das stimmt wieder Mac

Corona Covid 19
-
-
na ja, auch wenn bereits 60% geimpft sind, den Virus trägst du ja auch als geimpfter mit und auch hier gibt es nach wie vor Menschen, die sich doch testen lassen und schon sind die auch wieder dabei. Kinder sind noch nicht alle geimpft. Die sind auch in der Statistik - meine ich. Die hohen Zahlen machen mir nicht so viele Sorgen. Als (fast) Geimpfter vertraue ich darauf, dass wenn ich den Virus mir einfange, der Krankheitsverlauf ein milder ist und ich das gar nicht merke und vor allem, dass ich das Gesundheitssystem nicht lahm lege. Das ist doch jetzt erst mal vorrangig. Ich möchte nicht dran schuld sein, wenn einer eine schwere Krankheit oder Unfall hat und operiert werden müsste und ich ein Intensivbett belege, nur weil ich nicht geimpft bin.
Und dann müsste es endlich auch strengere Vorschriften geben, dass der Arbeitgeber den Impfstatus seiner Mitarbeiter befragen darf. Da gehen mit Sicherheit massenweise Leute auf Arbeit die nicht geimpft sind.
Die derzeitigen Regelungen finde ich noch zu lasch aber auch eigentlich widersprüchlich. Da darf mein Gastwirt meinen Impfpass einsehen und mein Arbeitgeber nicht mal abfragen.... Irrsinn.
Da ich ja derzeit noch nicht vollständig geimpft bin, kann ich aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass mir die derzeitigen Regelungen, (3G) eigentlich überhaupt nicht weh tun. Ich muss nicht unbedingt essen gehe, oder ins Ftnessstudio. Da ist sicherlich bei vielen auch kein Druck dahinter sich endlich impfen zu lassen...
-
Ich bin seit Juni 2 fach mit Biotech geimpft. Mein Mann -fach mit Moderna.
Wir tragen trotzdem überall wo nötig FPP2 Masken. Seither hatten wir nichts.
-
Wir - in der Praxis- werden wohl zum 12.10. eine Auffrischungsimpfung bekommen.
-
Wir tragen trotzdem überall wo nötig FPP2 Masken.
Die Masken Pflicht wird auch so schnell nicht vorbeigehen, freiwillig Maske tragen, wo viele Menschen zusammen treffen ist sinnvoll
Auch wenn man geimpft ist, könnte man vielleicht das Virus weitertragen.
Ich gelte mittlerweile als genesen.
Auch wenn ich keinen schweren Verlauf hatte, habe ich immer noch Probleme.
Es ist dieser sogenannte Longcovid.
Ich hoffe das hört mal auf.
Impfung ginge bei mir im November, mein Arzt rät mir allerdings davon ab, da ich ja Corona hatte.
Eventuell frage ich aber auch noch einen zweiten Arzt dazu, wenn es soweit ist.
-
ich würde mich impfen lassen Mac
-
ich würde mich impfen lassen Mac
Ich denke auch, dass ich es machen werde, weiss nur noch nicht welches Vaczin.
-
Ich denke auch, dass ich es machen werde, weiss nur noch nicht welches Vaczin.
Bei genesenen werden nur die RMNA Impfstoffe verwendet
-
ich glaube zwar, dass ich hier die einzige bin, die kein Smartphone hat aber zur Sicherheit mal der Hinweis. Bei der Impfung bekommst du einen Zettel mit, auf dem der QR-Code ist, den du auf der Corona-Warn-App oder CovPass-App scannen könnt.
Ich hab da lediglich gesagt, "ach, den brauche ich nicht, ich hab ja kein Smartphone, da meinte die Ärztin "nicht wegwerfen, den soll ich auf alle Fälle im Impfpass mit nehmen, weil einige den doch sehen wollen bzw. nutzen" Von daher also der Tipp, den aufzuheben bzw. mitzuführen...
-
Bei mir war kein QR Code dabei , ich musste für das Ausstellen für die beiden QR-Code für Impfung 1 und 2 in die Apotheke gehen ,die haben mir dann zwei DIN A4-Seiten ausgestellt und erst dann konnte ich den Code einscannen. Vielleicht ist das bei dir so, weil du jetzt erst die zweite Impfung erhalten hast
, könnte sein, dass das mit dem Zertifikaten im Juni und Juli , wo ich dran war , noch gar nicht spruchreif war.
-
genau so war es auch
-
bei uns gibt es seit heute auf der Seite der Stadt Nürnberg die bayerische Corona Ampel. Noch steht sie auf grün
Informationen zum Coronavirus - Stadtportal Nürnberg (nuernberg.de)
Weiter unten steht dann auch immer (das ist aber schon länger da) die Anzahl der Covid 19 Patienten auf der Intensivstation und auf Normalstation.
Die Normalstation hat ganz schön zugelegt in den letzten Tagen. Hoffentlich entspannt sich das wieder
-
Ich habe gerade mal auf meiner App geschaut,in Mettmann ist die Zahl bei 119,1
bei meiner Mutter in Berlin Treptow-Köpenick ist die Zahl bei 34,4
und bei meiner schwangeren Tochter in Berlin Reinickendorf ist die Zahl bei 109,0
-
Im Gegensatz dazu hat Dänemark die Pandemie für beendet erklärt.
Dänemark erklärt Pandemie für beendet
und Österreich für die Geimpften:
Sebastian Kurz - Österreich - Pandemie für Geimpfte beendet
Das verstehe wer will.
In Deutschland sind die Zahlen der Infizierten zwischen 13 000 und 16 000 schwankend.
-
die Zahlen sind aber nicht mehr das Maß aller Dinge
. Lass dich nicht kirre machen. Fakt ist, es können auch geimpfte den Virus haben. Mit der Impfung hast du aber bessere Chancen, dass du einen milderen Verlauf hast und was ganz wichtig ist, es geht nur noch darum sicherzustellen, dass das Gesundheitssystem - sprich die Krankenhäuser - nicht wieder dermaßen überlastet werden.
-
In Dänemark war die Impfbereitschaft sehr hoch fast 73% der Dänen sind geimpft. Von daher gibt es auch wieder alle Freiheiten.
Das könnte hier auch so sein, wenn es nicht so viele Impfverweigerer gäbe. Wenn ich in den sozialen Medien lese, was die so von sich geben könnte ich
-
Wie kann man eine Pandemie fuer beendet erklaeren...war da jemand unterwegs und hat die kleinen "Scheisserchen" wieder eingesammelt.. Nee, mal im Ernst. Eine Pandemie laesst sich doch nicht an-und abschalten, wie das Licht.
Die Regeln werden uns immer begleiten, nur wie Streng die sein werden wird sich zeigen.
-
Das glaub ich auch Mac , und vor allem:
so lange dieses Kreuz-und-Quer-Reisen so bleibt, kann es (falls es in dem Land weg ist) immer wieder neu eingeschleppt werden.
Ich denke, das braucht noch seine Zeit, bevor es so wenig wird, dass wir besser mit dem Virus leben können als jetzt.
-
das sehe ich genauso. In Dänemark sind 83% geimpft.
Davon ist Deutschland weit entfernt.
-
Die Argumente der Impfgegner sind absurd. Das Dümmste, was ich gelesen habe:
Man(n) wird unfruchtbar und das VERERBT (!!!) sich bis in die 3. Generation...
Und wir hatten zu Schulbeginn einen (ungeimpften) Zivildiener, der in einem Hort Tests abgenommen hat. Am nächsten Tag hatte ER einen positiven Test und 47 Kinder müssen in Quarantäne. Das ist doch verantwortungslos. Von ihm und von der Behörde natürlich auch. Die Leidtragenden sind die Kinder - und die Eltern.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!