Es gibt eine neue Richtlinie für den Kauf bestimmter Artikel #Supermarkt #Beratung #Kunden
Zitat
Die überarbeitete Chemikalien-Biozid-Durchführungsverordnung verlangt nun eine verpflichtende Beratung für die Supermarkt-Kunden vor dem Kauf.
Es gibt eine neue Richtlinie für den Kauf bestimmter Artikel #Supermarkt #Beratung #Kunden
Zitat
Die überarbeitete Chemikalien-Biozid-Durchführungsverordnung verlangt nun eine verpflichtende Beratung für die Supermarkt-Kunden vor dem Kauf.
Na toll "Jobwunder" 3.0 gefunden, da können sich dann alle bewerben und unverständlich vor sich hin beraten ..
Was haben Chemikalien überhaupt in Bio zu suchen? stellt die Frage mal und ihr habt euren Wochenendeinkauf eine Woche(oder länger) unbezahlt im Korb, bevor die Antwort raus ist ...
Die haben bei ALDI ein BIO-Produkt zurück gerufen, weil Gluten drin gefunden wurde .. in BIO - was hat Gluten im BIO zu suchen?
Wie erwähnt stellt die Fragen und ihr kommt nicht mehr aus dem Supermarkt raus, zudem ist dfann der Supermarkt endlich mal mit Leuten gefüllt, zwar nur mit denen die vergeblich versuchen zu beraten, aber immerhin und nebenbei, die Kosten dafür landen dann im Freiflug auf dne Produkten, da die Begründung für die Spritpreis-Erhöhung "Krieg" nicht für Lebensmitel funktioniert, muss man ja was anderes finden die Preissteigerung zu erklären, denn die Berater müssen ja auch leben .. also bezahlt werdne und das muss ja irgendwo her kommen ... und wie wir alle wissen im Kapitalismus kommt das nicht vom Unternehmens-Gewinn abgezogen, sondern aus den halb-leeren Geldbörsen der Kunden
FlederMops nicht alles ist Bio wo auch Bio drauf steht... Frag mal über Google nach, was Biozide sind und ob Biozide wirklich Bio ist....
Claudia, Warum soll Gluten nicht im Bio Produkt vorhanden sein? Solange es aus Bio zertifiziertem Getreide gewinnen ist sehr ich da kein Hinderungsgrund.
Was haben Chemikalien überhaupt in Bio zu suchen?
Das habe ich mich auch gerade gefragt
ich oute mich mal: ich kaufe kein Bio
Ich bin gerade etwas überfordert! Welche Chemikalien sollen in welchen Bioprodukten vorhanden sein?
Laska mir ging es nur darum, dass in dem Wort Biozide das Wort Bio enthalten ist und die Eingangsfrage von war :
Also mit leuchtet das schon ein,
dass man jetzt auf Nummer Sicher gehen will für die, die Schädlingsbekämpfungsmittel kaufen wollen,
- nur hat es das bisher nicht gegeben, dass es erst eine Beratung dafür brauchte. Solche Artikel gibt es ja schon ewig...
warum fangen sie jetzt damit an?
Laska mir ging es nur darum, dass in dem Wort Biozide das Wort Bio enthalten ist und die Eingangsfrage von
war :
eben drum, weil ich das BIO gelesen hatte, ich habe keine Ahnung von Lebensmittel-Industrie und deren Bezeichnungen, Abkürzungen und Tricks. Ich weiß nur, das die sehr gern mit künstlichen Aromen(Chemie) arbeiten damit es nach BIO schmeckt, warum ich das weiß .. Das ist zwar kein Maßstab für die Verwendung von nicht biologischen Stoffen in vermeintlicher BIO-Nahrung, aber für mich hat das genügt, den Informationen die gestreut auffindbar sind "BIO" mit vor allem auf der Veganen Schiene mit Aromen arbeiten muss, damit deren Fleisch-(erbrechens)-Ersatz nach Fleisch schmeckt ...
ob biozie nun was gutes sind oder nicht ist mir völlig egal, da man nichts gesundes an Nahrungsmitteln kriegen kann und das nicht nur wegen der Profitgier der Industrie, sonder nauch so das was vermeintlich vom BIO-Hof kommt, wenn nebenan herkömmliche Landwirtschaft arbeitet, hat der BIO-Hof keine Chance, gesünbder zu produzieren als der Nachbar, aber das z uerklären würde hier glaube ich den Rahmen sprengen
Also mit leuchtet das schon ein,
dass man jetzt auf Nummer Sicher gehen will für die, die Schädlingsbekämpfungsmittel kaufen wollen,
- nur hat es das bisher nicht gegeben, dass es erst eine Beratung dafür brauchte. Solche Artikel gibt es ja schon ewig...
warum fangen sie jetzt damit an?
"Jobwunder" - diese Tätigkeit des "Supermarkt-Kundenberaters" oder wie immer die dann im "denglischen" ausdrücken würden, gibt es noch nicht, damit dann die vielzahl an "treudoofen" Kunden ein "Sicherheitsgefühl" kriegen, das etwas was dann beratungs-Empfehlung war tatsächlich etwas taugt .. und wenn nicht, ja selbst Schuld man muss ja der Empfehlung nicht folgen, wenn man unsicher ist, dafür gibt es keinen Haftungs- oder Erstattungsgrund, zumal nicht bei Verbrauchsgütern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!