Mädchen vergewaltigt: Vierter Verdächtiger in Haft

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Linzer Bahnhof Linz hat sich nun der vierte und letzte Verdächtige gestellt. Der 15-jährige Afghane ging in Vöcklabruck zur Polizei. Die übrigen drei Verdächtigen waren in der Nacht auf Freitag in die Justizanstalt Linz überstellt worden. Einer schweigt zu den Vorwürfen, die übrigen behaupten, es habe „einvernehmliche“ sexuelle Handlungen gegeben. Laut Staatsanwaltschaft werden die Burschen vom Opfer massiv belastet. Seitens der SPÖ zeigte man sich „sprachlos und zutiefst betroffen“, die Grünen verurteilten die „abscheuliche Tat“ und forderten eine „harte Bestrafung ohne Wenn und Aber“.

Vier Jugendliche sollen über die 16-jährige Deutsche in der Nähe des Linzer Hauptbahnhofs hergefallen sein. Beamte der Fremdenpolizei wurden aufmerksam und gingen dazwischen. Die Täter flüchteten. Wenig später wurden drei Burschen - zwei 15-jährige Afghanen und ein 14-jähriger Iraner - festgenommen. Dem vierte Täter war man schon dicht auf den Fersen, als er sich nun selbst stellte! Er gab an, dass er jener Bursch sei, nach dem die Polizei sucht, aber dass er „nichts getan“ habe.

Mädchen vergewaltigt: Vierter Verdächtiger in Haft
    Jetzt sind alle gefasst. Zwei Tage nach der Gruppenvergewaltigung am Linzer Bahnhof Linz hat sich nun der vierte und letzte Verdächtige gestellt. Der ...
    www.krone.at

Ich frage mich was mit den Typen in ihren Herkunftsländer passiert?

Zuerst wir das Mädchen geköpft oder gesteinigt weil weil sich sich vor der Vergewaltigung nicht selbst umgebracht hat und es zugelassen hat, somit ist sie einen Ehebrecherin.... (https://www.welt.de/print/welt…ebrecherin-in-Syrien.html)

Und was passiert mit den Jungs??? Nix

14-15 Jahre alt aggressiv und da sind sie bei uns? Warum nicht in ihren Ländern wo sie für ihren Staat kämpfen können?

Meiner Meinung nach sollen jeder Flüchtling der zu uns kommt und straffällig wird sofort ohne Punkt und Komma ohne wenn und aber abgeschoben werden.

• Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach sollen jeder Flüchtling der zu uns kommt und straffällig wird sofort ohne Punkt und Komma ohne wenn und aber abgeschoben werden.

Wer Hilfe bekommt, sollte dankbar um die Hilfe sein. Hilfe und helfen ist nichts Selbstverstaendliches.

Wer Straftaten begeht, egal was, sollte wieder gehen muessen.

• Offizieller Beitrag

Wer Hilfe bekommt, sollte dankbar um die Hilfe sein. Hilfe und helfen ist nichts Selbstverstaendliches.

Wer Straftaten begeht, egal was, sollte wieder gehen muessen.

Genauso sehe ich das auch .... !!!

• hm ...

ich habe da jetzt seit ich das entdeckt habe knapp 3 Std. drüber gebrütet ob ich dazu was schreibe oder lieber nicht ..

aber "Abschieben" bringt nichts, dann kommen die an anderer Grenze wieder als "verfolgte Opfer"

"Einsperren?", da haben sie Zeit ihren Körper zu kräftigen und neue Spielkameraden für den nächsten Übergriff zu finden ..

"Einsperren "und Schlüssel wegschmeißen"?" gibt es für die Altersstufe Täterkreise nicht ..

Bleibt nur, was man wieder nicht schreiben darf, weil das die Nackenfedern aufstellen würde

Darum passiert das übrigens auch so oft mit Beteiligung der Neu-Einheimsichen, weil die genau wissen das ihnen nichts passiert, wenn sie erwischt würden, die Mehrzahl wird ja aus "wir dürfen das nicht sagen, weil wir dann nazi sind" gar nicht angezeigt ..

Also die Mehrzahl von denen die berichtet werden würden ..

Das es das aber in der mind. ebenso hohen Zahl ohne Beteiligung der Neu-einheimischen gibt, wird dabei gern vergessen ..

Wehren darf sich das Opfer ja in keinem Fall, aber besonders nicht bei der Beteiligung von Neu-Einheimischen, weil das Gesetz sagt "aus der unmittelbaren Gefahr bringen, ohne Körperschaden beim Angreifer"

Damit ist jeder Versuch sich zu wehren gesetzlich ausgeschlossen, da man ja die Polizei rufen soll, wenn man bedrängt wird und die dann mind. 45 Minuten bis zum Einsatzort brauchen .. was in den 45 Minuten dann passiert ist nicht zu umgehen, weil man sich nicht wehren darf ..

Was die Täter dann an Strafe erwartet, Nichts. Das bissle Jugend-Knast wie oben schon beschrieben ist für die wie Ferien auf dem Ponyhof .. das schreckt niemeanden ab .. schon gleich niemanden der von klein auf die Missachtung der weiblichen Lebensform beigebracht bekommen hat ..

Die lernen zuHaus im erleben, das die Weiblichen zum Spaß und Vergnügen der Kerls da sind und ansonsten nur zur Hausarbeit taugen. Rechte haben die Weiblichen in den Kurlturkreisen keine, schon gleich keine zur Selbstbestimmung

Das wird denen aber auch nicht in den Schulen der neuen Heimat beigebracht, da müssen die (Deutsch-)Lehrer deren Sprache lernen, damit sie mit denen kommunizieren könnten ..

Soweit ist das schon eingerissen, wie die Integration funktionieren soll, wenn es nach der Gesetzgebung laufen muss:

Wir als Eingeborene lernen die Kultur der Kommenden anzunehmen, nicht umgekehrt.

Auch eines der Beispiele warum die USA Vorreiter sind. Die haben auch ihre mitgebrachten Werte den vorhandenen Völkern aufgedrückt und das Ergebnis ist nun "die führende Nation der freien Welt" ..

Ändern kann man das nicht, auch nicht mit dem Politik-seitigen "Pressewirksamen "erschüttert" sein" von dem Vorfall .. was da gehört, sind mind. doppelte Streifen um das Bahnhofsgelände und direkter Zugriff bei den Taten ..

Ich weiß ich bin der letzte der "Polizei-Präsenz" verteidigen würde, aber da gibt es Unterschiede, zwischen der Knüppelbande und den Polizeikräften die wir brauchen .. "Bahnhofsumfeld" ist zudem Bundeshoheitsgebiet, zu mindestens bei uns in Deutschland ist das Bundespolizei die da zuständig ist, das bedeutet, die haben Möglichkeiten entsprechend abzufertigen, ohne erst um "Zuständigkeiten zu ringen" wie das zB. ein "klein-Orts-Revier" müsste oder eben "Dorf-Polizeistation" bezeichnet .. daher wäre das durchaus möglich die gleich auf "Bundesebene" als solche Täter zu kennzeichnen und die Gefährder-Datei um 4 Figuren zu erweitern ..

Das aber wiederum würden die Anwälte zu verhindern wissen, da man den "Ausrutscher im jugendlichen Leichtsinn" nicht auf Dauer als brandmark nutzen darf/soll, damit die Täter "eine Zukunft" haben. Aber das Opfer, das hat keine Chance, weder bei der Tat-Verhinderung noch anschließend als Opfer ..

Und das darf ja nicht vergessen werden, es sind ja "traumatisierte jugendliche" Täter die aus ihrer Heimat fliehen mussten um dem zu entgehen, was sie hier straffrei tun dürfen. Und es sind ja Jugendliche die nie gelernt haben, das weibliche Lebensformen kein Spielzeug sind usw. das muss man alles bei der Strafzumessung berücksichtigen?!?!?!

Das Opfer darf sich nicht wehren, weil das der GesetzesText zur "Notwehr" nicht erlaubt. Das Opfer darf auch hinterher nicht behaupten, das nicht gewollt zu haben. Da diese Wahrheit nicht geklärt werden darf, das es Mädels gibt, die sich für den Kick etwas zu erleben mit Neu-Einheimischen einlassen, statt sich zu langweilien mit dem was der heimische Markt zu bieten hat ..

Das gibt es auch mehr als erträglich, das sowas vorkommt und wenn die Neu-Einheimischen, aus Mangel an gelerntem Respekt gegenüber weiblichen Lebensformen, dann die Signale missverstehen, heißt es hinterher "hab ich nicht gewollt" ..

Das sind 2 Seiten der gleichen blöden Situation, die Täter haben nie gelernt das es falsch ist, die Opfer haben nie gelernt Abstand zu halten ..

Wie soll man das zusammen bringen, damit es am Ende funktioniert? Also ohne als "Ausländerfeind" verschrien zu werden, wie soll man das dann integrieren?

Na so wie oben beschrieben, wir übernhemen das Denken der Neu-Einheimischen, die Umgangsformen und Ansichten ..

Dann sind die hier voll integriert mit Wohlfühl-Effekt und können fortgesetzt tun und lassen was ihnen in den Sinn kommt ...

Aber das wäre jetzt dann erstmal Themen-Inhalts-bezogen, es gibt ja auch die einheimischen Täter für die es nur geringfügig härtere Strafen gibt, da die es gewusst haben, das es falsch ist ..

Und auch da hört man ja immer wieder "hab ich nicht gewollt" nachdem sie sich vorher angewanzt haben, als wären die Täter Magneten. Und es gibt ja zum Grübeln für die Psychologen ausreichend Weibliche, die sich solche Täter als "Ehepartner aussuchen"

"Bad Boy-Charme" ist offenbar etwas das die Weiblichen nicht abwehren wollen, selbst wenn sie könnten, scheint es darauf zu deuten, das die "Bad Boys" begehrt sind, denen die Gesellschaftlichen regeln am Hintersten vorbei gehen ..

Und wenn sie dann aber in Bedrängnis kommen, sind sie die Opfer?!?

Das soll in keinem Fall die Täter verteidigen, das schaffen die Gesetze auch ohne meinen Text, aber es sind nicht immer die Kerls allein Schuld an dem was passiert, es gibt eben Solche, die denen die es nicht wollen, dann die eigene Unversehrtheit in Gefahr bringen ..

Allerdings sind ja auch nicht alle Kerls gleich und tun was beschrieben ist .. wo dann wieder der Gegeneffekt einsetzt, "alle Kerls wollen das so tun / tun das so"

Das kann man so nicht auseinander nehmen und erklären .. Fakt ist allerdings das die Gesetze viel zu lasch sind und überhaupt nicht auf die Umstände mit den Neu-Einheimischen Mentalitäten angepasst werden

Kommt noch soweit, das die behaupten, das ist bei uns aber immer erlaubt gewesen, wir wussten das nicht das es hier verboten ist ..

Dazu passend, siehe oben, die gehen hier zur Schule und lernen nichts, weil das was da so als Lehrer vorn an der Tafel langweilt, selbst von Nichts was weiß. Da müssen die einheimischen Lehrer deren Kulturkreis kennen und deren Sprache sprechen, das die sich hier wohlfühlen, statt das die Lehrer denen beibringen wie das hier läuft ..

Das sind alles so tief liegende, grundlegende, Probleme, die das Ergebnis in reißerischen Schlagzeilen aufwerfen, von denen keiner was lesen oder hören will

Das mind. gerechte wäre im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, tatsächlich nur die Gefährder-Datei und die Kennzeichnung der Täter in den passenden Datenbanken und die erhöhte Polizeipräsenz in der Öffentlichkeit ..

Die dann nichts mit bösen Dingen am Hut haben, fühlen sich sicherer und die was böses wollten, ziehen hoffentlich wieder da hin, wo sie nicht erwischt werden können, ab nach Haus wo sie hergekommen sind.

• Offizieller Beitrag

FlederMops wenn du eine Meinung dazu hast dann schreib denn für das ist das Forum da.

Du musst wenn die Meinung auf wen trifft den sie stört, vereidigen können und wollen dann ist alles in Ordnung

Solange du Hitlers Namen nicht in den Mund nimmst wir sich keiner daran stören.

Ich persönlich stimme mit deiner Meinung nicht völlig über ein obwohl ich glaube das sehr gute Ansätze da sind.

Ich finde wir übergeben unsere Kultur und Kulturgut den "Alten" die damit irgendwann das Zeitliche segnen und nichts mehr übrig ist von dem was wir hatten.

Wir müssen unser Kreuz in den Schulen abmontieren weil es Mohamed stört

Wir dürfen in den Schulen kein Schweinefleisch mehr verkochen , weil es den gegen den Glauben der Einwanderer ist??????

Bald werden sich unsere Frauen wie in den Arabischen Ländern Verhüllen und vermummen müssen weil es die Kultur der neu zugereisten stört.

So geht die Liste weiter und Österreich (vielleicht auch Deutschland schaut dabei gelassen zu und akzeptiert das ....)

Ich bin vollkommen dafür das Flüchtlinge aufgenommen werden sollten es Kriegsflüchtlinge oder sonst Hilfe benötigen die sie in ihren Ländern nicht bekommen, sein.

Sachleistungen Essen und Unterkunft, helfen bei der Integration zum Arbeiten und und und...und aus.

Keine Geldleistungen.

Jetzt bekommen sie einfach viel zu viele Gelleistungen, nicht nur das sie Sachleistungen beziehen wie Zigaretten, Handy und dergleichen, bekommen sie auch noch Geld, zb für die 27 Kinder und 4 Frauen die sie in Syrien hinten gelassen haben (der Bürgermeister hat ihnen zwar keinen Pass gegeben aber die Bestätigung. der Kinder und Frauen die sie haben und für die sie derweil der Mann sich bei uns erholt noch sorgen müssen, mitgegeben ´. Wenigstens einer der mitdenkt beim Flüchten.

Zitat

in meiner Ortschaft habe ich einen Flüchtling kennen gelernt der war durch Straffälligkeiten 3 male im Häfen und wurde nie abgeschoben. 2009 hat er dann eine Nutte die für ihn anschaffte aus dem Fenster geworfen weil sie ihm nicht zu diensten sein wollte.

Sie hat überlebt, die Arbeit kann sie nicht mehr nachgehen.

Es ist zwar eine wenig hart was ich geschrieben habe, aber bei mir in der Gegend ist es leider so das sich unter den Flüchtlingen/Asylwerber sehr viel Gesocks versteckt die die Frauen und Kinder zu Hause lassen und sie selber lassen es sich in Österreich gut gehen. Mit dem bin ich nicht einverstanden.

Die Flüchtlinge die jetzt aus der Ukraine oder Russland zu uns kommen die werden unterstützt das soll auch so sein, sind eh meist nur Frauen und Kinder.

so viel hab ich in einem Beitrag ja noch nie geschrieben

• Offizieller Beitrag

Solange du Hitlers Namen nicht in den Mund nimmst wird sich keiner daran stören.

SO ist es, an der Stelle wäre bei mir ganz schnell Ende im Gelaende.

Ich teile deine Meinung FlederMops auch nicht ganz, es liest sich sehr viel Hass raus

Aber einigen Punkte kann ich sogar etwas zustimmen

• Offizieller Beitrag

Bleibt nur, was man wieder nicht schreiben darf, weil das die Nackenfedern aufstellen würde

Harmonie in einem Forum heißt nicht, dass alle einer Meinung sind, sondern dass man respektvoll miteinander umgeht.

das weibliche Lebensformen kein Spielzeug sind

Tatsächlich ist es in manchen Ländern anders geregelt, wo die Frauen einen anderen STellenwert besitzen, so dass manche Neuankömmlinge aus anderen Staaten dies erst "lernen müssen" weil sie vorher nichts anderes kennen gelernt haben. Deshalb finde ich es auch bemerkenswert, dass es durchaus auch Frauen hier in Deutschland gibt, die einen Ausländer geheiratet haben. Ich persönlich kenne eine Frau hier von um die Ecke, die mit einem Pakistaner glücklich ist.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man nicht alle Menschen oder auch ausländische Bürger über einen Kamm schert, sondern wirklich Unterschiede macht, um wen es sich handelt - Biografie, Vergangenheit etc. um einschätzen zu können auch in Bezug auf Polizei, wie die Person gehandhabt werden muss, ob sie Traumata mitbringt oder "einfach" integriert werden muss und das sollte dieser Ausländer dann auch tun, denn wenn Jemand hier oder auch anderswo wohnen möchte, dann gelten die Regeln, die zu dem Land passen und auch der Umgang mit Frauen und Mädchen ..

Meine Mutter hat mir mal als Jugendliche gesagt, als wir mal spazieren gegangen sind und da ein paar Ausländer in einer Gruppe standen ... "schau denen nicht in die Augen, es kann missverstanden werden, wie sie das auffassen, - ob nun als Aufforderung oder auch ganz etwas anderes, aber man weiß es eben nicht" ..... ein Freiwild sollte eine Frau nie sein, egal für welchen Mann und aus welcher Nation er gerade kommt.

• Offizieller Beitrag

Tatsächlich ist es in manchen Ländern anders geregelt, wo die Frauen einen anderen STellenwert besitzen, so dass manche Neuankömmlinge aus anderen Staaten dies erst "lernen müssen" weil sie vorher nichts anderes kennen gelernt haben. Deshalb finde ich es auch bemerkenswert, dass es durchaus auch Frauen hier in Deutschland gibt, die einen Ausländer geheiratet haben. Ich persönlich kenne eine Frau hier von um die Ecke, die mit einem Pakistaner glücklich ist.

tatsächlich ist meine Arbeitskollegin mit einem Pakistani verheiratet und habe 4 entzückende wohlerzogene Kinder (18-25 Jahre)

Ich möchte nicht in deren Haut stecken weder Kinder noch erwachsener, was mir die erzählt wie sie angefeindet werden ist unwahrscheinlich, wobei da die Kinder die Grausamsten sind.

Aber solche Werte gehören den Asylanten sofort vermittelt.

• Solange du Hitlers Namen nicht in den Mund nimmst wir sich keiner daran stören.

hatte ich keinen Grund, weil der in dem Thema keinen Platz hat

Ich teile deine Meinung FlederMops auch nicht ganz, es liest sich sehr viel Hass raus

"es liest sich sehr viel Hass raus .."

Das tut mir ehrlich Leid, das habe ich dann nicht richtig ausformuliert, ich hasse niemanden, ich habe nichts gegen niemanden ..

mir ging es bei dem Beitrag darum, wie das auf der einen Seite reißerisch aufgebläht werden muss und auf der anderen die Ursachen ungeklärt bleiben

das sollte in keinem Fall nach "alle sind so" aussehen, ich weiß auch aus persönlichen Kontakten mit verschiedenen ehemaligen Schülern von meiner Mutter, das lange nicht alle gleich sind und das sollte auch mein Beitrag auf keinen Fall so darstellen, mir ging es ausdrücklich um die, die zu diesem Zweck herkommen, weil sie von anderen ihres Interessenverbandes bereits erfahren haben, das sie hier nur sehr wenig an Strafen zu erwarten haben ..

es gibt ja auch die die hier voll dabei sind, da gibt es welche die sprechen besser deutsch als der Stammtisch der sich über deren Anwesenheit ärgert .. das weiß ich alles und das kann aich auch alles respektieren, da habe ich wie gesagt keine Vorurteile oder gar Hassgedanken ..

ich habe nichts gegen niemanden, is es mich persönlich betreffen würde, dann hätte ich grund richtig zu schimpfen, aber eben auch dann noch immer nicht auf alle, nur auf die die dann direkt Tatbeteilgit sind, da kann ja der Nachbar nichts dafür, wenn in seinem Umfeld was wohnt das besser zu haus geblieben wäre ..

der eine kümmert sich um die Kinder, hilft denen dazu zu gehören, geht hier seiner geregelten Arbeit nach und lebt hier friedlich mit anderen, der Nachbar kann schon wieder völlig anders drauf sein, das kann man nicht verhindern und das gibt es ja auch in den deutschen Reihen, das der eine denken kann und der andere dumm ist, also einer ohne Hass und der andere hasst alle Menschen ..

das kann man nicht pauschal sagen und das kann ich auch ganz gut auseinanderhalten, einzig was ich offenbar nicht mehr kann ist das auch in Worten so wieder zu geben, das ich das kann

Was mich ggf. als "da liest sich viel Hass raus ..." aufregt an diesen Themen ist tatsächlich die Tatenlosigkeit der Regierungsverantwortlichen, daher mag sich das stückweit gelesen haben, als würde ich generell gegen irgendwas sein, was mit Ausländern zu tun hat und es ist denke ich in dem Zug ggf. auch die Formulierung "neu-einheimische" .. die finde ich aber persönlich besser als "Ausländer" zu schreiben - da genau diese Formulierung inzwischen so ausgelatscht ist, von den "Feinden der Demokratie" und dem was sich selbst für rechtsradikal hält und nicht zu den kleinsten Funken eigenen Denkens fähig ist ..

gelenkt von Propaganda die genau auf die Hohlschädel zielt und offenbar noch immer zu viele trifft .. woher soll denn aber auch was kommen?

Die Gesellschaft ist so gemacht, das immer einer die Schuld am Leid des Anderen haben muss und da man die Politiker ja gewählt hat sind die natürlich nicht Schuld an den Lebensumständen zB. eines HartzIV-Empfängers wie mir selbst - sondern gemessen an der leeren Denkhülse, sind das die neu-Einheimischen, "die hier herkommen um die (ohnehin nicht vorhandenen) einheimischen Arbeitsplätze zu stehlen, bzw, den eingeborenen zuvor zu kommen". Da sie nicht wissen was sie verdienen könnten, sind sie begehrte Mitarbeiter, begehter als die die nachrechnen was ihnen zusteht, so sparen die Bosse Geld und werden sich natürlich nicht für die entscheiden, die gleich bei der Vorstellungsrunde genaue Ansprüche kommentieren können, was ihnen zusteht ..

Dieser Mix aus gezielter Desinformation und "wo soll ich hin mit meinem Frust", sind der Grund für "die kommen her und nehmen uns die Arbeitsplätze weg"

An dieser gezielten Desinformation ist aber keine Änderung in Sicht, da die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft, diese Unruhe brauchen um ihre Ziele besser zu verstecken ..

Die brauchen in der Wirschaft das Druckmittel "wenn du nicht weniger Gehalt haben willst kannst jederzeit gehen - es gibt noch Mio. Andere die den Job zu dem neuen Gehalt nehmen würden"

Ebenso die Politiker, wenn die der Wirtschaft in die Hose treten würden, wackeln die eigenen Stühle, und damit meine ich nicht die Ausscheisdungsergebnisse sondern die Sitze in Vorständen und Aufsichtsräten und wo die überall noch neben ihren Bezügen als Abgeordnete ihre Finger drin haben ..

Und so wie ich das schon mal geschrieben hatte, da ist nur die eigene Tasche wichtig, solange die gefüllt ist, wird sich nichts ändern

aber erstmal BTT

Das Problem mit den Jugendlichen ist, wie ich es beschrieben habe, wenn denen das in den "aufgebauschten Fällen" nicht im Elternhaus vermittelt wurde oder womöglich "Ehrenmorde" bereits funktioniert haben, weil sich die Schwester nicht hat den Vorgaben beugen wollen .. etc. .. bei diesen Leuten ist nicht möglich, davon auszugehen "die haben das aber gewusst das es hier nicht läuft"

Das sind aber aufgebauschte Einzelfälle und den Stammtisch ohne Stammhirn - den interessiert nur "blöde Ausländer haben wieder ein deutsches Kind missbraucht"

Die interessieren die Hintergründe überhaupt nicht, weil dafür Denken erforderlich ist, was die im Bierdunst und Alkoholnebel nicht mehr hinbekommen ..

Das wäre "Hass" zu meinen "Ausländer raus, die schänden unsere Kultur und scheißen auf unsere Lebensart"

Das sollte der Beitrag oben aber in keinem Fall widerspiegeln .. im Gegenteil ich habe ja versucht darauf zu deuten das beide Seiten nicht die Schuld allein beim Gegenüber suchen können

Klar kann man erwarten, wenn jemand herkommt, das der dann nicht losgeht und sowas tut, was im Artikel beschrieben steht, aber .. kleine Überraschung, das sind auch nicht nur die, die sowas tun ..

Auch das sind wieder Punkte die nicht in der Presse auftauchen, weil das dann den reißerischen Effekt verliert ..

wichtig ist für die Presse, "Meldung muss Verkaufszahlen bringen" - Meldung von bösen Mitgliedern anderer Kulturkreise - Auflage verkauft sich wie warme Semmeln ...

Wenn die Meldung dann aber eigentlich nach Ermittlungsabschluss korrigiert werden müsste, steht das nicht mehr auf der Ersten Seite der Boulevard-Blätter, sondern irgendwo auf den Folgeseiten als kleine Randnotiz, die dann keinen mehr interessiert, da der große Reißer ja schon gebracht wurde ..

Und JA da kann man mir gern sagen "das war jetzt aber böses Wettern gegen die Presse/Medien" .. denn das sollte auch tatsächlich ein Wettern gegen die Presse/Medien sein, denn die Bilden die Meinung im Land .. also den Elternhäusern und Schulen und vor allem in den Köpfen der Menschen die das Lesen und Hören ..

Und wer sich nicht die Mühe machen wollte das zu hinterfragen, der kommt auch nicht auf diese Zusammenhänge, der liest nur "böse Ausländer" = alle gleich müssen alle rausgeworfen werden, dann passiert das nicht mehr .."

ich bin aber froh das der Beitrag es geschafft hat stehen zu bleiben, so haben wir die Chance auf den Austausch dieser Gedanken

Harmonie in einem Forum heißt nicht, dass alle einer Meinung sind, sondern dass man respektvoll miteinander umgeht.

Meine Formulierung sollte nicht "respektlos" sein, weil ich das Wort Federn statt Haare verwendet habe

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man nicht alle Menschen oder auch ausländische Bürger über einen Kamm schert, sondern wirklich Unterschiede macht, um wen es sich handelt

Das habe ich ja versucht zu tun, mir ging es bei den Ausführungen genau darum, das heraus zustellen, das nicht alle gleich sind und wir vor der eigenen Haustür auch genug solche Täter haben, die keinen anderen Kulturkreis haben oder entstammen ..

das muss ich vlt. dann noch deutlicher machen in eventuellen weiteren Beiträgen, ich hatte gedacht das wäre erkennbar gewesen, aber das war ja auch die Kurzfassung meiner Grübeleien, ich hatte eigenen einen 3 A4-Seiten Beitrag, den ich dann aber wieder in Teilen hätte setzen müssen, was dann einem inhaltlich folgen können, wieder abträglich gewesen wäre ..

darum hab ich das versucht kurz aber verständlich zu schreiben

• wobei da die Kinder die Grausamsten sind

siehe oben - Elternhaus - auch die eingeborenen Elternhäuser sind nicht alle sauber ..

Das hatte ich ja oben auch schon versucht zu erklären, die wissen nur was sie wissen sollen und das mangelnde Halbwissen geht direkt auf die Kinder über, die dann Mobben, weil sie es für richtig halten ..

"alle für einen einer für alle - jeder für sich" wird es nicht geben - Futterneid, gibt es nicht nur bei den Tieren

Der Nachbar fährt ein größeres Auto - ist schon grund zur Eifersucht, also muss der ja krumme Geschäfte am Start haben, um sich das leisten zu können .. so geht das los mit der Missgunst .. wenn dann auch noch dazu kommt, das der gebildete Arzt der 2 Straßen weiter wohnt, ein größeres Haus hat, "nur weil er aus einem anderen Kulturkreis eingewandert ist" muss das natürlich Grund zur Missgunst sein, weil "dem wird das geschenkt" und man selbst kommt nicht auf den grünen Zweig ..

Andere Frage - "Was muss es mich angehen oder interessieren, wie Andere leben?" egal ob eingeboren oder zugewandert oder egal was, ich habe mein Leben und will damit in Ruhe gelassen werden, warum muss man dann, wenn ein anderer mehr hat, dagegen blöd werden?

Kann mir doch egal sein, was ein anderer hat, solange es und das muss ich allerdings zugeben wo ich die Grenze ziehen würde, dessen Leben mit meinem Kollidieren würde .. wenn also das so laufen würde, das ich nicht in Ruhe leben könnte, weil andere es für richtig halten gegen mein vorhanden sein zu handeln

Ich tu keiner Fliege was und will aber auch in Ruhe gelassen werden, egal von wem und das funktioniert, ich habe zwar mal vor 32 Jahren eine Begegnung mit Leuten gehabt die dieses Konzept nicht verstehen wollten, aber warum soll ich dann nun die anderen dafür hassen?

Ich habe genug um die eigenen Ohren als mich um Mist aufzuregen, was andere machen .. wie gesagt Ausnahme es bedrängt mich und meine Familie, aber da bin ich ja sicher nicht allein mit .. Ich tu ja keinem was, also erwarte ich auch in Ruhe gelassen zu werden und das wie gesagt funktioniert .. wir haben bei uns in der Siedlung eine Straße die ist nun bewohnt mit Leuten die dieses Konzept verstehen, die wollen für sich in Ruhe leben, wir wollen in Ruhe in der Siedlung leben und das funktioniert prima ..

Der Grund für Konflikte ist immer nur dann gegeben, wenn beide Seiten gezwungen sind nicht mehr nur für sich zu bleiben, wenn die eine Seite daran interesse hat, heißt das nicht das die andere das auch haben "muss" .. so gibt das Konflikte, wenn sich die ohne Interesse bedrängt fühlen und die mit dem Interesse das nicht begreifen, das ausgerechnet diese kleine Zielgruppe das ggf. nicht wünscht ..

Es funktioniert, miteinander und es funktioniert aber auch nebeneinander, das zwingen zu wollen was nicht von allein gehen will ist falsch, aber der Kurs derer die es nicht verstehen, das es bereits friedlich funktioniert ohne das man sich gegenseitig in die Töpfe schaut ..

Jedenfalls bei uns in der Siedlung funktioniert es nebeneinander richtig gut, keiner steigt dem anderen auf die Hühneraugen und es muss niemand "hinter Stacheldraht schlafen, weil das (aus der Propaganda heraus) Diebe sind die da um die Ecke wohnen" .. Genau so wenig, wie die sich für das Eigentum der anderen in der Siedlung interessieren, interessiert sich auch keiner für deren Eigentum .. kommt man da vorbei, rennen die Kinder nicht und verstecken sich .. oder die Erwachsenen bilden Gruppen und bedrängen .. das funktioniert hier ohne Probleme und ohne solche Szenarien die gern in der Propagande verschrien werden, es gibt das einfach nicht, weil sich keiner dem anderen aufdrängt

in diesem Sinne

• Es ist tatsächlich so, dass viele auf Artikel reagieren, in denen es heißt ein "Neu-Einheimischer" hätte diese oder jene Tat begangen, das heizt die Stimmung gegen Menschen aus anderen Kulturkreisen unnötig auf. Mir selbst ist das Schnurz, es gibt mehr als ausreichend einheimische Täter. Täter gibt es überall, es sind nicht nur die Zugereisten aus fremden Kulturen. Auch unter Einheimischen gibt es solche Blutfehden. Da mördert ein deutscher, bis dahin angehsehender Zahnarzt seine Exfrau und deren neuen Lebensgefährten und bei dieser Gelegenheit einen ehemaligen, guten Bekannten gleich mit. So geschehen im letzten Jahr (oder wars in 2020?) hier in nächster Nähe. Die Fahnder kurvten auch hier durchs Dorf auf der Suche nach dem Geflüchteten, der Richtung Kiel flüchtete. Es ist entsetzlich, dass selbst auf dem Land sich solche Dramen abspielen. Hätte ich nie für möglich gehalten und mich bisdahin immer sicher gehalten.

Letzthin erzählte mir die Nachbarin, dass eine andere auf dem abendlichen Gassigang von einer männlichen Person mit Kapuzen-Shirt mit dem Messer bedroht wurde, ihr Hund aber schlimmeres verhütete. Ich war sprachlos!! Neu-Einheimische gibt es hier auf dem Dorf nicht. Wer also war das? Ganz bestimmt nicht der gehbehinderte Arbeiter vom Nachbarn der aus Polen stammt. Der war nämlich zu dieser Zeit nicht hier, sondern zu Hause. Auf den fiel nämlich auch sofort der Verdacht, obwohl lt. Angaben der Täter groß gewachsen und nicht so klein wie der Arbeiter aus Polen war. Es ist schon irre, dass dann direkt immer "Ausländer" bezichtigt werden bzw. manche schon zittern, wenn ihnen ein andersaussehender entgegenkommt. Mir ist das unverständlich, denn es kann jeder sein, auch der sonst nette Ureinwohner-Nachbar deutscher Abstammung.

Ja, die Medien sind zum Teil daran schuld an dieser verqueren Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!