Es ist leicht, wenn man es kann. Und ja, es wackelt, aber es knurrt nicht

Bahnstreik bei den Zügen und Öffis
-
- heißes Thema
- Claudia
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Als Kind saß ich 2x auf nem Haflinger des Dorfbauern. Rechts rauf und links wieder runter, das Pferd war zu breit am Rücken für meinen kleinen Kinderpöppes
Ich liebe Pferde sehr und wenn ich irgendwo eins stehen sehe, geh ich an den Zaun ran und streichel es. Angst? Nöö, die meisten hierrum sind sehr lieb, wenn auch beängstigend groß die Trakehner des nahen Gestütes.
-
Als Kind saß ich 2x auf nem Haflinger des Dorfbauern.
Hier in der Naehe ist haflinger-Gestuet Meura, diese Pferde stehen im Sommer bei mir hintern Haus.
Sind sehr zahm. Man darf dort auch reiten^^
-
jetzt droht auch noch der Bauernverband zu streiken und da wollen sich die Spediteure anschließen, weil die Regierung den Landwirten Steuervergünstigungen beim Agrardiesel und der Kraftfahrzeugsteuer streichen will, um Löcher im Haushalt zu stopfen.
Und die GDL bzw. die Lokführer können rein theoretisch ab 08.01. auch wieder streiken
Massive Blockaden in drei Branchen angekündigt: Generalstreik droht ab 8. Januar | Nordbayern
Eigentlich wollte ich die zwei Tage, die ich diese Woche arbeite von daheim aus machen. Jetzt fahr ich lieber rein und arbeite meine Homeoffice Tage ein, falls es wirklich zu massiven Streiks kommt.....
-
Und jetzt gibt es auch noch DIESES Problem:
Zitat
Mitten im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL zieht die Bahn vor Gericht. Es geht um die Gründung einer Zeitarbeitsfirma – und die Frage, ob die Gewerkschaft überhaupt Tarifabschlüsse aushandeln darf.Deutsche Bahn geht juristisch gegen Lokführergewerkschaft GDL vorMitten im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL zieht die Bahn vor Gericht. Es geht um die Gründung einer Zeitarbeitsfirma…www.spiegel.de -
ich würde so einen Lachkrampf bekommen, wenn das Gericht der Bahn Recht gibt und die GDL gar nicht verhandeln darf.
Aber andererseits geht die Streiterei dann sicherlich wieder auf andere Ebene irgendwie weiter. Die finden dann schon auch wieder eine Lücke.....
-
ich würde so einen Lachkrampf bekommen, wenn das Gericht der Bahn Recht gibt und die GDL gar nicht verhandeln darf.
Das waere mal eine interessante Alternative fuer die Bahn
-
SO soll es nun sein:
Zitat
Die Gewerkschaftsmitglieder seien dazu aufgerufen von 10. Januar um 2 Uhr bis zum 12. Januar um 18 Uhr ihre Arbeit niederzulegen, teilte die GDL am Sonntagabend mit. Die Arbeitsniederlegung bei DB Cargo beginne hingegen bereits am 9. Januar um 18 Uhr.Ankündigung der GDL: Lokführer wollen ab Mittwoch streikenDer »Weihnachtsfrieden« ist vorbei: Die Lokführergewerkschaft GDL hat für Mittwoch neue Streiks angekündigt. Drei Tage soll die Arbeitsniederlegung dauern.www.spiegel.de -
Die Güterzüge streiken ab heute schon .... das kann also durchaus zu Engpässen in den Lieferungen kommen.
-
ach herje, So langsam füllen sich endlich die Regale wieder - es kam da ja auch wegen Streik im Sommer im Einzelhandel zu Engpässen - und nun das.
Heute früh hab ich es auf jeden fall gemerkt, dass die S-Bahn gesteckt voll war. Heute demonstrieren die Bauern und es wurde auf erhöhte Verkehrsbehinderungen hingewiesen und die Leute sollten doch bitte schön auf die Öffentlichen umsteigen. Und ab Mittwoch dann der Streik bei der GDL bis Freitag. Da gibt sich einer die Hand in die andere oder wie man da sagt....
-
jetzt spinnen sie total. Gerade kam die Meldung rein, dass die GDL vom Mittwoch bis Montag streiken wollen. Heftig. Für Berufstätige, die auf Arbeit müssen, ist das schon langsam eine Zumutung.
-
Ja man kann es auch übertreiben ....
und das trotz Bauernblockade und Schnee und Wasser .... kommt alles zusammen.
Ich finde das pietätlos und anmaßend.
Zitat
Die GDL wischt das jüngste Tarifangebot der Bahn vom Tisch und ruft zum nächsten Streik auf: Von Mittwoch an wollen die Lokführer erneut die Arbeit ruhen lassen – bis Montag nächster Woche.Bahn: Lokführergewerkschaft GDL will wieder streikenDie GDL wischt das jüngste Tarifangebot der Bahn vom Tisch und ruft zum nächsten Streik auf: Von Mittwoch an wollen die Lokführer erneut die Arbeit ruhen…www.spiegel.de -
Schlimm.
Wenn hier die Regionalbahn mal mitmacht, muss ich 9 km zum einkaufen laufen. Da hoert es echt auf.
-
muss ich 9 km zum einkaufen laufen.
So weit? Ist die nächste Kaufhalle dann in deiner Stadt oder fährst du dann woandershin (Sonneberg) ?
-
Ist die nächste Kaufhalle dann in deiner Stadt
Seit letztes Jahr im August gibt es keine Kaufhalle mehr bei uns. nach Neuhaus 9 km an der Hauptstrasse lang brrr
nach Steinach 5 km, durch den Wald. Geht aber bei dem Wetter nicht.
-
Keine Einzige?
.... es gibt ja verschiedene Anbieter ...
Was machen denn da die Rentner? Das gibt es doch nicht!
-
Keine Einzige?
.... es gibt ja verschiedene Anbieter ...
Was machen denn da die Rentner? Das gibt es doch nicht!
2x in der Woche kommt ja ein Auto, aber da ist es so teuer. das kann sich ein normaler Mensch nicht kaufen.
Also faellt das Auto fuer Viele auch weg.
Manche haben Familie und ne Auto, die fahren eben nach Neuhaus zum Aldi, Lidle, Norma, Rewe oder Edeka.
Wenn die Bahn nicht streikt fahre ich nach Sonneberg, da ist gleich beim Bahnhof Aldi und Edeka.
-
Und wie sieht das mit Bussen aus bei euch?
Allerdings würden die ja dann auch wieder zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln gehören und aus der Traum vom Einkaufen.
-
Bus faehrt z.B. auch nach Neuhaus. Bahn ist mir aber lieber, da kann man besseer Abstand halten.
-
Die haben einen Knall die GdL und besonders ihr Vorsitzender
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!