Buckelwal-Rettung in der Ostsee

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, am Anfang mit dem Netz im Maul zu helfen, war gut,

aber dann wusste man nicht, warum er wieder gestrandet ist.

Im zweiten Teil, wo er am Timmendorfer Strand mit den Baggern eine Rinne bekam,

fand ich auch noch gut, weil er ja dann auch weiter geschwommen ist.

Aber dann hat er sich ja nochmal 2x verfranzt , bis er auf der Insel Poel auf der Sandbank gestrandet ist.

Dort wurde erst einmal viel diskutiert, bevor dann die Rettung mit der Initiative los ging.

Ob das sinnvoll war? Ich weiß nicht. Aber meiner Meinung nach, das Tier einfach dort liegen lassen und warten, bis es verendet, wäre auch nicht richtig gewesen. Sie hatten den Wal ja untersucht, wie es ihm geht.

Der Schönste Moment für mich war, als er selbst in die Barge geschwommen ist. Da hab ich gejubelt und war voller Hoffnung für den Wal.

Aber das mit der Barge - bzw. die Freilassung dann war grenzwertig. Gut gedacht, weil er so herum geschaukelt wurde durch die Witterung auf der Nordsee - aber das Wie am nächsten Tag war nicht optimal. Ob es ihm da schon so schlecht ging, dass er möglicherweise nicht überlebt hätte, wenn man ihn anders freigelassen hätte, weiß ich nicht. Aber das gewaltsame Herauszerren war unter aller Kanone.

Ich bin traurig, dass die Rettung für ein schönes Leben für Timmy nicht geklappt hat.

Und was mich besonders wütend macht, ist - dass sich die Leute jetzt gegenseitig die Schuld geben, wer wann was gemacht oder nicht gemacht hat, was falsch und richtig war und so weiter. So eine Schlammschlacht im Nachhinein - das ist unter aller Würde und gibt dem Ganzen einen bitteren Nachgeschmack auf Kosten Timmy und der durchaus gut gemeinten Rettung.

Ich hoffe, der Transport von Anholt auf Greena gelingt nächste Woche und eine Obduktion ist möglich, um einige Verletzungen und die Umstände, die zu seinem Tod letztendlich geführt haben, werden aufgedeckt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Im zweiten Teil, wo er am Timmendorfer Strand mit den Baggern eine Rinne bekam,

fand ich auch noch gut, weil er ja dann auch weiter geschwommen ist.

Diese Idee hatte mir auch gefallen, aber alles weitere war fuer mich sehr suspekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!