Ich denke andere Bundesländer werden folgen

Corona Covid 19
-
-
Zum Thema verwirrende Regeln
Ich musste eben doch lachen. Im TV war ein junger Mann der immer wieder Openair- Partys veranstaltet. Er hält sich dabei aber an die Regeln, 2G, Abstand usw. Immer wieder werden die Partys von der Polizei kontrolliert.
Er erzähle dann, dass er oft zusammen mit der Polizei zusammen googeln muss, ob er gegen die aktuellen Regeln verstoßen hat.
Wenn ich mal in eine Verkehrskontrolle dann werde ich das auch machen. Es gibt nämlich auch viele neue Verkehrsschilder, die ich noch nie gesehen habe.
Was anderes
In unserer nahegelegenen grossen Stadt sind für heute 8 Demos angekündigt.
3 gegen die Corona-Massnahmen
5 Pro-Massnahmen und gegen rechts
-
…
Was anderes
In unserer nahegelegenen grossen Stadt sind für heute 8 Demos angekündigt.
3 gegen die Corona-Massnahmen
5 Pro-Massnahmen und gegen rechts
Super 👍
Ja, die,Regeln sind schon komisch
-
bei uns bietet man jetzt so gaaaaanz langsam auch Impftermine ohne Terminbuchung wieder an. Wird aber noch sehr vereinzelt und nur auf einen bestimmten Zeitraum (mal für ein paar Tage) angeboten. Das finde ich doof. Hab nochmal die Registrierungsanleitung durchgelesen und da ich kein Handy habe, geht das nicht. Telefonisch gibt es noch die Möglichkeit und da versuche ich dann Anfang Februar einen Termin zu bekommen, falls es keine Impfaktion ohne Terminbuchung geben sollte.
Ob man da mal die Stadt anschreiben kann, dass das noch Handlungsbedarf besteht und es einfach unkomplizierter sein muss, sich impfen zu lassen?
-
ohje, ob das so gut ist .... Großbritannien geht einen eigenen Weg
ZitatSchon seit Donnerstag sollten keine Masken mehr in Klassenräumen verlangt werden. Auch anderswo sollen Masken nicht mehr Pflicht sein, sondern eine private Entscheidung jedes Einzelnen.
-
ohje, ob das so gut ist .... Großbritannien geht einen eigenen Weg
Also ich finde ja, dass ist sehr sehr hoch gepokert.
-
Sehr riskant. Egal was die hier für unsere Region entscheiden, Göga und ich machen weiter so wie bisher, also Maske an, AHA-Regeln etc.
Vor 3 Wochen brauchte man bei meiner Hausärztin keinen Termin zur Impfe, dann kam meine Erkältung dazwischen. Bin gespannt, ob ohne Termin auch noch nächste Woche gilt
Mal eben kurz anrufen ist nach wie vor fast unmöglich durchzukommen. Na, werde es sehen, wahrscheinlich nächsten Dienstag. Wird Zeit mit dem Booster.
-
Bei uns ist Omikron voll angekommen - und wie von den Experten prognostiziert ist es keine Welle , sondern eine Wand. An die 30.000 Neuinfektionen täglich. Das wären bei euch vergleichbar 300.000. Zum Glück ist die Situation in den Spitälern noch (?) stabil.
-
Die Situation in den Kliniken ist z.Zt. nur auf den Intensivstationen entspannt, jetzt droht es die Normalstationen zu sprengen. So harmlos ist Omicron auch nicht, sonst wäre das nicht der Fall. Nen harmloser Verlauf müsste doch nicht ins Krankenhaus, sondern könnte zu Hause bleiben. Fakt ist, Normalstationen werden umgerüstet zu Corona-Leicht-Verläufen-Stationen. Von einem Krankenhaus weiß ich das definitiv.
-
Zitat
jetzt droht es die Normalstationen zu sprengen. So harmlos ist Omicron auch nicht....
Hängt vielleicht auch mit der Angst- Pädagogik von Lauterbach & co. zusammen. Viele Menschen denken wahrscheinlich sie müssten sterben, wenn sie erfahren, das sie Omicron haben. Da geht man vorsichtshalber lieber ins Krankenhaus.....
-
Naja
selbst einweisen kann man sich ja nicht
Ich hoffe, die Zahlen gehen , nachdem sie sich aufgebäumt haben, wieder runter.
War ja in Großbritannien auch so.
In Berlin haben wir eine Inzidenz von über 2000 - so hoch war es noch nie
ZitatDie Sieben-Tage-Inzidenz in Berlin-Mitte hat am Donnerstag erstmals in der Region die Marke von 2.000 übersprungen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete für den Berliner Bezirk einen Wert von 2.286, am Vortag lag er noch bei 1.797,5.
-
Nö, da brauchts nen Arzt, der die Einweisung ausstellt, d.h. Hausarzt, Notarzt oder Doc in der Notaufnahme.
Ganz so einfach kommt man denn doch nicht stationär.
-
Wenn ich Omicron nachweisen kann und bestätige, das ich mich schwach / schlecht fühle werde ich abgewiesen? Ich denke mal die Omicron - Diagnose reicht schon.
-
Ich hab gelesen, dass nur noch ein PCR -Test erfolgt, wenn man Symptome hat.
Krankenhaus auf jeden Fall mit Einweisung vom Arzt.
-
bei uns bietet man jetzt so gaaaaanz langsam auch Impftermine ohne Terminbuchung wieder an. Wird aber noch sehr vereinzelt und nur auf einen bestimmten Zeitraum (mal für ein paar Tage) angeboten. Das finde ich doof. Hab nochmal die Registrierungsanleitung durchgelesen und da ich kein Handy habe, geht das nicht. Telefonisch gibt es noch die Möglichkeit und da versuche ich dann Anfang Februar einen Termin zu bekommen, falls es keine Impfaktion ohne Terminbuchung geben sollte.
Ob man da mal die Stadt anschreiben kann, dass das noch Handlungsbedarf besteht und es einfach unkomplizierter sein muss, sich impfen zu lassen?
Wie das bei dir in der Region aussieht, weiß ich nicht. Hier habe ich schon vor einigen Arztpraxen Schilder gesehen, dass Impftermine frei sind. Dazu muss man nicht Patient in der Praxis sein. Man kann aber auch Termine online buchen, dazu braucht man ja kein Smartphone.
Ein Schreiben an die Stadt ist aber auch nicht verkehrt.
Ich
-
Nö, da brauchts nen Arzt, der die Einweisung ausstellt, d.h. Hausarzt, Notarzt oder Doc in der Notaufnahme.
Ganz so einfach kommt man denn doch nicht stationär.
Dazu schreibe ich noch mal etwas, wenn ich das Schreiben ( vom Gesundheitsamt ) meiner Mutter vorliegen habe. Ihr Arzt hat ihr bezüglich dieses Schreibens geraten, sich nicht verrückt machen zu lassen.
-
-
-
Ich hab auch noch was Aktuelles - PCR-Test nicht mehr für alle Bürger
Zitat
Bei den PCR-Tests wird künftig priorisiert. Die derzeit nur begrenzt verfügbaren PCR-Tests sollen auf vulnerable Gruppen und Beschäftigte, die diese betreuen und behandeln, konzentriert werden -
Das ist ein richtiges Durcheinander mit diesen ganzen Regelungen,
wie soll da noch einer durch sehen ...
Ja Mac , ich hoffe , du kannst nun bald geimpft werden.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!