Meine Waage kann zwar 20 kg aber die ist so klein, dass man es dann nicht ablesen kann. Meist sind es ja dann große Pakete
Neuerungen bei DHL - wichtig!
-
-
Naja, personenwaage.
erst sich selbst wiegen und dann zusammen mit Paket. So wiege ich meine Katzen
Sollte auch mit Pakete gehen, die halten ja still
-
Naja, personenwaage.
erst sich selbst wiegen und dann zusammen mit Paket. So wiege ich meine Katzen
Sollte auch mit Pakete gehen, die halten ja still
bei den Abgabestellen, gibt es Paketwaagen
-
Ich weiss
-
Es soll in Zukunft mehr Paketfilialen geben - zumindest ländlich:
Zitat
Die Deutsche Post ist verpflichtet, flächendeckend Filialen zu betreiben. Seit Kurzem dürfen das auch Automaten sein. Deren Anzahl wächst vor allem außerhalb der Städte.Filialnetz-Pflicht: Deutsche Post setzt zunehmend auf reine AutomatfilialenDie Deutsche Post ist verpflichtet, flächendeckend Filialen zu betreiben. Seit Kurzem dürfen das auch Automaten sein. Deren Anzahl wächst vor allem außerhalb…www.zeit.de -
Mir wuerde ein Automat reichen, dann muesste ich nicht immer mit dem Zug zur Post/DHL
-
Naja, die Hauptsache, er ist in deiner Nähe ...
-
kann man der verdammten APP-Wahn-Idee mal eine Kugel zwischen die Hörner geben?
diese Sch* nervt erheblich mehr als sie nutzt, dazu kommt, das die Post-W* die Pakete offenbar mit dem Stiefel stempeln, wie zB. die die ich nach Andora geschickt habe, die kamen an als wären sie dahin zu fuß unterwegs gewesen mit mehreren Unfällen auf dem Weg .. was soll das?
Scheiß auf die Automaten, die klingeln ja trotzdem nicht beim Kunden, das ist doch offiziell noch ein "Lieferdienst"? oder was beißt mich da ..
in die Automatenfächer passt zudem nicht alles rein und die halbe Wand abjachtern, das man das richtige Fach findet .. da hat die Post wohl etwas missverstanden ..
Dazu kommt wie erwähnt oben die verf* APP-Pflicht, weil per eMail muss ich ja trotzdem was in der hand haben, wenn ich vor diesen Automaten stehe .. ausgedruckten Code oder eben die APP auf dem fehlenden Smarti .. ich sehe das nicht, das die Zugriff auf Smarti haben nur damit ich mein Zeug aus dem Automaten kriege .. dazu dann noch der Abbau der Kaufmöglicheiten in den Innenstätten, das man auf Online-"bequem"-Kauf angewiesen ist und die liefern dan nan die Automaten die sich dann wie letztens hier bei uns in der Gegend nicht mal mit Gewalt öffnen lassen, um an das erworbene Eigentum zu kommen .. da hakt was gewaltig aber in leeren Köpfen kreiselt der Haken eben haltlos durchs Vakuum
Aber warum aufregen, ich bin allein mit meiner Abneigung gegen die Spitzelei .. also wird man sich wohl anpassen müssen und den Gerichten viel Freude machen mit den Klagen wegen Unterschlagung .. wenn ich an mein Eigentum nicht drankomme ist das Unterschlagung durch das Transportunternehmen, so einfach ist das zu sehen ...
-
ich bin allein mit meiner Abneigung gegen die Spitzelei
Bist du nicht ... mein Mann hat auch nur ein normales Handy, er benutzt und braucht es nur, wenn er mich von der Arbeit anruft. Sonst nicht.
Mich nervt das auch, nichts geht mehr ohne Smartphone, manchmal ist es gut, aber wenn etwas zur Pflicht wird, da werde ich auch sauer, weil man das den Leuten nicht einfach aufdrücken kann oder sollte, wo ist das Selbstbestimmungsrecht?
Da ist ja auch die Sparkasse mit dreimaliger Authentifikation, per Smartphone
oder ein Code per WhatsApp bei paypal mit Smartphone,
Fahrkarten gibt es per App - aber bisher drehen wir es so, dass mich mein Mann fährt, auch wegen der Mobilität meiner Beine (du weißt)
und jetzt kommt auch noch der digitale Fahrzeugbrief dazu ..
Das kann er dann eben nicht machen, weil das dann nicht mit meinem Smartphone geht,
denn ich bin ja nicht der, der in den Papieren steht

Ich hab mir schon manchmal gedacht, wie verwöhnt die Leute sind,
lass mal "da oben" einen Satelliten ausfallen, dann ist es vorbei mit der Smartphonerei.
-
lass mal "da oben" einen Satelliten ausfallen, dann ist es vorbei mit der Smartphonerei.
lange überfällig und kommt vermutlich frühestens wegen Überlastung, wenn es endlich die "scheiß auf smarti zur Stuhlkontrolle"-App gibt
und jetzt kommt auch noch der digitale Fahrzeugbrief dazu ..
Das kann er dann eben nicht machen, weil das dann nicht mit meinem Smartphone geht,
denn ich bin ja nicht der, der in den Papieren steht

wieso nicht, wenn er Fahrzeughalter ist? oder ist das dein Wagen und er fährt? dafür kann man dich sicher irgendwo was eintragen lassen?
helfen kann man da nicht es wird zusehens besser und besser, in den epsilon-Quadranten zu ziehen, da war noch nicht mal Star Trek, da haben wir also eine ganze weile Ruhe dann
-
wieso nicht, wenn er Fahrzeughalter ist? oder ist das dein Wagen und er fährt? dafür kann man dich sicher irgendwo was eintragen lassen?
Wir haben nur ein Auto und das ist auf ihn zugelassen und auch der Führerschein,
ich kann/konnte nur Moped/Schwalbe fahren ...
-
Der Fahrzeugbrief ist nicht auf dem Smartphone. Das ist ja ein Dokument, was ich nie mitnehmen würde und auch nicht auf dem Smartphone haben will. Der Brief ist eine Besitzurkunde.
Wir haben den Fahrzeugschein auf dem Smartphone.
Da wir beide das Auto fahren, ist das praktisch und wir müssen ihn nicht immer austauschen. OK, wir haben den sowieso im Handschuhfach liegen. Soll man aber eigentlich nicht.
-
Der Fahrzeugbrief ist nicht auf dem Smartphone. Das ist ja ein Dokument, was ich nie mitnehmen würde und auch nicht auf dem Smartphone haben will. Der Brief ist eine Besitzurkunde.
Wir haben den Fahrzeugschein auf dem Smartphone.
Da wir beide das Auto fahren, ist das praktisch und wir müssen ihn nicht immer austauschen. OK, wir haben den sowieso im Handschuhfach liegen. Soll man aber eigentlich nicht.
na den Unterschied zwiwchen Brief und schein hatte ich verpeilt, trotzdem geht mir das mit Smartwahn auf den Keks alles was digital ist ist hackbar bzw. kann unbemerkt unbefugt eingesehen - geändert werden
-
Naja, die Hauptsache, er ist in deiner Nähe ...
In Sonneberg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!