Da ich nicht wußte wohin hab ich es hier rein gemacht
Ich fand das heute sehr interessant, die haben heute eine goldene henne bekommen
Grünes Band Deutschland – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Da ich nicht wußte wohin hab ich es hier rein gemacht
Ich fand das heute sehr interessant, die haben heute eine goldene henne bekommen
Das finde ich echt gut !
Wunderbare Idee ... finde ich klasse
Ein Teil von "gruenes band" ist bei Katzberg (Schalkau) ich war da oft und komme auch ab und an noch hin nach katzberg (habe da mal gewohnt, einige wissen das noch)
ZitatDas Grüne Band bei Schalkau ist ein Teil des ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens, der heute ein über 1.400 km langes Biotopverbundsystem darstellt und sich als Nationales Naturmonument über neun deutsche Bundesländer erstreckt. Es ist ein Ort der Erinnerung an die deutsche Teilung sowie ein Refugium für zahlreiche bedrohte Tier- und Pflanzenarten geworden. Entlang des Grünen Bandes bei Schalkau gibt es Wanderwege und Gedenkorte, die Besucher einladen, die Natur und die Geschichte der Region zu entdecken.
Was ist das Grüne Band?
Historischer Hintergrund:Das Grüne Band folgt dem Verlauf der ehemaligen innerdeutschen Grenze, einem 1.393 Kilometer langen Todesstreifen, der eine unüberwindbare Trennlinie zwischen Ost und West bildete. Naturschutz:Nach dem Fall der Mauer wurde der ehemalige Grenzstreifen zu einem einzigartigen Biotopverbundsystem, das sich heute in ein Schutzgebiet für bedrohte Arten und Pflanzen verwandelt hat. Ein Gedenkort:Über den ökologischen Wert hinaus dient das Grüne Band auch als Erinnerungslandschaft und geschichtlicher Lernort, der an die deutsche Teilung erinnert.Das Grüne Band bei Schalkau
Lokale Bedeutung:Schalkau liegt in der Urlaubsregion Coburg.Rennsteig, die direkt am Grünen Band liegt. Zweckverband:Der Zweckverband "Grünes Band Rodachtal-Lange Berge-Steinachtal" widmet sich dem Erhalt der Fauna und Flora in diesem Gebiet.
In Katzberg war ich auch schon ... da ist doch ein Wanderweg um den Ort herum oder so.
In Katzberg war ich auch schon ... da ist doch ein Wanderweg um den Ort herum oder so.
sicher, weil es gibt 2 Katzberg
Landkreis Sonneberg war mein Katzberg
Habe da was
auch interessant wen auch nicht direkt das gruene Band
Hab euch von YouTube noch das Video von gestern Abend von der goldenen henne reingesetzt fals jemand schaun mag
Ich weiß aber jetzt nicht ob man es an schaun kann, sonst link anklicken oder kopieren
sicher, weil es gibt 2 Katzberg
Ich gucke mal, ob ich noch Fotos davon finde ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!