Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Was haltet ihr von diesem Futter. Speziell die Quetsche Tüten?


    Hintergrund: ich clickere ja mit meinen Terroristen. Und gerade für Thea ist das extrem wichtig. Ich arbeite seit Jahren mit ihr um ihr früheres Trauma, welches sie bei ihren anderen Menschen in irgendeiner Form erleben musste (genaues kenne ich nicht wirklich) . Aber gerade Thea hat ein Unverträglichkeit gegen jede Form von n Leckerlis entwickelt. Ich habe sie gerade kratzfrei (ohne Medikamente) bekommen.


    Nun ist mein Gedanke, dass ich sie mit so Schleckfutter belohnt. In der Werbung sieht es so aus, als ob man es gut dosieren kann. Da Thea nun auch zu den etwas verfresseren ihrer Art gehört, kann ich mir vorstellen, dass sie es auch nimmt.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Futter?

  • ich kenne das Futter leider nicht. Ich denke aber, dass es so einiges an Leckerli-Produkten gibt, mit denen man seine Fellnasen gerade bei clicker-Training belohnen kann. Ich habe meist von DM die Produkte gekauft , als Beispiel:


    Dein Bestes Katzenleckerli Huhn mit Biotin & Katzenminze, Schnurr (8 Stück), 120 g dauerhaft günstig online kaufen | dm.de


    Aber für clicker-Training würde ich etwas nehmen, dass man sehr schnell den Fellnasen geben kann, also nichts flüssiges, mehr kleine Brocken. Sie sollen ja unmittelbar nachdem sie es richtig gemacht haben, belohnt werden, damit sie einen Bezug dazu bekommen. Knabberstangen, die in kleine Stückchen vor dem Training erstmal portioniert werden, würden sich z.B. gut eignen. Selbst Trockenfutter, wenn Fellnase sehr eigen ist.


    Aber dir ging es ja jetzt speziell um das o.g. Futter. Wie gesagt, ich kenne es leider nicht..

  • Ich clickere schon seit Jahren. Ich weiß schon worauf es ankommt. Die typischen Leckerlis Sachen kann ich bei Thea halt nicht mehr nehmen. Ich muss auf jeden Fall verhindern, dass sie anfängt zu kratzen. Dann lass es eine typische allergische Reaktion. Woher die auch immer kommt, ist in diesem Fall unwichtig. Und die positive Bestätigung wird durch den Klick hervorgerufen. Denn der k kündigt an, dass gleich ein leckerli kommt. Im Moment klicke ich mit rohen Fleischstückchen. Aber das ist nicht möglich. Praktisch, würde ich mal sagen und mir geht es auch beim klicken nicht darum, dass sie Kunststücke macht, sondern dass es eine positive Wirkung auf sie ausübt, dass es Menschen gibt, die nicht böse sind. Ich möchte ihr Vertrauen aufbauen. Es ist schon viel besser geworden, aber es ist noch viel Luft nach oben. Ich muss dann noch paar Nächte drüber schlafen, ob ich dieses Futter bestelle. Besser gesagt, ich würde eh nur die Quetschetüten bestellen wollen. Aber irgendwie hält mich mein Bauchgefühl ab. Und ich habe gelernt darauf zu achten. Also werde ich noch ein bisschen in mich gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!