schaut schon sehr schön aus

Just -Me' s Garten
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Die Trecker heutzutage sind schon riesig, gut, dass Du Hilfe hattest
Jetzt noch bisserl Regen und das Gras kann sprießen.
-
Jas da bin ich auch echt froh über die Hilfe...
aber Regen... fehlanzeige
-
Ist wirklich wie verhext, ein Jahr säuft man regelrecht ab und das Jahr darauf herrscht Dürre
Davon abgesehen, wir hatten vor 3 Jahren, nach dem großen Baggereinsatz zwecks Pflasterlegung rund ums Haus, einen Großteil neu eingesäht. Dank der Dürre wächst aber an diesen Stellen kein Gras sondern Klee. Dieser kleine Gelbblühende und der große Rosablühende. Klee bleibt tatsächlich schön grün, Wiese verdorrt. Vielleicht sollte man in der Zukunft anstatt Grassamen Kleesamen nehmen? Insekten haben da auch mehr von
Mir ist jedenfalls vom Anblick her der grüne Klee lieber als die verdorrten Rasenflächen.
Oben Richtung Wald wächst auch kein Moos mehr, sonst war das dort ne reine Moosfläche. Ausgebreitet haben sich dort das wilde Veilchen und der wilde Stink-Storchschnabel. Die sind also Hitze und Trockenfest. Das wächst dort wie dolle gänzlich ohne Bewässerung und ringsherum große, alte Bäume. Anstatt alles mögliche teure Grünzeugs zu kaufen und anzupflanzen, sollten wir wohl mehr auf die natürlichen Zeigerpflanzen hören.
Letzte Woche also etliche wilde Veilchen dort oben ausgebuddelt und gezielt in Beete gepflanzt als Bodendecker.
-
ein Jahr säuft man regelrecht ab und das Jahr darauf herrscht Dürre
Ja das hab auch schon gedacht ... obwohl es anderswo durchaus wieder Überschwemmungen gibt.
Wie ungerecht das verteilt ist ...
-
Jetzt haben wir den anderen Teil vom Garten neu gemacht und Erde aufgetragen, heute muss ich noch ein paar Steine wegräumen und dann kommt auch Wiese drauf.
in der Hoffnung das es bis zum Herbst grün ist.
auch auf dem unteren Stück haben wir die fehlenden Ecken schon Beigemacht und eingesäht
die Folie müssen wir allerdings nochmal neu verlegen...
-
Damits bald sprießt
-
Boah , so viel Arbeit .... lass es regnen und den Rasen gedeihen
-
na da habt ihr ja viel geschafft.
-
ich muss auch gestehen daß ich die Nase langsam voll hab....
ich Schaufel schon im Traum die Erde 🥴
-
Das glaub ich Dir! Das ist ja auch ein Riesengarten. Hoffentlich regnets ein paar Mal ordentlich, dass alles wachsen kann.
-
Ihr seid ganz schön fleißig
-
-
-
Das sind Koikarpfen , oder?
Finde ich super, dass du uns das zeigst,
und du selber kannst dir nochmal selbst in Erinnerung rufen, wie alles begann.
-
Das sind Koikarpfen , oder?
Finde ich super, dass du uns das zeigst,
und du selber kannst dir nochmal selbst in Erinnerung rufen, wie alles begann.
Nein das sind/waren normale Goldfische, diese Bilder sind vor der Flut entstanden.
-
ich danke dir für das Zeigen der Bilder
-
Die Seerosen…..
-
ja die waren meine Lieblingsblumen, vor allem die gelbe
-
Das kann ich verstehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!