es schreien viele, dass jetzt schon eine härtere Gangart eingeschlagen werden muss. Nicht nur Ärzte und Krankenhäuser. Dieser Vorwand wegen Weihnachten ist einfach nicht haltbar in der Situation. Sollte sich da von der Politik-Seite nichts ändern, kannst du aber trotzdem da einwirken und daheim bleiben und diese Lockerung nicht "ausnutzen"....

Corona Covid 19
-
-
Claudia, wir bleiben eh daheim.
-
Ich finde das von manchen Leuten auch nicht gut, wenn sie wegen WEihnachten schreien ..
ich meine .... nur weil das auf dem Kalender steht .... dem Virus ist das egal, und deshalb die Gesundheit aufs Spiel setzen ... man, das Seelenheil hängt doch nicht von Weihnachten ab, oder?
Bin ich krank, kann ich auch nächstes Jahr (vielleicht) kein Weihnachten mehr feiern..
okay, ich bin nun nicht religiös, manch einer sieht das vielleicht anders.
Aber wie wir an anderer STelle auch schon sagten .... die Magie ist an Weihnachten eh schon verloren gegangen, es geht doch nur noch um Kommerz und Pflicht-Geschenkekauf ..
meine Lieben kann ich doch auch an einem anderen Tag des Jahres und nicht nur an einem sehen,
warum muss man das Begegnen auf Weihnachten reduzieren , zumal eben jetzt in Coronazeiten?
-
Dagmar, gehe mit Dir konform
Weihnachten allein zu Hause mit den Fellnasen, was gibt es schöneres
Ich mag keinen familiären Herdenauftrieb.
Davon abgesehen ist die Hausfrau dafür stundenlang in der Küche um der Familie was ordentliches auftischen zu können. Wirklich was von der ja eigentlich besinnlichen Zeit hat Hausfrau nicht im Übermaß.
Glänzende Kinderaugen unterm Baum ist schön keine Frage, aber Sohnemann ist erwachsen und wohnt mit Familie 530KM von uns entfernt, die anderen ebenfalls. Lade ich einen ein, muß ich die anderen ebenfalls einladen, sonst gäbe es Stress untereinander. Zu der Frage wo ich sie alle übernachten lassen würde käme in diesem Jahr noch Corona hinzu. Nur die Kernfamilie würde dann aus 5 Haushalten bestehen. Sorry, aber das geht gar nicht .
Außerdem sind wir eh fast in Quarantäne wegen Gögas bevorstehenden Behandlungen.
Gläubig in dem Sinne sind wir auch nicht. Mit der Institution Kirche und an bestimmten Tagen das Muß für nen Kirchenbesuch? Nein! Für mich ist Gott, Allah, Budda, Shiva, Jawe oder wie auch immer derjenige heißen mag, überall und nicht unbedingt in einem bestimmten Gebäude.
-
-
ach herhe, wer kommt schon drauf, sein Tier auf Corona zu testen, wenn es derzeit 0,00xxxx% Fälle weltweit gibt...
Bei uns gehen die Zahlen GsD runter. Wir liegen aber immer noch über 300 und leider auch von gestern auf heute 9 Verstorbene mehr.
-
Bei uns steigt es weiterhin
-
Bei uns sind in sehr vielen Pflegeheimen Angestellte und Insassen infiziert
Aber langsam geht unsere Quote runter......bis zum nächsten Lookdown
-
Auch bei uns steigt es weiter .... oh man
Harter Lockdown vor Weihnachten
So langsam verliere ich den Mut .. bzw. die Zuversicht, dass die Zahlen wieder runter gehen
-
...und es steigt weiter
hatte ich schon erwähnt, dass unser Eckernförder Krankenhaus dicht ist? Nehmen derzeit keine Patienten mehr auf, derweil zahlreiche Patienten und Pflegepersonal positiv getestet wurden. Neumünster Krnakenhaus wohl ähnlich...
Sorry, aber es wird wirklich Zeit für nen harten Lockdown, die zögern alle zu sehr.
Gestern Abend im TV staunten wir kopfschüttelnd beim Bericht aus Lübeck. Die haben tatsächlich den Weihnachtsmarkt geöffnet. Am Stand und in der Hauptsstrasse ist Glühwein trinken verboten bzw. nur in abgegrenzten Bereichen, diese Bereich sind aber so voll, dass die Menschies die Nebenstraßen Glühweintrinkend bevölkern. Mei, die haben echt den Schuss nicht gehört.
Sollte noch, was ich stark hoffe und glaube, der harte Lockdown vor Weihnachten erfolgen, dann sinds genau diese unvernünftigen Leute Schuld, die Maskenverweigerer, die ständig Feiernmüssenden im Privatbereich (den niemand kontrollieren kann). Selbst wenn der harte Lockdown kommt, kontrolliert niemand, wie im Privatbereich Weihnachten gefeiert wird. Bin davon überzeugt, dass nach Weihnachten, mit oder ohne "Schotten dicht" die Zahlen nochmals steigen werden.
Warum sind die Leute so unvernünftig?
Claudia klar, gibt es nur wenige Coronafälle bei Haustieren, aber falls Haustiere Symptome wie Halsentzündung, Fieber, Husten, Schnupfen etc. haben, geht man doch zum Doc. Oder nicht?
-
Es ist mir unverstaendlich, wieso es immer noch steigt, obwohl die Massregeln immer haerter werden.
Ich hoffe sie differenzieren auch die Grippe-Kranken. Es sind doch nun auch die Monate, wo es viele Menschen gibt/gab mit Virusgrippe.
-
Mir ist das nicht unverständlich, dass es steigt.
Vorhin beim Einkauf auch wieder, Masken unterhalb der Nasen, draußen steht man ohne Maske und Abstand in Gruppen schwätzend zusammen, die meisten rennen an den Desifikationsstellen im Eingang dran vorbei etc.
Dazu die Privatfeiern und schon knallts hoch. Selbst wenn ich wollte, würde ich ne Einkaufsstraße nicht betreten. Man sieht doch täglich die Herdenauftriebe auf den Fussgängerzonen im TV, dazu noch an den Ecken Glühweinstände... Fängt sich nur 1 Krankenschwester auf solche Weise den Virus ein, dann sind ruckzuck weitere Kollegen im Krankenhaus und Patienten ebenfalls infiziert. Selbiges gilt für Altenheime.
-
So gesehen hast du Recht. Denn frage ich mich, warum die Leute es nicht begreifen.
Habe heute ein Foto gezeigt bekommen, da war sogar die Bundeskanzelerin ohne Maske und ohne Abstand bei einem Kollegen am Pult....
-
Kuhfellchen natürlich geht man zum Arzt wenn das Tier krank ist, aber würde der TA wirklich auf Corona untersuchen oder eher doch einen normalen "Schnupfen" diagnostizieren? Das hab ich damit gemeint.....
Bei uns ist der Wert jetzt unter 300. (287) Aber auch leider wieder 4 Todesfälle zum Vortag und somit jetzt insgesamt 117.
Gestern, auf den Weg zur TA konnte ich beobachten, dass die Polizei bei uns Kontrolle läuft und zwar vor dem Einkaufscentrum wo auch die ganzen Busse abfahren. Sie haben schon den ein oder anderen angesprochen, wenn der seine Maske nicht auf hatte. Ist alles friedlich verlaufen...
-
Ach so hattest Du das gemeint Claudia.
Unsere Tier-Dokterin würde es garantiert testen lassen, besonders dann, wenn die Mietzen gegen Katzenschnupfen geimpft sind. Ein Erkältungs-Schnupfen, so wie wir ihn haben, kommt bei Katzen äußerst selten vor. Meist hängt dann z.B. nen Grashalm fest oder eben halt Katzenschnupfen.
Schön, dass bei Euch an Haltestellen kontrolliert wird. Ob das hier so ist, weiß ich nicht.
-
Bei uns sinken die Zahlen nur ganz langsam. Allerdings ist die 7-Tage Inzidenz auf 213 gesunken. Und auch die Positivitätsrate auf 13%. Ich fürchte nur, dass es nach Weihnachten wieder steigen wird.
-
oh, bei uns ist es auch gaaanz leicht wieder angestiegen..Aber GsD immer noch knapp unter 300 (296)
Ich schau mir ja immer auch die Landkarte an, wo es so extrem wird. Im Osten - zur Grenze - waren es am Anfang "nur" zwei / drei Standorte und jetzt geht es da flächenmässig anscheinend Richtung Westen.... Das liegt aber nicht im Bayern, wenn ich das richtig sehe, ist das Saschen und zum Nachbarland Tschechien.
Bayern hat ja den kleinen Grenzverkehr "eingestellt" bzw. da auch schärfere Vorschriften gemacht. Da weitet es sich nicht weiter aus bzw. so extrem wie in Sachsen. Vielleicht liegt es echt an der strengeren Handhabung mit dem Grenzverkehr.
Leider hatte ich die letzten drei Tage so viel um die Ohren, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme, ,was nun alles geplant und evt schon verabschiedet wurde. Irgendwie auf die schnelle was vom Sonntag gelesen, dass sich die Länderregierungschefs mit Merkel austauschen wollen? Jeder spricht bereits vom Lockdown für den Einzelhandel? Oh je, schon allein diese Meldung müsste wieder Massenanstürme hervorrufen...
-
Morgen um 10 h Tagen die Ministerpräsidenten mit Merkel. Man geht vom harten Lockdown für ganz Deutschland aus. Höchstwahrscheinlich ab 21. oder auch viel eher. Sachsen macht ab 14. dicht und einige andere wollen das auch
-
Hier ist laut Radio der 19.12.im Gespraech.
-
Mein Mann und ich waren heute beim freiwilligen Massentest. Beide negativ.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!