Das freut mich sehr! Hoffentlich bleibt es so ![]()
Sera wird immer dünner
-
-
Weiter so Sera

-
Sera hatte vor 12 Tagen Brech-Durchfall. Da sie sich gar nicht berappelt hat und jegliches Fressen eingestellt hatte, sind wir natürlich zum Tierarzt. Da gab es erst mal was gegen Übelkeit und ich habe ihr die Paste gegen Durchfall gegeben. Da es sich über Nacht gar nicht gebessert hatte und sie wie ein Loch nur noch getrunken hatte, sind wir zum letzten Termin in die Praxis am Freitag. Unsere Ärztin war zwar nicht da aber egal. Es stand das Wochenende bevor.
Es wurde Blut gezapft (sie trocknete aus). Dann geröngt. Man sah aber nix außer dass die Spondolyse noch weiter fortgeschritten war. Ganz schlimm.
Dann halt Ultraschall. Die Maus war so tapfer. Und dann sah man es. Eine große Umgangsvermehrung. Lebenserwartung 3-6 Monate.
Sie bekommt jetzt Cortison, Schmerzmittel, Appetitanreger. Päppelfutter bekam ich mit, damit sie wieder zu Kräften kommt. Sie hatte nämlich schon wieder 500 gr abgenommen. Das Futter gab es 3 Tage durch Zwangsernährung mit Spritze. Das klappte nur mäßig also mit den Finger das Futter ins Mäulchen. Für uns beide eine Tortur.
Dazu kam dann letzten Freitag, dass sie sich eine Erkältung zugezogen hat. Ich angerufen. Antibiotikum abgeholt. Eigentlich gibt man alles nicht zusammen mit dem Cortison aber was haben wir zu verlieren. Sie soll die letzten Wochen nicht leiden.
Und ja, es geht ihr jetzt gut. Natürlich schläft sie viel aber sie frisst wieder selbständig und fordert es auch ein. Sie läuft wieder durchs Haus, kommt ins Bett. Wir freuen uns und hoffen, dass wir noch länger eine schöne Zeit mit ihr haben.
-
oh nein. Ich wünsche euch mit Sera eine schöne Zeit. Dass ihr sie genießen sollt, brauch ich sicherlich nicht zu erwähnen. Lass dich mal drücken
. 
-
Es ist so traurig, das lesen zu müssen. 😪 Ich wünsch Euch noch schöne Monate ohne Leiden. Mehr fällt mir nicht ein.
-
Oh
, eine schlechte Diagnose jagt die nächste. 
Genießt die Zeit mit ihr mit viel Streicheleinheiten und lass dich umarmen
,Alles Liebe für dich liebe Sera!

-
Das tut mir leid, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit ihr. Zum Glück hat sie ja jetzt dank der Medikamente noch ein bisschen Lebensqualität und kann hoffentlich den Sommer noch etwas genießen.

-
arme Sera Maus, als wär die Spondylose nicht genug

immerhin ist ihr nicht mehr übel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!