Er hat noch viel zu viele Anhänger im eigenen Land und das Volk wird unterdrückt.
Das war alles schon mal da, das braucht man eigentlich nie wieder..
Er hat noch viel zu viele Anhänger im eigenen Land und das Volk wird unterdrückt.
Das war alles schon mal da, das braucht man eigentlich nie wieder..
Richtig, hatten wir alles schon mal und es hat Jahre gedauert denjenigen zu erledigen, genau wie Bin Laden und Konsorten.
Zwischen Bin Laden und Putin gibt es gewaltige Unterschiede, auch wenn beide skrupellos sind.
Bin Laden war ein gesuchter Verbrecher und Terrorist, aber kein Staatsmann. Er hatte zwar Unterstützer, musste aber trotzdem im Untergrund leben und wurde gejagt. Hat aber auch lange gedauert.
Bei Putin ist das anders. Der ist erheblich mächtiger und viel abgesicherter. Ich bin auch sicher, dass er im Falle seines Todes, egal, ob es ein natürlicher oder gewaltsamer Tod ist, schon einen ebenso teuflischen Nachfolger hat.
Nur Putin auszuschalten bringt gar nichts, die ganze Regierung muss weg. Dazu hätte nur das Volk die Macht, wenn es denn wollte. Leider ist die Opposition ist viel zu schwach, wird weggesperrt usw.
Putin muss in der Ukraine verlieren, sonst ist die Demokratie in Europa in Gefahr. Ich will das nicht, auch wenn es schwer ist und die Folgen weh tun.
Leider laeuft ihm aber noch genug Volk nach, wie damals einem gewissen Herrn mit kleinem Baertchen....
Stellt sich die Frage, warum das Volk nichts merk(te)
Er muss den Krieg verlieren, ...
Grrr, ich verziehe mich liebeer in andere Forenthemen.
Bleibt mal ganz ruhig. Nicht hochschaukeln und sich gegenseitig verrückt machen. Ich denke, da passiert nichts. Auch glaube ich, dass im nächsten Jahr alles besser wird. Dieses Jahr müssen wir noch die Zähne zusammenbeißen.
Wir müssen unser aller Demokratie gegen Putin verteidigen. Sonst werden wir auch bald wieder halbiert. Die Ukraine muss gewinnen, damit der Westen stabil bleibt und wir weiter frei leben können.
Was das noch werden soll... es ist doch schon was, naemlich ein sinnloser Krieg den wir alle finanzieren, ob wir wollen oder nicht.
Ohne Waffenlieferungen waere das doch alles schon vorbei. Wenn zwei Laender Krieg haben, egal aus welchem Grund, sollte sich kein anderes Land einmischen duerfen.
Waffenlieferungen ist auch einmischen.
Sanktionen ist einmischen. u.s.w.
Sorry, wenn das etwas zu direkt war.
kein Mac alles gut denn ich sehe es ja auch so.
Das ist doch mal ein Anfang:
Zitat
Die Führung der Vereinten Nationen und der Chefdiplomat der EU sollten nicht über Entmilitarisierung sprechen, sondern über die Einführung einer Feuerpause", sagte Wladimir Rogow, ein Vertreter der russischen Besatzungsbehörden,
Morgen Abend kommen die Tagesthemen direkt aus Kiew
ZitatAn diesem Mittwoch ist es ein halbes Jahr her, dass Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat.
An diesem Mittwochabend (24.8.) kommen deshalb die ARD-"Tagesthemen" ab 22.15 Uhr live aus Kiew, moderiert von Caren Miosga, wie der zuständige NDR mitteilt.
Na ob Putin das schafft? Ich hofffe NICHT
ZitatAllein die Zahl der Militärs – dazu zählen sowohl Vertragssoldaten als auch Wehrdienstleistende – soll um 137.000 auf rund 1,15 Millionen erhöht werden.
Hoffentlich findet er keine Freiwillige.
Er könnte ja das Kriegsrecht ausrufen, dann müssten die Wehrpflichtigen kämpfen, aber dann muss Putin zugeben, dass es keine Militäroperation ist, sondern Krieg. Ich glaube , dass die meisten Russen sowieso wissen, dass das ein Krieg ist.
Ich glaube , dass die meisten Russen sowieso wissen, dass das ein Krieg ist.
Es ist doch die ganze Zeit schon ein Krieg was anderes war das bis jetzt auch nicht .....ein angriffskrieg und für die Ukraine ist es ein Verteidigungskrieg
„Die Russen“ - also das Volk, weiß höchstwahrscheinlich gar nix von einem Manöver oder Krieg. Und an den Unannehmlichkeiten sind die bösen Europäer schuld, der böse Westen.
Es gibt doch keine objektive Information, und die, die darum bemüht sind, werden (mund)tot gemacht, eingesperrt, verbannt…
Schön wäre es ja .... vielleicht ist das ein Lichtblick für ein Ende des Krieges
Zitat
Die russischen Besatzer um die südukrainische Stadt Cherson leiden nach Angaben von Militärexperten trotz erheblicher Verstärkungen unter Personal- und Nachschubproblemen.
Heute kamen immer Meldungen, dass die Ukrainer wieder große Teile der besetzten Gebiete zurück gewonnen haben. Die russischen Soldaten sollen geflohen sein und ihr Gerät da gelassen haben.
Selbst der Kreml hat eingeräumt, dass die Soldaten abgezogen sind, sie behaupten aber, dass sie sich nur umorientieren.
In den sozialen Netzwerken wird schon diskutiert, dass Putin verhandeln will. Bis jetzt habe ich das noch nicht in den Nachrichten gehört.
Ich glaube noch nicht so wirklich daran. Es wäre zu schön, wenn dieser Krieg endlich vorbei wäre
Ich traue Putin nicht.
Ich traue Putin nicht.
Ich auch nicht .... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich traue Putin nicht.
ich traue niemanden, der mit dem Krieg ueberhaupt zu tun hat.
Alles was da passiert, schadet nur.
Die sanktionen gegen Russland machen die europaeische Wirtschaft kaputt. Der Putin verkauft sein "zeugs" woanders hin und finanziert seinen sinnlosen Krieg weiter ..
Ach, ich wollte ja raus bleiben aus dem Thema, ups...bin schon weg
Ich traue Putin auch nicht. Und ich habe große Sorge, dass, sollte er tatsächlich in de Enge getrieben werden, er etwas Fürchterliches tut. Noch fürchterlicher als alles bisher.
Spätestens jetzt hat er den Unmut der Bevölkerung,
keiner will mit in den Krieg gegen die Ukraine hinein gezogen werden:
Zitat
Landesweit werden Männer eingesammelt und an die Front geschickt. Viele Russen reagieren nicht mit patriotischer Begeisterung, sondern mit Unwillen – oder sogar Widerstand.
Der Aufstand kann nur von innen kommen. Und das wird jetzt stärker, hoff
Der Aufstand kann nur von innen kommen. Und das wird jetzt stärker, hoff
Ich hoffe mit, dass die Russen sich wehren. P. kann ja schlecht ein ganzes Land wegen Widerstand einsperren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!