Warum sollte Selenski diesen Krieg gewollt haben, der sein Land zerstört, seine Bevölkerung tötet, in die Flucht treibt und die Infrastruktur zerstört? Nur weil er sich wehrt?
So eine Aussage verstehe ich nicht.
Warum sollte Selenski diesen Krieg gewollt haben, der sein Land zerstört, seine Bevölkerung tötet, in die Flucht treibt und die Infrastruktur zerstört? Nur weil er sich wehrt?
So eine Aussage verstehe ich nicht.
Er wehrt sich, was ihm ja auch zu steht.
Aber er fordert von allen Laendern, die gar nichts mit dem Krieg zu tun haben, Hilfe..
Wir bezahlen alle einen Krieg mit, den wir nicht angefangen haben.
Wenn zwei Laender Krieg haben, sollten sich keiner einmischen, also keine Hilfe, keine Sanktionen nichts von alledem. Sanktionen und Waffen liefern ist Krieg mitmachen.
So, nun aber raus mit mir aus diesen ungeliebten Thema...
Ich sehs ähnlich wie Mac.
Ich sehe es anders. Wenn ein Kriegsverbrecher hier in Europa wütet, ein Land überfällt, welches nichts weiter will, als frei und demokratisch werden will, dann geht uns das sehr wohl etwas an.
Es gab schon mal einen, der behauptete: " Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt". Beim Einmarsch 1939 in Polen meinten auch alle. "Geht uns nichts an." Wäre H. da schon gestoppt worden, hätte viel verhindert werden können.
Ich bin sicher nicht mit allen einverstanden, was hier abläuft, aber ich habe keine Lust in einem Europa zu leben, was von Putin beherrscht wird.
durch das einmischen wird doch der Putin erst recht agressiv. Ich finde nicht, dass man es mit Herrn H. vergleichen kann
Ich bin da ganz bei
Morgen überfällt er Polen und Übermorgen steht er in Berlin vor der Tür. Nur weil er Demokratie nicht akzeptiert und alte Linien wieder haben möchte.
Dann sagt Ihr nicht mehr, er macht doch nur die Ukraine kaputt. Es geht um UNSER ALLER Freiheit. Und ja, er ist mit Herrn H. Zu vergleichen. Er hat die Juden versucht auszulöschen und jetzt macht er es mit den Menschen der Demokratie. Er will nicht, dass wir tun und lassen können was wir wollen. Dass, wofür die Ostdeutschen damals auf die Straße gegangen sind, mit dem Ruf nach Freiheit und Selbstbestimmung, das will er wieder vernichten. Er möchte, dass in Europa wieder eine Diktatur herrscht. Ja, es ist komisch sicher für einige, besonders jüngere, die den Kalten Krieg nicht kennen. Ich weiß das aber noch. Ich weiß wie es war, nach Westberlin zu müssen und unterwegs angehalten zu werden. Und dann in den Knast zu müssen, weil in dem Land, Ostdeutschland, nur Misstrauen herrschte. Nein, ich möchte meine Freiheit behalten und genau DAS wollen die Ukrainer auch.
Und WIR sind alles Europäer und darum helfen wir, damit genau UNS das nicht passiert: ein Einmarsch der Russen über Polen nach Deutschland.
Ja, die Freiheit will keiner verlieren, ist ja klar, da bin ich auch gleicher meinung.
aber die Teuerungen, die der Krieg mitbringt u.a. schraenkt auch die Freiheit auch schon sehr ein.
Man sollte "ihn" fangen und einsperren.
Ja, die Unannehmlichkeiten will keiner. Die Ukrainer möchten die Unannehmlichkeiten, wie kein Wasser, Wärme oder Verlust von Verwandten oder Menschen erschießen, weil sie die Familie beschützen wollen, auch nicht hinnehmen. Aber die werden nicht gefragt. Die müssen da durch
Es ist sicher, dass die erhöhten Preise und Kosten für uns alle unangenehm sind und für einige sogar existenzbedrohend. Aber die Wirtschaft wird sich erholen, es geht "nur um Geld" Die Menschen, die in diesem sinnlosen Krieg ihr Leben verloren haben, kehren nie zurück und ob man die Freiheit zurückbekommt, wenn man sie einmal verloren hat, ist auch nicht sicher.
Im übrigen hat nicht alles, was uns jetzt viel Geld kostet ausschließlich mit dem Krieg zutun. Da gibt es noch andere Ursachen, wie unterbrochene Lieferketten durch die Chinesen, Schäden durch das Klima, Arbeitskräftemangel und auch Ölkonzerne usw., die sich an der Krise bereichern.
Und an alle, die sich Sorgen um das Geld machen, was die Ukraine an Hilfe erhält, das wird sich Deutschland zurückholen. Deutschland und die EU werden sich finanziell am Wiederaufbau beteiligen, aber sich irgendwann wirtschaftlich da auch sehr einbringen.
So ganz selbstlos ohne Hintergedanken ist kein Staat, ein bisschen Egoismus ist auch dabei,
Im übrigen hat nicht alles, was uns jetzt viel Geld kostet ausschließlich mit dem Krieg zutun. Da gibt es noch andere Ursachen, wie unterbrochene Lieferketten durch die Chinesen, Schäden durch das Klima, Arbeitskräftemangel und auch Ölko
Ok, ich weiss dass auch Corona eine Rolle spielt wegen der Wirtschaft.
Ich habe auch nicht geschrieben, das der Krieg alleine schuld und es geht mir auch nicht nur ums Geld.
Aber sich Sorgen machen, wie man alles bezahlen schafft, wird man schon noch duerfen.
So und nun bin ich aus dem Thema wirklich endgueltig raus.
Ich moechte mich nicht mehr um einen sinnlosen unnoetigen Krieg streiten muessen.
Ich bin sicher nicht mit allen einverstanden, was hier abläuft, aber ich habe keine Lust in einem Europa zu leben, was von Putin beherrscht wird.
Mir geht es genauso.
damit genau UNS das nicht passiert: ein Einmarsch der Russen über Polen nach Deutschland.
Auch hier stimme ich zu.
Das Problem ist nur, dass in den letzten 3 Jahren durch Corona und Co. Deutschland auch wirtschaftlich geschwächt ist und ich habe Sorge, dass wir es deshalb nicht schaffen werden, dem Ganzen ein Ende zu setzen, bevor es zu spät ist und wir überrollt werden.
Ich schaue immer mit Angst auf die Nachrichten, ob der Krieg in Richtung Verhandlungen geht oder eskaliert.
Ich traue Putin Einiges zu und ich hätte nicht gedacht, dass wir uns um unsere und die nächsten Generationen in der heutigen Zeit sorgen müssen. Es reicht , dass meine Eltern im 1. Weltkrieg geboren worden, mein Vater im 2. Weltkrieg mit dabei war und dort auch sein Bruder sein Leben lassen musste.
Ich hoffe einfach, dass sie alle noch die Kurve kriegen und wir und die Ukraine bis dahin durchhalten und es vielleicht doch noch in Richtung Frieden und irgendwelche Verträge geht ..
Meiner Meinung nach hätte der Herr Selenskyi den Krieg verhindern können
Der Russe wollt doch nur dass die Raketen die die Amis in der Ukraine stationiert haben wegkommen.
Wäre Selenskyi auf das eingegangen dann wäre nichts passiert.
Wer will schon im Nachbars Garten Waffen stehen haben die auf sein eigenes Haus gerichtet sind?
Schon klar die Krim hat er sich auch einfach so genommen .....
Meiner Meinung nach hätte der Herr Selenskyi den Krieg verhindern können
Der Russe wollt doch nur dass die Raketen die die Amis in der Ukraine stationiert haben wegkommen.
Wäre Selenskyi auf das eingegangen dann wäre nichts passiert.
Wer will schon im Nachbars Garten Waffen stehen haben die auf sein eigenes Haus gerichtet sind?
Man weiss nur nicht, ob Putin denn wirklich Ruhe gegeben haette aber stimmt schon, niemand will Waffen in Nachbars garten haben, die aufs eigene Haus treffen koennten.
Gut erklaert. Danke
aber die Russen dürfen neben der ukrainischen Grenze ihre Waffen stationieren ...... ?
aber die Russen dürfen neben der ukrainischen Grenze ihre Waffen stationieren ...... ?
Natuerlich nicht. das waere nachbars garten aus der sicht gegenueber.
Logisch, oder^^
Putin ist doch das Opfer , der wehrt sich doch nur. Was soll man da noch sagen
Was zählt schon, dass die Ukraine freiwillig ihre Atomwaffen abgegeben hat und auf eine Mitgliedschaft in Nato verzichtet hat. Schlecht für die Ukraine, aber gut für Europa, sonst hätten wir hier noch einen grösseren Krieg.
Erreicht hat Putin das Gegenteil, sogar Finnland und Schweden wollen Atomwaffen auf ihrem Staatsgebiet stationieren. Überall wird aufgerüstet
Die Welt ist jetzt nicht friedlicher geworden und Putin hat den grössten Anteil daran.
Ich frage mich im Grossen und Ganzen, warum menschen ueberhaupt Kriege noetig haben. Warum kann sich niemand vertragen.
Kiege wegen Religionen, Kriege wegen Landgebiete, Kriege wegen hautfarben/Rassen...u.s.w. immer ist ein angeblicher Grund fuer nen Krieg da oder zumindestens fuer spalterei....warum
Immer nur Waffen, Waffen, Waffen...in einigen Orten/Laendern hungern menschen und Tiere und denn gehts nur darum, wer hat die besten Waffen und wem gehoert nun was.
Eigentlich gehoert naemlich niemanden wirklich etwas, weil wir alle irgendwann mal gehen muessen und der besitz what ever bleibt zurueck oder wird vererbt.
Sorry, aber so langsam langt es echt
Immer nur Waffen, Waffen, Waffen...in einigen Orten/Laendern hungern menschen und Tiere
Das finde ich auch schrecklich !!!
Das geht aber in der Geschichte immer schon, irgendjemand fängt irgendwo immer an.
Es gibt so viel Leid auf der Welt, allein die Naturkatastrophen, Viren, Hochwasser, Erdbeben
und dann bekriegen sich die Menschen noch ...
Es gibt so viel Leid auf der Welt, allein die Naturkatastrophen, Viren, Hochwasser, Erdbeben
und dann bekriegen sich die Menschen noch ...
![]()
![]()
Genau, es gibt echt auch ohne Kriege genug schlimme Dinge, die die existenz und das Leben bedrohen-
So ein krieg hat fuer mich (sorry) keine Logik
nun ja, ist etwas falsch rübergekommen was ich meinte
Ja natürlich darf er
Der Ukrainer hat ja die Waffen vom Ami stationiert, und auf Russisches Gebiet gerichtet. Seine eigenen darf ja jeder haben
Die haben sogar wir Österreicher, wir sind lt. Staatsvertrag sogar verpflichtet uns zu verteidigen.
Also darf auch der Russe seien Waffen in haben.
Warum der Krieg letztendlich wirklich ausgebrochen ist, wissen wir nicht, zumindest nicht die Wahrheit.
Der Putin ist sicher nicht das Opfer, im weitesten Sinn sind wir alle die Opfer, da wir alle jetzt geschädigte sind.
Blöd ist für mich immer "wenn sich zwei streiten und keiner gibt nach..." freuen wird sich da immer ein Dritter und den kennen wir ganz genau
So wie Calanthe_Rosea geschrieben hat
und dann bekriegen sich die Menschen noch
Das sollte uns mehr interessieren , und für dass sollten wir unser Geld zur Forschung und Verhinderung ausgeben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!