Wer es nicht kennt oder nicht darauf reagiert - für den könnte es teuer werden:
ZitatIn Deutschland gibt es seit mehr als zwei Jahren ein neues Verkehrsschild. Aber kaum ein Autofahrer dürfte die Bedeutung kennen. Der Verstoß kann teuer werden.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Wer es nicht kennt oder nicht darauf reagiert - für den könnte es teuer werden:
ZitatIn Deutschland gibt es seit mehr als zwei Jahren ein neues Verkehrsschild. Aber kaum ein Autofahrer dürfte die Bedeutung kennen. Der Verstoß kann teuer werden.
Die lassen sich auch jedes mal was neues einfallen....
ich hab das noch nicht gesehen und wüßte auch gar nicht, was das bedeutet. Wobei ich ja kein Auto fahre und somit auch nicht brauche... ![]()
Habs noch nicht gesehen und wusste es auch nicht ![]()
Ich kenne das. Ist bei uns am Bahnhof
Hier ist noch ein neues Verkehrsschild:
Zitat
Der offizielle Name des Zeichens lautet „Verbot des Überholens von einspurigen Fahrzeugen für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen“. Hinter dieser etwas verklausulierten Beschreibung des neuen Verkehrsschildes steckt eigentlich eine ganz einfache Regel. Sobald das Zeichen 277.1 gilt, dürfen Pkws und Lkws keine Fahrräder, Mofas oder Motorräder mehr überholen.
Das kenne ich auch nicht und habe ich auch noch nicht gesehen
Haifischzähne hab ich noch nicht gesehen oder vielleicht bewusst wahrgenommen
Wieder ein neues Verkehrsschild- wer es nicht beachtet könnte 100 Euro Strafe zahlen
Toller Beitrag wo die ganze Zeit über ein Verkehrschild gesprochen wird aber nicht einmal zu sehen ist...doof.
Ja das hab ich auch gedacht, ![]()
soll ein grünes Schild mit weißem Fahrrad sein.
hab ich bei uns noch nicht gesehen. Der Beitrag hat bei mir auch erst Verwirrung ausgelöst. Da wird ein Bild von einer Autobahn gezeigt und dann ist die Rede von Radfernwege.... öhm, da könnte man ja annehmen....
![]()
Ich habe das Schild noch nie gesehen
Hier eine weitere Kennung, die für Autofahrer und überhaupt wichtig wäre: #Straßenlaterne
Zitat
Der Laternenring ist viel mehr, als „nur“ ein rot-weißer Aufkleber auf Laternen am Straßenrand. Es handelt sich um ein Verkehrszeichen, das jeder Autofahrer kennen muss.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!