Klar gehören die Grenzen dicht, aber das traut sich so recht niemand.
Die Holländer haben jedenfalls dicht gemacht, sonst wären die Deutschen eingefallen zwecks Shopping-Touren.
Klar gehören die Grenzen dicht, aber das traut sich so recht niemand.
Die Holländer haben jedenfalls dicht gemacht, sonst wären die Deutschen eingefallen zwecks Shopping-Touren.
Ja das ist auch so ein Problem ... jedes Land macht seins.
Auch dadurch gibt es oft Schlupflöcher ...
Allerdings war ja im März/April schon mal ganz Europa dicht - und dann kam die Urlaubszeit.
Hab gelesen von gestern zu heute gab es 950 Tote
So, der Mann meiner Kollegin ist positiv. Sie musste dann heute nach Hause ins HomeOffice. Dafür muss ich dann ins Büro. Ab Freitag habe ich Urlaub. Sollte sie krank werden muss ich zumindest stundenweise arbeiten, wenn nicht sogar ganz.
Und dass nach dem Jahr, hatte keinen richtigen Urlaub und musste sie ja schon 3 Monate vertreten. Gehe gerade auf dem Zahnfleisch und brauche dringend Urlaub.
Na, Hauptsache der Mann hat einen milden Verlauf
Mist... für den Mann Deiner Kollegin für milden Verlauf.
Dir wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen
liebe
...... ich wünsche dir wenig Stress für die nächste Zeit, so gut wie es geht
und natürlich auch dem Mann deiner Kollegin alles Gute !
harter Lockdown ab Weihnachten ist voraus gesagt
Ja, hab ich auch gehört - nur find ich die Argumentation extrem unlogisch diesmal.
Weil sich zu Weihnachten mehr Leute treffen werden, ist ein Anstieg der Infektionen zu erwarten und aus diesem Grund sperr ma zu - und was werden die Leute dann machen? Sich noch mehr treffen.
Meiner Meinung kontraproduktiv.
Immer haertere Massnahmen und trotzdem steigen die Zahlen immer mehr.
Schon etwas suspekt.
Mac das sind die Personen die sich in den letzten 14 Tagen angesteckt haben, also noch vor dem harten Lockdown. Auch die Verstorbenen sind schon länger erkrankt, lagen mindestens 10 Tage schon an der Beatmung.
Ob der jetzt harte Lockdown wirkt, zeigt sich erst in 2-3 Wochen an den Fallzahlen.
Warum Österreich nicht noch vor Weihnachten in den Lockdown geht ist mir ein Rätsel.
Göga war ja wegen der Klinikaufnahme am Dienstag zum Test. Der dortige Arzt sagte, dass sich die meisten hier in Eckernförde tatsächlich beim normalen Einkauf angesteckt hätten. Mutter bringts mit und 5 Tage später sind mal eben 5 zusätzliche Familienmitglieder positiv. Ist hier wohl in den letzten Wochen auf diese Art und Weise mehrmals passiert. Könnt Ihr Euch erinnern, dass ich unlängst schrieb, was ich so beim Einkauf von Lebensmitteln und Tierfutter beobachtete? Es stimmt also wirklich. Jedenfalls fahr ich gleich zum Einkauf, aber in den Nachbarort mit nur 4 Positiven und nicht nach Eckernförde mit heute aktuell 22 Positiven. Ja, die Zahlen sind hier in der Ecke immer noch relativ niedrig gegenüber anderen Städten. Rendsburg hat z.B. heute 117 Positive, Kiel weiß ich jetzt gar nicht. Nachher mal schauen oder Günni weißt Du die Kieler Zahlen ohne alle Listen zu durchforsten?
Irgendwie kann man derzeit keinen klaren Gedanken mehr fassen ohne an Corona zu denken ...
Das macht mich langsam kirre ...
Ich halte mich an alle Regeln, aber ich habe mir abgewoehnt staendig an das Vieruessje zu denken.
Der Mann meiner Kollegin ist auch streng mit der Einhaltung der Regeln und ist positiv. Die haben aber noch ein Schulkind, der auch erkältet ist aber negativ getestet. Wer weiß denn genau wie das mit der Übertragung ist. Noch niemand richtig. Von daher ist es auch gut, wenn die Kinder daheim bleiben und sich alle Arbeitnehmer/innen und Arbeitgeber das unter einen Hut bekommen.
Auch wenn alles gerade sehr erschreckend und deprimierend ist ich bleibe dabe: Wir alle können und werden es schaffen!
ich weiß nicht wie es hier in kiel ist,
muß sagen ich höre was aber vergesse es wieder,
denn wenn ich durch kiel gaarden fahre und sooooo viele
ohne maske sehe ,muß ich mir die zahlen nicht merken denn es
wird dauern und leider schaut hier die polizei bei einigen gruppen weg
Jo, Kiel-Gaarden...kann verstehen, dass die Polizei oder Bürger da nicht den Mund aufmachen bei Leutkes ohne Masken. Da läuft man ja Gefahr eine geklatscht zu bekommen. Da kannst Du froh sein Günni nur durchfahren zu müssen.
Göga hat vorhin nachgesehen, Kiel hat aktuell 266 Fälle, seit gestern 26 mehr.
ich weiß gar nicht wie es so bei uns ausschaut. Im Aufzug hängt seit vorgestern eine Empfehlung nur einzeln zu fahren und mit Maske. Muss sagen, wenn ich runter zum Briefkasten gehe, sehe ich schon einige Hausbewohner, die brav ihre Maske aufsetzen. Ich nehme sie auch mit, selbst gerade wie ich nur den Müll runter gebracht habe.
Tja bei uns steigen die Zahlen auch und was mich heute wirklich erschreckt hat, dass wir hier 67 Todesfälle zum Vortag haben. Das ist so heftig. Ich hoffe so sehr, dass da sich einer vertippt hat und die Gesamtanzahl morgen nicht weiter bei 184 steht. (Sind die Zahlen vom RKI und ich glaube fast, dass das ein Wunschtraum bleibt )
Heute die Fallzahlen sind echt nen Hammer über33.000 selbst wenn man die nachgemeldeten von Baden-Würtemberg gestern von 3.500 abzieht...
Das ist jetzt unsere 2. Grippe die wir nie mehr los bekommen.
Das ist Fakt.
Wir werden uns damit abfinden müssen.
Vor 11/2 Wochen wurde ich gegen Grippe und Pneumokokken geimpft, wenn der Stoff bei uns ist werde ich mich Impfen lassen.
Bin dann einer der ersten da ich ja zur Hochrisiko-Gruppe gehöre
Dazu finde ich keine Worte ..
Lest selbst .... "lasse ich mir nicht verbieten" ..
ich weiß nicht wie seriös dieses Boulevard Blatt ist . Es gibt diese Bestimmungen zu den kleinen Grenzverkehr. Und so wie ich das verstanden habe, sind solche Einkäufe nicht gestattet. Nur noch wenn du aus triftigen Grund rüber musst und dazu zählen keine Einkäufe, kannst du rüber. Oder aber du musst anschließend 10 Tage in Quarantäne. Das ist den Leuten vielleicht nicht klar?
naja ein Boulevard-Blatt ist das nicht .... der Berliner Kurier ..
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Berliner in Polen Böller kaufen dürfen, die Brandenburger aber nicht .
Aber ob das unbedingt sein muss ist eine andere Frage ..
Und ja , du hast Recht mit dem Hin- und Her-Reisen ... manche haben den Ernst der Lage eben immer noch nicht begriffen.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!