Beiträge von FlederMops

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Gsd bin ich schon älter und muss das dann nicht mehr so lange ertragen, weil ich eh bald tot bin

    Das hört sich nicht unbedingt nach "so sehr zufrieden, mit dem was hier so möglich ist" an?


    Aber da ich nicht genau weiß was bei dir auf der Uhr steht, kann ich auch nicht auf den eventuellen Wissensstand zum ehemeligen Leben in den Grenzen der Ostgebiete eingehen.


    Aber gemessen an den vorhandenen Zeilen, klingt das eher nach sehr alt, so alt das die 73 Jahre Bildzeitung dabei hilfreich gewesen sein dürften.


    Aber ich will das auch gar nicht vertiefen, und wie oben schon erwähnt, ich will mich auch Niemandem aufdrängen, der das nicht vertragen kann.


    Schreiben geht von meiner Zeit ab und wenn das ohnehin nicht anders als "ständiges" Meckern erkannt wird, kann ich die Zeit auch anderweitig sinnvoll verbringen, als hier Kommentare zu schreiben.


    Ich hatte das mal vor, als ich Internet noch frisch hatte vor 24 Jahren, Leute zu finden, die nicht so sind wie das was hier so im persönlichen Kontakt greifbar war, sonst hätte ich das Internet gar nicht gebraucht .. kostet nur unnütz Geld und hat mich in der ganzen Zeit die ich das habe mehrere Terrabyte Daten-Verlust gekostet, dzu das "Anecken mit der Wahrheit", war schon Grund genug das bereits nach 1 Jahr wieder los zu werden, vor den großen Datenverlusten.


    Dann hatte sich das aber doch anders ergeben .. Ich hatte einen Chat gefunden mit vermeintlich Erwachsenen und dort hatte man versucht mich zu verbiegen und ich hatte dann so zum Test mal mit gemacht, der vorhandenen Ansammlung einen Spiegel vorgehalten, mit der gleichen Art wie die mit allen umgegangen sind.


    Je mehr ich mich deren Art auf dem Weg angepasst habe, um so schlimmer wurde das. Und da hatte ich dann beschlossen ich lasse das "alle affen machen nach"-Spielchen sein und bleibe wie ich bin, mit meiner Meinung.


    Wer die vertragen kann ok, wer nicht .. kann das auch lassen .. Was da dann in der Zwischenzeit auffällig wurde ist, Nichts schreiben, Kommentare einbehalten obwohl man aufgrund der Vorgaben direkt auf den Tisch springen könnte, ist der bessere Weg.


    Das stört die ahnungslosen Vorgebenden nicht, wenn keine Kommentare kommen die den BS gerade rücken und schont meine Nerven nicht darauf zu reagieren.


    Eine "Win-Win"-Situation ..


    Hier hatte ich das Bedürfnis mich einzubringen und um ehrlich zu sein, das hat lange gebraucht, den Text nicht-"Mecker" zu formulieren.


    Aber das war dann auch schon Alles was ich noch dazu schreiben wollte. Ich werde mich zukünftig zur Schonung meiner Nerven zusehens weiter zurück nehmen.


    Steht ja oben, werde daran arbeiten.

    Wann hat Fledermaus mal nichts zu meckern

    Wer ist "Fledermaus"

    sie wird mich meinen und Recht hat sie damit, der unmögliche will einfach nicht die Realität verblenden, echt mal, allerdings, muss er das auch nicht jedem auf die Nase binden, wie die Faktenlage ist. bisher war niemand fähig auch nur 1 Wort zu widerlegen, aber alle regen sich darüber auf, dass sie ertragen müssen meine Meinung zu lesen.


    Aber keine Panik, um die Besorgten "muss denn das sein" zu beruhigen, er arbeitet daran, es zu reduzieren, es fällt schwer, aber es wird besser, versprochen.

    also zum "Alarm" .. das hat sich angehört als fährt hier unten am Haus nur einer mit wäre gern Sirene durch, kaum hörbar obwohl hier nichts an war und ich Ohren habe für Neben- und Störgeräusche wie Sirenen .. die Entwarnung war deutlich zu hören und die Ansage nach dem Ende der Entwarnung war wieder unverständlich ..

    so wirklich haben die den Bogen wohl noch nicht raus, wie das gehen soll ..

    Abgesehen davon wir hatten hier hinten bei uns moch vom "dunklen Zeitalter" und dessen Krieg Sirenen, auf dem Kaffeewerk, auf der Schule, usw. es ware nhier mind. 8 Sirenen die sind dann in den späten 90ern, von den "Vor-Denkern" der Demokratie und deren Erfüllungsgehilfen, abgerissen worden, das wir hier hinten nichts mehr mitkriegen in der Stadtmitte wo ich bei dem Ersten Alarmtag beim Arzt saß als der Budenzauber los ging, da konnte man das beides voll hören, aber da haben die Vordenker ja auch keine Sirenen abgerissen ..

    jedenfalls so "gewarnt" muss man dann hier wohl auf den Knall warten um zu merken das was ansteht und wenn es dann geknallt hat können die sich ihre Warnmeldungen irgendwo hinparken, wo die Sonne nicht hinkommt, weil dann ist hier Nichts mehr zum Warnen auffindbar .. also kurz gesagt alles BS, was die machen.

    jahre lang Rentenbeiträge einbehalten, damit das für die Rente zählt und genau das holen die sich wieder raus mit der Steuer

    AufRente sollte gar keine Steuer anfallen

    das tun sie aber 400 € alle 3 Monate Rentensteuer, ans FA, damit hält man Menschen künstlich an der Armutsgrenze, besonders die, die geglaubt haben Kapital-Altersvorsorge wäre ratsam, mit den Vorsorgemodellen der Banken, das holen die reGierigen alles wieder über die Rentensteuer .. damit hier bloß keiner auf die idee kommt, "ich habe Geld ich kann Leben".

    Ich habe ahnung und nutze trotzden Chrome fuer manche dinge.

    :verstecken: wollte da jetzt niemanden beleidigen

    Allerdungs habe ich ihn die Ortungsdienst gestrichen., nun wohne ich ueberall mal, wei er es versucht zu schaetzen. Er hat es noch nie getroffen, nicht mal annaehernd

    das ist gemein gegenüber dem Script, das kommt ja dann vor lauter Schätz-Versuchen, gar nicht mehr zum vollständig mitlesen :daumen:

    darf ich darauf hinweisen, "Wer" in der EU diesen Mist durchboxt? die Kommissionschefin ist keine Un-bekannte .. nur un-fähig


    Die Hobbyseiten sind noch immer nicht aus dem Netz verschwunden, darum gibt es immer wieder neue Komplikationen.


    Datenschutz fängt damit an, dass man erst gar keine Daten herausgibt, die niemand zu haben hat. Diese werden aber nun dank "naja aber die EU hat das bestimmt?!?!?!?" vom Kunden abgepresst, dann kannst du entweder deine Daten preisgeben zum Verkauf / kostenloser Weitergabe an Unbefugte oder du musst auf den Dienst / die Nutzung der Seiten verzichten


    Und glaube mal es gibt extrem Viele da draußen, denen das Furz egal ist, die klicken das durch "muss man doch eh zustimmen, warum dann lange lesen" und dann wird aber hinterher gejammert, wie das kommen konnte das die Daten an Stellen auffindbar sind wo man selbst gar nicht gewesen ist ...


    Darauf bauen die doch mit allen in den letzten Monaten geänderten "Bedingungen" zur "Transparanz für die Nutzer" - BS, die tragen sich damit in die AGB ein, das die Erpressten daten verwendet werden können wie immer die das wollen, siehe AOK-Onlineregistrierung, da steht ausdrücklich drin das die AOK bestimmt, wer die Daten bekommt. Da es sich dabei um Patienten-Daten und persönliche daten der Patienten handelt, ist das schon ganz gut zu wissen, das es das "per Gesetz" die Verpflichtung für jeden einzelnen Bürger gibt auf seine Daten selbst zu achten, die Daten die niemand zu haben hat, werden überall erpresst - "Daten ausgeben ode auf den dienst / Seitennutzung verzichten" aber der Bürger ist eigenverantwortlich - diese Form der Gesetzgebung spiegelt den Geisteszustand derer die vermeintlich das Recht haben Gesetze dieser Art zu erlassen.


    Wenn ich verantwortlich bin für dne Schutz meiner Daten, aber von allen möglichen Einrichtungen / Seiten erpresst werde dem Datenmissbrauch aktiv zuzustimmen


    Was für eine Wahl habe ich dann noch?


    Gleiches gilt ja für die elektronische Patientenakte, die ist dafür gemacht, das medizinische Daten der Bürger hackbar sind, zentral gelagert, damit man sich als geneigter Interessent keine Mühe geben muss diese zu finden ..

    Dazu kommt, was geht den Urologen an, was der Neurologe mit dem Patienten anfängt oder was geht es den Hautarzt an was der Zahnarzt macht?

    da gibt es nur eine Erklärung, warum diese Daten gemeinsam an einem Platz gespeichert werden, für dne Handel mit den Daten vereinfacht gelagert.


    Das mag sich böse anhören und "ungerechtfertigt Vorwurfsvoll, aber es hat niemand ausreichend gegenArgumente liefern können.


    Aber das Tolle ist ja als Patient, hat man das Recht den Eintrag in der Akte selbst zu bestimmen, spannend, ich wollte die bereits seit der ankündigung nicht haben und habe dann gestern gerade einen ergänzenden Brief dazu bekommen, das die meine Mitarbeit benötigen ein aktuelles Passfoto für die ePa .. da bin ich nachher gleich mal bei der Kasse, ein paar Köpfe kneten


    Das geht so nämlich nicht nicht nur das dort sensibnle Daten gespeichert werden, für jeden Interessenten frei verfügbar, das muss offensichtlich auch noch mit Foto sein, damit sic hdie Interessenten, eine geeginete Identität aussuchen können


    Da hat offenbar jemand zu viele Filme gesehen, oder wohl eher nicht genug Filme, denn das sind alles Schauermärchen von Leuten die das in den USA bereits erfolgreich hinter sich haben, aber hier muss man das alles "der Bürger hat die Wahl" - ja Daten erpressen lassen oder auf die Nutzung der Möglichkeiten für die Bürger verzichten


    Das Gemeinste an dieser ganzen Nummer, das Jobcenter - vermeintlich dazu da, Menschen in Arbeit zu verhelfen, funktuioniert nicht ohne Smartphone, die ausreichend gesicherte Kommunikation via eMail, ist ja altmodisch und nicht ausreichend Spitzel-wirksam, Smartphones sind das Beliebteste Gerät um im Internet zu surfen, was liegt dann also näher als den Menschen da auf die Finger zu schauen .. Apps für alles unerdenklich dämliche und alle mit Zugriff auf die gespeicherten daten auf dem Smartphone .. ABER alle wollen das .. immer mehr Apps auf dem Handy, der interne Speicher ist gerammelt voll mit Apps und alle haben den gleichen Zweck an Daten zu gelangen die man nicht zu haben hat und trotzdem .. die Menschen sind nicht bereit nachzudenken und auf Apps zu verzichten


    Oder endlich die eine richtig nützloiche App zu verlangen, die den Stuhl nach Abgang und Konsistenz bewertet und automatisch einen Arzt-Termin - aus dem Nummern-Verzeichnis gefunden - beim entsprechenden Arzt buchen kann ... Damit man nedlich auf das Smarti sch* kann - zweck gebunden und sinnvoll ...


    Alles andere gibt es ja schon, nur diese wesentlich nützliche App gibt es noch nicht ... denn da wäre die Verknüpfung der Kontaktdaten wünschenswert, das dann auch der Gastroentereologe Termine findet mit dem Betroffenen und nicht der Zahnarzt, das wäre dann nämlich der falsche Ausgang ..

    ja das kann man nicht mehr vergleichen, ich habe auch keine 1rst-Hand-Erfahrung mit Spotify ich habe das auch nur von internetbekannten gehört, ich habe ebenfalls meine CDs und die reichen für mehrstellige Monate-lange Abwechslung ohne Titel wiederholen zu müssen, darum stört mich das persönlich eher nicht, allerdings bei Prime-music gehen die mit ihren Werbemails auf den Keks, "5 euro gutschrift für prime music .." seh ich gar nicht, variable Bitraten, alles gleich, laute Stellen leise Stellen jegliche Stimmung raus genommen, dazu der fehlende wechsel zwischen ruhig und schnell bzw. bass und hochtöner, solche "Qualität" kann ich nicht vertragen

    bitte wer bezahlt 22 Euro für Musik????

    die Frage müsste lauten "wer zahlt 22 Euro für Werbung?" denn die Musik taugt da nichts, klang-qualitativ, daher sind die 22 Euro für die Werbung zwischen oder in den Titeln .. wenn es nach mir geht ist das noch zu wenig, denn es gibt immer noch genug Leute die sich abzocken lassen wollen, wenn der Dienst erst mal die Grenze erreicht hat wo keiner mehr mitmacht und keiner mehr bereit ist den zu nutzen, ist der Dienst obsolet und wenn man mich fortgesetzt fragt, viel zu spät.

    Die Mistdinger wurden ja für die Betrüger und Datendiebe eingeführt mit "Komfort und Bequemlichkeit" hatte das ja nur gelockt, aber der Grund für die Freigabe der Möglichkeiten Apps für jeden Mist zu haben, war gemacht für die Betrüger und Datendiebe und die "Kunden" schreien immer noch nach mehr Betrug und mehr Abzocke und begreifen es einfach nicht, das man das nicht braucht, ein Smartphone taugt erst wenn eendlich die Dünnschiss-App kommt, wo man auf das Smarti scheißen kann und dann wird einem von der App analysiert an Farbe und Konsistenz ob man eine Arzt braucht der wird dann auch gleich mit gebucht .. aber eben .. man kann endlich auf das Smarti Scheißen .. Zeit wird es, es gibt ja schon alles andere, Zahnbürsten die mir mit App vorschreiben wollen, wie ich zu putzen habe .. Apps die mir verraten, das ich mich zu wenig bewegt habe .. was ich ja ohne die App nicht wüsste, wenn das Smarti beim Einkaufen zu haus liegen bleibt, kriegt das Moistding ja nicht mit das ich aktiv war etc. .. es gibt Apps für alles .. aber 99% der Apps sind nutzloses Spielzeug für Datendiebe und Betrüger und wie erwähnt die Kunden schreien nach immer mehr Apps .. man bloß Schade das die Smartis gar nicht den Platz haben für all den Scheiß den es inzwischen als App gibt, von Leistungsfähigkeit für "Streaming" und Filme schauen mal zu Schweigen ..


    Wenn doch bloß die Unterbelichtung der Kunden endlich ein Ende hätte und die mal aufwachen würden .. dann würden die Smartis im Schrank beim Verkäufer liegen bleiben und vor sich hin schimmeln, man muss nicht immer das Neueste Smarti haben, nur weil das mehr Möglichkeiten bietet gehackt zu werden, aber "alle haben muss ich auch haben" .. ist mental gestört .. aber so funktioniert es, der Neid auf andere die nicht genug Licht auf dem Film haben zu erkennen das sie Scheiß gekauft haben .. ist größer als die Einsicht, "haha selbst schuld, wen nihr gehackt werdet, ihr schreit ja immer nach neuen Apps und dann wird gestreut und gezielt gehackt, was nicht direkt beim Verkäufer dagegen geschützt wurde und zwar nicht mit "Versicherungsgebühren" weil die Versicherer freie Wahl haben, den entprechenden Fall zu übernehmen oder abzulehnen .. sondern, gleich vom Verkäufer verlangen das bestimmte Sachen gar nicht erst auf dem Gerät sind, wenn man es kauft .. da gibt es ja heutzutage vorinstalliert alles .. bis auf meine Lieblings-App die Durchfall-App um auf das Smarti scheißen zu können, ist beinahe alles vorinstalliert .. und meistens dann auch mehrheitlich nicht nachträglich Fehlerfrei löschbar, weil fest verankert im Speicher des Smarti