Schön isse

Just -Me' s Garten
-
-
Traumhaft!🪷
-
wunderschön
-
wunderschön. Ich mag Seerosen. In meinem MiniTeich ist eine Mini-Seerose. Leider blüht sie (noch) nicht
-
Hab euch doch erzählt das ich mir einen zweiten Rasenmähroboter kaufen wollte und er unschlagbar günstig sei...
FINGER WEG von dem SHOP!!!!
Trotz Versprechungen der Website sind ausschliesslich Zahlungen per Banküberweisung möglich, die Tel. Nummer aus dem Impressum ist unbekannt und anmelden oder registrieren kann man sichj ebenfalls nicht.
Die Preise sind wirklich verlockend, aber zu gut um wahr zu sein.
Also bitte bitte nicht auf dieser website einkaufen und schon gar nicht bezahlen!!!!
-
Wenn etwas ganz besonders - unrealistisch- günstig ist, ist immer höchste Vorsicht geboten! Zum Glück hast Du noch rechtzeitig alles geprüft.
-
Zum Glück hast Du es noch gemerkt
Wir haben unseren vom Landmaschinen- und Rasenmäher-Reparatur-Laden bei Schleswig. Die kamen auf Anfrage erst mal raus nach uns, haben sich das Gelände angesehen und Angebot gemacht, welches Gerät für hier in Frage kommen würde. Ja, war nicht preiswert, aber wenn irgendwas ist mit dem Gerät kommen sie raus und im Winter gehen alle Mäher dorthin zum Check und evtl. Reparaturen. Letzthin klappte Otto nicht, da war irgendwas durcheinander geraten. Es stellte sich dann heraus, dass durch nen Leitkabelbruch er nicht mehr zur Ladestation fand. Man kann ja nicht alle Leitkabel ausbuddeln bei so einem großen Grundstück, die haben da so ein Gerät für. Genauso wie das anschließende Verlegen des neuen Leitkabels geht ratzfatz mit nem Spezialgerät ohne das man die Erdscholle aufgraben muß. Alles in allem betrachtet, also guter Service und auch annehmbare Preise. Selbst die Winter-Inspektion aller Mäher ist gut, incl. Abholen und Zurückbringen der Geräte. Die bekommen alle 3 aufs Auto, wir müssten jeden Mäher einzeln hinfahren bzw. wieder abholen. Doch ist schon klasse der Betrieb, auch wenn Otto damals nicht preiswert war, allemal besser als irgendwo zu kaufen und später stehste da oder sogar nen Fakeshop zu erwischen.
-
ich hab noch einen Rasenmähertraktor, der geht auch im Winter zum ortsansässigen Händler zur Inspektion.
Das Verlegen der neuen Induktionsschleife wird auch schnell gehen das die ganze Erde jetzt noch aufgefrässt wird.
Ist also schön locker.
Am Dienstag kommt aber erst das Vermessungsbüro und misst alles neu ein, damit ich weiss wo ich das Kabel legen muss.
-
Gute Entscheidung und viel Erfolg bei der Durchführung
Vom Rasenmähertrecker haben wir uns vor Jahren verabschiedet. Unser Gelände ist einfach zu buckelig, teilweise im Bereich der Streuobstwiese mit fettem, dunklen Boden. Hatte es geregnet fuhr man sich mit dem Traktor immer fest, selbst wenns oberflächlich schon abgetrocknet erschien
Für die Streuobstwiese bringt auch der Mähroboter aus diesem Grunde nix. Da geht ohne großen Allesmäher gar nix, zumal die Pflaumen wie wild an anderen Stellen ihre Schößlinge treiben und jeder Kirschkern nen neues Pflänzchen hervorbringt. Das da untgen ist ne verflixte Ecke, wegen dem Boden wuchert alles enorm, dazukommen noch Maulwürfe und Wühlmäuse. Mir reichts so schon, jeden Morgen in der Frühe das obere Gelände vor Otto-Beginn zu ebnen (Maulwurfhügel). heruntergefallene Äste und Ästchen aufzuklauben, oben am alten Apfelbaum die Äpfel von der Wiese zu klauben. Schlimm ists nach dem Winter, das nimmt ne Woche Zeit in Anspruch bis alles wieder Otto-Fahrtauglich ist. Otto bleibt nämlich überall hängen was nicht eben ist und fährt er irgendwo drüber muß man schon wieder die Messer tauschen.
Übrigens hat unser Otto einen Spoiler vorne
Göga hat mit Schrauben vorne aus nem alten biegsamen Rohr nen Rammschutz drangebaut
Son Otto sagt Dir nämlich was ihm nicht genehm ist, er ratzt auch Sträucher um, wenn man dort nicht nen Hindernis anbringt. Blöde an dem Rammschutz war allerdings letzthin, dass er sich mit diesem in einem tiefsitzenden Fichtenast verheddert hatte
Unser eigener "Wald" auf dem Grundstück (Fichten, Tannen, Koniferen) wurde nach und nach aufgeastet
-
Gute Entscheidung und viel Erfolg bei der Durchführung
Danke
Die Ptrobleme kenne ich, und gestern hat bei uns wieder der Herr M;aulfwurf zugeschlagen
und ich dachte ich konnte Ihn erfolgreich zum Nachbar schicken
Wir haben Glück was unsere Wiese angeht, ich hab auch noch Pflaumenbäume stehen und die Setzlinge stehen jedes Jahr ohne ende auf der Wiese, das ist aber Hanglage und ich glaube Susi packt das nicht (zu steil) deswegen mähe ich dort noch immer mit dem Rasen Traktor.
Wir haben auch einen "Igel-Schutz" an unserer Susi... allerdings fährt Susi nur Tagsüber, nie Nachts oder in der Dämmerung.
Denn wir haben auch viele Schlangen und Blindschleichen usw.
Da wir an den Tieren hängen versuchen wir soviel Rücksicht zu nehmen wie eben möglich.
Ich werde berichten in Wort und Bild...
am Samstag soll übrigens der zweite Mähroboter ankommen... einen Namen haben wir immer noch nicht
-
Da wir an den Tieren hängen versuchen wir soviel Rücksicht zu nehmen wie eben möglich.
Richtig, unser Otto fährt nur zu bestimmten Zeiten, wenn keine Gefahr für die anderen Tiere droht. Vögel die tagsüber auf der Wiese laufen (Amseln, Kolkraben) kennen Otto und fliegen vor ihm davon. Ottos und Susis sind ja zum Glück nicht schnell unterwegs. Blindschleichen haben ihr Quartier an der anderen Hausseite unter nem Steinhaufen. Das dortige gegenüber gelegene kleine Wiesenstück wird alle paar Wochen nur per Hand gemäht. Zum Wasser hin, wenns nicht ausgetrocknet ist, gelangen die Blindschleichen über den Weg durch die Garagenhecke ans Waldbiotop.
-
dann habt ihr ja noch einen kleinen Zoo!
-
-
das kann ein erdfüllendes Wochenende werden ..
-
Gute Verrichtung
und gönne Dir Päuschen bei den Temperaturen.
-
-
Jetzt ist die (zukünftige) Wiese eingesäht und schön glatt, jetzt kommt nächste Woche das Vermessungsamt und setzt die Grenzen.
Dann kann ich die Induktionsschleife für den Mähroboter legen und dann muss nur noch das Gras wachsen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz wichtig ist natürlich die Bau Aufsicht
bei dem Staub hilft auch kein verstecken mehr
-
-
Also wenn sich deine Frau in dem Traktor versteckt, findest du sie nicht wieder
das ist echt ein Riesenteil, aber er hat gemacht was er soll und das ist die Hauptsache!
-
Wahnsinn - da ist ja das Rad größer als Deine Frau!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!