Das 1. Ei ist da
oh wie schön .... das ging aber jetzt schnell ...
Das 1. Ei ist da
oh wie schön .... das ging aber jetzt schnell ...
klasse .... und kein Vogel zu sehen ..
keine Sorge Calanthe_Rosea . Sie fängt erst mit dem letzten Ei mit dem "richtigen" Brüten an. Dann siehst du sie wahrscheinlich kaum noch die Eier, außer sie bewegt sich mal oder frisst was
Auf der Webseite steht sogar mit dem 2-3.. Ei würde es intensiver bebrütet werden.....
Ich bin gespannt .... vielleicht liegen morgen schon drei im Nest
jetzt liegt sie schön drauf ..... aber wenn man das so anschaut , sieht man , es windet dort oben ganz schön
das 2. Ei ist da. Gestern nacht - kurz vor Mitternacht war es soweit.
Schön zu sehen war heute früh, wie sie gewechselt haben. Beim 2. Bild war das der Falke der auf den 1. Bild noch auf den Eiern war. Der/die ist aber dann weg geflogen. Im Archiv steht auch was drin, dass beide sich beim brüten abwechseln. Wer wer ist, kann ich leider nicht sagen.
prima ..... mal sehen ... aller guten Dinge sind Drei ...
Super! Brav sind's wieder, die Zwei!
Prima und
für Brüterei und Aufzucht.
ich habe heute einen in Natura gesehen. War auf der Burg und werde sicherlich noch öfters rauf laufen. Lustig war, dass einige Touristen von der Burg Richtung Nürnberger Altstadt runter geschaut haben und ich hab ständig auf den Turm hoch geguckt. Die werden sich vielleicht auch gedacht haben, was ich da wohl mache...
Wie war die Werbung im TV mit den Plameco-Decken?
ich habe heute einen in Natura gesehen. War auf der Burg und werde sicherlich noch öfters rauf laufen. Lustig war, dass einige Touristen von der Burg Richtung Nürnberger Altstadt runter geschaut haben und ich hab ständig auf den Turm hoch geguckt. Die werden sich vielleicht auch gedacht haben, was ich da wohl mache...
...aber sie wissen nicht, was sie versäumt haben!
Seht ihr sie denn auch mal fressen oder etwas bekommen?
Sie ist immer allein, wenn ich schaue.
ich glaub dadurch, dass sie sich mit dem brüten abwechseln, geht jeder auf Beutejagd und frisst "außer Haus". Wenn die Kleinen dann mal geschlüpft sind, wird man eher sehen, dass dann die Beute im Kasten gebracht wird und an die Kleinen verfüttert wird bzw. sie sich dann auch was davon nimmt.
Das 3. Ei ist übrigens heute früh gelegt worden .Somit haben wir also folgende Daten bisher für dieses Jahr:
1. Ei am 26.02.2023
2. Ei am 28.02.2023 (in der Nacht auf 01.03.)
3. Ei am 03.03.2023 (in der Früh)
somit alles bisher wie es sein soll Mal schauen, ob noch eiin 3. dazu kommt. Das müsste dann am 05.03 soweit sein oder noch am 04.03 aber dann in der Nacht....
Ein . Ei meinst du ... na, lassen wir uns mal überraschen
Das 4. Ei ist heute Nachmittag gelegt worden. Hab immer wieder geguckt aber es war einfach zur falschen Zeit....
1. Ei am 26.02.2023
2. Ei am 28.02.2023 (in der Nacht auf 01.03.)
3. Ei am 03.03.2023 (in der Früh)
4. Ei am 05.03.2023 (Nachmittag)
Mal schauen, ob es noch ein 5. Ei gibt. Ich hoffe aber, es bleibt bei den vieren. Das langt schon auch für die Aufzucht...
Ich hab auch oft geschaut - aber sie ist nur gesessen. Aber super!
Jetzt ruft sie ganz laut! Wahrscheinlich hat sie Hunger, die Arme….
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!