Achtung Achtung E-Mail Abzocke

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Habe heute wieder einmal eine Email von mir selber bekommen.

    Betreff: Sie haben eine ausstehende Zahlung.


    Bitte aufpassen

    Auf jeden Fall aus Chile


    IP ADDRESS GEOLOCATION

    190.54.230.227

    190.54.230.227 or 190.54.230.227.wimax.telmexchile.cl is an IPv4 address owned by Telmex Servicios Empresariales S.A. and located in Huechuraba, Chile



  • Danke für die Info.

    Tatsächlich habe ich solche E-Mails noch nie erhalten...

    ich bekomme schonmal solche Mails wo dann drinne steht das das letzte Treffen toll war usw. usw.

    oder das ich meine Bankdaten aktualisieren soll ...

  • Danke für den Hinweis. Mir ist neulich erst aufgefallen, dass ich seit längerem solche Mails nicht mehr bekommen habe. Auch im Spam-Ordner habe ich nichts mehr gehabt. Ich hab aber auch mal einen Rundumschlag gemacht und dem vielen Online-Geschäften und was es so gibt, die e-Mail Benachrichtigung zurückgezogen/-genommen.

    Vielleicht waren das auch der Auslöser für die vielen suspekten Mails die da immer wieder kamen? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde vor ca. 10 jahren eine Yahoo-Mail gehackt. diese mail versendet heute noch ab und an mails, sogar an mich.

    Mittlerweile nutze ich die mail, wo diese fake-mails immer rein kommen auch nicht mehr.

    Durch den Vorfall habe ich es mir damlas abgewoehnt, dass adressbuch der mail-accounts zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht's


  • Hallo Gast einen guten Webhoster findest du hier
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    • Offizieller Beitrag

    Hier sind noch mehr aktuelle Warnungen ,..


    Amazon und verschied. Sparkassen sind betroffen ....



    Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen | Verbraucherzentrale.de
    Hier fassen wir kontinuierlich aktuelle Betrügereien zusammen, die uns über unser Phishing-Radar erreichen.
    www.verbraucherzentrale.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern auch wieder eine Email in diese Richtung


    angeblich ein Paket soll verifiziert werden


    ... aber 1. hab ich alle bisher erhalten, die ich bestellt hatte

    2. war das eine Email-Adresse, die ich damit nie verküpft habe

    3. mal wieder ein Link, wie so oft.


    In solche Fällen gleich löschen ..


    Wenn es um eine Verifizierung oder Drohung für Sperrung eines Accounts z.B. Amazon oder Paypal geht,

    was ich auch schon hatte, dann wähle ich mich normal ein ... das klappt dann auch ohne Probleme.

    So kann man auch feststellen, ob an der vermeintlichen Mail etwas dran ist oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!