Corona Covid 19

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • ab 14 h wird getagt. Ich habe mir die neue Beschlussvorlage schon durchgelesen. Erst mal schwer zu verstehen aber ich finde, es klingt gut. Einige Lockerungen drin. Manches halt mit den Schnelltest.

    Ich denke, vor 20/21 h werden wir nix hören. Denn dieses Mal geht es um richtig viel.


    Ich habe übrigens die Luca-App bereits auf meinem Handy. Mit ihr geht die Kontaktnachverfolgung schnell. Im Moment machen nur einige wenige Landkreise mit aber es wird überall für diese App geworben. Damit kann man leicht essen gehen und evtl. mit einer App, die in Planung ist (und in Nds. bereits zu Ende entwickelt) Essen gehen, wenn man über die 2. App einen negativen Schnelltest vorweisen kann.

    Klingt jetzt kompliziert ist aber einfach in der Umsetzung

  • öhm, ich bin überrascht aber auch etwas verwundert. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vieles verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Insbesondere das mit diesen Inzidenzwerten kleiner 50 und dann zwischen 50 - 100 . Also verstehen tu ich es schon, was man dann machen darf bzw. wer öffnen darf. Aber ist es nicht vorprogrammiert, dass die Orte/Gemeinden, die derzeit niedrig sind, überrannt werden von den Leuten aus der Nachbarstädten, wo der Wert teilweise sogar noch über 100 ist?

    Bei uns ist z.B. eine Nachbarortschaft weit unter 50. Die haben tolle Löden und Einkaufscenter. Das ist eine halbe Stunde mit den Öffis dahin - ob das so gut ist... Ich bin echt gespannt, wie das ausgeht...


    Bei uns auf Arbeit laufen auch schon Vorbereitungen auf das New Normal wie es so schön heißt. Noch machen wir zwar Home<Office aber meine persönliche Meinung ist, dass es spätestens im Frühsommer "aufgehoben" wird. Das gute an Corona war in der Hinsicht, dass das HomeOffice bei uns standardmäßig erweitert werden soll auf 2-3 Tage die Woche - also nicht mehr wie 50% der Arbeitszeit kann man HO machen. Davor waren es "nur" 20 %. Das finde ich super...

  • Das HomeOffice läuft bis Ende April.

    Das mit dem Touri-Verkehr ist streng zu beobachten. Sowie die Zahlen hochgehen wird dichtgemacht.

    Wenn Ihr Fragen habt, ich versuche sie zu klären. Habe mich heute sehr damit beschäftigt


    Wir haben morgen Sonder-Plenum und nun steht unser MP unter Quarantäne :kopfkratz:

    Habe bis eben deswegen noch gearbeitet

  • Auch wenn ich gern mal wieder bummeln gehen möchte , ich verkneife es mir noch etwas und ich finde das geht auch. Essen gehen muß ich auch nicht unbedingt und nicht verreisen können , ist auch nicht so dramatisch für mich . Ich denke generell , das verreisen , eine der Hauptursachen der Übertragung von Corona ist und somit noch nicht erlaubt sein sollte. Leider hat man ja gesehen , wie zügellos " Urlauber " sind

  • Bummeln über die Fußgängerzone ist nix für mich, ebenso Restaurantbesuche, Kino oder was Mensch noch so alles macht. Vorhin im TV zeigte man die Lübecker Fussgängerzone, man stand Schlange mit Maske und Abstand, aber ist ja auch nicht so der Hit, bis man mal in nem Geschäft Zutritt bekommt. Fussgängerzone war grausamst voll und ich versteh es wirklich nicht, dass man DAS unbedingt braucht, zu diesen Zeiten. Jo und die Hamburger dürfen noch nicht und sind zum Einkaufsbummel nach Schleswig-Holstein gefahren... Man wird sehen, wie s in ein paar Wochen mit den Inzidenzwerten ist.

    Wir brauchten ja für die neuen Zaunpfähle ne Palette Beton. Hätten wir holen können, ist ja wieder geöffnet. Nein, haben wir nicht, sondern telefonisch bestellt und kontaktlos liefern lassen, Wechsel-Leerpaletten haben wir reichlich noch aus firmenzeiten und die wurde halt an die Ecke gestellt zum Tausch. Alles andere was man so täglich braucht, z.B. Klamotten, Stiefel haben wir auch ausreichend und Nein, wir benötigen ausgerechnet jetzt nichts dringend neu. Lebensmittel, Hygieneartikel, Futterhaus wird 1x wöchentlich besorgt. Für Pflanzen bei meinem jetzt wieder geöffneten Stauden-Dealer ist die Witterung noch zu kalt, also fällt das auch noch flach bzw. die Koniferen für an den neuen Zaun (Sichtschutz) Ferienhaus haben wir online bestellt. Kommt günstiger und niemand von uns muß auf einen Knall 60 Koniferen-Pötte herbeikarren.

    Wirklich, ich habe jetzt eben am TV gestaunt, wie die Leute bepackt mit Einkaufstüten aus den Geschäften raus kamen. Himmel, sind die Kaufsüchtig oder waren das wirklich dringend benötigte Kleidungsstücke, Schuhe oder son Kram?


    Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...

  • Wenn es das Internet nicht gaebe, koennte ich ja verstehen, wenn Leute am Schuhladen Schlange stehen.

    Deichmann, Rieker usw. verkaufen aber auch via Internet. Wobei ich Schuhe lieber anprobiere, aber wuerde ich dringend ein Paar benoetigen, denn waere bestellen auch mal eine Option.

    Mit so viel Unvernunft wird in wenigen tagen das kaputt gemacht, was erreicht ist. Aber denn schimpfen, wenn der ganze Mist von vorne los geht.

  • Gestern war ich bei uns im Center und die Buchhandlung hatte ja offen. Oh, ich musste da einfach rein. :verstecken: Es war aber auch nur noch zwei andere Kunden dort und man konnte sich schön aus dem Weg gehen. Es war soooo schön zu stöbern und zu gucken und einfach mal wieder sich hinstellen und den Klapptext zu lesen.


    Was Klamotten und Schuhe angeht, kann ich z.B. nicht über´s I-Net bestellen. Das würde die Umwelt noch mehr kaputt machen, das ständige hin und her geschicke, weil die Sachen nicht passen. Ich hab aber GsD meine Schuhe soweit gepflegt, dass ich mit denen auch noch ein bissl länger rumlaufen kann und nicht unbedingt jetzt was brauche. Auch von den Klamotten hatte ich ja das Problem mit den Jeans. Da hab ich inzwischen wieder eine entsorgt. Im Schrank hängen schon noch welche, nur passen die nicht mehr so gut, weil ich etwas zugenommen habe. Jetzt schau ich erst mal, dass ich ein paar Kilos runter bekomme und somit kann ich das anstehen am Klamottenladen auch umgehen.

    Wenn jetzt diese Pandemie nicht wäre, würde ich auch sonst nicht so gerne übers I-Net bestellen, denn dadurch vernichtest du halt auch Arbeitsplätze vor Ort. Das ganze hat alles sein Für und Wider. Gut abwägen, vorausschauend handeln und mal überlegen, ob ich die ein oder andere Sache nun wirklich jetzt "in der Minute" brauche oder nicht doch etwas aufschieben kann, bis sich alles wieder beruhigt hat...

  • Wenn jetzt diese Pandemie nicht wäre, würde ich auch sonst nicht so gerne übers I-Net bestellen, denn dadurch vernichtest du halt auch Arbeitsplätze vor Ort.

    Genau so sehe ich das auch ... aber bei diesen derzeit chaotischen Verhältnissen :kopfkratz:

    Erst muss wieder Ruhe eintreten und das kann noch dauern.

  • bei uns ist der Wert auch wieder seit zwei Tagen über 100 . Das bedeutet wohl, dass wieder alles zurück gerudert wird und die Geschäfte zu machen müssen. Ich glaube, am Dienstag wird das dann bekannt gegeben, wenn dem so ist.

    Ich musste jetzt am Freitag ein Gespräch mit einem Berater der Bank führen. Das konnte ich nicht mehr weiter aufschieben, weil da ein Termin dahinter stand und es ja derzeit nicht besser sondern schlimmer wird. Also lieber jetzt wie in zwei / drei Wochen. Da ist mir auch mal kurz bange geworden. Die haben nur kleine - ohne Fenster - abgeriegelte Büroräume. Es gab zwar eine Plexischeibe zwischen uns, aber der Raum war schon verdammt klein. Und gelüftet wird da ja auch nicht, sondern geht wahrscheinlich nur durch eine Klimaanlage. Ich war froh, wie das Gespräch beendet war und soweit alles geklärt war.

  • Das RKI prognostiziert 300 bis 500 Inzidenzwert nach Ostern. Na dann Prost Mahlzeit. Da überlegt man sich, ob man sich krank meldet in den Bürowochen.


    Wir in Celle sind binnen 10 Tage von 26 auf jetzt fast 95 aufgestiegen. U d Hannover ist wohl eine Hochburg von der Brit. Variante.


    AstraZeneca will nur noch die Hälfte liefern und überhaupt ist alles blöd. Aber... ich bleibe optimistisch. Bald werden die Temperaturen wärmer und alles wird besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!