Windows 10 good bye, oder so

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • da sterben unsere Enkel drüber weg, bis mal was kommt "das funktioniert, statt nur auszusehen"

    Enkel habe ich nicht, bin Single.

    Aaaber etwas was schoen aussieht und funktioniert gab es bzw. gibt es doch, ....

    • Offizieller Beitrag

    auch das mit dem Wetter unten rechts und Nachrichten

    Ich weiß nicht, ob ihr das schon wusstet ... angeblich ist ja die Funktion weg ,

    aber das stimmt gar nicht, ich habe sie wiedergefunden ...


    ist unter Widgets .... und wie die anderen Anwendungen der Taskleiste in der Mitte.


    Inzwischen komm ich übrigens mit windows 11 gut klar ... :313middi:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen komm ich übrigens mit windows 11 gut klar .

    Prima, wenn ihr euch angefreundet habt.

    Funktionen verstecken kann der "Elf" gut, aber wenn man es wieder finden tut, hat er nicht gut versteckt.

    Viel Spass weiterhin mit dem Systemchen.

  • Hallo Gast einen guten Webhoster findest du hier
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
  • niemand braucht Chip.de für irgendwas ;) Alles was Windows kann gibt es auf den offiziellen Seiten, den Rest findet man dann beim Nutzen selbst, "was spricht gegen "Chip.de?"


    Das ist einfach gesagt, ich traue diesen so genannten Experten keinen Meter weit, weder im Bezug auf Ehrlichkeit noch auf Qualifikation, Programme anzubieten um Windows wie in dem Beitrag erwähnt für Backups bereit zu machen ..


    zudem missfällt mir schon beim lesen, der punkt "oneDrive" - dieses "klaut-basierte" das die das nicht begreifen, das man dann besser gar keine Daten hat bevor man die einer MS-cloud anvertrauen könnte .. "Passwortschutz" für "zensiert" komplett nutzlos, da die an alles drankommen was sie bereit stellen und in den AGB steht das auch so meines Wissens nach drin, das die die Verfügungsgewalt an dem Service haben, da nutzt dann auch schon die Zeile "ihre Daten sind bei uns sicher" kein Stück, ich würde nicht mal ein leeres Windows bei Windows auf die Cloud packen geschweige denn gefüttert mit meinen Daten und verwendeten Programmen .. aber das bin bloß ich und der Trend geht ja immer weitder dahin das man keine eigenen Festplatten mehr haben darf, weil man ja die "klaut" nutzen kann und die haben ja ihre Programme auch so, das man den Eintrag "cloud-speicher" nicht ohne weiteres da raus kriegt um nicht versehentlich Dokumente wie Lebensläufe in Word oder Haushaltsbücher in Excel auf der Cloud landen ..


    normal müsste man das Ausdrucken und abheften, da gehts dann aber weiter mit den Abbildern via Drucker, die dann trotzdem irgendwo gesammelt werden, also am Besten den ganzen Pc-Mist rauswerfen aus dem Haus und back to handschriftlich und Analog, das ist dann zwar ein Risiko, wenn jemand einbricht um an die Daten zu gelangen, aber immerhin kann man denjenigen oder diejenigen dann auch per Hand-to-Hand-Combat daran hindern, das klappt in der digitalen Welt nicht, direkt an die Verbrecher zu kommen, die Daten jagen ...

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir FlederMops

    Ich finde, wer IT-Wissen hat, entdeckt irgendwann selbst, was Windows so alles kann und was nicht.

    Wer es nur nutzen will, und nicht dran "basteln" kann, der sollte das Betriebsystem nehmen, wie es ist und zwar ohne "Klaut", sondern eher mit externer HD.


    Ich habe schon viele "Elfer" in letzter Zeit installiert, laufen alle gut und was "Elf" versteckt hat, habe ich rausgekitzelt (ohne "Zeitschriften").

    Bei mir laeuft auch ein "Elf" mit. Muss ja, zum Rumtesten...und Taskleiste oben, wie es sich (fuer mich) gehoert.

    Freunde werden wir trotzdem nicht, argh.

  • zudem missfällt mir schon beim lesen, der punkt "oneDrive" - dieses "klaut-basierte" das die das nicht begreifen, das man dann besser gar keine Daten hat bevor man die einer MS-cloud anvertrauen könnte .

    Um das zu umgehen sollte man tunlichst ein Verschlüsselungsprogramm verwenden, was die Daten VOR dem Upload in die Cloud verschlüsselt.


    Dann können auch MS die Daten nicht mehr wirklich auslesen.

    Es gibt schliesslich genug solcher Progs auf dem Markt.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann aber auch "One drive" einfach abschalten, muss man ja nicht nutzen, ist ja ein freiwilliges Dings.

    Wer sich z.B. einen Laptop mit "fertigen" Win-11 kauft, sollte beim Einrichten einfach diverse Dinge abschalten, das geht.

    Uebrigends kann man auch bei Win-11 immer noch ein lokales Konto nutzen, das ist auch hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    lokales Konto nutzen,

    Wie meinst du das?


    Ich hab doch eh mehrere Email-Adressen , allerdings muss ich mich schon bei windows auch anmelden, bzw. hat er das von windows 10 übernommen, vorher war die Funktion noch nicht.

  • zudem missfällt mir schon beim lesen, der punkt "oneDrive" - dieses "klaut-basierte" das die das nicht begreifen, das man dann besser gar keine Daten hat bevor man die einer MS-cloud anvertrauen könnte .

    Um das zu umgehen sollte man tunlichst ein Verschlüsselungsprogramm verwenden, was die Daten VOR dem Upload in die Cloud verschlüsselt.


    Dann können auch MS die Daten nicht mehr wirklich auslesen.

    Es gibt schliesslich genug solcher Progs auf dem Markt.

    wer einen nicht hackbaren Hash haben möchte kann sich bei mir melden, ich kriege nicht mal meine eigenen Passwörter wieder in den Kopf, ich bin der ideale Verschlüsselungsesxperte was das angeht, ich kann euch passwörter erstellen mit wie bei mir 13 inkl. Sonderzeichen, aber wenn es dann drauf ankommt hab ich die nicht mehr im Kopf ;) so geschen mit dem eingepackten Verzeichnis was ich mal so testhalber leider mit "Daten nach dem Einpacken löschen" richtig gründlich eingepackt hatte ..


    13 Ebenen jede mit einem 13-Steiligen PW und alle unterschiedlich .. und jetzt kommt es, ich hatte etwas genommen, soviel weiß ich noch, was man nicht vergessen könnte, hab ich gedacht, aber dann 4 mal Vollnarkose in 1,5 Jahren und weg war das .. das Passwort aufheben, klar da hätte ich mal drauf kommen sollen, ich habe die oberste Ebene mit den einzelnen paketen geöfnet gekriegt ..


    und zwar hatte ich die Datein im untersten Verzeichnis eingepackt, dann das Verzeichnis mit dem gepackten drin eingepackt und immer so weiter bis oeben hoch auf die Ebene e:\ das am Ende nur ein 2 GB Archiv übrig geblieben ist mir wie gesagt 13 Packstufen mit je 13 Zeichen inkl Sonderzeichen und ich kriege die einzelnen Pakete leider nicht mehr auf seit 18 Jahren liegen die nun bloß rum wie bettvorleger und ich habe auch keine Ahnung mehr was drin war, ich weiß es waren Bilder und Textdateien aber was sonst noch drin war habe ich keine Ahnung .. und was mich daran besonders ärgert sind die bilder, denn die kriege ich nicht wieder, waren mostly Cambilder die ich selbst aufgenommen habe


    "Toolz - zum Crack von PWs" hab ich gesucht und gefunden und getestet, so bin ich ja immerhin an die Oberste Stufe gekommen, nach 2 Wochen Suchzeit für das Tool .. ich habe das mal extrapoliert und das programm mal mit dem komplett-archiv gefüttert das durchzuknacken, das würde immer noch die kommenden 2 Jahre suchen seit damals wohl gemerkt .. inzwischen gibt es sicher Toolz die das besser machen, aber ich traue da aktuell leider keinen Entwicklern mehr, denn der "Datenverlust" geht ja immer auf Rechnung der Versuchenden, nicht derer die das Tool bereitstellen

  • Man kann aber auch "One drive" einfach abschalten, muss man ja nicht nutzen, ist ja ein freiwilliges Dings.

    Wer sich z.B. einen Laptop mit "fertigen" Win-11 kauft, sollte beim Einrichten einfach diverse Dinge abschalten, das geht.

    Uebrigends kann man auch bei Win-11 immer noch ein lokales Konto nutzen, das ist auch hilfreich.

    das ist recht erfreulich das so zu lesen, denn ich habe nie das MS-Konto genutzt, erst als der Zwang für Skype kam das man eins haben muss, weil die sich das Programm gekrallt haben, habe ich dann einfach meinen Skype-Account als MS konto angelegt, aber trotz allem. ich hasse es wenn sich solche Entwickler sowas in die AGB hämmern wie "es ist zwingend ein MS-Konto erforderlich"


    es geht MS und die dahinter stehende Sicherheitsbehörde einen Scheiß an was ich auf meinem System mache oder nicht (entschuldigt das aus geschriebene böse wort, aber ist noch mal echt so, das nervt mich wirklich)

  • Hallo Gast einen guten Webhoster findest du hier
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!