Schon wieder so wunderschöne Fleckkatzen
das Bild vom Schneeleoparden ist phantastisch- der Gesichtsausdruck!
Die Fischotter sind total lieb.
Schon wieder so wunderschöne Fleckkatzen
das Bild vom Schneeleoparden ist phantastisch- der Gesichtsausdruck!
Die Fischotter sind total lieb.
Das sind wunderschöne anmutige Bilder ..
der Schneeleopard, total gechillt ...
Hübsche Mieze, quirlige Fischotter, was willst du mehr ... und das Plumplori ist selten anzutreffen.
Ganz große Klasse, danke fürs mitnehmen 😘
Kleinfleckkatze oder auch Salzkatze
Hast du eigentlich auch mal eine Sandkatze gesehen?
Die gibt es zum Beispiel im Zoo Berlin .. im Tierpark Berlin hab ich sie auch schon gesehen ..
Die Videos sind hochgeladen. Hab meistens mehrere Tiere in eins gepackt, sonst würde das zu viel werden:
Hier die Fossas, Baumkänguru und Seehunde in Frankfurt:
Die Salzkatze und das Plumplori - unbedingt angucken. Da sehr ihr mal in was für einen wahnsinnigen Tempo sich der Lori fortbewegt. Ebenfalls Frankfurt:
Die Fischotter in Karlsruhe:
Die Urang-Utans und Bonobos in Frankfurt - hier müsst ihr vielleicht den Ton vorher ausschalten unter wenigstens runterschalten. Bei den Bonobos hat es gerade Futter gegeben und die haben sich lauthals darüber unterhalten, wer wohl was bekommt:
und dann noch das Sumatra-Tiger Baby ebenfalls aus Frankfurt.
Calanthe_Rosea oh, die sind ja auch sehr schön. Aber nein, die habe ich noch nirgends gesehen. Wahnsinn, dass die sich bereits nach 4 Monaten von der Mutter trennen. Das ist hart und sie müssen schnell lernen...
Sehr schöne Videos ...
heut mal die Bilder vom letzten Sonntag und von heute. Es sind nicht allzu viele.
Bei Chaco und Santa wurde am Sonntag ein Target-Training gemacht. Mit einer Hundepfeife und einem Stab mit einem Ball vorne drauf. Finde ich gut, dass das gemacht wird. Beide haben toll mitgemacht und immer wenn alles korrekt war, gab es ein Leckerlie. Ich hab das aber nicht gefilmt oder fotografiert, weil ich da nicht stören wollte.
Heute hat der Pfleger den Beiden aus der Hand das futter geben wollen Chaco hat es genommen. Santa ist noch seeehr vorsichtig und sie kam nur 2-3 Meter an den Pfleger ran. Mehr ging nicht.
Das ist Chaco - der hat schon ein gutes vertrauen zum Pfleger
Dann war ich bei den Harpyien. Da ist seit kurzem ein Jungvogel. Nürnberg ist ja so was von stolz, dass es mit dem Nachwuchs geklappt hat (nach 22 Jahren)
Ich hab mal versucht zu recherchieren, ob das Amaya,, die im Oktober 2023 geschlüpft ist, ist. Ich weiß es leider nicht. Sie wäre ja dann schon fast zwei Jahre alt. Aber über einen weiteren Bruterfolg habe ich auch nichts gefunden.
Das ist der Jungvogel:
Das ist Domingo ein Altvogel
ein kleines Video von der Harpyie habe ich auch. Da hört ihr mal ihre Rufe
Von den Eisbären habe ich noch Bilder gemacht. Die eine hat mit einem sehr großen Ast gespielt und immer wieder in die Luft geworfen. GsD ist alles gut gegangen und der Ast ist nicht in das Auge der anderen Eisbären rein
Die Löffelhunde waren auch wieder sehr schön zu sehen.
vom letzten Sonntag habe ich noch aus der Delfinanlage Bilder mitgebracht. Die Delfine haben ja schon eine ganz schöne Kraft. Es ist sicherlich nicht so leicht, einen Ball im Maul unter Wasser zu halten:
Bei den Pustelschweinen hat es wieder Nachwuchs gegeben
und auf das warte ich jetzt fast schon ein Jahr. Ich weiß nur nicht, was der TG mit "bald" meint. Bei den Schneeleos ist auch so ein Banner. Ich guck jetzt jedes mal, wenn ich im TG bin, ob sich was tut und hippel schon rum
Das war es eigentlich schon wieder. Fischkatzen geht es gut, Luchsen auch. Die haben heute toll miteinander gespielt Löwen waren komischerweise in der Innenanlage. Auch am Sonntag schon und heute auch. Ich hoffe,, dass hat nichts zu sagen. Denn das Wetter war eigentlich einwandfrei....
Dann mal bis zum nächsten TG-Besuch
oh schön, wie Chaco die Maus entgegen nimmt,
die Studie mit dem Ball und dem Delfin find ich auch klasse.
eine Harpye sieht man relativ selten.
Wieder schöne Eindrücke ,
Alles anzeigen......
.... Löwen waren komischerweise in der Innenanlage. Auch am Sonntag schon und heute auch. Ich hoffe,, dass hat nichts zu sagen. Denn das Wetter war eigentlich einwandfrei....
Dann mal bis zum nächsten TG-Besuch
jetzt ist klar, was bei den Löwen los ist. Aarany ist tragend. Und von daher ist das Raubtierhaus geschlossen. Sie soll sich schon ins hinterste Eck im Raubtierhaus zurückgezogen haben. Ach du sch... hab ich mir nur gedacht. Hoffentlich können Sie Jadoo noch rechtzeitig unterbringen oder getrennt erst mal halten.
Derzeit schaut es anscheinend so aus, dass Kiron und Aarany im Innenhaus sind und Jadoo war heute auf der Außenanlage. Wie die das nachts machen, weiß ich nicht.
Jadoo ist schon ein stattlicher Kater. Er wird im September 2 Jahre alt. Vielleicht ist die Bindung auch gar nicht mehr so arg. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht. Der TG kann nicht noch mehr schlechte Nachrichten gebrauchen
Es war heute so heiß, dass ich nicht viel rumgelaufen bin. War hauptsächlich bei den Mähnenwölfen, die wieder fleißig beim Target - Training mitgemacht haben. Waren anschließend auch sehr lange auf der Anlage zu sehen aber Mittag sind sie dann rein gegangen.
Fischkatzen waren auch da und Tim hat 2x versucht einen Fisch aus dem Graben zu holen. Beim zweiten mal hat er regelrecht gebrummt, wie es nicht geklappt hat.
Luchse habe ich überhaupt nicht gesehen. Weder Desari noch die Kleinen noch Sitka.
Die Kaffernbüffel war ich noch. Die mag ich ja auch so gerne mit ihren wunderschönen Kulleraugen
Und bei Wilma dem Grevy-Zebra war ich. Die ist Anfang des Monats 10 Monate geworden.
Mehr Bilder habe ich gar nicht. Von den Schneeleos und den Fischotter ist noch nichts in Sicht. Da hippel ich weiter....
Bis zum nächsten TG Besuch dann mal...
Na dann mal alles Gute für Aarany ... möge alles gut gehen!
So viele Neuigkeiten! Da ist ja nur Erfreuliches, das ist wunderbar.
Chaco ist großartig und offensichtlich interessiert und lernwillig. Die Delfine sind tüchtig und dass es den Luchsen gut geht, ist auch fein. Hoffentlich geht bei den Löwen alles gut
(Ich hab grad Onkel Google gefragt und bin überrascht, dass die Trächtigkeit nur 4 Monate dauert)
Traurige Nachrichten. Aarany, die Löwin, hat vom 7.08 auf den 08.08. mindestens ein Baby geboren aber wenige Tage danach, war nichts mehr von dem Baby zu hören bzw. zu sehen. Man geht davon aus, dass es von Aarany (Kiron war bei ihr) gefressen wurde.
tiergarten.nuernberg.de: Detail
Ich hoffe, dass es nicht deswegen weiter mit den Hetztiraden gegen den Tiergarten geht.
Man geht davon aus, dass es von Aarany (Kiron war bei ihr) gefressen wurde.
Wie ich im Text gelesen habe, hat sie das schon einmal gemacht, da waren es aber 4 Tiere bzw. 1 davon.
Ich drücke die Daumen, dass ein weiterer möglicher Wurf dann wieder erfolgreich verläuft.
So schlimm sich das liest - für Tiere ist so ein Verhalten normal. Obwohl zwar eher bei Erstgebärenden - aber es wird schon seinen Grund gehabt haben.
Nürnberg hat momentan keine gute Phase - aber es wird einem halt gezeigt, dass der Mensch nicht alles regeln kann..
ja, Aarany hatte bei ihrem 1. Wurf im Frühling 2023 4 Babies. Eins starb weil die Lunge nicht richtig ausgebildet war. 3 hat sie gefressen. Aarany war damals alleine und Kiron, der Vater der Kleine wurde von ihr getrennt. Das machen einige TG so.
Im Herbst, also 4 Monate drauf, hat sie dann wieder zwei Babies gehabt und Kiron war mit ihr zusammen. Die Entscheidung ist deshalb so gefallen, weil Aarany eine etwas unsichere Löwin ist und Kiron ihr Rückhalt und Sicherheit gibt.
Da hat ja dann alles super funktioniert.
Diesmal hatte sie vermutlich nur ein Baby. Das ist schon seltsam. In der Regel sind es 2 bis 4. Für mich - als Laie natürlich - deutet dass schon auf eine Ungereimtheit hin, dass diese Trächtigkeit diesmal unter keinem guten Stern stand. Vielleicht hatte das Kleine auch irgend was. Aber wie der TG schon schreibt, man wird die Gründe nicht mehr herausfinden können.
Mir tut es auch um die Löwen leid. Ich weiß nicht, ob Löwen rationell denken oder nicht doch gewisse Gefühle da sind, wenn sie sich gegen ihr eigen Fleisch und Blut entscheiden.
Ich hoffe auf den Herbst und drück fest die Daumen
Ich glaube, und das habe ich auch schon mal gelesen,
dass die Tiere merken, wenn mit ihren Kleinen etwas nicht stimmt.
In der Natur fällt so etwas ja gar nicht auf, aber wenn sie im Zoo oder Tierpark leben, dann schon.
Ich denke, da gibt es auch in der Wildnis Vorfälle, wo die Eltern dann eingreifen.
Mir tut es auch um die Löwen leid. Ich weiß nicht, ob Löwen rationell denken oder nicht doch gewisse Gefühle da sind, wenn sie sich gegen ihr eigen Fleisch und Blut entscheiden.
Ich hoffe auf den Herbst und drück fest die Daumen
Ich glaube nicht, dass Tiere rational denken können. Aber sie haben sehr ausgeprägte Instinkte, die ihnen sagen, was zu tun ist.
Ich denke da nur an den kleinen Eisbären Knut - den hatte doch die Mutter verstoßen. Wie sich gezeigt hat, war er trotz aller Bemühungen nicht lebensfähig. Sie wird das wohl gewußt/gespürt haben…
Alles anzeigenso, dann mach ich gleich mal weiter mit Erfurt. Ich bin wegen der Gepardin Djehuti - Spitzname Judy - hingefahren. Sie hatte ich noch nicht gesehen. Sie war auf Hochzeitsreise und ist seit letztem Monat wieder in Erfurt. So wie es ausschaut hat es geklappt und sie ist tragend. Die neue Anlage, die sie bekommen hat, ist total toll und mit Verstand hergerichtet. Man kann in das Innengehege gehen und durch eine Glasscheibe den Innenbereich anschauen. Die (voraussichtliche) Wurfbox steht unterhalb der Glasscheibe, so dass ein Besucher da aber nicht reinschauen kann. Oben gegenüber der Wurfbox ist eine Kamera angebracht und könnte die Bilder auf einen großen Bildschirm, der an der Wand hängt, dann übermitteln. So hat Judy oder deren Nachwuchs dann doch mehr Ruhe und wird nicht durch die Besucher gestört.
Der Zutritt zum Innengehege könnte somit für Besucher abgesperrt werden, wenn es soweit ist, aber andererseits, wenn die Kleinen dann größer sind und Besucher wieder Zutritt haben, über den Bildschirm beobachtet werden.
So reime ich mir jedenfalls die Technik aus, die ich gesehen habe. So, nun aber Bilder. Da sieht man das kleine Bäuchle. Es soll Mitte August dann so weit sein.
Ihr wunderschönes Gesicht:
Das ist durch die große Scheibe im Innengehege fotografiert. Die voraussichtliche Wurfbox steht genau unter der Scheibe und ist nicht zu sehen. Der Innenbereicht schaut zwar eintönig aus, aber es gibt noch eine zweite Etage, die durch einen großen Baumstamm zu erreichen ist. Also, so ganz "langweilig für Judy und den Kleinen wird es nicht, wenn sie sich innen aufhalten)
Hoffe, auch diese Bilder gefallen euch und ich denke, ich werde im Spätsommer wieder nach Erfurt fahren, wegen Judy. Ich drücke fest die Daumen, dass alles klappt und sie gesunde Babies zur Welt bringt.
Ich hoffe es bleiben gute Neuigkeiten. Judy hat am Montag 4 Babys zur Welt gebracht. Sie soll sich fürsorglich um die Kleinen kümmern. Sie ist derzeit abgeschottet und das Haus natürlich geschlossen. Es gibt aber schon Bilder von der Überwaschungskamera. Ich glaube, man kann nicht direkt verlinken. Wenn ihr gucken wollt müsst ihr die Neuigkeiten vom 14.8. aufrufen mit der Überschrift
Ich drück ganz fest die Daumen.
Im Oktober, ich gehe davon aus, dass man dann evt. schon die Kleinen sieht, werde ich nach Erfurt fahren
Oh , das war ja dann erst gestern ... na meine Daumen haben die kleinen Geparden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!