Heute hatte ich wieder mal die Kamera dabei und habe fast alle meine Lieblinge angetroffen. Die Fischkatzen leider nicht. die Scheibe war auch wetterbedingt total beschlagen und man konnte auch so gut wie nicht ins Innengehege gucken. Na ja, das war aber klar, dass man sie in den Wintermonaten nicht so gut sehen wird.
Hier aber wieder mein Liebling - Chaco. Der hatte was auf der Nase, aber hab ich nicht erkannt, was es ist
Santa war auch mal länger zu sehen. Eine Seltenheit bei ihr. Sie wird nächsten Monat 10 Jahre alt. Da sieht man auch die unterschiedlichen Gesichtszüge. Wenn man sie häufiger sieht, erkennt man das ganz gut....
Die Löwen sind ja jetzt nur noch zu zweit. Aarany war in der Nische eingerollt und hat geschlafen und Kiron in der anderen. Er wurde leider durch die Holzstämme aber fast abgeschirmt und so hat es keinen Sinn gemacht Fotos zu machen.
Bei den Tigern war Akina draußen. Manu habe ich auch im Innengehege nicht gesehen. Kurz davor ist aber die Pflegerin rein. Wahrscheinlich hat es was zum fressen gegeben?
Bei den Luchsen war ich auch wieder sehr lange. Desari, die Mutter hat zu erst was vergraben und ist dann weg gegangen. Was es war, konnte ich nicht erkennen. Dann ist eins der Kleinen gekommen und hat es wieder ausgegraben. Dabei habe ich dann das Seil um den Baum gesehen und das deutet darauf hin, dass Ganzkörperfütterung gegeben hat. Das machen sie auch bei den Löwen so, dass sie das Futtertier nicht durch ganze Gehege schleifen. Der Kleine hat dann auch mal einen Knochen im Maul gehabt. Das könnte ein Reh gewesen sein.
Da schabt Desari das Futter zu (das Seil kann man am Baumstamm noch erkennen)
Da ist dann eins ihrer Kleinen gekommen und ist zu der Stelle hin. (sind schon ganz schön groß geworden, gelle?
)
und da holt er es dann raus.
Alle drei Eisbären waren heute mal auf einer Anlage. Sonst ist ja immer eine in der etwas kleineren. Aber da hat der Pfleger gerade sauber gemacht. Ich glaub, denen hat das Wetter am besten gefallen. Es hat immer wieder geregnet. Mal stärker mal schwächer. War nicht wirklich schön für den Zweibeiner da rum zu laufen...
Die Blauschafe und Alpensteinböcken scheint es nicht gestört zu haben. (na gut, da hat es auch gerade nicht arg geregnet). Der Steinbock ist ständig dem Mädel hinter her gerannt. Da wird es wohl irgendwann mal Nachwuchs geben.
das sind die Blauschafe
Dann war ich noch im Delphinarium und hab mich aufgewärmt. War ganz schön kalt. Hier haben die Delphine mit Bällen gespielt.
Was auch interessant war zu sehen, die Delphine haben auch "freiwillig" Übungen aus der Vorführung gezeigt Bei der kommentierten Fütterung wird auch auf die Delphine eingegangen in Bezug auf den ganzen Körperaufbau. Dabei zeigen sie entweder die Flipper (wie in dem o.g. Bild) die Fluke, die Zähne usw.)
Also wird da nichts erzwungen, wie manche behaupten, dass die Tiere hungern, damit sie die "Kunsttücke" zeigen.
Dann war ich noch im Manatihaus. Da gibt es Nachwusch bei den Weißgesichtsmakis. Leider hat die Kamera beschlagen und es ist einfach nicht besser geworden. Das sind auch Temperaturen da drin, irre. Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben und bin raus. Hätte ich euch gerne gezeigt. Ist total putzig das Kleine...
Zum Schluss habe ich noch Lucy getroffen. Sie hatte überhaupt keine Zeit. War vor einem Mauseloch gesessen und hat geduldig auf Futter gewartet.
Das war´s vom heutigen Besuch. Schietwetter war es zwar, aber trotzdem doch ein paar Tiere gesehen und ich war fast 5 Stunden drin. Videos habe ich auch gemacht, die muß ich noch zusammen schneiden. Mal schauen, wann ich das mache....
Dann mal bis zum nächsten Besuch ![]()

