Beiträge von Claudia

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    der Satz gefällt mir sehr gut


    Nun kann er sich in einem großen, zusammenhängenden Waldgebiet mit ausreichend Wasserstellen, Rückzugsräumen und einer Elchpopulation einleben“, so Langer-Weninger.


    Ich drück alles Daumen und wünsche Emil vor allem, dass er sich in dem Nationalpark wohl fühlt und er dort heimisch wird und nicht wieder auf Wanderschaft . Durch den GPS wird man sicherlich noch so manches von Emil lesen.

    es war heute ein herrlicher Sommertag. Vor allem nicht zu warm und die Tiere waren alle sehr gut zu sehen. Mit Chaco und Santa hat die Pflegerin wieder ein Target-Training gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass sich Chaco nicht so dumm anstellt. Santa ist halt sehr zurückhaltend.

    Im Anschluss hat sich Chaco dann unter dem Bäumchen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen


    IMG_9944.jpg


    Die Fischkatzen waren auch heute wieder der Publikumsmagnet. Wenn Kumi auf der Außenanlage ist, zücken gleich die Besucher ihre Handys und Kameras und schießen Bilder. Ich konnte mich zurückhalten. Ich hab so viele Bilder von den Beiden.


    Bei den europäischen Wisent hat es Nachwuchs gegeben. Ich glaube, dass war aber schon letzten Monat. Süß sind sie trotzdem <3



    IMG_9942.jpg


    Bei Sofie, dem Nashorn, waren die Pustelschweine wieder ganz nah bei ihr. Ich hab da immer Angst, dass Sofie die mal übersieht und platttritt. Nashörner haben ja schlechte Augen, soweit ich weiß.

    Das ist schon ein Größen- und vor allem Gewichtsunterschied zwischen den zwei Tieren :kopfkratz:



    IMG_9940.jpg


    Und dann war ich ganz lange bei den Luchsen. Die waren heute sehr nah am Gehege.


    Susi und Strolchi fällt mir bei dem Bild ein. Da sieht man auch mal , welche die Gene von Mama und Papa mitbekommen haben. Links mit den vielen Punkten geht mehr nach Yuri und die/der ohne Punkte nach der Mama Desari :herzgib:


    IMG_9930.jpg



    IMG_9929.jpg


    Mehr Bilder stell ich von den Luchsen gar nicht ein, sonst bekommt ihr noch einen Zuckerschock.


    Das war es auch schon wieder vom heutigen TG Besuch. Leider noch keine Schneeleos oder Fischotter. Wenn es denn mal irgendwann so weit ist, hört ihr bestimmt in ganz Deutschland und Österreich einen riesen Jubelschrei. Dann wisst ihr Bescheid, dass es endlich soweit ist....


    Bis zum nächsten TG Besuch bye_bye

    Du bist ja richtig im Charlotte Link Rausch, aber geht mir auch so.


    Kennst du auch die Bücher von Sabine Theassler?

    Die sind ähnlich, aber ein bisschen grausamer. Spannend, aber etwas unrealistisch. Das bekannteste ist "Der Kindersammler"

    die habe ich fast alle von Sabine Thiesler. Die Geschichten spielen vor allem in der Toskana. Mit der Zeit - vor allem wenn man die Bücher hintereinander liest - ist es aber schon immer das selbe Schema, finde ich. Aber ich mag die Schriftstellerin schon gerne lesen. Hab inzwischen 10 Bänder von der "Nehri-Reihe"...

    ich finde es schon gut, dass sie sich Gedanken machen, wie es mit Emil weiter gehen soll. Ein Dauerzustand kann das ja nicht bleiben, dass er ständig überwacht und begleitet wird. Wenn ich das richtig im I-Net gesehen habe, bewegt er sich immer weiter weg Richtung Westen und somit weg von der Tschechen Grenze, wo es diesen Nationalpark gibt?

    Ich verstehe jetzt aber die Tierschutzorganisation nicht, dass sie - falls das überhaupt kommt - rechtliche Schritte einleiten wollen, wenn Emil betäubt werden sollte. Das Tier ist geschützt, das ist auch gut so, aber so ist das auch kein Leben für ein Tier, dass nicht in seiner natürlichen Raum leben kann und auf keine Artgenossen treffen kann. Im Video schnauft Emil ganz schön. Die Temperaturen scheinen ihn nicht wirklich zu bekommen und es ist noch nicht mal Hochsommer.

    Ich drück Emil die Daumen, dass er den richtigen Weg von selbst findet und alles gut ausgeht. :daumen: Dieser Hype ist schon extrem und ich hoffe, dass nicht irgendwann einer einen dummen Schritt macht und Emil dadurch schadet.

    es war heute total wechselhaft. Am späten Vormittag bis frühen nachmittag hat es immer wieder geregnet. So richtig Spaß hat es nicht gemacht. Aber meine Lieblinge waren alle zu sehen. Und ich hab noch einen TG Bewohner gesehen, den ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht hat der Regen ihn auch aus seinen Bau raus getreiben.


    Ein Biber <3 :herzgib: :313middi: Ich hab zwar in anderen TG Biber schon gesehen, aber die waren hinter Glasscheiben in einem abgedunkelten Raum und haben geschlafen.


    ich muss gleich mehrere Bilder einstellen. Das ist echt eine Rarität. Schaut euch mal seine Füße an..


    IMG_9911.jpg


    Ich bin dann ganz schnell um das Gehege geflitzt, wie er da abgetaucht ist und habe gehofft, dass ich ihn da dann noch mal sehe. Und tatsächlich da war er


    IMG_9914.jpg

    IMG_9919.jpg



    IMG_9921.jpg



    Ansonsten ist alles beim Alten. Bis zum nächsten TG Besuch und ich hoffe, dass es dann endlich Fischotter und/oder Schneeleo Bilder gibt.


    bis wann haben wir Zeit Calanthe_Rosea ? ist es dann 16. September?