Sie sind so putzig - und die Eltern so großartig.

Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Eine wunderbare Familie ... tolle Bilder hast du eingefangen
-
Heute war ich wieder auf der Burg und hab die Falken live erlebt. Ich denke, das Weibchen war das, die ich auf der Kamera gesehen habe. Ich hab über eine halbe Stunde gewartet und dann ist sie weg geflogen. Dachte, sie würde gleich wieder kommen und aus dem Futtervorrat was holen aber sie kam nicht. Dann hat mich leider ein Kind abgelenkt und wie ich wieder rauf geschaut habe, saß ein Altvorgel auf dem Gitter. Ist kurz rein aber auch gleich wieder raus und auch wieder weg geflogen. Ich glaub, dass was das Männchen. Aber sich er bin ich mir nicht. Ich bin dann aber auch gegangen, weil mir schon der Nacken weh getan hat vor lauter gucken. Ich freu mich schon so arg, wenn die Kleinen ausfliegen. Da nehme ich mir ganz viel Zeit und das Fernglas mit und hoffe, dass ich sie bei ihren Flugübungen dann sehe.
-
Ja, das wird dann sicher spannend. Lang wird’s ja nicht mehr dauern. Große Füße haben’s alle schon!
-
ohja , wie sind sie gewachsen .....
-
-
ohje ein Massenauflauf an der Tür .... man , sie wachsen ja rasant
und vor allem alle
-
boa, die Beute ist fast genau so groß wie der Falke. Das muss ein Kraftakt gewesen sein, die in den Kasten zu bringen. Es sind übrigens ganz viele Tauben um den Turm herum und nisten da auch. Das wundert mich auch jedesmal, dass Beutetier und Jäger so eng neben einander leben.
-
In der Früh waren die Kameras offline, da sie im Zuge der Beringung gewartet wurden.
Die Beringung unserer Jungvögel erfolgte heute Morgen. Anhand der Größe und unter Berücksichtigung der seit dem Schlupf der einzelnen Vögel vergangenen Zeitspanne, gehen unsere Experten davon aus, dass es sich um einen weiblichen und drei männliche Wanderfalken handelt.
Zitat Lebensraum Burg
-
ui, nur ein Mädel, die wird mal heiß begehrt sein.
-
-
die vier halten sich immer mehr am Eingang auf. Ich möchte nicht wissen, wie das in dem Kasten muffelt
Ein Blick über Nürnberg - heute noch etwas diesig
Kuck Kuck
-
Da hast Du Recht, Claudia. Exkremente und Futterreste - das gibt sicher eine tolle Duftmischung.
Zum Glück macht es den Falken nix aus. Die werden bestimmt bald ausfliegen. Sie flattern oft schon dermaßen drin herum, dass einem Angst und Bang wird, dass sie sich verletzten.
-
Heut früh konnte ich beobachten, wie ein Altvogel ein kleines Beutetier brachte und den Jungen hingeworfen hat. Die (?) Größte hat sich die Beute gesichert…
-
Cool - Futter-Fledder-Training ...
... ich hoffe doch, dass das Jungtier den anderen auch noch etwas übrig gelassen hat.
-
Das ist gezieltes Training um Futterresourcen, da verwahrt der eine dem anderen nix.
-
Leider ist gerade alles schwarz ...
Die Webcam wird doch nciht ausgefallen sein?
Dunkel ist es ja noch nicht draußen.
-
vielleicht hängt es mit dem Event zusammen,, dass jetzt am WE ist. Nennt sich die "blaue Nacht". Kann mich aber nicht erinnern, dass das letztes Jahr auch so war, dass da die Kamera nicht an ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!