Naja Versuchskaninchen möchte ich auch nicht sein ..
Dieser Impfstoff ist umstritten
Russland-Impfstoff - was bedeutet das?
Dann warte ich lieber noch ab .
Naja Versuchskaninchen möchte ich auch nicht sein ..
Dieser Impfstoff ist umstritten
Russland-Impfstoff - was bedeutet das?
Dann warte ich lieber noch ab .
Keiner muss sich damit Impfen lassen.
Der es will kann. Das ist super.
Ich frage mich warum wir so eine Bürokratie haben und deshalb nicht eher auf die Pandemie mit einem Impfstoff reagieren?
ich denke es gibt einfach noch keinen guten Impfstoff. Der Westen warnt vor dem Impfstoff der Russen
Warten wir ab was sich durch den Impfstoff in Russland weiter ergibt.
Hätte ich die Wahl mich mit diesem Impfstoff aus Russland impfen zu lassen, dann würde ich es gerne tun.
Ich denke trotzdem die Mühlen der Bürokratie mahlen bei uns zu langsam.
Ist meine persönliche Meinung.
Bereits 20 Länder haben Interesse an dem russischen Impfstoff:
In Punkto Buerogratie stimme ich @Emily zu.
Aber ich denke mal, es gibt in Deutschland auch viele Leute, die vor einen auslaendischen Impfstoff mehr Angst haben, als vor dem Virus selbst.
Hier hab ich zwei Seiten mit neuen Erkenntnissen zum Corona-Virus:
ZitatEine Infektion mit dem Coronavirus kann schwerwiegende neurologische Folgen haben. Covid-19 greift häufig das Gehirn an. Ärzte warnen vor dem großen Risiko.
Corona - ein trojanisches Pferd?
und
was bewirken Blutdrucksenker wirklich? Hier betrifft es sogar mich persönlich, falls mich die Krankheit trifft (hoffentlich nie) , denn ich nehme ramipril:
ZitatSie stellten fest, dass Covid-19-Patienten, denen das Medikament verschrieben wurde, mit einer um 33 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit sterben oder auf die Intensivstation eingewiesen werden.
Angeblich sollen für die Abtötung von Viren auch diverse Mundspülungen helfen:
ZitatWährend ein Impfstoff gegen Sars-CoV-2 noch auf sich warten lässt, könnten medizinische Mundspülungen ein wirksames Mittel gegen die Pandemie sein. Bei Versuchen zeigt sich, dass verschiedene Substanzen die Viren stark eliminieren. Könnten beim richtigen Einsatz Ausbrüche vermieden werden?
Ich weiß nicht, ob man der Studie trauen kann:
Wer eine Grippeschutzimpfung hat , soll auch gegen das Corona-Virus gut gewappnet sein, nicht nur, weil es dann eine mildere Infektion auslösen könne, falls der Fall eintritt, sondern wegen der Kreuzimmunität.
ZitatDer Mechanismus hinter einer solchen Kreuzimmunität – also eine gewisse Immunität durch Antikörper, die eigentlich gegen einen ganz anderen Erreger gebildet werden – ist weitgehend unklar bisher. Doch es gibt Hinweise – auch seitens dieser neuen Untersuchung von Forschern aus dem niederländischen Nijmegen und Düsseldorf.
Grippeschutzimpfung möglich helfend sogar gegen Corona-Virus?
Nun soll nicht mehr China , sondern eine neue Variante aus Spanien Schuld sein:
ZitatEine Virusvariante, die im Sommer in Spanien entstand, ist heute in Teilen Europas stark vertreten.
Dazu zählt auch die Variante 20A.EU1: Sie entstand vermutlich erstmals in Spanien und gelangte von dort aus über Touristen in zahlreiche andere europäische Länder.
Ach so...? Gleich mal nachlesen.
Danke Dir Dagmar
Kurz reingeschaut und es ergeben sich nun ganz andere Fragen bzw. Gedanken.
Bei so einer Vielzahl erschwert es doch jetzt zusätzlich nen geeignetes Impfmittelchen zu finden?
Würde sagen, der Mist wird uns noch lange Zeit begleiten.
Was mich die ganze Zeit über schon beschäftigt, ist die Frage, warum wir im hohen Norden im Gegensatz zu anderen Regionen Deutschlands, eigentlich die ganzen Monate über, geringe Fallzahlen haben. Irgendwas ist hier in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern anders?
Alles anzeigenAch so...? Gleich mal nachlesen.
Danke Dir Dagmar
Kurz reingeschaut und es ergeben sich nun ganz andere Fragen bzw. Gedanken.
Bei so einer Vielzahl erschwert es doch jetzt zusätzlich nen geeignetes Impfmittelchen zu finden?
Würde sagen, der Mist wird uns noch lange Zeit begleiten.
Was mich die ganze Zeit über schon beschäftigt, ist die Frage, warum wir im hohen Norden im Gegensatz zu anderen Regionen Deutschlands, eigentlich die ganzen Monate über, geringe Fallzahlen haben. Irgendwas ist hier in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern anders?
Die Bevölkerungsdichte ist eine andere. Mehr Land für weniger Menschen
Außerdem wird meines Wissens der Stamm analysiert und das Serum dagegen gebastelt. Die Tübinger Firma Curevac tritt wohl noch dieses Jahr in Phase 2 und 3 ein. Die Daten sind sehr vielversprechend
Irgendein Impfstoff wird wohl bald kommen , denn es wurde schon gesagt , das der Bund die Kosten übernimmt . Die Frage ist nur wann und ob das Mittel dann auch wirkt
Juchuuu, es gibt gute Nachrichten in Sachen Impfstoff
Ja , das ist eine prima Nachricht, ich gehöre ja auch zur Risikogruppe,
das lässt hoffen ....
wer von euch wird sich impfen lassen?
wer von euch ist gegen Grippe geimpft?
weder noch Bäerli. Die "normale" Grippe hatte ich bisher nicht - nur eine Erkältung. Von daher lasse ich mich nicht impfen und bei Corona bräuchte ich ganz viele Informationen, bezügl. der Nebenwirkungen. Stand heute würde ich mal sagen nein, lass mich nicht impfen.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und ich hatte auch noch nie eine wirklich starke Grippe.
Ich erkaelte mich auch nur sehr selten.
Gegen Corona lasse ich mich auch nicht impfen.
Mir sind die Testphasen vom Impfstoff zu kurz.
Als es im Radio hiess, das ein Impfstoff da waere, der Anfang 2021 schon gegeben werden koennte, fiel mir sofort Contergan ein.
Warum weiss ich auch nicht.
Gegen Grippe bislang nie, hatte allerdings vor etlichen Jahren mal eine und das war nicht lustig. Es hat 3 Monate gedauert bis es mir wieder besser ging.
Obwohl selbst kein Impfgegner, stehe ich sowohl der Grippeimpfung als auch der Corna-Impfe skeptisch gegenüber. Bei der Grippeimpfung kenne ich einige Menschies, die danach richtig schlecht dran waren und bei Corona fehlen mir momentan schlichtweg die Erfahrungswerte, die es ja noch nicht geben kann.
Wenn man bedenkt, dass übliche Impfungen einige Jahre der Testung und Langzeiterfahrungen benötigen, bis sie letztendlich zugelassen werden, gehts es mir bei Corona viel zu schnell von Entwicklung bis Herstellung und Durchlauf der normalen Testphasen.
wer von euch ist gegen Grippe geimpft?
Ich hab mir am 16.10.2020 die Grippeschutzimpfung geben lassen,
das mache ich jedes Jahr und ich hab auch keine Nebenwirkungen.
Bei Corona möchte ich sicher sein, dass sie auch wirkt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!