daumen bleiben gedrueck fuer Timmy, den Wal
Wenn er schwimmt, hoffe ich, das dieses mal die Richtung stimmt fue rihn.
daumen bleiben gedrueck fuer Timmy, den Wal
Wenn er schwimmt, hoffe ich, das dieses mal die Richtung stimmt fue rihn.
ich weis nicht ob das stimmt, aber wenn ich das ansehe find eich, das Wale tpotal spannende Tiere sind
Er wird mit Booten begleitet .... jetzt hat er sich wohl gedreht und schwimmt in die richtige Richtung,
nur ... einen Peilsender hat er wohl nicht ...
weiter Daumen für Timmy
![]()
ich war ganz hippelig in der S-Bahn und musste jetzt auch erst mal hier wichtige Dinge erledigen. Ich glaub, er ist auf dem richtigen Weg, wenn ich es richtig sehe? Ich drück so sehr die Daumen, dass er nicht wieder irgendwo aufläuft
![]()
gerade wurde der LInk neu geladen. Wenn ihr gucken wollt, müsst ihr den hier nehmen.
Ob heute nacht die wärmebilkamera geht, weiß ich nicht. Lt Aussage von News5, die ich mitbekommen habe, kann es sein, dass es nicht funktioniert.
Ich hoffe so sehr, dass sich heute noch was tut und morgen kein weiterer Link nötig ist. Ansonsten setze ich ihn euch nach Möglichkeit aber dann hier rein.
woher bekommst du immer den neuen Link
- ich staune .... ![]()

heute nacht ging doch die Wärmebildkamera bzw ist sie zum jetzigen Zeitpunkt noch an. Gerade eine Fontäne gesehen. Hat mich erst mal beruhigt. Er schaut schon sehr weit aus dem Wasser raus. Gestern abend sind ja auch noch erschreckende Meldungen zum Team gekommen. Da gibt es anscheinden doch in der oberen Hierarchie unstimmigkeiten. So richtig ist aber auch nichts raus gekommen, da sie sich ja von Anfang an sehr bedeckt halten. Ich hoffe, es schadet dem Wal nicht und die Rettungsaktion geht weiter.
Calanthe_Rosea mit dem Link ist gar nicht so schwer zu finden. Einfach nach News5 suchen und noch den Tag angeben. Also heute ist ja Tag 30. Am Abend kommt dann die Meldung, dass der Stream gewechselt wird. Das ist dann auch der Hinweis, dass sich der Link ändert. Sieht man auch, dass die Links dann noch den Zusatz "Teil 2" haben....
Ich hoffe, dass die Tipps gar nicht mehr nötig sind und heute es endlich zum finalen Abschluss kommt.
Ich weiß nicht, wann sie den Stream ändern. Ich muss ja auch noch auf Arbeit fahren und die geht nun mal vor. Entweder schaffen sie es die nächsten 10 Minuten oder ich mach es dann von der Arbeit aus, sobald ich die vorrangigen Sachen erledigt habe-
und hier der aktuelle LInk zu Tag 30
kurzes Update. Das scheint nicht der richtige Stream zu sein. Es ist nach wie vor die Wärmebildkamera eingeschaltet und die Uhrzeit läuft auch nicht. Evt. gibt es ein techn. Problem? Ich beobachte und melde mich, wenn ich den richtigen Link gefunden habe
schon gefunden. Da gibt es tatsächlich einen neuen Link:
Gerade eine Fontäne gesehen
ich habe gestern Abend zwischen 20 und 21 Uhr die Zeit gestoppt , es waren immer so 1:30 bis 1:45 Minuten zwischen seinen Fontänen zu erkennen
erschreckende Meldungen zum Team
ja die Tierärztin aus Hawaii ist abgereist,
aber was mich vor allem erschüttert hat, dass die andere Tierärztin, die am Tag vorher noch vor der Presse stand mit einem Rettungshubschrauber wegen einem medizinischen Notfall in die Uni-Klinik Rostock geflogen werden musste
Hinweis, dass sich der Link ändert.
ich habe ihn nicht gefunden .. habe gesucht , jetzt hab ich deinen genommen .. und ![]()
Ich hoffe sehr, es gibt eine Lösung und Rettung für Timmy
![]()
So langsam fängt das restliche Team an zu arbeiten.
Hoffe sehr es kann dem herrlichen Wal doch noch geholfen werden
![]()
Mich ärgert es sehr, dass Menschen ihr Ego über das Leben eines so wunderbaren Lebewesens stellen und einfach abreisen oder die Pressersprecherin ebenfalls ihr Amt niederlegt.
Seit gestern schaue ich nur noch alle 2-3 Stunden auf den Livestream, es nimmt mich sonst zu sehr mit. Diesen komischen Chat stellte ich bereits vor Tagen ab, das hält ein empattischer Mensch sonst nicht aus, was da so abgeht.
Aktuell finde ich es grausam, dass niemand auf Poel wohl Bettlaken hat und den DLRG Leuten in die Hand drückt, damit sie den Walrücken besser nass halten können und meine Güte, man bekommt Zinksalbe auch ohne Rezept, dafür braucht man keinen Tierarzt.
es ist so deprimierend. Für alles braucht es eine Genehmigung. Auch wenn einiges schnell geht, ist das nicht nachvollziehbar sich überhaupt darüber Gedanken machen zu müssen. Allein diese Laken über den Rücken, muss genehmigt werden, Fütterung des Fisches, muss genehmigt und sogar geprüft werden, ob der Fisch noch gut ist. Wie gesagt, auch wenn es schnell geht, verstehen kann ich es trotzdem nicht....
Ich informier euch nur, dass es heute wahrscheinlich tatsächlich keine Wärmebildkamera gibt. Sie haben gerade mitgeteilt, dass sie keinen gesicherten Platz haben und die Kamer nicht unbeaufsichtigt auf ein Feld gestellt werden kann. Verständlich. Ich persönlich hab zwar mal schon geguckt, wenn ich wach war oder in der Früh, wenn es dunkel ist, aber ich kann auch warten bis es hell ist.
Morgen stell ich euch dann den neuen Link ein. Da arbeite ich von zu Hause aus und es wird nicht stressig...
das nächste mal warte ich mit den Neuigkeiten. Sie haben einen Sicherheitsdienst gefunden. Es gibt also auch über Nacht Liveübertragung.
Ich weiß nur nicht, ob es dadurch wieder einen neuen Link gibt. Ich bin nicht so lange wach.
(Arbeit geht einfach vor)
Falls einer gucken möchte dann sucht am besten unter:
aber mit Teil 3 wird es wahrscheinlich dann sein
aber mit Teil 3 wird es wahrscheinlich dann sein
Richtig , ich hab ihn hier
Es gibt eine Wärmebildkamera, es hat sich eine Security Firma gemeldet, um sie zu überwachen
und ich hab den Kanal jetzt abonniert und werde wahrscheinlich dann auch immer den neuen Tageslink finden ![]()
super
Was ich bis jetzt gesehen habe, haben sie immer noch den Link von gestern. Wenn ich mitbekomme, dass sie ihn ändern, sage ich Bescheid. Ihr könnt aber auch selber immer wieder mal gucken, wenn ihr die Seite aktualisiert und hier nicht mehr "aktiver Livestream" kommt....
Hoffe sehr es kann dem herrlichen Wal doch noch geholfen werden
![]()
Mich ärgert es sehr, dass Menschen ihr Ego über das Leben eines so wunderbaren Lebewesens stellen und einfach abreisen oder die Pressersprecherin ebenfalls ihr Amt niederlegt.
Genau das dachte ich auch...erst anfangen und dann dannw ird sich verzischt.
Fuer den wal weiter daumen
![]()
hier der Link zu Tag 31
Sodala, hier der Teil 2 für den Tag 31. Sehr früh diesmal.
Das ist also der aktuelle Link
und wie ihr lesen könnt, gibt es Stand jetzt keine Wärmebildkamera heute nacht. Hatten sie zwar gestern auch schon gesagt und dann eine Lösung gefunden, aber diesmal geht es nicht. Hatte heute früh den Eindruck, dass da was im Busch war und irgendwie nicht so gelaufen ist, wie sie sich das vorgestellt haben und sie eine auf den "Deckel" bekommen haben. Sind aber jetzt nur Spekulationen meinerseits
Um 17 Uhr gibt es wieder ein Statement und es sollen dabei auch Bilder gezeigt werden,
ob nun auch für die Zuschauer oder nur vor Ort weiß ich nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!