Dienstag sollen es in Hannover/Celle 36 Grad werden
Im Moment sieht es hier gar nicht danach aus .... komische Wetterlage.
Dienstag sollen es in Hannover/Celle 36 Grad werden
Im Moment sieht es hier gar nicht danach aus .... komische Wetterlage.
Und viele Hitzetote in einer Woche ..
Zitat
Für die Menschen im Süden Europas hat die aktuelle Hitzewelle teils verheerende Folgen. Nicht nur Wälder stehen in Flammen, besonders für ältere sind die Temperaturen über 40 Grad eine lebensbedrohliche Gefahr. In Spanien und Portugal gibt es bereits Hunderte Tote.
Die Hitze hat Europa fest im Griff:
Zitat
Halb Frankreich muss mit Temperaturen zwischen 38 und 40 Grad umgehen, in Wales ist es schon jetzt so warm wie nie zuvor – und viele Wälder brennen weiter lichterloh, auch in Deutschland. Der Überblick.
Überall brodelt Europa in den Flammen
Zitat
In Teilen Südeuropas wüten weiter Waldbrände: In Griechenland wurde ein Dorf in der Nähe des brennenden Dadia-Nationalparks evakuiert. Auch auf der Ferieninsel Lesbos brennt es weiter. In Spanien bereitet auf Teneriffa ein Feuer Sorgen.
Auch die Sächsische Schweiz ist gefährdet. Seit einigen Tagen kämpfen Feuerwehrmänner
und andere Hilfskräfte gegen die Flammen des Nationalparks an.
Wir verfolgen es seit Tagen im TV
Gestern war ich kurz im Wald nen Eimer Erde holen, mei ist das trocken
Es braucht dringend Regen
Auch die Sächsische Schweiz ist gefährdet.
ZitatMitte Juli war nahe der Basteibrücke ein Feuer ausgebrochen. Nun werden vier Männer verdächtigt, den Brand fahrlässig ausgelöst zu haben. Ihnen droht eine Gefängnisstrafe.
Unser Grundstück grenzt an 2 Seiten an den Wald. Im Wald isses grausligst trocken und ich hoffe sehr, dass niemand ne Kippe wegwirft oder sich irgendwas selbst entzündet.
Mache mir auch Gedanken ums Wild im Wald. Was trinken die? Alle Biotope und das Winzbächlein sind trocken Heute früh saß der einzigste Fuchs an der Vogeltränke, gestern Abend sah ich an selbiger 2 Wildkaninchen. Wir haben nen kleines Loch im Zaun wo sie durchschlüpfen können. Keine Bange Lilly und das Damwild passen nicht durch, ausgewachsene Wildschweine sind ebenfalls zu groß.
Unser Ärgernis seit Tagen: am Strand machen irgendwelche Idioten in der Nähe vom dörren Dünenbewuchs Lagerfeuer Täglich haben wir Ärger mit solchen Leuten, 2x mussten wir bereits die Polizei einschalten.
am Strand machen irgendwelche Idioten in der Nähe vom dörren Dünenbewuchs Lagerfeuer
Da würde ich aber auch die Polizei rufen ... man sieht ja wie schnell solche Brände entstehen können
Ich hoffe, es kommt bei euch nicht soweit
Auch in Portugal kämpfen die Leute gegen die Flammen an
Zitat
Bereits seit Tagen wüten heftige Waldbrände im portugiesischen Naturpark Serra da Estrela. Hunderte Feuerwehrleute sind im Einsatz gegen die Flammen. Über das Vorgehen bei den Löscharbeiten äußert sich der Bürgermeister einer betroffenen Ortschaft jedoch kritisch.
und es wird nicht besser
kein richtiger Regen in Sicht
Über 1500 Menschen in Spanien evakuiert - es reißt nicht ab:
Zitat
Mehrere Dörfer im Nordosten Spaniens sind wegen eines Waldbrandes geräumt worden. Winde fachen das Feuer immer wieder an. 2022 ist für Spanien das bisher verheerendste Waldbrand-Jahr.
Und hier ist der Hitzerekord unterwegs:
Zitat
46 Grad in Rom, 47 in Sevilla, 48 auf Sizilien: Dieses Wochenende wird laut Prognosen der Esa richtig heiß.
Und in Deutschland sollen es morgen auch bis zu 35 Grad heiß werden:
Zitat
Im Osten und Süden Deutschlands steigen die Temperaturen auf über 30 Grad. Im Westen und Norden können sich schwere Gewitter bilden. Das Wetter am Wochenende im Überblick.
Ich mag es sehr sehr warm, aber die gewitter brauche ich nicht
Autsch .. hier wütet das Feuer !!
Zitat
Die Feuer auf der Kanareninsel La Palma haben bereits 4700 Hektar erfasst, die Behörden lassen tausende Menschen in Sicherheit bringen. Für Südeuropa kündigt sich derweil eine neue Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad an.
Im Moment ziemlich schlimm in und um die Mittelmeerländer
hier eine Zusammenstellung - vor allem viele Brände !! Korfu , Rhodos , Euböa ..
Zitat47 Grad Hitze auf Sizilien, Starkregen und Hagel in Mailand: In Italien und anderen Mittelmeerländern schlagen die Folgen der Klimakrise dramatisch durch. Die Lage im Überblick.
ich halte es wie Mac
mir ist aber jedes Wetter recht
mir ist aber jedes Wetter recht
manchmal nur mit Schirm zu ertragen
ist halt so
wenn das mit der Klimakrise stimmt wird es immer mehr regnen .....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!