Bär tötet Jogger in Trentino - ABER:

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

Traurig, aber wahr - ein Jogger wurde von einem Bären getötet

Zitat

Urlauber lieben die Wälder im norditalienischen Trentino. Am Donnerstag wurde dort die Leiche eines Joggers gefunden. Eine Autopsie hat nun gezeigt: Ein Bär hat den Sportler getötet.

Italien: Bär tötet Jogger im Trentino
    Urlauber lieben die Wälder im norditalienischen Trentino. Am Donnerstag wurde dort die Leiche eines Joggers gefunden. Eine Autopsie hat nun gezeigt: Ein Bär…
    www.spiegel.de

• Offizieller Beitrag

Das letzte Wort war für die Bärin noch nicht gesprochen:

Bärin konnte eingefangen werden.

Zitat

Nach dem Tod eines Joggers wird in Italien leidenschaftlich das Schicksal der "Problembärin" JJ4 diskutiert. Zunächst wird ihr Abschuss angeordnet, dann wieder gerichtlich gestoppt. Nun gelingt es, das Tier festzusetzen.

Italienische "Problembärin" JJ4 eingefangen
    Nach dem Tod eines Joggers wird in Italien leidenschaftlich das Schicksal der "Problembärin" JJ4 diskutiert. Zunächst wird ihr Abschuss angeordnet, dann wieder…
    www.n-tv.de

• ist das nicht herrlich, wie der Tierschutz funktioniert, da werden Tiere ausgewildert um sie dann endlich doch legal töten zu können und wie ich eben schon bei dem Dingo-Beitrag geschrieben habe immer sind die Tiere die bösen Lebensformen, wie kommt das?

was hat der Jogger in ungesichertem Waldstück zu suchen gehabt und ist es sicher das es ein bär war und kein Mensch mit einer entsprechenden Faszzination für Dinge die dann anch Tier-Angriff aussehen?

Warum sind es immer die Tiere die Schuld haben, der "denkende" Mensch ist das Problem, nicht das Instinkt gesteuerte Tier ..

aber warum aufregen, das rettet die Tiere nicht vor dem Übergriff durch Tier"Schützer"

Das haben wir auch mit den Wölfen, die ausgewildert werden, damit die verdammten Jäger dann nach einer Weile was zum Schießen haben, aber seien wir mal dankbar das es noch Wildtiere gibt auf die man Schießen kann, damit Kinder und wehrlose Menschen eine Weile länger durchhalten

ich habe das echt satt in den Berichten die als Quellen hinterlegt sind, werden diese Fragen nicht mal gedacht bzw. ins Problemschema einbezogen

wenn der so genannte Tierschützer "die Tiere in Gefangenschaft lässt, können die Tiere niemandem schaden" - klar können sie das nicht, aber dann haben die "Jäger" nichts zum Schießen. Es gibt keinen Grund warum ein "durchschnitts-Bürger "Jagdschein-Berechtigung" haben muss, weil er Langwaffen haben darf? wofür braucht man das?

Und was genau wollen die dann mit dem Recht umsetzen nachträglich? Aber ich merke schon das sind wieder Dinge die so weit vom Problem "böses Tier" ablenken, das man da besser die Finger davon lässt ..

• Ich habe gelesen, dass sie zwei Junge hat, die auch eingefangen, aber wieder freigelassen wurden. Das versteh ich gar nicht. Wie sollen die zwei zurechtkommen? Und dass Muttertiere sehr aggressiv werden können, ist bekannt.

Der Mensch dringt immer weiter in die Tierreviere ein und nimmt null Rücksicht.

• Was haben Jogger und Mountanbiker im Wald zu suchen? Beide benehmen sich nicht wildtiergerecht. Gehe ich in den Wald bei uns, dann langsam und mit offenen Sinnesorganen, vermeide auf Zweige zu treten, gehe nicht ins tiefe Unterholz, halte an, wenn ich ein Geräusch höre, gehe notfalls zurück, eben wegen den Waldbewohnern. Ok, hier gibts keine Bären, aber schießwütige Jäger, Damwild, Hasen, Fuchs, Wildschweine und auch hin und wieder ein durchziehender Wolf. Ich wurde als Kind schon von Eltern und Opa auf das Verhalten im Wald hin erzogen und es sitzt.

• Ich wurde als Kind schon von Eltern und Opa auf das Verhalten im Wald hin erzogen und es sitzt.

DAS ist es was fehlt, an den Schulen zählt nur Religions- und Politik-Unterricht, weil man damit "gemachte Karriere" hat, anders kommt man nicht in Arbeit, aber dabei wird sämtliches anderes Wissen verdrängt, weil unerheblich für Karriere ..

Mathe stinkt, weil man dann ausrechnen kann was einem zustehen müsste nach entsprechdem Berufstarif / Vorgaben zur Entlohnung etc.

Deutsch stinkt, weil die Weltsprache durch den wirtschaftlichen zwang mind, englisch sein muss

und der Rest wie Biologie und die anderen Naturwissenschaften - den interessiert schon lange keinen mehr, wohin dann übrigens solche Dinge wie das Verahlten in der Wildnis gehören könnten, wenn der "leerer" (das fehlende h ist Absicht) denn auch nur den Hauch an Interesse solche Dinge zu vermitteln erkennen lassen würde ..

Aber eben auch wieder Dinge die man von "jung-Leerern" nicht erwarten kann, wo sollen die das her haben, wenn deren Profs das schon nicht interessiert hat

• Natürlich ist es DAS was fehlt und das macht mich traurig. Was ist passiert im Laufe der Generationen, das heute anders erzogen wird.

Auch hier am Strand, der Müll wird einfach liegengelassen, Väter bringen ihren Söhnen bei wie man angelt, sie bringen ihnen bei, wie man mitten im dörren Strandhafer nen Lagerfeuer in Gang bringt, sie erlauben, dass sich die Kids inmitten des Naturschutzgebietes wie ne Gnuherde benehmen, seltene Pflanzen werden einfach ausgerissen oder zertrampelt. Wir verstehen die heutige Erziehung schon lange nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass junge Frauen sich nicht mehr in Gemüsesorten auskennen. Da wird man an der Kasse gefragt, was man denn da gekauft hätte - die Kassiererin wusste nicht, was sie eingeben sollte. Ja leben die denn alle nur noch von Fastfood oder beim Mac-Doof, Imbissbuden, Dönerbuden?

:kopfkratz:

• Es kann doch nicht sein, dass junge Frauen sich nicht mehr in Gemüsesorten auskennen. Da wird man an der Kasse gefragt, was man denn da gekauft hätte - die Kassiererin wusste nicht, was sie eingeben sollte.

naja das ist ja nicht zwingend ein "Frauen" oder "junge Frauen" Problem, schließlich sind wir ja auch aus dem Zeitalter "Küchenmammsel" raus .. aber das ene Kassiererin das Sortiment in ihrem Laden nicht kennt, das ist deutlich ein Zeichen für die Berufsausbildung, gemäß den gängigen Standards

Wie es so schön hieß bei meinem Bekannten mit 2 IT-Abschlüssen gemäß IHK-Richtlinien mit Auszeichnung bestanden, dann kommt er zu einem Betrieb, der dringlich IT-Fachkräfte gesucht hat und erfährt dort, der Bildungsnachweis ist "gefährliches Halbwissen eines Azubis"

Kein Wunder das wird hier im Land "Fachkräftemangel" haben, wenn es bereits an den Grundlagen und Vorgaben für die entsprechenden Ausbildungen hapert, aber immerhin die dann von sonst wo importiert sind, die haben dann mit gleichem Abschluss, die Chance, weil sie weniger kosten, das ist die andere Seite der Problemstellung ..

ein einheimisch Ausgebilderter - selten genug, aber mal nur für das Gedankenspiel - der kostet den Arbeitgeber Geld, ein importierter kostet zwar auch Geld, aber durch die Förderung dafür das er importiert wurde, weit weniger als der gleichwertige einheimische Mitarbeiter .. und wie wir ja hoffentlich bereits erkannt haben "Personal-Kosten" sind die letzte Hürde vor dem Reichtum der Arbeitgeber, Steuern kann man betrügen und umgehen und durch Fördermittel ausgleichen, aber lohnnebenkosten zu denen man gesetzlich gezwungen ist, kriegt man nicht erstattet ..

das war jetzt schon wieder "Offtopic" :verstecken: ich bitte um Vergebung :saint:

• Offizieller Beitrag

Wie sagt man so schön "betriebsblind"

Ich kenn mich allerdings mit den neumodischen exotischen Früchten auch nicht aus,

die da wären, Artischocken, Aubergine .... hab ich noch nie gekauft.

Was den Bären betrifft - Ich finde das schlimm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!