Mjammi

Laska‘s Hexenküche
-
-
Die Bublanina schaut köstlich aus 😋 - und was aus den Wodkazitronenschalen wird ist spannend 🍹
-
Kannst du uns dein heimliches Rezept dazu verraten
?
-
Na klar, soll ich das hier rein schreiben?
-
Darf du gern tun^^
-
oder bei den Rezepten ...
-
-
Boah! Buchteln - schon wieder so eine Kindheitserinnerung. Mit Powidel?
-
Ja, mit Powidl. Macht ein bissel Arbeit, aber ich liebe sie Gerd kannte sie nicht. Aber ich glaube, er mochte sie auch.
-
Eine meiner Großmütter war aus Böhmen. Sie ist als Dienstmädel nach Wien gekommen, wie das halt damals oft üblich war. Die böhmische Küche ist aber überhaupt sehr stark in der österreichischen, speziell Wiener Küche präsent.
Ich bin mit all diesen köstlichen Mehlspeisen groß geworden. Das war billig und nahrhaft.
Skubanky (mein Favorit), Buchteln, Grießschmarren,….
Absolut nicht gesund, aber köstlich.
Heutzutage wär es glaube ich verpönt, Kinder damit zu füttern - aber wir haben es geliebt.
-
Die sehen gut aus
.. Ich kenne sie nur vom Namen her.
-
Skubanky - Mega lecker
-
Skubanky - Mega lecker
Mohnnudeln ? Die sehen gut aus, wenn ich die google.
So ähnlich wie Germknödel oder Hefeklöße mit Mohn?
ich finde es faszinierend, was es alles in der Böhmischen Küche gibt.
-
Eine meiner Großmütter war aus Böhmen. Sie ist als Dienstmädel nach Wien gekommen, wie das halt damals oft üblich war. Die böhmische Küche ist aber überhaupt sehr stark in der österreichischen, speziell Wiener Küche präsent.
Ich bin mit all diesen köstlichen Mehlspeisen groß geworden. Das war billig und nahrhaft.
Skubanky (mein Favorit), Buchteln, Grießschmarren,….
Absolut nicht gesund, aber köstlich.
Heutzutage wär es glaube ich verpönt, Kinder damit zu füttern - aber wir haben es geliebt.
ich liebe diese Speisen immer noch, und was ich kann mach ich mir selber.
-
Was sind Powideln?
Ein Bäcker in Hannover macht tolle,Buchteln. Ich mag die sehr gern
-
Was sind Powideln?
Ein Bäcker in Hannover macht tolle,Buchteln. Ich mag die sehr gern
Powidl ist dick eingekochtes Zwetschkenmus. Ohne Zucker und ohne Geliermittel. Aus der böhmischen/österreichischen Küche nicht wegzudenken.
Ist auch die Fülle von Germknödeln zum Beispiel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!