen seit damals wohl gemerkt .. inzwischen gibt es sicher Toolz die das besser machen, aber ich traue da aktuell leider keinen Entwicklern mehr, denn der "Datenverlust" geht ja immer auf Rechnung der Versuchenden, nicht derer die das Tool bereitstellen

    niemand braucht Chip.de für irgendwas ;) Alles was Windows kann gibt es auf den offiziellen Seiten, den Rest findet man dann beim Nutzen selbst, "was spricht gegen "Chip.de?"


    Das ist einfach gesagt, ich traue diesen so genannten Experten keinen Meter weit, weder im Bezug auf Ehrlichkeit noch auf Qualifikation, Programme anzubieten um Windows wie in dem Beitrag erwähnt für Backups bereit zu machen ..


    zudem missfällt mir schon beim lesen, der punkt "oneDrive" - dieses "klaut-basierte" das die das nicht begreifen, das man dann besser gar keine Daten hat bevor man die einer MS-cloud anvertrauen könnte .. "Passwortschutz" für "zensiert" komplett nutzlos, da die an alles drankommen was sie bereit stellen und in den AGB steht das auch so meines Wissens nach drin, das die die Verfügungsgewalt an dem Service haben, da nutzt dann auch schon die Zeile "ihre Daten sind bei uns sicher" kein Stück, ich würde nicht mal ein leeres Windows bei Windows auf die Cloud packen geschweige denn gefüttert mit meinen Daten und verwendeten Programmen .. aber das bin bloß ich und der Trend geht ja immer weitder dahin das man keine eigenen Festplatten mehr haben darf, weil man ja die "klaut" nutzen kann und die haben ja ihre Programme auch so, das man den Eintrag "cloud-speicher" nicht ohne weiteres da raus kriegt um nicht versehentlich Dokumente wie Lebensläufe in Word oder Haushaltsbücher in Excel auf der Cloud landen ..


    normal müsste man das Ausdrucken und abheften, da gehts dann aber weiter mit den Abbildern via Drucker, die dann trotzdem irgendwo gesammelt werden, also am Besten den ganzen Pc-Mist rauswerfen aus dem Haus und back to handschriftlich und Analog, das ist dann zwar ein Risiko, wenn jemand einbricht um an die Daten zu gelangen, aber immerhin kann man denjenigen oder diejenigen dann auch per Hand-to-Hand-Combat daran hindern, das klappt in der digitalen Welt nicht, direkt an die Verbrecher zu kommen, die Daten jagen ...

    ja das ist so ein Problem an dm sich wieder die Geister scheiden, "Tierschutz" interessiert da keine Seite weder die Befürworter noch die Gegner, es geht bloß um den Ertrag / Profit, das man die männlichen Eier für Zwecke nutzen kann, wie Ernährung, da kommt niemand drauf, was da zählt sind die Eier die dann neue Hühner für neue Eier bringen und das obwohl schon bald keine Hühner mehr gebraucht werden, dafür die Labore und Chemiker arbeiten ja schon mit Nachdruck an der Einführung der Lebensmittelreplikatoren, angefangen von "im Labor gezüchtet" über "künstiliche Aromen in allem was auch nur entfernt mal als Essen / Trinken gegolten hat bis hin zu "Wurst aus dem 3D-Drucker, dichter dran an "Replikator-'Technik" kommen wir offenbar aktuell noch nicht, aber es ist ja schon 86 bei der Einführung der Lebensmittel-Chemie in die Legale Nutzung, erkannt worden, man kann 80 mio. Menschen nicht mit Natürlichen Resourcen ernähren - schon gleich gar nicht wenn der beste Mutterboden, versiegelt wird, weil die Bauern mit Bauland verpachten, mehr verdienen als mit der Produktion von echten Lebensmitteln, wobei das auch schon nicht mehr "natürlich" ist, der wasserkreislauf ist bereits seit mehreren Generationen verseucht, da ist nichts gesundes mehr im Wasser das vom Himmel fällt, "natürliche Haltung in Freiland auf verseuchten Böden, das jedes Jahr je nach Anforderung an die entsprechenden Erzeuger die Grenzwerte nach oben korrigiert werden müssen, damit die überhaupt weiter produzieren dürften .. usw.


    Da ist die Frage nach dem Beenden vom Kükentöten eher bedenkenlos zuzulassen und entsprechend zu genehmigen, das ist ein extrem kleiner Schritt und lenkt von den großen Problemen ab, die man inzwischen nicht mehr änden kann, da die Verursacher bereits seit Generationen tot sind und man nicht mehr wirklich weiß was genau wo wie schief gelaufen ist um es zu korrigieren

    ich halte von den E-Autos ebenfalls nichts, Reichweite, Gefahrstoffe, Umweltschmutz bei den Komponenten, aber ganz vorn dran, weil wir den erforderlichen Strom in der Nordsee haben, ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt auf der Seite, wir haben den Strom, wir geben den gratis an Dänemark ab weil wir hier keine Leute haben die einen entsprechenden Wandler entwickeln können, das der über das vorhandene Netz geschickt werden könnte. Das wäre machbar, aber dann fallen durch das Großangebot die Preise für Strom, das darf nicht passieren, darum wird es das auch nie geben. Die Stromkonzerne wollen ja Profit machen, dafür muss man die Bevölkerung knapp halten, wenn etwas knapp ist, steigen die Preise. Wenn die den Strom aus der Nordsee richtig gewandelt in das eigene Netz stecken würden, wäre e-Mobil kein Problem, aber eben zu wenig, für die Profitgeier. Darum habe ich da was zur Alternative, gelernt schon in frühen Kindertagen - "laufen" - auf dem Fußweg. Ich weiß das ist ein radikales Konzept, aber noch kostet das nichts, zu Fuß irgendwo hin zu gehen, aber auch da gibt es ja bereits Bestrebungen der Habgier das kostenpflichtig zu machen, damit man weiter Profite schöpfen kann