CBD-Öl mit vielen Anwendungsgebieten

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • CBD-Öl (Cannabidiol) ist ein Extrakt, welcher aus den Blüten und Blättern von Hanfpflanzen hergestellt wird. Im Gegensatz zu THC löst CBD beim Anwender keine psychoaktiven, berauschenden Effekte aus. Daher ist es in Deutschland und der EU frei ohne Rezept erhältlich.

    Hallo ihr Lieben.


    Ich wollte euch heute mal CBD-Öl vorstellen, weil ich damit selbst schon Erfahrungen gesammelt habe. Und CBD-Öl ist bei mir nicht mehr wegzudenken, vor allem weil es so viele Anwendungsgebiete hat.


    Anwendungsgebiete:

    • bei Depressionen, Angststörungen
    • bei Unruhe und Nervosität
    • bei Übelkeit/Völlegefühl
    • bei Schmerzen (chronischen Schmerzen, Regelschmerzen, usw.)
    • Entzündungen
    • Einschlafproblemen oder Schlafstörungen

    Ich habe das CBD-Öl letztes Jahr im Sommer für mich entdeckt und es zu Beginn zur Unterstützung bei meiner Panikstörung verwendet. Also bei Panikattacken und Unruhe/Nervosität verwendet.

    Seither habe ich es auch schon sehr erfolgreich bei Regelschmerzen verwendet und auch bei Völlegefühl bzw. Übelkeit (hab ich öfters aufgrund meines sensiblen Magens).


    Der Vorteil ist: Es gibt im Prinzip keine Nebenwirkungen und keine Überdosis. Wenn man wirklich viel zu viel nimmt, wird man de facto müde, sonst nichts. Deswegen hatte ich keine Sorgen das auszuprobieren.


    Gerade für Tierbesitzer: CBD-Öl kann genauso nebenwirkungsfrei bei Tieren verwendet werden. Meine Stiefschwester hat es dann bei ihrem geretteten Hund gegen Ängste verwendet. Mittlerweile lässt sich die kleine sogar von mir streicheln. Also die gleichen Anwendungsgebiete wie beim Menschen gelten auch beim Tier. In Salzburg gibt es mittlerweile 3-4 Shops, wo man das kaufen kann. Der, wo ich immer kaufe, hat es seinem alten Hund wegen dessen Arthrose gegeben.


    Ich bin ehrlich gesagt nur durch Zufall darauf gestoßen, finde es aber eine sehr gute alternative Methode. Mein Hausarzt (der eigentlich sehr alternativ ist und in erster Linie nur auf Homöopathie setzt) wollte mir schon fast Antidepressiva verschreiben und das wollte ich auf keinen Fall. Da gibt es nämlich oft jede Menge Nebenwirkungen. Deswegen erzähle ich vor allem im Bekanntenkreis auch immer gerne von meinen Erfahrungen, wenn es sich ergibt.


    Falls jemand Fragen oder Ähnliches hat, sehr gerne :) ich hab mich mittlerweile schon viel damit auseinandergesetzt und nach eineinhalb Jahren Anwendung immer noch ziemlich begeistert.

  • Danke für,dieses Thema @Aurora

    Ich habe das Öl für Tiere hier stehen aber null Plan wie ich es anwende. Es soll tatsächlich auch für Nervösität, Stress und Angst angewendet werden.

    Wenn Du da Tipps für mich hast….

    Dankeschön

  • Danny im Prinzip wird es oral angewendet. Also beim Menschen werden die Tropfen einfach direkt unter die Zunge getropft. Beim Tier kann man sie ja entweder zum Futter ein bisschen dazugeben oder auch direkt in den Mund.

    Ich wende es eigentlich nach Bedarf an, aber man kann auch eine "Therapie" machen, das heißt über 3-4 Wochen morgens und abends die gleiche Menge.


    Bzgl. der Dosierung kommt es halt sehr aufs Tier drauf an :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe 10% und 18% getestet aber leider nicht den Erfolg geht den ich mir gewünscht habe.

    Jetzt habe ich Hanfsalben in 3 Varianten die sind recht super

    leider aus Tschechien oder Slowakei und deshalb etwas umständlich zu bekommen

    Für Haut, Muskelschmerzen/Sportverletzungen und Gelenksschmerzen halt mein Kreuzweh

    • Offizieller Beitrag

    ein Freund einer Freundin kauft die dort, ich kann leider nicht bestellen


    Blau:

    Empfohlen bei Muskel- und Gelenkschmerzen

    kühlt und fördert die Durchblutung mit einer entspannenden Wirkung

    bringt Linderung von Muskelermüdung

    reduziert die Muskelsteifheit, was zu Schmerzen führen kann

    Eine ausreichende Menge Gel wird auf die betroffene Stelle (Gliedmaßen, Wirbelsäule) aufgetragen. Das Massagepräparat wird auf die Haut aufgetragen und mehrmals täglich mit konzentrierten Fingerbewegungen in den gewünschten Bereich einmassiert. Waschen Sie Ihre Hände nach der Anwendung. Die Anwendung wird nach Bedarf wiederholt. Die kühlende Wirkung auf die Haut tritt nach wenigen Minuten auf.


    grün :

    Das Produkt wird in der erforderlichen Menge auf den relevanten Körperteil auf die Haut aufgetragen und mit konzentrierten Fingerbewegungen in die Haut einmassiert. Wiederholen Sie die Anwendung nach Bedarf mehrmals täglich


    Aktive Substanz:


    Hanföl ist reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen A, B1, B2, B6, C und E, Phytin (in der Medizin zur Behandlung von Anämie verwendet) und Cannabidiolsäure mit starker bakterizider Wirkung. Es ist auch eine Quelle wichtiger Mineralien - Kalzium, Natrium, Phosphor, Magnesium, Kalium und Eisen, Mangan, Zink, Silizium oder Platin. Es wird unter anderem zur Behandlung von Neurodermitis (Psoriasis) und anderen chronischen Hauterkrankungen eingesetzt. Es schützt die Haut auch vor Austrocknen und vorzeitigen Falten.


    Methylsalicylat wirkt gegen Reizungen mit entzündungshemmenden (juckenden) und analgetischen (schmerzlindernden) Wirkungen.


    Kampfer hat eine kühlende, antiseptische, gegen Juckreiz wirkende analgetische Wirkung und perfundiert die Haut.


    Anwendung: Eine Massage mit diesem Produkt hilft, die gestressten Körperteile zu verstopfen und trägt so zur Linderung von Muskelermüdung bei. Überlastung und Unruhe in den Bereichen um die Gelenke helfen, Steifheitsgefühle zu unterdrücken, die zu Schmerzen führen können.


    Tipps für Sie: Das Produkt kann als universelles Massagemittel zum Rühren, Ausbluten und Beschleunigen der Regeneration zur Erholung nach einer Operation oder nach Sport- oder Arbeitsaktivitäten verwendet werden. Eine Überlastung und Erregung der Muskeln und Bereiche um die Gelenke hilft, Steifheitsgefühle zu unterdrücken, die zu Schmerzen führen können.


    Anwendung: Tragen Sie eine ausreichende Menge des Produkts auf den entsprechenden Körperteil auf und massieren Sie das Produkt mit konzentrierten Bewegungen der Finger und Handflächen in die Haut. Wiederholen Sie die Anwendung nach Bedarf.


    Probieren Sie auch andere Medicprogress-Produkte aus, die in den Kategorien Kosmetik, Körperkosmetik und Kräutersalben erhältlich sind. Wenn Sie sich bei diesem Produkt nicht sicher sind, lassen Sie sich in der Kategorie Massage und ätherische Öle inspirieren.


    Konopné mazanie krém 250 ml | Pilulka.sk
    Napomáha k prekrveniu namáhaných partií tela a prispieva tak k svalovej úľave, napomáha potlačeniu pocitov stuhnutosť. 💊 Skladom
    www.pilulka.sk


    Und dann noch Rot:

    Das Massagepräparat wird mehrmals täglich in der gewünschten Menge auf die gewünschte Stelle aufgetragen. Eine ausreichende Menge des Produkts wird auf die Haut im betroffenen Bereich (Gliedmaßen, Wirbelsäule) aufgetragen und das Produkt wird mit konzentrierten Bewegungen der Finger und Handflächen gründlich in die Haut einmassiert. Die Anwendung wird nach Bedarf wiederholt. Der wärmende Effekt tritt nach einigen Minuten allmählich auf der Haut auf. Nach dem Auftragen die Hände waschen.


    Hinweis: Vor der ersten Anwendung empfehlen wir, die Wirkung auf die Haut des Unterarms zu testen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Vor Frost schützen. Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser abspülen und ärztlichen Rat einholen.


    Konopné mazanie hrejivé 250 ml | Pilulka.sk
    Prípravok na masáž a tonizáciu pohybového ústrojenstva : 💊 Skladom
    www.pilulka.sk

  • Sind die Salben ZHC frei oder THC haltig ?

    Ich fand das CBD Öl hilfreich für meine Schulter ; allerdings spinnen die derzeit mit dem Preis . Meinem Mann hat es nicht geholfen.

    Ich bin wieder auf meine ( Kinsesio ) Gitter Tapes umgestiegen und diese sind wirklich sehr hilreich. Es gibt sie auch mit CBD Öl. Wobei ich doch mal stark annehme , das nach dem ersten Duschen , kein CBD mehr in der Pflastern ist

  • Hallo Gast schau doch mal bei Zirbendeko vorbei.
    Bei Zirbendeko gibt es Produkte für verschiedene Anlässe.
    ZB. Geburtstag, Hochzeiten usw.....
    Jedes Stück wird handgefertigt und ist ein Unikat.
    Zirbendeko
    • Offizieller Beitrag

    Sind die Salben ZHC frei oder THC haltig ?

    da würd ich dir gerne helfen aber ich habe die Texte nur frei Google übersetzt

    Vielleicht kann mir meine Kollegin nächste Woche dabei helfen?

    • Offizieller Beitrag

    hast auch Du gute Chancen schmerzfrei zu werden.

    wenn es um das ginge, hätte ich sicher kein Problem, das bekommst du an jeder Straßenecke.

    Leider wird das bei mir nix mehr, meine Wirbeln sind halt kaputt meine Gelenke verkalkt, und das viele Cortison über ganzen Jahre hat das übrige getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!