Nennt sich die "blaue Nacht"
Das ist aber auch eine feine Sache, die Nürnberg da veranstaltet !
Geht wieder!
Nennt sich die "blaue Nacht"
Das ist aber auch eine feine Sache, die Nürnberg da veranstaltet !
Geht wieder!
IMG_0594.jpegJetzt wirds nimmer lang dauern…
gestern war ja die blaue Nacht in Nürnberg. Wenn man den Ton der Kamera angeschaltet hat, war die Geräuschkulisse schon arg und selbst ein Altvogel war gestern bei den Kleinen.
Ich werde nächste Woche wahrscheinlich auf die Burg gehen und hoffe, dass ich sie sehe.
Immer wieder bewundernswert wie schnell die kleinen erwachsen werden.
ui, anscheinend ist heute ( 07.05.) ein Vogel bei Flugübungen abgestürzt und die Feuerwehr musste eingreifen.
Ich hoffe, dass es allen vieren gut geht. Ich seh derzeit aber nicht alle. Nach 4 Vögeln schaut das jedenfalls nicht aus - mehr nach 2. Ich muss gleich morgen früh mal noch mal gucken.
oh ... hoffentlich wissen wir morgen mehr !!
ich hab gerade gelesen, dass alle Vier wieder zusammen sind und ich glaube, ich sehe dort auf deinem Bild zumindest drei Schwänze:
Zitat
Unsere vier jungen Wanderfalken sind nun wieder gemeinsam in Horst.
im Archiv heißt es, dass alle 4 wieder beieinander sind. Das war um 20 Uhr. Ich drück auf alle Fälle auch die Daumen, dass sie sich einfach ganz eng ankuscheln und das alles täuscht.
es sind alle 4 da.
Das Abenteuer ist gut ausgegangen - alle frisch und munter!
Zitat Lebensraum Burg:
Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Nürnberg, Feuerwache 3 für ihren raschen und hochprofessionellen Einsatz, ohne den die Rettung des Wanderfalken nicht möglich gewesen wäre!
Großer Dank gilt auch Herrn Kurt Hussong (https://greifvogel-auffangstation.de), der die Feuerwehr bei der Bergung fachkundig unterstützt hat. Es wäre aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklung durchaus denkbar gewesen, dass der Jungvogel bei der Bergungsaktion vom Turm springt, oder die anderen Jungvögel beim zurücksetzen ebenfalls aus dem Kasten springen. Hier hat sich die große Fachkunde und jahrzehntelange Erfahrung von Herrn Hussong ausgezahlt.
das war bestimmt aufregend für den Kleinen. Ob der wohl jetzt länger "ein Stubenhocker" bleibt oder trotzdem ganz normal seine Flugübungen macht um dann von Hotel Mama mal auszuziehen?
Schön, dass alles gutgegangen ist
Da war aber auch viel Risiko dabei. Zum Glück ist nichts passiert und alle sind unverletzt.
Das Gefieder wandelt sich mit Riesenschritten um ...
bald ist es soweit
och menno, die sollen noch bis zum WE warten. Ich geh auf alle Fälle am Samstag auf die Burg. Aber sie bleiben ja noch einige Zeit auch am / im Horst und sind nicht gleich ganz weg..
jetzt müssen’s einmal fliegen lernen….
GsD sind alle wieder da.
Bin gespannt ob Du sie sehen kannst
es wird echt nicht mehr lange dauern. Der eine war sehr lange draußen, hat immer wieder runter geschaut, Kopf genickt, als wenn er sich selber Mut zuspricht. Ist aber dann kurz mal wieder rein aber gleich wieder raus. Hier ein paar Aufnahmen. Es fehlt nicht mehr viel und er hebt ab. Trau dich, du schaffst das...
Das ist KAJ und er übt auch schon ganz arg. Heute Nachmittag gehe ich auf die Burg und hoffe sie zu sehen. Nimm mein Fernglas natürlich mit. Schade, dass ich keine Fotos machen kann, aber die WebCam ist ja nicht schlecht...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!