Fehlersuche Monitor-PC
-
- Bitte um Hilfe!
- Jujani
-
-
Problem ist, der Monitor bleibt schwarz.
Startet er normal und wird denn schwarz...hast du einen Mauszeiger sichtbar?
-
-
Das ist richtig, wobei Windows 10 das Meiste schon selbst an Treiber mitbringt. Allerdings nur Standardt-Treiber, die reichen da nicht immer.
-
Es ist nicht möglich durch das CD-Menü zu blättern, wenn der Monitor nichts anzeigt. Das ist ja das Problem.
Das Monitoreigene Startsignal zeigt der Monitor an, aber er bekommt vom PC kein Signal, was eine Fehlersuche unmöglich macht. Der Monitor ist in Ordnung.
-
aber er bekommt vom PC kein Signal,
hhmm.... merkwürdig ... ich nehme an, der Monitor ist auch neu?
Oder?
HDMI - Kabel oder anderes Kabel ... Strom ...
Hab hier etwas gefunden, vielleicht hilft das ja ?
PC startet, aber kein Bild erscheint - was tun?Nach dem Start Ihres Computers wird kein Bild angezeigt? Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann das mehrere Gründe haben.www.heise.de -
Wenn es nicht der Bildschirm ist und auch nicht dessen Kabel.
versuch mal das, verwende eine der Tastenkuerzel: druecken von Windows -Logo-Taste+P oder die tasten STRG+ALT+ENTF.
Um raus zu finden, ob es der Bildschirm ist, schliss dir den PC an den TV an, wenn du keinen 2.Bildschirm hast. Der TV kann als Monitor dienen.
-
Es ist nicht möglich durch das CD-Menü zu blättern, wenn der Monitor nichts anzeigt. Das ist ja das Problem.
Das Monitoreigene Startsignal zeigt der Monitor an, aber er bekommt vom PC kein Signal, was eine Fehlersuche unmöglich macht. Der Monitor ist in Ordnung.
habt ihr in selber zusammen gebaut?
Macht der PC beim Start die Bios-Piepse?
Alle Kontakte geprüft, ist ein Ram nicht ganz drinnen, sind alle Karten ordentlich reingesteckt, alle Anschlüsse geprüft ob sie ordentlich sitzen?
Alles zurückbauen und von vorne anfangen. -
Mein Mann sagt, er hat das alles gemacht, aber
Er hat jetzt erstmal wieder die alten Teile eingebaut und der Monitor funktioniert tadellos.
Aber Danke erstmal für eure Tipps
-
und jetzt ein Teil nach dem anderen tauschen
-
und jetzt ein Teil nach dem anderen tauschen
Genau, damit Windows die Treiber stellen kann. Wenn dann der Bildschirm noch funzt, die Treiber von der CD/DVD des Boards einspielen.
-
Ich drücke euch die Daumen ...
-
Forendaumen, helfen fast immer^^
-
okay, bin dabei
-
-
Danke für die vielen Forendaumen
Mein Mann x-mal alles ausgetauscht, kontrolliert etc. , alles vergeblich
Der Monitor bekommt kein Signal, steht unten recht "kein Signal"
Morgen früh hat er einen Telefon-Termin mit dem Techniker, von der Firma des Motherboards.
Wenn das dann auch nichts bringt, dann muss er das Motherboard zurückschicken.
-
ach, das tut mir leid
habt ihr mal das Kabel probiert - HDMi oder DVI ?
-
dann muss er das Motherboard zurückschicken.
Eventuell hat es ja einen fehler. Bin gespannt.
-
Das Board scheint defekt zu sein.
-
ui
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!