Weihnachtsfreude und guten Rutsch ins neue Jahr!

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    hallo Leute,



    es ist mal wieder soweit. Das Jahr geht zu Ende - es war ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen, Krieg in der Ukraine, Sorgen um den Klimaschutz, die umstrittene Fußball-WM in Katar, Ängste und Sorgen, Hitze und Kälte, - aber auch Hoffnung und Entschlossenheit, Liebe und Zuversicht.


    Auch in unserem Forum hat sich so Einiges getan. Neben dem Basar ist ein Friedhof für unsere lieben Tiere hinzugekommen. Es gibt mittlerweile ein Bezahlsystem, die Bärenpfoten, mit denen wir auch Lotto spielen können - immer samstags - und - ab 1. 1. 2023 kann jeder, der spielen möchte unter den insgesamt 548 Spielen wählen und pro Spiel werden 10 Bärenpfoten abgezogen. Inzwischen hat sich ein kleines Polster dieser Währung angesammelt, so dass es Sinn macht, diese auch wieder auszugeben.


    Unser letzter Fotowettbewerb des Jahres 2022 läuft - die Abstimmung für eure Bilder für die Slidershow Januar 2023 könnt ihr noch bis 31.12.2022 um 15 Uhr vornehmen. Vergesst auch den Adventskalender nicht, der noch bis 24.12.2022 seine tägliche Türchen für euch öffen lässt.


    Nun steht Weihnachten vor der Tür. Noch 2 x schlafen und die Geschenke werden verteilt, es gibt strahlende Augen und hoffentlich keine langen Gesichter, bei dem, was dann unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt werden wird - so hoffe ich jedenfalls. Vieles ist teurer geworden in unserem Land, so dass es erst Recht viel Wert ist, wenn man ein schönes Geschenk erhält.



    :Teddy019: :smilie_xmas_162:


    Weihnachtsnacht


    Draußen leuchten Sterne der heiligen Nacht,

    Und drinnen glänzt der Weihnachtsbaum in strahlender Pracht.

    Der Weihnachtsbraten ist aus dem Ofen ganz frisch,

    man stellt ihn gerade auf den Tisch.

    Die Kinder packen fröhlich die Geschenke aus,

    Drum wünsch' ich euch 'nen schönen Weihnachtsrausch.


    Autor: Sina Langbein



    maeuse_frohe_weihnachten



    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle Wichtel und Wichtel:innen, die diesjährige Aktion hat wieder Spaß gemacht! Bleiben für die Nichtteilnehmer allerdings auch noch die Möglichkeit, hier über das Forum Geschenke jemandem zukommen zu lassen. Noch kosten sie nichts, aber an einer Bezahlvariante arbeiten wir noch. Das System muss dazu noch überredet werden.


    Erwähnen möchte ich noch die Tatsache, dass jeder Tag neu von der Software überprüft wird, ob die 365 Tage Nicht-Online-Zeit abgelaufen sind und dem entsprechend dann die Inaktiven User entfernt ... ich spreche konket mal torty an. Falls du noch am Forum Interesse hast, der 9. Januar ist nicht mehr weit. Später wirst du dich nicht mehr einwählen können.


    Jetzt wünsche ich allen im Namen des Teams ein frohes Fest, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

    Hoffen wir mal, dass alles wieder besser wird, die Inflation sich beruhigt und wir ein friedliches neues Jahr bekommen werden, ohne Corona, wenig Sorgen, viel Freude und Liebe und dass neue Ziele oder auch die "alten" in Angriff genommen werden können.



    :smilie_new_015:


    Das Jahr geht zu Ende


    Um vier wird′s schon dunkel,

    Der Wind weht von Ost,

    Die Luft schmeckt schon lange nach Schnee.

    Die Stadt ist geschmückt,

    Spielt noch immer verrückt,

    Und sagt rastlos der Weihnacht ade.

    Das Jahr geht zu Ende,

    Die Kerzen verglühn,

    Doch das Licht leuchtet weiter in dir.

    Das Jahr geht zu Ende,

    Die Kerzen verglühn,

    Doch das Licht leuchtet weiter in dir.


    Du merkst, es ist wirklich schon wieder so weit,

    Und spürst, wie es kribbelt im Blut.

    Du denkst an das Jahr,

    Siehst noch einmal was war,

    Und du fragst dich: War's schlecht oder gut?

    Das Jahr geht zu Ende ...

    Und strahlt dann am Abend noch einmal der Baum,

    Dann leuchten die Augen so hell.

    Die Zukunft erwacht

    Aus dem Dunkel der Nacht,

    Und die Träume verfliegen so schnell.

    Das Jahr geht zu Ende ...


    (Rolf Zuckowski)


    :smilie_new_007:


    ALSO GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR - KOMMT GUT DURCH


    MIT ALLEN GUTEN WÜNSCHEN FÜR WEIHNACHTEN UND FÜR 2023


    maeuse_frohes_neues_jahr



    Euer Team von Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby

  • ja, so schnell geht ein Jahr vorbei und schon bald schreiben wir 2023. Für alle, die es 2022 nicht so gut ging, wünsche ich alles Gute und dass die Sonne auch wieder für euch scheint und ihr eure Sorgen, Kummer und alles was einen grau erscheinen lässt ganz schnell hinter euch lassen könnt.


    Für die vielen Aktivitäten, die es hier im Forum gibt, wie den monatlichen Fotowettbewerb, die Spiele, den schönen Adventskalender - ich musste nur zwei mal erinnert werden, weil ich so viel zu tun hatte, dass ich nicht gleich in der Früh rein schauen konnte, und den vielen anderen Sachen, die ihr euch immer wieder für uns einfallen lasst. Dafür ein herzliches

    :danke002:



    an das ganze Team. <3



    Schauen wir mal und lassen uns überraschen was das Jahr 2023 bringt. Ich bin aber zuversichtlich und wünsche auch euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



  • Ich möchte euch heute schon allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

    Auch denen die nicht dem christlichen Glauben angehören wünsche ich trotzdem schöne und vor allem Erholsame Tage.


    Bevor wir ins neue jahr einsteigen werden wir uns doch sicherlich noch lesen...

  • ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und allen Mitgliedern, Gästen und vor allem dem Team eine ruhige und besinnliche Weihnachten wünschen.

    Auch Mal danke sagen das ich hier im Forum sein darf und für die tollen Ideen und die ganzen wirklich netten Mitglieder die diese Forum erst so liebenswert machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!