Heute ist auch der 4. Jungfalke ausgeflogen. Jetzt heißt es fleißig fliegen und jagen trainieren.

Wanderfalke auf der Kaiserburg
-
- Vögel
- Claudia
-
-
oh, das schreit ja danach, dass ich am WE auf die Burg gehe und schaue, ob ich die 4 sehe. Versuche es auf jeden Fall und wenn ich es schaffe - auch was Bilder angeht - stell ich die natürlich hier ein...
-
oh ja, gute Idee ,
, ich bin gespannt, wie viele Wanderfalken du entdecken kannst!
-
Achtung Bilderflut. Ich hab sie gesehen. Aber nicht alle 4. Wahrscheinlich ist auch ein Altvogel dabei. Aber es lässt hoffen, dass es den nachwuchs gut geht, da der eine Falke definitiv ein Jungfalke ist und auf einem ganz anderem Turm saß. Der war bedeutend weiter weg, wie die anderen und von daher hab ich den nicht so toll einfangen können. Aber es war auch noch ein zweiter auf dem Dach und das könnte ein Altvogel sein. Ich meine, die haben den Ring auf der rechten Seite und der hat keinen
Da habe ich welche auf dem Sinwellturm einfangen können: ohne weiteren Kommentar:
der hat auf beiden Füßen Ringe - soweit ich bei den Bildern von anderen Beobachtern gesehen habe, sind beide Füße bei den Jungvögeln beringt:
das ist der gleiche wie beim Abflug - nur in der falschen Reihenfolge eingestellt.
Das muss ein Jungvogel sein. Der ist noch irgendwie "plüschig":
Freiflug ob Alt oder Jungvogel kann ich nicht sagen (wobei ich auf Altvogel tippe. Der konnte schon sehr gut fliegen):
Ich hab somit mindestens zwei Jungvögel gesehen und einen Altvogel. Das lässt doch hoffen, dass die vier ihren Weg machen. Daumen sind gedrückt.
-
oh wie schön, die hast du ja alle ganz schön nah einfangen können.
Da haben sie ganz schön zu tun mit balancieren und fliegen lernen auf dem Dach!
-
sehr schöne bilder
-
Das freut mich, dass Du sie sehen konntest - und so schöne Fotos machen konntest!
-
Da sitzt nun der eine Wanderfalke da oben ganz allein,
es ist auch ganz schön windig.
Die anderen Vögel sehe ich auch bei Vergrößerung des anderen Bildes nicht.
-
einerseits wundere ich mich auch, dass man die Jungvögel nicht mehr in dem Kasten sieht oder halt nur mal vereinzelt. Aber andererseits, so wie das da drin ausschaut mit den vielen Knochen, Federn, Extrementen usw. - ich möchte nicht wissen, wie das das drin muffelt. Würde mich da auch für die Frischluft entscheiden, trotz Wind und ab und an mal Regen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!