Im Jahr 1992 habe ich meinen ersten Tintenstrahldrucker gekauft (gebraucht) ein HP Deskjet für satte 400DM ...
da wurde nur gedruckt wenn es unbedingt nötig war
Im Jahr 1992 habe ich meinen ersten Tintenstrahldrucker gekauft (gebraucht) ein HP Deskjet für satte 400DM ...
da wurde nur gedruckt wenn es unbedingt nötig war
Das erste Windows, was mir ueber den Weg gelaufen war hiess 95
Vier Wochen, denn bin ich zurueck zu Mac
Bis 2009 Win7 kam.
Da auch unterbrochen. 2013 Win7 zurueck geholt und habe es bis heute noch.
Win8 ging an mir vorbei. Win 8.1 auch nur kurz.
Win10 kurz und durch Linux Mint Ulyssa ersetzt
ich hatte neben MS-Dos was ich bis 6.2 glaube ich war es hatte war OS/2
Hat das nicht OS/2 Warb geheißen?
Wer kann sich an die dicken Schmelzer von DOS-Lehrbüchern erinnern?
Ich glaube eine habe ich noch DOS 5.0??
Hat das nicht OS/2 Warb geheißen?
Ja genau OS/2 Warp
ja kenn ich, das hatten wir auf dem Firmen PC
Das ist ein seeehr umfangreicher Artikel Mac mit Allem Drum und Dran ..
eine tolle Chronik von Windows und Co. .
Alles anzeigenLeider war es das wohl noch nicht
In der Beschreibung des Fehlers kommt Folgendes:
Also hat es doch etwas mit dem Update von windows zu tun - er sagt mir ich bin auf dem neuesten Stand.
Nun muss ich vielleicht darauf warten, dass beim nächsten Update dieser Bug behoben werden kann?
was genau hast du denn jetzt win11 oder noch win10?
win11 braucht aus dem Bios bestimmte Einstellungen um zu funktionieren, das macht Windoof aber zum Glück nicht von allein, sondern da muss der Nutzer selbst hand anlegen, sofern vorher bereits mal die Hand da dran war und die entsprechende Einstellung im BIOS vorher ausgeschaltet wurde, ansonsten kan nes auch an der veralteten Hardware liegen Prozessoren sind da gern mal das fragliche Problem, bei mir zB. könnte ich auf win11, wenn ich wollte, will ich aber nicht, ist mir zu win11 um das zu installieren .. bei mir funktioniert es nicht, weil ich im BIOS die Einstellung verweigert habe, die für das Update zwingend ist, zudem kommt, das meine Prozessoren zu alt sind und nur im "Komaptibilitäts-Modus" nutzbar wären, das win11 zum Laufen zu kriegen .. ich hole mir aber keine neue Hardware für ettliches Geld, das ich dann doch nur win11 habe ..
Was deinen Fehler angeht, was genau macht denn deine Kiste, wenn sie updaten soll? hast du da mal irgendwann irgendwas eingestellt oder keinerlei Einstellungen überprüft und Windoof immer machen lassen?
Es gibt die Möglichkeit, Win10 zu verbieten automatisch alles updaten zu wollen, was dem System gerade so in den Sinn kommt, der Vorteil ist, das man immer gefragt wird, ob man wirklich wollte und dann weiß man für gewöhnlich auch, weil es angezeigt wird was kommen soll, als das zu ladende Update ..
beispiel, meine Möhre ist auf Win10 geräte-specs.PNGwindoof-specs.PNG
und läuft so wie es sich für Windoof gehört, aber eben auf win10 nicht win11, weil ich das nicht haben will
wenn du bei dir mal wieder an das System drankommst, würde mich mal der Abschnitt oben interessieren, die Windoof- und Geräte-Specs
zu finden unter "Einstellungen - System - Info" und wenn du dann schon mal da bist unter "Update und Sicherheit" was da so schickes geschrieben steht, das man ggf. Rückschlüsse ziehen kann auf das was dem System da quer im Hals steckt
Ein "reload-Tool" für den Browser stört übrigens kein Windoof-Update, wird aber auch nicht benötigt, da der FF den du nutzt, automatisch nach einem Crash die letzte Sitzung wiederherstellt, dafür braucht es kein zusätzliches Tool das macht der Fox ganz brav allein
Ich trau dem 10er System nicht ueber den Weg.
dann komm nicht aus versehen bei dem 11er vorbei, da kriegst dann richtig graue Haare von, wenn dir das 10er schon Kopfschmerzen macht, das 11er ist dagegen ein Killer, das tötet nicht schleppend wie der 10er, das erledigt das direkt
ZitatEdition Windows 10 Pro
Version 21H1
Installiert am 05.10.2021
Betriebssystembuild 19043.1387
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0
ZitatAlles anzeigenGerätename DESKTOP-BF7HQ6O
Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Geräte-ID 63BC0D4B-2BFC-4A6E-9311-E9C16243F024
Produkt-ID 00330-50000-00000-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich hab das TPM 2 in der BIOS eingestellt, vorher wäre die Installation bzw Update von windows 10 auf 11 nicht gegangen.
Ich hab bei dir gerade gesehen, du hast schon die 21H2- bei mir sagt er aber, er findet kein Update mehr.
Ich hab das TPM 2 in der BIOS eingestellt, vorher wäre die Installation bzw Update von windows 10 auf 11 nicht gegangen.
Das habe ich nämlich bei mir extra nicht getan, da ich dem windoof nicht zuviel Freiheiten gönnen wollte und wie ich gemerkt habe zurecht
Ich hab bei dir gerade gesehen, du hast schon die 21H2- bei mir sagt er aber, er findet kein Update mehr.
das war die letzte Version win10, wenn du bereits die win11 hast, kriegst du das auch nicht mehr
Ein "reload-Tool" für den Browser
Was ich meine ist, dass der TAB automatisch in einer bestimmten Zeit neu geladen wird, den ich auf habe.
Was ich meine ist, dass der TAB automatisch in einer bestimmten Zeit neu geladen wird, den ich auf habe.
ach so, ja das stört dann aber erst recht kein Windoof-Update, denn Windoof, mag den Fox nicht haben, ignoriert also völlig dessen Existenz , bei den Updates
dann komm nicht aus versehen bei dem 11er vorbei, da kriegst dann richtig graue Haare von, wenn dir das 10er schon Kopfschmerzen macht, das 11er ist dagegen ein Killer, das tötet nicht schleppend wie der 10er, das erledigt das direkt
Klasse Antwort, you made my day.
Ich bin ITler, aber gelernter Elektriker. Ich ueberlege dann schon mal, wie ich den "Elfer" killen kann/werde.
Nee, Spass. Ich tue keinem Betriebssystem etwas an.
Ich verweigere allerdings Windows (ausser Win7) weitgehend.
Klasse Antwort, you made my day.
Ich bin ITler, aber gelernter Elektriker. Ich ueberlege dann schon mal, wie ich den "Elfer" killen kann/werde.
Nee, Spass. Ich tue keinem Betriebssystem etwas an.
Ich verweigere allerdings Windows (ausser Win7) weitgehend.
und das zurecht, nachdem ich jahrelang mit xp zufrieden war, hatte ich das 7er auch nur genommen, weil ausgerechnet ein Spiel aus meiner lieblingsreihe, ausdrücklich erst ab win7 laufen wollte und win10 das Gleiche, wollte auch nur wegen einem Spiel genutzt sein, ansonsten hättei ch friedlich auf xp-klarkommen können, aber das win11, ist nicht nur von der Oberflächensteuerung reudig, dasist als funktionell, kein Spaß für die leute die wissen was man wo einstellen konnte, um dann festzustellen, die Einstellungen sind dann mit der 11 endgültig weg, nicht nur "versteckt" das man sie ggf doch noch findet, sondern richtig weg, darum kommt mir das auch nicht auf die Kisten und solange ich das "trusted-PlattformModule" nicht aktiv habe, passiert das automatisch schon mal nicht, das ich das System einschalte und plötzlich das 11er läuft
...solange ich das "trusted-PlattformModule" nicht aktiv habe, passiert das automatisch schon mal nicht, das ich das System einschalte und plötzlich das 11er läuft
Das ist richtig, aber wir haben auch noch ein Thema.
Da könnte man weiter schreiben, falls wir "tiefer" in die Systemchen "eingreifen" wollen würden...
Windows 10 und so (anklicken)
kannst eben fix die Antworten offtopic da rüber schieben? dann bleibt das hier sauber und dafür
die Antworten offtopic da rüber schieben
erledigt
klasse, das passt hier glaube ich besser rein als da drüben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!