Vielleicht ist der Hype hilfreich für ihn

Elch Emil wandert durchs Weinviertel
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Ein paar Tage lang fehlte von Emil jede Spur: Seit über zwei Wochen streift der Elch mittlerweile durch Niederösterreich, zuletzt wurde er in Würmla (Bezirk Tulln) gesehen. Dann tauchte der Artverwandte des Hirsches, der seit seiner Ankunft in Österreich einen regelrechten Hype auslöste, plötzlich unter.
Nun ist Emil wieder da. Er wurde auf der B1 bei Pottenbrunn Richtung St. Pölten gesichtet, wie Facebook-Posts belegen. Damit nähert er sich, nach Wien, der nächsten Landeshauptstadt.
Emil ist wieder da: Der Elch ist auf der B1 unterwegsDer junge Elchbulle wurde nun auf der Bundesstraße nach St. Pölten gesichtet.kurier.at -
-
oh man, die Autofahrer wieder ... lasst Emil in Ruhe ....
Man, Emil .. pass auf dich auf ... ja
, ich freu mich auch immer wenn du über ihn berichtest.
-
Nachdem Emil einige Tage verschollen war….
„Krone“-Fotograf Imre Antal musste zweimal hinschauen, als er um 19.20 Uhr auf der B1 Richtung St. Pölten unterwegs war. Zwischen Pottenbrunn und Kapelln, der sogenannten Mittelpunktgemeinde Niederösterreichs, stand Elch „Emil“ und schaute sich um
Elch „Emil“ spaziert der „Krone“ vor die LinseDas derzeit beliebteste Tier des Landes, Elch „Emil“, eroberte die Herzen der Österreicher im Sturm. Immer wieder schaffte es der außergewöhnliche ...www.krone.at -
hoffe, die Fotos sind gezoomt. Jetzt musste ich mir mal die Landkarte anschauen. Emil war ja auch schon kurz vor Wien. Nach St. Pölten ist das eine ganz schön große Strecke, die er da gelaufen ist. lt. Freund Google sind das ~ 65 km.
-
Ja, Claudia - er ist flott unterwegs. Das Nahrungsangebot ist ja zur Zeit reichlich. Nur die Temperatur bei uns ist einfach nicht elchgerecht, Viel zu warm. Aber es scheint ihm nichts auszumachen. Wir hoffen alle, dass er sich wieder nördlich wendet und weiterhin die großen Stadte umgeht…
Welchem „Navigationssystem“ er wohl folgt????
-
Vielleicht sucht er ein neues Revier oder eine Partnerin?
Aber die wird sicher nicht dort zu finden sein
-
Jetzt ist er doch in St. Pölten!
Emil in St. Pölten: Appell an SchaulustigeElch Emil ist mittlerweile im Stadtgebiet von St. Pölten angekommen und lockt zahlreiche Schaulustige an. Im Internet kursieren Videos und Fotos, die das Tier…noe.orf.atDer Hype um Elch Emil scheint ungebrochen. Zahlreiche Menschen versammelten sich am Samstag im Stadtgebiet von St. Pölten, um das Wildtier mit eigenen Augen zu sehen und es zu fotografieren und zu filmen. Nach wie vor sollen viele Menschen an Ort und Stelle sein. Polizei und Feuerwehr bestätigten gegenüber noe.ORF.at, dass Emil sich in der Landeshauptstadt aufhält. Immer wieder würden Beamte vorbeischauen und nach dem Rechten sehen, wurde betont.
-
….und sorgt für großes Aufsehen;
„Wir mussten den Zugverkehr vorübergehend einstellen, weil sich der Elch auf den Gleisen im Hauptbahnhof in St.Pölten bewegt hat“, bestätigte Christoph Gasser-Mair von den ÖBB am Samstagabend gegenüber noe.ORF.at. Die ÖBB gaben am frühen Abend bekannt, dass bis 21.30 Uhr keine Fahrten möglich sind. Wann die Sperre aufgehoben wird, könne man nun noch nicht sagen, hieß es um kurz vor 22.00 Uhr von Gasser-Mair. Die ÖBB bitten die Fahrgäste um Verständnis. Auch die Polizei bestätigte auf Nachfrage die Sperre.
Emil in St. Pölten: Appell an SchaulustigeElch Emil ist mittlerweile im Stadtgebiet von St. Pölten angekommen und lockt zahlreiche Schaulustige an. Im Internet kursieren Videos und Fotos, die das Tier…noe.orf.at -
Der Emil bringt den ganzen Ablauf durcheinander,
aber ich finde es toll, dass er so gut beachtet wird .... alle Achtung für alle Beteiligten!
-
Emil hält alle auf Trab….auch die Bundesbahn🚂
Emil in St. Pölten: Appell an SchaulustigeElch Emil ist mittlerweile im Stadtgebiet von St. Pölten angekommen und lockt zahlreiche Schaulustige an. Im Internet kursieren Videos und Fotos, die das Tier…noe.orf.at -
Emil, falscher Ort
-
Er macht Sightseeing….🫣
Neues Video: Elch Emil in Melk gesichtetDer Weg von Elch Emil hat am Dienstag nach Melk geführt. Das zeigen entsprechende Fotos und Videos. Emil ist mittlerweile seit drei Wochen in Niederösterreich…noe.orf.atFotos und Videos von dem Elch in Melk wurden am Dienstag auf der Facebook-Seite „Wir aus Melk“ veröffentlicht. Noe.ORF.at wurde zudem ein Video zugeschickt, das das Tier auf einem Kreisverkehr bei der Stadteinfahrt zeigt. Im Hintergrund ist das Stift Melk zu sehen.
-
Naja, eilig scheint er es ja nicht zu haben ... ganz gemächlich läuft er dahin ..
-
irgendwie kann ich ihn aber auch verstehen. Die Landschaft schaut ja schon sehr schön aus. Er fühlt sich halt in Österreich soweit wohl.
-
Das fand ich besonders interessant an dem Artikel:
Im Zusammenhang mit dem Bezirk Melk ist interessant, dass sich gute 20 Kilometer westlich von Melk, bei Ybbs an der Donau und Bergland, ein Jahrhunderte alter Wildtier-Korridor vom Norden in den Süden über die Westautobahn führt. Die Asfinag errichtete 2015 mit einem Millionenaufwand eine Grünbrücke über den Highway. Gut möglich, dass Emils Instinkt die uralte Route aufgenommen hat und er seinen Weg sogar ins Alpenvorland hinein fortsetzen könnte.
-
Dann wäre abzuwarten, ob er bis dorthin geht und nicht weiter.
Ich bin echt gespannt.
-
Jetzt ist er bald durch ganz Niederösterreich durch - und hat wieder zweimal die Donau durchschwommen. Hoffentlich geht weiterhin alles gut. Er benützt auch die Straßen.
Elch „Emil“ ist durch Steinakirchen gezogenJetzt hat sich Elch „Emil“ auch den Scheibbser Bezirk angeschaut. Am Samstag gab es erste Sichtungen in der Katastralgemeinde Ochsenbach in Steinakirchen am…www.noen.at -
Ach Emil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!